Banner

Leichtes Knieweh nach Joggen

Leichtes Knieweh nach Joggen

1
Hallo,

Ich hab nach dem joggen am naechsten TAg immer so ein leichtes Ziehen im Knie, zb wenn ich in Hocke gehe, viel weh tut es nicht.
Ist es normal, ich bin erst Anfaenger im joggen, und laufe jetzt gut 5 wochen mit 10 min. laufen 1 min gehen 20 min, 1 min gehen, und dann 10 min laufen.
Ich denke es wird wohl normal sein als Anfänger weil die Gelenke sich dran gewöhnen mussen.

Was meint ihr

Gruss
JamJam :zwinker4:

2
JamJam28 hat geschrieben: Was meint ihr
Der ein sagt so, der andere sagt so.

Ich sage mal: Das Knie ist Kacke, beide Knie wären besser, am besten wären beide Waden - dann aber großflächig, super wäre "Mir tut alles weh".

Damit das klar und eindeutig ist: Dieser Beitrag ist von mir nicht als Verarschung gedacht :nick: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

3
Bin auch Laufanfängerin und habe auch schon mal einige Zipperlein am Tag nach dem Laufen...mal ziepts im Knie, mal im Mittelfuß...das ist normal, es ist ja eine neue Belastung für den Körper und insbesondere die Beine. So stehts zumindest in meinem Laufbuch =)!

4
Am Besten ihr fahrt zusätzlich Fahrrad, das stärkt die Muskulatur um das Kniegelenk am Effektivsten und entlastet somit die Gelenke.
Wer besser sein will als andere muss mehr tun als andere ! :P

5
@ Lilly bei mir tut es weh wenn ich in die Hocke gehe, und bei dir

@ Germanus : Das ist eine gute Idee. :wink:

6
Welche Schuhe nutzt Du und wie hast Du sie aus gewählt?

Optimal ist es, sie im Rahmen einer Video-Laufbandanalyse individuell von einen Fachschuhhändler auswählen zu lassen.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

7
Hey ,

Ich nutze Ascis nimbus und Brooks Glycerin 8,
Ich hab bei einem Orthopäde nachgefragt ehe ich die schuhe gekauft habe.
Vielleicht wäre es besser wenn ich schuhe mit stütze kaufen würde. Zb Asics 2150
Gruss
JamJam

8
Hat dir der Orthopäde die Schuhe empfohlen? Dann sollten die eigentlich passen.
Ansonsten versuch mal etwas weniger. Vielleicht überforderst du deine Gelenke noch.

9
Ja er hat mir die Schuhe empfohlen. ich trainier nach dem Einsteigerplan 0-50 in 6 wochen von Dieter Baumann

10
Kein Mensch, auch kein Orthopäde oder Biomechaniker kann im Vorhinein vorhersagen, wie das Abrollverhalten in einem bestimmten Schuh sein wird. Das muss man sehen und richtig gut geht das wie gesagt nur mit einer videogestützten Laufbandanalyse.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“