Banner

Laufbekleidung für "Große"

Laufbekleidung für "Große"

1
Liebe Mitläufer ;)

Nachdem ich gestern wiedermal erfolglos nach ner passenden Laufjacke gesucht habe, meine Frage an (v.a. Frauen) die Größeren unter uns:
Welche Marken haben (eurer Erfahrung nach) einen größzügigeren längeren Schnitt?

Mein "Problem" ist nämlich, dass die meistn Laufjacken oder Shirts bei meinen 1,80 knapp auf dem Hüftknochen enden und mir das ehrlich gesagt etwas zu kurz ist zum sportln.

Freue mich über Empfehlungen und Tipps aller Art!

LG Stella

2
Ich schließe mich der Fragestellung mal an...

Mit Laufen habe ich zwar gerade erst angefangen, aber ich spiele seit über 10 Jahren Tischtennis im Verein und kämpfe, seit ich meine endgültige Größe von etwas über 1.80m erreicht habe, auch damit, dass Damensportbekleidung meist noch kürzer ausfällt als normale Klamotten. Hosen findet man ja mittlerweile in Langgrößen, aber bei Jacken und Shirts bin ich dann immer auf Herrenmodelle ausgewichen. Da ich auch noch ein Sitzriese ging, gingen Damenshirts oft nicht einmal bis zum Hosenbund :(

LG,
Joe

Hab das Problem auch ..

3
ich bin 1m93 (100kg). Aber bisher half nur probieren. Hab einige Adidas
und Nike Sachen die passen. Z.T auch Billigzeugs vom Hofer die gut passen oder
von Eybl (off-....). Aber was nicht paßt ist Nike und Asics.

Schwierig...

4
Ich versuche mal aus der Männerperspektive zu berichten: ich bin 2,03 m kurz, bei einem Kampfgewicht von 97 kg. Ich bin ein großer Fan des sportiven Onlinehandels und bestelle hin und wieder auch mal ein Teil einfach nur blind, die Größe so pi mal Daumen geschätzt. Da konnte ich auch hin und wieder schon mal ein Teil zurückschicken, weil ich mich verschätzt hatte. Zwischen L (Shorts, kurze Tights) und XXL (lange Tights bestimmter Hersteller) geht bei mir alles, je nach Hersteller.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z. B. Asics Tights (Long und 3/4) generell kurz ausfallen. Bei adidas und Nike muss ich echt anprobieren. Beispiel: ich dachte bisher immer, adidas Long Tights fallen lang aus. Ich habe Response- und adistar-Hosen bei denen das Bein echt auch dem Fuß aufstuckt. Also blind eine Supernova-Hose bestellt (wobei ich das jetzt nicht an den Serien festmachen möchte). Ergebnis: Hochwasser wie bei Asics. Die Nike Wintertight super, die Laminated Wintertight viel zu kurz. adidas Jacken gehen generell (bisher) bei mir in XL und sind auch lang genug. Eine Asics Jacke habe ich in XXL gekauft, weil XL zu eng (Arme) war. Singlets von Nike passen mir theoretisch in L (wenn sie halbwegs anliegen sollen und nicht wie ein Zelt rumschlabbern sollen). Das eine Modell ist viel zu kurz, das andere wieder ausreichend lang und geht über den Po.

Ich würde mir auch wünschen, dass die Größen eines Herstellers wenigstens immer gleich ausfallen. Ist aber nicht. Da hilft nur viel, viel Anprobieren. Macht aber auch irgendwie Spaß, wenn man sich die Zeit nimmt...

Viel Erfolg beim Stöbern
Uwe
08.05.11|BIG 25 Berlin (25): 2:23:52 (PB)
19.06.11|5. AirportRun Berlin (21,1): 1:49:04 (PB)
23.06.11|12. Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel (5): 22:05 (PB, inoffiziell)
26.06.11|6. Lichtenauer Wasserlauf (10): 48:44 (PB)
25.09.11|38. BMW Berlin-Marathon (42,2): 4:28:48 (PB)
09.10.11|4. ASICS Grand 10 Berlin (10): 45:46 (PB)
16.10.11|5. Müggelsee Halbmarathon (21,1): 1:55:19
20.10.11|Linden Leaves LightRun Berlin 2011 (9,5): 42:31 (PB)
20.11.11|19. Berliner Marathonstaffel (5): 22:49

5
Ich habe eine Adidas-Hose in Langgröße, die ist wirklich perfekt. So lang, dass man nicht ständig meine Socken bewundern kann, aber auch nicht so lang, dass ich mir beim Laufen reintrete. Nike-Hosen hatte ich auch schon anprobiert (allerdings probiere ich immer "normale" Hosen an, keine Tights, da ich ziemlich dicke Stampfer habe und ich diesen Anblick weder mir noch meinen Mitmenschen zumuten will :D ), die waren zwar in Langgröße auch lang genug, allerdings ging der Bund auch bis unter die Achseln. Und das kann ich so gar nicht leiden. Auch wenn das Bauchfrei-Problem auf die Art und Weise natürlich auch gelöst wäre :teufel:

6
JoeHell hat geschrieben: die waren zwar in Langgröße auch lang genug, allerdings ging der Bund auch bis unter die Achseln.
Genau, dass hatte ich völlig verdrängt. Ich kann auch ASICS Tights in XXL nehmen, die dann auch von der Länge her geringfügig besser sind, allerdings sitzt die Hose dann wie ein Sack obenrum. Das Dilemma von langen, schlanken Läufern.

Gruß
Uwe
08.05.11|BIG 25 Berlin (25): 2:23:52 (PB)
19.06.11|5. AirportRun Berlin (21,1): 1:49:04 (PB)
23.06.11|12. Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel (5): 22:05 (PB, inoffiziell)
26.06.11|6. Lichtenauer Wasserlauf (10): 48:44 (PB)
25.09.11|38. BMW Berlin-Marathon (42,2): 4:28:48 (PB)
09.10.11|4. ASICS Grand 10 Berlin (10): 45:46 (PB)
16.10.11|5. Müggelsee Halbmarathon (21,1): 1:55:19
20.10.11|Linden Leaves LightRun Berlin 2011 (9,5): 42:31 (PB)
20.11.11|19. Berliner Marathonstaffel (5): 22:49

7
Zu den schlanken Läufern kann ich mich zwar mit Damengröße 44/46 nicht unbedingt zählen, allerdings gehen die meisten Hersteller nicht davon aus, dass auch Frauen über 1,60m Sport machen. Langgrößen habe ich noch nicht bei vielen Modellen gesehen, bei Karstadt nur die besagten Hosen von Nike und Adidas. Und die Hosen von Nike hatten alle einen grottenschlecht sitzenden Bund. Die hatten zum Teil auch keinen ordentlich elastischen Bund, wenn die Hose an der Hüfte gepasst hat, stand der Stoff an der Taille fast 10cm ab :klatsch: Da hätte ich mich wahrscheinlich dem nicht unerheblichen Risiko ausgesetzt, während des Laufens die Hose zu verlieren. Nee danke...

MfG,
Joëlle

8
komig, das Problem überrascht mich jetzt ein wenig.
Bin 1,92groß und trage einfach immer M. M passt mir irgendwie bei jeder Marke und sitzt super.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“