ich bereite mich gerade auf den Adidas-Sundown Marathon (29. Mai, Startzeit 23.59 Uhr ) an meinem Wohnort Singapur vor. Da ich wegen einer Verletzung drei Monate voll ausgesetzt habe, will ich es langsam angehen lassen und irgendwo zwischen 4:30 und 4:50 h reinkommen. (Ist ja auch nachts schoen warm hier, und die Luftfeuchtigkeit gegen 1 Uhr nachts am hoechsten.)
Nun standen dieses Wochenende langsame 26km auf meinem Plan, die ich wegen Terminproblemen auf den Freitag schieben musste, obwohl ich am Donnerstag 10 huegelige km gelaufen bin. Kurz und gut: Es lief nicht rund, bin auch irgendwie zu schnell geworden, war nach gut 20km recht platt und habe lieber aufgehoert.
Jetzt mein Problem: Am kommenden Wochenende wollte ich eigentlich einen Test-HM in 2:10 bis 2:20 h laufen. Nun ueberlege ich aber, weil mir die langsamen 26km fehlen, ob ich die nicht lieber nachhole, dafuer vielleicht aber etwas schneller laufe (etwa 10-15 sec pro km). Da laege ich dann ja mit 6:30 - 6:40min/km in einem angepeilten MRT.
Waere fuer Hinweise/Erfahrungen sehr dankbar.
Sonnige Gruesse

Kai