Banner

Cookie-Problem

Cookie-Problem

1
Hi Tim,

seit 1-2 Tagen werde ich im Forum immer wieder abgemeldet, mindestens beim Neustart des Browsers. Sowohl am privaten PC als auch auf Arbeit. Für forum.runnersworld.de ist der Cookie dauerhaft erlaubt und das Häkchen ist bei "angemeldet bleiben" gesetzt. Vorher funktionierte alles einwandfrei. Ich selbst habe an keinen Einstellungen des Forums oder Browsers etwas geändert.

Gruß
Globi
Globi

2
Das mit dem abmelden stimmt, nicht nur beim Neustart des Browsers, sondern auch nach einiger Zeit Leerlauf.

Noch schlimmer, oben steht immer noch "Willkommen #Username!" als ob man immer noch eigeloggt wäre, allerdings sieht das Forum unten so aus, wie es ohne die persönlichen Einstellungen halt aussieht ...............das hat heute Nachmittag dazu geführt, dass ich ca. 15 Minuten lang vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht habe, mich einzuloggen........... bis ich dann gesehen habe, dass ich angeblich noch eingeloggt bin und auf Profil geklickt hatte, dann erst kam der Login.

[
Bild

3
Hallo ihr beiden, das sollte eigentlich nicht passieren.
Habe eine Vermutung. Welchen Style verwendet ihr? (steht unten links auf der Seite in der Auswahlbox)
Und welchen Browser?
Viele Grüße
Tim

4
Moment, konnte das gerade nachstellen mit Internet Explorer 8. :confused:
Viele Grüße
Tim

5
Das Phänomen trat bei mir letzte Woche auch auf mit Opera 10.10.
Lösung: im Forum abgemeldet, Browser cache geleert, neu gestartet, wieder angemeldet (Passwort noch gewußt :D ) und es funzt wieder
LG Rennschnecke

6
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Das Phänomen trat bei mir letzte Woche auch auf mit Opera 10.10.
Lösung: im Forum abgemeldet, Browser cache geleert, neu gestartet, wieder angemeldet (Passwort noch gewußt :D ) und es funzt wieder
Das habe ich eben auch gemacht und siehe da: FUNKTIONIERT :daumen:
Was wahrscheinlich auch schon geholfen hätte (ohne alle Cookies und den Cache löschen zu müssen) ist den Browser dazu zu bringen, bei jedem Seitenaufruf ALLES neu zu laden (also nicht zu cachen).

Das erzwingt man beim Internet Explorer z.B. so (Klick auf Extras->Internetoptionen- Einstellungen (Browserverlauf)):

[ATTACH]10115[/ATTACH]

Das Problem hat man wohl nur, wenn man vor dem Update das Runnersworld-Forum aufgerufen hat und den Browser hat zwischenspeichern lassen...
Viele Grüße
Tim
Dateianhänge
temp.jpg temp.jpg 389 mal betrachtet 52.89 KiB

7
Und was mache ich beim Firefox 3.0.19?
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

8
Tim hat geschrieben:Hallo ihr beiden, das sollte eigentlich nicht passieren.
Habe eine Vermutung. Welchen Style verwendet ihr? (steht unten links auf der Seite in der Auswahlbox)
Und welchen Browser?
Firefox 3.6.3

....und grade eben ist noch was aufgetreten..... Nach Klick auf 'zitieren' hate ich erst mal einen blauen Bildschirm ....... bis ich auf die Idee kam, herunterzuscrollen ..... Die blaue Fläche, in der Runner'sworld steht, ist gerade ca. 95 % der Bildschirmhöhe.

Zur Frage nach dem Style..... laufen-aktuell.de

Ich werd mal vorsichtig Cookies löschen gehen.... das PW ist mir ja zum Glück wieder eingefallen ;)

Edit: Scheint zu funktionieren und der aufgeblähte blaue Balken läßt sich nach der Löschaktion auch nicht mehr reproduzieren.

[
Bild

9
Und was mache ich mit Safari?? Ich habe das Problem kurioserweise erst seit ein paar Tagen. Kurz nach dem Update gings nicht, dann funktionierte eine Zeitlang alles wieder und jetzt ist wieder Essig. Mein Name wird oben angezeigt, als ob ich angemeldet wäre, aber ich kann keine Beiträge schreiben. Also jedesmal: ausloggen. Dann wieder einloggen. Nervt tierisch. :help:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

10
Ich habe (IE8) jetzt schon so oft meine Cookies gelöscht, dass mir schon ganz schwindlig ist - den Bowserverlauf habe ich ein bisschen weniger oft gelöscht. Das issses nicht... :confused:

P.S.: Style ist Runnersworld
Lebe lieber ungewöhnlich

11
Firefox im "Privaten Modus" wäre evtl. einen Versuch wert.

13
Da man nichts mehr hört: Beibt das jetzt so mit der Anmeldethematik?
Lebe lieber ungewöhnlich

14
Mir geht leider auch nicht besser. Bei einem PC läufst ganz normal - bei einem zweiten PC flieg ich ständig raus, beide FF 3.6 - Cookies und Cache schon mehrfach gelöscht.

Siegfried

15
Mir war nicht klar, dass bei euch das Problem noch besteht.
Viele Grüße
Tim

16
Auf drei Rechnern habe ich das Problem durch Cookies, Cache und Chronik löschen behoben. Jetzt existiert es nur noch auf meinem Fernseher (soweit ich weiß eine abgespeckte Operaversion).

Gruß,
Gero

17
Ich reihe mich mal in die Reihe derjenigen ein, die dieses Problem auch haben.
Es nervt ganz fürchterlich. :frown:

Cookies habe ich schon gelöscht, hat überhaupt nichts gebracht.

(Was Cache und Chronik löschen bedeutet, weiss ich nicht. Kann mir das jemand erklären? :peinlich: )

Ich benutze die neueste Version von Firefox.
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

18
running-rabbit hat geschrieben:Ich reihe mich mal in die Reihe derjenigen ein, die dieses Problem auch haben.
Es nervt ganz fürchterlich. :frown:

Cookies habe ich schon gelöscht, hat überhaupt nichts gebracht.

(Was Cache und Chronik löschen bedeutet, weiss ich nicht. Kann mir das jemand erklären? :peinlich: )

Ich benutze die neueste Version von Firefox.
Das sind die runtergeladenen Websites - hat aber auch nix gebracht.

Siegfried

19
An alle Foris, die nach einer bestimmten Zeit automatisch abgemeldet werden:

1. Ich habe zum Testen mal den "VBulletin Standard Style" aktiviert. Das ist das Forum in seiner Urform. Bitte wählt diesen aus (ganz links unten in der Auswahlbox).

2. Dann meldet euch bitte einmal ab und wieder an.

3. Dann bitte mal beobachten, ob ihr "drin" bleibt.

4. Bitte teilt mir eure Erfahrungen hier in diesem Thread mit. Da ich das Phänomen nicht nachstellen kann bin ich auf eure Mithilfe angewiesen :peinlich:
Viele Grüße
Tim

20
Tim hat geschrieben:An alle Foris, die nach einer bestimmten Zeit automatisch abgemeldet werden:

1. Ich habe zum Testen mal den "VBulletin Standard Style" aktiviert. Das ist das Forum in seiner Urform. Bitte wählt diesen aus (ganz links unten in der Auswahlbox).
Heißt der "Test"? (Ich denke ja)
Tim hat geschrieben: 2. Dann meldet euch bitte einmal ab und wieder an.
Danach ist wieder der alte Style aktiviert :confused:

Gruß,
Gero

21
gero hat geschrieben:Danach ist wieder der alte Style aktiviert :confused:
Okay geklärt. Der Style muß in den Profil Einstellungen geändert werden (nicht nur unten links auf der Seite).

22
Ja stimmt, sorry.
Viele Grüße
Tim

23
gero hat geschrieben:Okay geklärt. Der Style muß in den Profil Einstellungen geändert werden (nicht nur unten links auf der Seite).
Ja stimmt, Sorry.
Viele Grüße
Tim

24
Und? Hat jemand von euch schon testen können?
Viele Grüße
Tim

25
Tim hat geschrieben:Und? Hat jemand von euch schon testen können?
Kann ich erst morgen früh - der PC, der muckt steht in Frankfurt.

Gruss Siegfried

26
Tim hat geschrieben:Und? Hat jemand von euch schon testen können?
Zur Zeit funktioniert alles. D.h. ich bin die letzten 2 Stunden nicht rausgeflogen und auch nach Neustart war ich wieder gültig angemeldet.
Ich habe jetzt auch mal wieder testweise auf Style "laufen-aktuell" zurückgestellt.

Gruß,
Gero

27
Interessante Sache, das. Habe den Style unten auf der Seite UND in den Einstellungen umgestellt (gefällt mir übrigens nicht, aber das nur am Rande.... ), dann Seite und Browser geschlossen, wieder aufgerufen - und ZACK, war abgemeldet und der alte RW-Style war wieder da. Nach Anmelden hatte ich dann wieder den Test-Style, flog aber genauso wieder raus.
Lebe lieber ungewöhnlich

28
Wenn ihr den "Test" Style ein paar Stunden genutzt habt und nicht rausgeflogen seid, so würde ich euch bitten wieder auf einen anderen Style zu wechseln und dann nochmal zu schauen, ob ihr wieder automatisch abgemeldet werdet. Und dann eure Beobachrungen in diesem Thread nochmal zurückmelden. :wink: 1000 Dank.
Viele Grüße
Tim

29
Tim hat geschrieben:Wenn ihr den "Test" Style ein paar Stunden genutzt habt und nicht rausgeflogen seid, so würde ich euch bitten wieder auf einen anderen Style zu wechseln und dann nochmal zu schauen, ob ihr wieder automatisch abgemeldet werdet. Und dann eure Beobachrungen in diesem Thread nochmal zurückmelden. :wink: 1000 Dank.
Hallo Tim,

hat leider nix gebracht. Abgemeldet, Cookies und Cache gelöscht - Style gewechselt - angemeldet - und nach gut einer halben Stunde wieder rausgeflogen. Browser FF 3.6.

Gruss Siegfried

30
Wie oben beschrieben - ich fliege beim Teststyle genauso schnell raus wie mit RW.
Lebe lieber ungewöhnlich

31
Habt ihr das Häkchen in der Checkbox "angemeldet bleiben" gesetzt? Das ist beim Standard Style meines Wissens nicht aktiv. Wenn nicht, bitte nochmal probieren.
Viele Grüße
Tim

32
OK, ich teste auch!.... hab alles ganz genauso gemacht wie hier beschrieben (incl. "angemeldet bleiben"), bis jetzt bin ich noch drin.... :D

33
Hallo zusammen,
teste auch gerade diese Version und habe Häkchen gesetzt....
Gruss
Claudia
Bild

34
Tim hat geschrieben:Habt ihr das Häkchen in der Checkbox "angemeldet bleiben" gesetzt? Das ist beim Standard Style meines Wissens nicht aktiv. Wenn nicht, bitte nochmal probieren.

Ich weiss nicht wie oft ich das Häkchen schon gesetzt habe. Die Forensoftware begrüsst mich mit Namen, aber alle Einstellungen sind nach einer Stunde wieder weg und wenn ich was schreiben will braucht er Namen und Passwort. Dann bin ich für ne Stunde ungefähr wieder drin.

35
Bei mir haben diese Massnahmen auch nichts gebracht, ich wurde auch wieder rausgeschmissen.

36
Hi Tim,

ich habe jetzt auf einem Rechner, auf dem alles wieder funktionierte etwas herumgespielt. Keine Ahnung, ob es dir weiterhilft, aber trotzdem:
System: Firefox 3.5.8, openSUSE 11.2

- Ich bin eingeloggt mit der Option "angemeldet bleiben" -> alles in Ordnung.
- Ich melde mich ab.
- Ich muß das Abmelden bei einer "vBulletin-Systemmitteilung - Klicken Sie hier, um sich abzumelden." nochmals bestätigen (das ist nicht auf allen Rechnern so!)
- Ich melde mich an ohne das Häkchen bei "angemeldet bleiben" zu setzten.
- Ich schließe den Browser.
- Ich öffne den Browser wieder und rufe die Seite "http://forum.runnersworld.de/forum" auf.
- Danach werde ich mit "Willkommen gero!" begrüßt. Aber ich bin nicht angemeldet (kein Zugriff auf Profil etc.)

Das letzte Verhalten ist der Zustand, den viele beobachten. Allerdings obwohl sie das Häkchen bei angemeldet bleiben gesetzt haben.
Zusätzlich: Die "falsche" Anzeige "Willkommen gero!" habe ich nicht, wenn JavaScript ausgeschaltet ist.

Gruß,
Gero

37
Obwohl ich das Problem nicht mehr habe, vielleicht mal kurz, wie ich es gelöst hatte.

Wie gesagt, ich hatte genau das beschriebene Phänomen. Auf zwei verschiedenen Rechnenr, wobei der eine mit dem neuesten Firefox arbeitet und der andere mit einem älteren IE.

Bei beiden reichte es nicht aus, sich ab- und wieder anzumelden.

Ich habe mich abgemeldet und bin dann im abgemeldeten Zustand in den Internetoptionen auf "Verlauf löschen" gegangen.

Dann habe ich mich wieder angemeldet.

Das hat dann bei beiden Rechnern funktioniert. Danach trat das Problem nicht mehr auf.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

38
ich hatte im FF alle Cookies, die mit runnersworld zu tun hatten, von Hand gelöscht, seitdem geht es wieder.

[
Bild

39
Jetzt funzt es bei mir auf einmal auch.
Fragt mich aber nicht warum... :peinlich:

40
seit meiner Umstellung funzt es ...
lasse jetzt diese Version
Gruss
Claudia
Bild

41
Bei mir leider nicht. Kann das mit dem Zugang zusammenhängen - bei UMTS habe ich auch manchmal das Problem das ich bei manchen Funktionen wegen der IP-Adresse ausgesperrt werden - z.B. beim anlgene eines GMX-Mailaccounts.

Siegfried

42
Siegfried hat geschrieben:Bei mir leider nicht. Kann das mit dem Zugang zusammenhängen - bei UMTS habe ich auch manchmal das Problem das ich bei manchen Funktionen wegen der IP-Adresse ausgesperrt werden - z.B. beim anlgene eines GMX-Mailaccounts.
Es gab schonmal Störungen bei Zugängen, die durch das BKA überwacht wurden. Die leiten dich dann in Zusammenarbeit mit deinem Provider über einen extra Proxy :teufel:

Gruß,
Gero

43
gero hat geschrieben:Es gab schonmal Störungen bei Zugängen, die durch das BKA überwacht wurden. Die leiten dich dann in Zusammenarbeit mit deinem Provider über einen extra Proxy :teufel:

Gruß,
Gero
Das mit dem Proxy ist nicht so abwegig - aber ansonsten bin ich lieb.
Ich werd mal zu Hause über den UMTS-Stick reingehen und schauen ob sich die Kisteähnlich verhält.

Siegfried

44
Ich habe jetzt den Verlauf und alle Cookies gelöscht. Im Test-Style scheint es zu funktionieren. Muss ich den Style jetzt behalten? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich will mich doch nicht an Neues gewöhnen....

45
running-rabbit hat geschrieben:Jetzt funzt es bei mir auf einmal auch.
Fragt mich aber nicht warum... :peinlich:
Funktioniert es auch mit dem Runnersworld-Style? Wollte den Teststyle wieder deaktivieren...
Quirli hat geschrieben:seit meiner Umstellung funzt es ...
lasse jetzt diese Version
Gruss
Claudia
Ja ich wiederhoe mich :wink: : Funktioniert es auch mit dem Runnersworld-Style? Wollte den Teststyle wieder deaktivieren...
ronnykind hat geschrieben:Ich habe jetzt den Verlauf und alle Cookies gelöscht. Im Test-Style scheint es zu funktionieren. Muss ich den Style jetzt behalten? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich will mich doch nicht an Neues gewöhnen....
Versuch mal bitte mit einem anderen Style.
Viele Grüße
Tim

46
Siegfried hat geschrieben:Bei mir leider nicht. Kann das mit dem Zugang zusammenhängen - bei UMTS habe ich auch manchmal das Problem das ich bei manchen Funktionen wegen der IP-Adresse ausgesperrt werden - z.B. beim anlgene eines GMX-Mailaccounts.

Siegfried

Ich sollte es vielleicht nicht verschreien: Bei mir gab es das Problem noch nie, und ich gehe immer per UMTS rein.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

47
Tim hat geschrieben: Versuch mal bitte mit einem anderen Style.
Ich habe auf den RW-Style zurückgewechselt. Erstmal kann ich auch damit keine Probleme erkennen. Selbst nach einem Neustart des Browsers (IE 8) war ich eingeloggt und konnte hier alles machen!

48
ronnykind hat geschrieben:Ich habe auf den RW-Style zurückgewechselt. Erstmal kann ich auch damit keine Probleme erkennen. Selbst nach einem Neustart des Browsers (IE 8) war ich eingeloggt und konnte hier alles machen!
Wenn du heute Nachmittag immer noch eingeloggt bist scheint das Problem wirklich am Zwischenspeicher des Browsers gelegen zu haben.
Viele Grüße
Tim

49
Tim hat geschrieben:Funktioniert es auch mit dem Runnersworld-Style?
Weiss ich nicht, hab ich noch nicht probiert..... ich mag den Teststyle.... :D
Tim hat geschrieben:Wollte den Teststyle wieder deaktivieren...
Och nö, ehrlich, warum denn? Der ist doch nett?
Bitte nicht! :zwinker5:
(Du weisst doch: never change a running system :zwinker2: )

OK, ich probiere es jetzt heute mal wieder mit einem anderen Style.
Aber wehe, ich flieg dann wieder raus :wink:

50
Soweit ist jetzt alles gut - ich hab wieder auf Runner's World Layout umgestellt (unter Protest :zwinker5: ) und fliege auch damit nicht mehr raus.

Danke, Tim! :daumen:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“