Ich habe mehrfach Positives bezüglich der Einnahme von Aminosäuren gehört. Gestern war ich so neugierig und habe eine Ampulle "Amino Mega liquid" von Powerbar probiert und dachte, ich müsse brechen. Das Zeug schmeckte echt widerlich, selbst wenn es mit einem anderen Getränk verdünnt wird. Ist das normal? Gibt es da auch unterschiedliche Geschmacksrichtungen oder zumindest einen Trick, wie es halbwegs genießbar ist?
PS: Bringt es tatsächlich etwas bezüglich Regeneration & Muskelaufbau?
2
Der Glaube versetzt Berge* und macht Greif und andere Apotheker reich.
*) N. T. / 1. Kor: 13,02
und Hiob: 09,05
*) N. T. / 1. Kor: 13,02
und Hiob: 09,05
3
Diese Art von Aminosäuren sind wirklich viel zu gering dosiert, um eine relevante Regenerationsbeschleunigung zu bringen. Du fährst viel besser, wenn Du ein schnell resorbierbares Protein zu Dir nimmst, z.B. Whey- (=Molken-)protein, in einer Menge von ca. 0,3-0,5 g/Kilo Körpergewicht.
Um den für den Einbau in die Muskelzellen nötigen Insulinschub zu erzielen, und um die Glycogenspeicher wieder zu beladen gemischt mit Kohlenhydraten. Das können 1-2 weisse Brötchen oder ca 1-1,5 g/Klio Körpergewicht Maltodextrin sein.
Ich kaufe meine Sporternährung immer bei Peak. Sehr gute Qualität und "doping free tested".
Um den für den Einbau in die Muskelzellen nötigen Insulinschub zu erzielen, und um die Glycogenspeicher wieder zu beladen gemischt mit Kohlenhydraten. Das können 1-2 weisse Brötchen oder ca 1-1,5 g/Klio Körpergewicht Maltodextrin sein.
Ich kaufe meine Sporternährung immer bei Peak. Sehr gute Qualität und "doping free tested".

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06

13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33
4
Ja, es bringt definitiv was. BCAA's (branched-chain amino acids) wirken dem Umstand entgegen, daß man während intensiven und langandauernden Trainingseinheiten Muskelmasse als Energie mit verbraucht. Ich habe zu Anfang eine ganze Zeitlang ohne BCAA's trainiert. Seitdem ich welche zuführe (hier: Isoleucin, Leucin und Valin), habe ich zweifellos mehr und schneller an Muskulatur zugenommen bei gleichbleibenden Trainingseinsatz.Brennr.de hat geschrieben:Ich habe mehrfach Positives bezüglich der Einnahme von Aminosäuren gehört. Gestern war ich so neugierig und habe eine Ampulle "Amino Mega liquid" von Powerbar probiert und dachte, ich müsse brechen. Das Zeug schmeckte echt widerlich, selbst wenn es mit einem anderen Getränk verdünnt wird. Ist das normal? Gibt es da auch unterschiedliche Geschmacksrichtungen oder zumindest einen Trick, wie es halbwegs genießbar ist?
PS: Bringt es tatsächlich etwas bezüglich Regeneration & Muskelaufbau?
Angefangen hatte ich mit diesem Produkt von Weider:
Weider Maximum BCAA Syntho 120 Tabletten: Amazon.de: Sport & Freizeit
Mittlerweile nehme ich diese hier von Scitec:
SPORT ENZINGER - BCAA 6400, 300 Tab BCAA 6400, 300 Tab, Scitec
Letztere sind günstiger und enthalten die gleiche Menge der obengenannten Aminosäuren.
Es handelt sich übrigens um Kapseln bzw. Tabletten. Das Flüssigzeug habe ich noch nicht ausprobiert.
5
Diese Aussage hab ich vor kurzem bei der GFE gelesen, vor allem wenn man morgens nüchtern Läufe macht. Das ist bei mir ziemlich häufig der Fall.MarionS hat geschrieben:Ja, es bringt definitiv was. BCAA's (branched-chain amino acids) wirken dem Umstand entgegen, daß man während intensiven und langandauernden Trainingseinheiten Muskelmasse als Energie mit verbraucht. Ich habe zu Anfang eine ganze Zeitlang ohne BCAA's trainiert. Seitdem ich welche zuführe (hier: Isoleucin, Leucin und Valin), habe ich zweifellos mehr und schneller an Muskulatur zugenommen bei gleichbleibenden Trainingseinsatz.
Die Tabletten bekomm ich nicht runter, kann jemand ne Alternative in Pulver oder Flüssigform empfehlen?MarionS hat geschrieben: Angefangen hatte ich mit diesem Produkt von Weider:
Weider Maximum BCAA Syntho 120 Tabletten: Amazon.de: Sport & Freizeit
Mittlerweile nehme ich diese hier von Scitec:
SPORT ENZINGER - BCAA 6400, 300 Tab BCAA 6400, 300 Tab, Scitec
Letztere sind günstiger und enthalten die gleiche Menge der obengenannten Aminosäuren.
Es handelt sich übrigens um Kapseln bzw. Tabletten. Das Flüssigzeug habe ich noch nicht ausprobiert.