Banner

Laufbekleidung für "Große"

Laufbekleidung für "Große"

1
Liebe Mitläufer ;)

Nachdem ich gestern wiedermal erfolglos nach ner passenden Laufjacke gesucht habe, meine Frage an (v.a. Frauen) die Größeren unter uns:
Welche Marken haben (eurer Erfahrung nach) einen größzügigeren längeren Schnitt?

Mein "Problem" ist nämlich, dass die meistn Laufjacken oder Shirts bei meinen 1,80 knapp auf dem Hüftknochen enden und mir das ehrlich gesagt etwas zu kurz ist zum sportln.

Freue mich über Empfehlungen und Tipps aller Art!

LG Stella

2
Ich schließe mich der Fragestellung mal an...

Mit Laufen habe ich zwar gerade erst angefangen, aber ich spiele seit über 10 Jahren Tischtennis im Verein und kämpfe, seit ich meine endgültige Größe von etwas über 1.80m erreicht habe, auch damit, dass Damensportbekleidung meist noch kürzer ausfällt als normale Klamotten. Hosen findet man ja mittlerweile in Langgrößen, aber bei Jacken und Shirts bin ich dann immer auf Herrenmodelle ausgewichen. Da ich auch noch ein Sitzriese ging, gingen Damenshirts oft nicht einmal bis zum Hosenbund :(

LG,
Joe

Hab das Problem auch ..

3
ich bin 1m93 (100kg). Aber bisher half nur probieren. Hab einige Adidas
und Nike Sachen die passen. Z.T auch Billigzeugs vom Hofer die gut passen oder
von Eybl (off-....). Aber was nicht paßt ist Nike und Asics.

Schwierig...

4
Ich versuche mal aus der Männerperspektive zu berichten: ich bin 2,03 m kurz, bei einem Kampfgewicht von 97 kg. Ich bin ein großer Fan des sportiven Onlinehandels und bestelle hin und wieder auch mal ein Teil einfach nur blind, die Größe so pi mal Daumen geschätzt. Da konnte ich auch hin und wieder schon mal ein Teil zurückschicken, weil ich mich verschätzt hatte. Zwischen L (Shorts, kurze Tights) und XXL (lange Tights bestimmter Hersteller) geht bei mir alles, je nach Hersteller.