da ich seit heute neu in diesem "Läuferclub" :look: bin, wollte ich mich kurz vorstellen und über meine ersten Lauferfahrungen berichten! Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich jederzeit!!!
Ich heiße Katrin und bin 36 Jahre alt und wohne zwischen Braunschweig und Hannover.
Zum Laufen bin ich im letzten Jahr durch ein Frauenfitnesswochenende in die Bad Wildungen gekommen, wo wir so aus dem Stehgreif mal eben 8 km fröhlich schwatzend gelaufen sind.
Wieder zuhause das angelernte gleich in die Tat umgesetzt, wobei natürlich allein bzw. mit Hund nicht ganz so viel Spaß macht, wie mit einem Haufen quasselnder Frauen!!! ;)
Aber ich blieb trotzdem dran und buchte gleich noch ein Laufwochenende in Bad Wildungen. Auch an Sport-Scheck Cityläufen nahm ich mit Begeisterung und der gesamten Familie teil. (Mann läuft schon lange, Tochter 11 jetzt auch im Lauffieber)
Bei meiner allabendlichen Bettlektüre (Laufbücher jeglicher Art) sagte ich dann eines Abends zu meinem Mann: Du im nächsten Jahr (2004) an meinem Geburtstag (25.04) da laufen wir Halbmarathon, was hälst Du davon??? Kurzer fragwürdiger Blick und dann ein "wenn Du meinst".
Er hatte mich nicht besonders ernst genommen.....

So, gesagt getan, gleich nen Trainingsplan aus dem Internet gezogen und dann los......aber wie es dann so ist, dies kommt dazwischen und jenes und dieser eine Tag wird verschoben und jener....also mit anderen Worten....nicht perfekt vorbereitet.
Aber dennoch am 24. April angereist, ganze Nacht nur im Bett herumgewälzt, und am 25. April trotz Geb. das große Flattern.
Um 11.00 Uhr dann Startschuß und alle rennen los wie die doofen (sorry) und wir zu uns "schön im Tempo bleiben", echt witzig, wenn hinter einem der Besenwagen fährt.
Aber: die letzten werden die ersten sein, und Kilometer für Kilometer überholten wir stetig, die ach so Eiligen vom Start.
Kontinuierlich liefen wir unseren Stil, freuten uns über jeden Erfrischungsstand auf der Strecke, jede Banane/Apfel schmeckten wir das beste Festessen was es gibt!!!!
Ab Kilometer 18 allerdings kam die Müdigkeit, wobei ich mir selbst die Schuld daran gebe, wegen des doch nicht so perfekten Trainings.
Aber mit der mentalen Hilfe meines Mannes und dem Gedanken, meine Tochter wartet mit meinem Vater am Ziel (denn die beiden liefen beim 10 km Lauf) lief ich Meter um Meter weiter.
Zielzeit war 2 Std. 25 Minuten, und ich war so überglücklich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Und die körperliche Arbeit war auch gleich wieder vergessen.
Tja und nun trainiere ich, aber jetzt wirklich 100 %ig für den Marathon in Berlin und hoffe, meine Zielzeit von 5 Std. 20 Minuten ganz gut einhalten zu können.
Vielleicht gibt es ja unter Euch auch Marathonanfänger in Berlin mit ähnlichen Zeitvorstellungen, dann würde die Zeit beim Lauf schneller rumgehen.
So das wars fürs erste, ich hoffe nicht allzu lang.
Liebe Grüße
Katrin :look:
PS Kimberley schaffte dann die 10 km zusammen mit Opa in 57 min.!!!