MichiV hat geschrieben:Das ist Unsinn in Form von NEM. Durch ZU VIEL Eiweiß haben schon welche Nierenprobleme bekommen. Ab und zu Fisch essen und/oder reichlich Obst und Gemüse, Käse usw. schon hat man mehr Eiweiß als man eigentlich benötigt..., [/url]
ok, kann mir schon mal nicht passieren da ich leider, selten Fisch und auch leider selten Obst esse.
Quintana hat geschrieben:
Ich nehme ab und zu schon Eiweißshakes zu mir. Ab und zu heißt dabei:
- nach hartem Training (also in der Regel Intervalltraining)
- nach Muskeltraining (also i.d.R. Rumpfmuskulatur-Training, ab und zu Beintraining).
- nach Wettkämpfen.
Und zwar deshalb, um dir Regeneration der Muskulatur nach diesen doch starken Belastungen zu optimieren.
Alles klar. Dann fördert eine Eiweißeinnahme also die Muskelregeneration. Dann wäre das für mich viell. z.B. eine Option wenn ich jetzt dann mal versuche längere Läufe zu machen.
Ich habe Dienstag meinen allerersten 10 km Lauf gemacht. Und meine Beine sind immer noch schwer und die Muskeln schmerzen mehr als bei meinen sonstigen Läufen. Was ja klar ist, da es für mich schon ein Quantensprung war die 10 km durchzulaufen. Da würde dann danach viell. so ein Eiweißshake helfen können das die Beine sich schneller wieder erholen.
Quintana hat geschrieben:Natürlich MUSS das kein Breitensportler machen. Aber genauso braucht kein Breitensportler ne Pulsuhr für 400 EUR. Und trotzdem haben manche sie.
Ok, ein FR kostet keine 400 Euro aber bräuchte ich als reine Freizeitläuferin sicher nicht. Aber er macht sooo viel Spaß
Quintana hat geschrieben:Gerade ohne entsprechende medizinische BEtreuung sollte man aber sicherlich nicht alles in sich reinkippen, was man so angedreht kriegt. Ich greife da immer bei DM zur Eigenmarke. Bei 2-3 Shakes / Woche mach ich mir da keine Sorgen, überzudosieren.
Zu DM fahr ich am Wochenende eh wieder. Ich kuck mir das mal an. Denn Unmengen von Geld für so ein Produkt auszugeben seh ich auch nicht ein.
Cassia hat geschrieben:Ich bin der gleichen Meinung wie Quintana. Nach der Belastung ab und zu mal ein Shake.
Meine Erfahrung ist, dass ich keine schweren Beine mehr bekomme, seitdem ich Eiweißshakes trinke. Wenn man gesunde Nieren hat und genug trinkt, muss man sich angeblich auch keine Sorgen um die Nieren machen.
Du sagst das auch mit den schweren Beinen. Dann könnte mir das ja viell. wirklich helfen nach einem längeren Lauf wieder schneller fit zu werden was die schweren Beine angeht. Und trinken tu ich glaub ich schon genug. Schätze das es auf jeden Fall so 2 Liter/Tag sein werden. Wenn ich laufen gehe eher mehr weil ich danach mächtig Durscht habe
viermaerker hat geschrieben:
Ein weiterer Vorteil eines Shakes nach dem Training im Fitnesscenter am Abend ist (zumindest bei mir), dass ich danach kein Abendessen mehr brauche

.Walter
DAS wäre bei mir ja mal genial. Erstens koch ich nicht gerne und zweitens würde mir ein ausfallendes Abendessen definitiv nicht schaden
Viele Grüße
Catsmom