sanne80 hat geschrieben:aber ich weiß um gottes willen nicht, was ich jetzt schon wieder falsch gemacht haben soll!
Nichts, oder hast Du schon angefangen?
"@JoeHell
Ich kann dir den Plan für blutige Anfänger sehr empfehlen, bin auch übergewichtig und habe eine Weile überhaupt nichts gemacht und komme damit ganz gut zurecht. Dauernd Nase zu habe ich übrigens auch - meine Pollenallergie ist zum Glück nicht mehr so stark ausgeprägt wie als Kind, wo ich kaum noch was sehen konnte und schlimmer geröchelt habe als Darth Vader. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wiedereinstieg
@hardlooper
Beim Arzt warst Du ja schon. Wenn Du es wirklich willst, aus Dir heraus: laufen, und wenn es nur 50-m-Stücksken sind. Nach Adam Riese sind n * 50 m = n Meter

.
@Plattfuß
In der Tat gibt es viele Empfehlungen für Einsteiger.
Die wichtigste ist, daß der Spaß und die Motivation im Vordegrund steht.
Man sollte gerade am anfang Überforderung und Frust vermeiden.
Ein schlanker gesunder Mensch kann eigentlich ohne Problemew 30min durchlaufen.
Es sollte halt nur nicht zu intensiv sein, sonst gibt`s nachher Muskelkater oder Schlimmeres.
Meineine Empfehlung: machst Du pro Atemzug sechs Schritte (drei jeweils beim ein- und Ausatmen) läufst Du noch locker.
Sind es nur 4 oder weniger Schritte: Tempo runter!
@Meisterdieb
Ein(e) Fußballspieler(in) der (die) zusätzlich ernsthaft Laufsport betreibt ist eine seltene Pflanze. Eigentlich sollte doch auch das Fußballtraining genügend Laufeinheiten beinhalten. War es nicht "Kaiser Franz", der den Fußball sogar als Laufsport identifizierte? "
Hinzu kommt noch, dass jetzt Wochenende ist. Warte doch noch ein paar Tage ab - da kommt sicher noch mehr.
Knippi

Nebenbei sehe ich gerade, dass ich nobbies Thema zumülle.
Die Stones sind wir selber.