Banner

Wo Intervalltraining in Düsseldorf?

Wo Intervalltraining in Düsseldorf?

1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, ich poste im richtigen Bereich.... :-)

Ich würde gerne meine HM-Zeit verbessern und möchte mich an fiese Intervalltrainings bzw. Tempoläufe wagen und suche hierfür zwecks besserer Überprüfung eine Laufbahn in Düsseldorf, idealerweise im Norden, die man ohne Weiteres nutzen darf.

Hat hier jemand Tipps für mich? Wäre oberklasse!

Viele Grüße
Mendocino

2
Mendocino80 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, ich poste im richtigen Bereich.... :-)

Ich würde gerne meine HM-Zeit verbessern und möchte mich an fiese Intervalltrainings bzw. Tempoläufe wagen und suche hierfür zwecks besserer Überprüfung eine Laufbahn in Düsseldorf, idealerweise im Norden, die man ohne Weiteres nutzen darf.

Hat hier jemand Tipps für mich? Wäre oberklasse!

Viele Grüße
Mendocino
Norden dürfte z.B. der Bereich LTU Arena sein, dort im Arena Sportpark waren die leichtathletischen und sonstigen Anlagen für Jedermann für 1,- bis 2,- Euro zugänglich. Ich hatte dort vor längerer Zeit mal angefragt und es hieß, dass dort Sportvereine, Breitensportler und Schulen trainieren und Die. + Do. recht viele Leute abends, die Stoßzeiten dort sind allgemein mit gegen 17 Uhr angegeben worden, da müsste man sich dann schon arrangieren. Allgemein aber wohl kein Problem.
Eventuell hat sich dies ja geändert, kannst ja mal eine Anfrage per Email starten, die antworten ziemlich schnell.
Mik

3
Uni, Sportplatz
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
Warum nicht einfach am Rhein oder an den Rheinwiesen bei den Rheinterrassen. 5 Laternen = 150m
:)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5
Hi Mika,

danke für den Laternentipp, der ist clever, bin ich gar nicht drauf gekommen :-)
Aber ich werde es morgen mal im Sportpark Nord probieren und dort meine Runden drehen.

6
Mendocino80 hat geschrieben:Hi Mika,

danke für den Laternentipp, der ist clever, bin ich gar nicht drauf gekommen :-)
Aber ich werde es morgen mal im Sportpark Nord probieren und dort meine Runden drehen.

Dann erzähl mal wie es war. Vielleicht sause ich dann auch mal dahin :)

7
Huhu,

ich habe gestern den Nordpark ausprobiert und fand es dort echt gut. Ich habe zwar ein bissi gebraucht, um den Weg mit dem Auto dorthin zu finden, aber dann war alles fein. Hatte vorher bei der Stadt Düsseldorf angerufen, dort sagte mir eine Dame, die Nutzung koste 2 Euro, das stimmt aber nicht....Training für umme :-)

Die Tartanbahn ist 400m lang und es war gegen 19 Uhr kaum was los. Ich werde jetzt jeden Dienstag dort meine Runden drehen, damit ich mal etwas fitter werde. Möchte bei meinen nächsten HM etwas flotter unterwegs sein.

Da habe ich auch gleich eine Frage an Dich, Du scheinst ja ein Crack zu sein :-) Das war mein erstes Intervallrtaining und ich habe meine Runden wie folgt gemacht:
400m, 800m, 10000m, 800m, 800m, 400m (Zeit: 4:20/km). Ist das okay für den Start? Sollte ich demnächst lieber schneller laufen oder mehr einzelne Einheiten?

LG
Mendocino

8
Hallo,

oh ein Crack? *höm* Nööööö....
Mit Trainingslehre kenne ich mich nicht wirklich aus.
Da fragst du mal besten mal im Forum "Trainingspläne" nach.

Generell müsste man wohl mehr zu dir wissen. Lauferfahrung, Gewicht, Größe, bisherige Zeiten, KM/Woche, Läufe/Woche.

Das was du schreibst klingt generell schon gut. Nur würde ich beim Tempo in der Pyramide variieren. 4:20 für 400/800/100 ist zu starr. Ich weiß nicht wie anstrengend es für dich war und wie lange die Pausen waren. Aber die 400er sollten am schnellsten sein, dann 800er und dann die 1000. Vielleicht 400 in 4:00, 800 in 4:20 und 1000 in 4:30. :confused:

Aber wie gesagt, ich weiß nicht so viel drüber.

GLG
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“