52
hallo !

Vielleicht später mal- Geheimratsecken ..Sauerlandrenner hat geschrieben: Mein Uropa war Geheimrat, bringt mir das Anmeldetechnisch jetzt noch was?

13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
54
Das kann man auch bei einem Forums-Dr. gut erkennen. Der meldet sich zwar nicht unbedingt mit seinem Dr. an, aber er versucht mangelndes Selbstbewußsein mit irgendwelchen Titeln wie "Seniorenweltmeister im 100km-Lauf", Sportler des Jahres seiner Heimatstadt, Deutscher Meister über 50 km und ähnlichem aufzupäppeln. Das ist ganz schön zwanghaft! Hoffentlich passiert mir das nicht auch eines Tages, sonst muss ich noch anfangen, schnell zu laufen. ;)gero hat geschrieben:Aber davon abgesehen, sagt mit das über die Leute, dass ich sie wahrscheinlich irgendein Problem mit ihrem Selbstbewußtsein haben.

55
Genau deshalb steht auf meinem Championchip mein Titel. Sponsored by Arbeitgeber hat auch Nachteile!Martin_Dus hat geschrieben:...Aber es kann ja auch durchaus sein, dass Firmen ihre Mitarbeiter anmelden oder Vereine eine Sammelanmeldung machen, und dann der Läufer gar nicht selbst dafür verantwortlich ist, dass der Dr. dort steht.
....
Das finde ich völlig daneben. Entweder wir reden uns mit du und Vornamen an wie immer oder mit Titel, Sie und Nachnamen, aber wer will das schon auf ner Sportveranstaltung. Job ist Job und Fun ist Fun.Martin_Dus hat geschrieben:...da stand vor dem Vornamen auf der Startnummer noch der Dr. dabei "Dr. Jan" das sah allerdings sehr lustig aus...
56
Das war sicherlich ein Versehen desjenigen, der angemeldet hat. Da wurde sicherlich einfach ins Feld "Vorname" der Titel hinzugeschrieben.MarionR hat geschrieben:Das finde ich völlig daneben. Entweder wir reden uns mit du und Vornamen an wie immer oder mit Titel, Sie und Nachnamen, aber wer will das schon auf ner Sportveranstaltung. Job ist Job und Fun ist Fun.
Beim Druck der Startnummern schaut sicherlich niemand mehr darauf, was der Computer ausspuckt.
Der Veranstalter schickt nach Anmeldung eine Bestätigungsmail und wenn der Teilnehmer nichts geändert haben möchte, dann wirds halt so gedruckt.
Mit Absicht hat das sicherlich niemand gemacht.
57
Ich finde das fast immer peinlich. Das hat mit Laufen nichts, überhaupt nichts zu tun. Das grenzt an Angeberei.sevenseas hat geschrieben:Fiel mir gerade so ein nachdem sich in Leipzig ein Fori mit seinem Dipl-Ing. eingetragen hat. Ich finde dies bei der heutigen Titelflut fast für peinlich.
Bitte nur die abstimmen, die auch einen Titel haben
Umfrage ist anonym.
Gruß
Rolli
58
Ich weiss nicht, ich hatte so etwas auch schon mal auf meiner Startnummer und ein Kollege bei einer ganz anderen Veranstaltung auch.Martin_Dus hat geschrieben:...Mit Absicht hat das sicherlich niemand gemacht.
59
Beides sind akademische Grade. Über die Güte des jeweiligen, lässt sich ohne weitere Kenntniss des Inhaltes, des Zustandekommens........nicht urteilen.gero hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, ist Dipl.-Ing gar kein Titel sondern ein akademischer Grad.
Ein Titel (z.B. Dr.) hingegen darf als Namensbestandteil geführt werden.
Aber davon abgesehen, sagt mit das über die Leute, dass ich sie wahrscheinlich irgendein Problem mit ihrem Selbstbewußtsein haben.
Gruß,
Gero
60
Ist ja wie in der Muppet-Show-Tierklinik ("die Geschichte eines Quacksalbers, der vor die Hunde ging"): "Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie Dr. Bob sagen hören: ....."Martin_Dus hat geschrieben: Beim Marathon am Sonntag liefen sogar zwei vor uns, da stand vor dem Vornamen auf der Startnummer noch der Dr. dabei "Dr. Jan" das sah allerdings sehr lustig aus, und wenn ich mir vorstelle, dass mich jemand anfeuern würde: "Siehst noch sehr gut aus, Dr. Martin, ist nicht mehr weit!" oder "Go, Dr. Martin, Go" dann muss ich schon ein bisschen schmunzeln.

Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?
61
Besser kann man das nicht ausdrückenajot hat geschrieben:Beides sind akademische Grade. Über die Güte des jeweiligen, lässt sich ohne weitere Kenntniss des Inhaltes, des Zustandekommens........nicht urteilen.

Vor 30 Jahren war das vielleicht mal anders, da konnte man ja noch prallen, wenn man jemand kennt der studiert hatte. Aber heute machen ja alle so nen Rüdli-Doc, die nach dem Studium keine Jobperspektive haben. Ich finde es recht altmodisch, wenn man den Doc so überbewertet.
62
Wenn ich unsere Firmenteams melde, trage ich sämtliche Dr.s auch als solche ein. Auf die Idee, dass die Kollegen dann von anderen Läufern für eingebildet oder gar für Ösis gehalten werden könnten, bin ich noch nie gekommen. 
Dipl.-Ing. als Titel reinzuschreiben, ist natürlich Quatsch. Das gehört höchstens in die Glückwunschanzeige zum bestandenen Diplom. Obwohl, es wäre ja schon mal lustig, wenn man bei allen Teilnehmern die Berufsbezeichnung dazu geliefert kriegte. Stell mir gerade die Moderation vor "Auf der Zielgeraden jetzt ein spannender Kampf zwischen Metzgermeister Otto Schröder und Diplom-Kaufmann Gerd Meier".

Dipl.-Ing. als Titel reinzuschreiben, ist natürlich Quatsch. Das gehört höchstens in die Glückwunschanzeige zum bestandenen Diplom. Obwohl, es wäre ja schon mal lustig, wenn man bei allen Teilnehmern die Berufsbezeichnung dazu geliefert kriegte. Stell mir gerade die Moderation vor "Auf der Zielgeraden jetzt ein spannender Kampf zwischen Metzgermeister Otto Schröder und Diplom-Kaufmann Gerd Meier".

63
Das ist ja jetzt auch ein bisschen unangemessen...VeloC hat geschrieben: Auf die Idee, dass die Kollegen dann von anderen Läufern für eingebildet oder gar für Ösis gehalten werden könnten, bin ich noch nie gekommen.![]()

Lebe lieber ungewöhnlich
64
Warum?VeloC hat geschrieben:Wenn ich unsere Firmenteams melde, trage ich sämtliche Dr.s auch als solche ein.

Tja, ist aber soVeloC hat geschrieben: Auf die Idee, dass die Kollegen dann von anderen Läufern für eingebildet oder gar für Ösis gehalten werden könnten, bin ich noch nie gekommen.

Na sag das mal Walkt !VeloC hat geschrieben: Dipl.-Ing. als Titel reinzuschreiben, ist natürlich Quatsch. Das gehört höchstens in die Glückwunschanzeige zum bestandenen Diplom.

65
Sehe das gar nicht so eng,
Warum sollten Leute ihren Titel nicht bei einer Laufveranstaltung so angeben wie er im Personalausweis steht.
Schlimmer finde ich die Doppelnamen von so manchen.
Warum sollten Leute ihren Titel nicht bei einer Laufveranstaltung so angeben wie er im Personalausweis steht.
Schlimmer finde ich die Doppelnamen von so manchen.
66
Stimmt! Denn auf was es ankommt ist das hinter dem Ing.Martinwalkt hat geschrieben:richtig, Dr. wäre ein Titel. Dipl. Ing sagt ja nun nicht gerade viel aus.

67
Ich kenn sogar Leute, die schreiben M.A. hinter ihren Namen. Noch ein paar Jahre, und man wird "Abiturient Klaus Müller" lesen. Wir werden es noch erleben...
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."