Banner

Wars das jetzt erstmal...??

Wars das jetzt erstmal...??

1
Hallo Foris!

Ich hab euch ja schon über meine Pläne zwecks Wettkämpfe für dieses Jahr informiert. Geplant waren am 3. Juni der Firmenlauf und am 13. mein 1. 10er.
Und nun das....!!!! :motz:
Hab extreme Schmerzen an der Achillessehne am linken Fuß bekommen. Ich hab mit Voltaren gecremt und Quarkpackungen gemacht und natürlich erst einmal eine Woche pausiert, was für mich ziemlich schlimm war!! Nach der Woche waren die Schmerzen weniger geworden, und ich hab es wieder versucht, nur ne kurze Strecke ( so ca 5 km )...dies war ein großer Fehler!!!!!
Denn danach ging fast gar nix mehr, konnte kaum aufteten vor Schmerz :frown: Jetzt creme ich wieder und schmier Quark drauf. Heute bin ich endlich zum Doc, er hat mir Ultraschall verordnet und mind. 2 Wochen darf ich nicht laufen. Nach der Ultraschallbehandlung soll ich noch mal für mind. 2 Wochen irgend so eine Bandage tragen.
Was meint ihr? Ich war so gut im Training, bekomm ich das trotzdem hin bis Juni??
Bin total enttäuscht!!

traurige Grüße
mango :frown:

2
mangotrine hat geschrieben:Hallo Foris!

Ich hab euch ja schon über meine Pläne zwecks Wettkämpfe für dieses Jahr informiert. Geplant waren am 3. Juni der Firmenlauf und am 13. mein 1. 10er.
Und nun das....!!!! :motz:
Hab extreme Schmerzen an der Achillessehne am linken Fuß bekommen. Ich hab mit Voltaren gecremt und Quarkpackungen gemacht und natürlich erst einmal eine Woche pausiert, was für mich ziemlich schlimm war!! Nach der Woche waren die Schmerzen weniger geworden, und ich hab es wieder versucht, nur ne kurze Strecke ( so ca 5 km )...dies war ein großer Fehler!!!!!
Denn danach ging fast gar nix mehr, konnte kaum aufteten vor Schmerz :frown: Jetzt creme ich wieder und schmier Quark drauf. Heute bin ich endlich zum Doc, er hat mir Ultraschall verordnet und mind. 2 Wochen darf ich nicht laufen. Nach der Ultraschallbehandlung soll ich noch mal für mind. 2 Wochen irgend so eine Bandage tragen.
Was meint ihr? Ich war so gut im Training, bekomm ich das trotzdem hin bis Juni??
Bin total enttäuscht!!

traurige Grüße
mango :frown:
Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.....
Achilles Fäden gibts ohne Ende hier im Forum und jede Krankengeschichte ist anders.
Ich stünde wohl nicht bald vor der Entscheidung die Lauferei ev ganz aufzugeben, wenn ich rechtzeitig Umfänge und Tempi zurückgenommen oder gleich ausgiebige Laufpausen gemacht hätte.
Die Intensität der Schmerzen die du beschreibst, macht mich skeptisch daß du das bis Juni richtig ausheilen kannst und das ist unumgänglich, willst du dir nicht was chronisches einfangen.
Cremen bringt kaum was, das wirkt nicht tief genug. Quark ist immer gut, aber dass man dir zum zurückdrängen einer Entzündung keine Diclo o.ä. Tablettenkur verpasst hat wundert mich.
Jetzt vertrau erstmal deinem Doc und halt die Beine still. Das Laufen mit Bandaghe behindert kaum , ich trag sie häufig .... kann aber leider eh nur mehr kurz und langsam joggen.

LG, Norbert

3
Hallo Norbert,

ja mein Doc hat auch davon gesprochen das so etwas chronisch werden kann. Ich halt mich jetzt auch einfach an seine Anweisungen und versuch die Beine still zu halten, wie du so schön sagst. Mir bleibt ja eh nix anderes übrig....
Sind ja auch noch gute 4 Wochen die ich hab!

Lg mango

4
mangotrine hat geschrieben: Sind ja auch noch gute 4 Wochen die ich hab!
Falsch! Du hast noch Jahre!

Es ist hart, wenn meinem einen WK absagen muß. Aber es gibt noch tausend andere.
Wenn du Verletzungen nicht richtig auskurierst hast du evtl. jahrelang etwas davon.

Gruß und gute Besserung,
Gero

5
Hallo Mangotrine,
es ist schon interessant, erst heute hab ich mich hier im Forum angemeldet, und der erste Beitrag den ich lese handelt von dem Thema, was vor drei Jahren bei mir zu einer sehr langen Zwangspause geführt hat, weil ich es nicht abwarten konnte, wieder auf die Piste zu gehen.

Ich kann dir nur raten zu pausieren, und den WK für Juni zu streichen, alles andere wäre mehr als leichtsinnig. Ich bin sicher, hier im Forum steht schon so einiges zu dem Thema geschrieben, daher verzichte ich im Moment auf weitere Ratschläge, hast ja eh schon ein paar gute Tipps bekommen. Wenn du mehr von meinen Erfahrungen wissen möchtest, schick eine kurze PN.

Bis dahin gute Besserung, Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“