erschreckend, wie die zeit vergeht. nur mehr etwas mehr als 2 wochen bis zum frauenlauf!
mein ziel, die 10 km unter einer std zu schaffen, hab ich schon mal ad acta gelegt.

im moment gehe ich 3 mal die woche laufen (je nachdem, was mein knie zulässt- das beschwert sich neuerdings nach jedem lauf). die distanzen, die ich laufe, liegen abwechselnd zwischen 7 und 8 km und bei den ´längeren´läufen bei 10 km +/- ein paar hundert meter.

die 10 km laufe ich noch mit einem 7er schnitt, bei den kürzeren liege ich zwischen 6:20 und 6:40. naja, mal schauen, was die mühle beim frauenlauf hergibt.

und wie gehts dir beim training? wieder fit?
ich denke, solange du im training ein paar mal 10 km anvisierst (und auch wenn es dann nur 9 werden), reicht das allemal für den lauf. ich habs letztes jahr meiner meinung nach nicht wirklich optimal gemacht- die letzten drei wochen vor dem lauf habe ich immer nur meine 10 km runtergespult. kein tempotraining, kein fahrtenspiel. das versuche ich heuer anders anzugehen, mal sehen, ob es was bringt.
für welchen startblock hast du dich angemeldet? wahrscheinlich auch für den IIer?
lg angie
Neues Jahr, neues Glück! Der gute Vorsatz: vernünftiges, gesundheitsschonendes Trainieren.