Hallo
also bin ich heute noch ins Höhentrainingslager eingestiegen, habe gefühlte 10 Höhenkilometer und 28km absolviert und mir endlich Sporttracks heruntergeladen
und Sporttracks zeigt mir an:

616 Höhenmeter - denke ich, ist ja auch kein Wunder, bin ja jeden Hügel und jeden Berg im Umkreis von 10km hoch- und runtergelaufen.
Und es ging mir zu Hause ankommend bis auf eine muckelnde Wade und einen Oberschenkel prima - also ich bester Laune,
bis ich mir die Sporttracks für meinen langen Lauf in London und für den Bonn Halbmarathon angeguckt habe - beides gefühlte 10 Höhenmeter und dann sagt mir Sporttracks für London 517 und für Bonn 197 Höhenmeter

Gibt es da einen Trick, wie man das genauer hinkriegt? Die 617 Höhenmeter von heute halte ich aber nicht für unrealistisch, allein der Höhenunterschied von hier bis zum Staufen sind 300 Meter und dann gab es noch zahlreiche Auf und Abs bis dahin und später habe ich mir auch noch ein paar Hügel gegeben. Also sehe ich dem Luxemburg Marathon einigermaßen gelassen entgegen.
So und jetzt kommt nur noch das nette halbe Programm für die nächsten beiden Wochen

Gruß Röben