Banner

Meldet ihr euch zu Wettkämpfen mit eurem Titel an?

Meldet ihr euch zu Wettkämpfen mit eurem Titel an?

Ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
Nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44 (96%)
Gelegentlich (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

51
Also wem der akademische Grad sooo schwer gefallen ist, der soll ihn doch auch ruhig angeben...

52
hallo !
Sauerlandrenner hat geschrieben: Mein Uropa war Geheimrat, bringt mir das Anmeldetechnisch jetzt noch was?
Vielleicht später mal- Geheimratsecken .. :D
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

53
Vielen Dank für sämtliche Beiträge,
ich habe mich köstlich amüsiert.

Thorsten

54
gero hat geschrieben:Aber davon abgesehen, sagt mit das über die Leute, dass ich sie wahrscheinlich irgendein Problem mit ihrem Selbstbewußtsein haben.
Das kann man auch bei einem Forums-Dr. gut erkennen. Der meldet sich zwar nicht unbedingt mit seinem Dr. an, aber er versucht mangelndes Selbstbewußsein mit irgendwelchen Titeln wie "Seniorenweltmeister im 100km-Lauf", Sportler des Jahres seiner Heimatstadt, Deutscher Meister über 50 km und ähnlichem aufzupäppeln. Das ist ganz schön zwanghaft! Hoffentlich passiert mir das nicht auch eines Tages, sonst muss ich noch anfangen, schnell zu laufen. ;)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

55
Martin_Dus hat geschrieben:...Aber es kann ja auch durchaus sein, dass Firmen ihre Mitarbeiter anmelden oder Vereine eine Sammelanmeldung machen, und dann der Läufer gar nicht selbst dafür verantwortlich ist, dass der Dr. dort steht.
....
Genau deshalb steht auf meinem Championchip mein Titel. Sponsored by Arbeitgeber hat auch Nachteile!
Martin_Dus hat geschrieben:...da stand vor dem Vornamen auf der Startnummer noch der Dr. dabei "Dr. Jan" das sah allerdings sehr lustig aus...
Das finde ich völlig daneben. Entweder wir reden uns mit du und Vornamen an wie immer oder mit Titel, Sie und Nachnamen, aber wer will das schon auf ner Sportveranstaltung. Job ist Job und Fun ist Fun.

56
MarionR hat geschrieben:Das finde ich völlig daneben. Entweder wir reden uns mit du und Vornamen an wie immer oder mit Titel, Sie und Nachnamen, aber wer will das schon auf ner Sportveranstaltung. Job ist Job und Fun ist Fun.
Das war sicherlich ein Versehen desjenigen, der angemeldet hat. Da wurde sicherlich einfach ins Feld "Vorname" der Titel hinzugeschrieben.
Beim Druck der Startnummern schaut sicherlich niemand mehr darauf, was der Computer ausspuckt.
Der Veranstalter schickt nach Anmeldung eine Bestätigungsmail und wenn der Teilnehmer nichts geändert haben möchte, dann wirds halt so gedruckt.

Mit Absicht hat das sicherlich niemand gemacht.

57
sevenseas hat geschrieben:Fiel mir gerade so ein nachdem sich in Leipzig ein Fori mit seinem Dipl-Ing. eingetragen hat. Ich finde dies bei der heutigen Titelflut fast für peinlich.

Bitte nur die abstimmen, die auch einen Titel haben :zwinker5:

Umfrage ist anonym.
Ich finde das fast immer peinlich. Das hat mit Laufen nichts, überhaupt nichts zu tun. Das grenzt an Angeberei.

Gruß
Rolli

58
Martin_Dus hat geschrieben:...Mit Absicht hat das sicherlich niemand gemacht.
Ich weiss nicht, ich hatte so etwas auch schon mal auf meiner Startnummer und ein Kollege bei einer ganz anderen Veranstaltung auch.

59
gero hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, ist Dipl.-Ing gar kein Titel sondern ein akademischer Grad.
Ein Titel (z.B. Dr.) hingegen darf als Namensbestandteil geführt werden.

Aber davon abgesehen, sagt mit das über die Leute, dass ich sie wahrscheinlich irgendein Problem mit ihrem Selbstbewußtsein haben.


Gruß,
Gero
Beides sind akademische Grade. Über die Güte des jeweiligen, lässt sich ohne weitere Kenntniss des Inhaltes, des Zustandekommens........nicht urteilen.

60
Martin_Dus hat geschrieben: Beim Marathon am Sonntag liefen sogar zwei vor uns, da stand vor dem Vornamen auf der Startnummer noch der Dr. dabei "Dr. Jan" das sah allerdings sehr lustig aus, und wenn ich mir vorstelle, dass mich jemand anfeuern würde: "Siehst noch sehr gut aus, Dr. Martin, ist nicht mehr weit!" oder "Go, Dr. Martin, Go" dann muss ich schon ein bisschen schmunzeln.
Ist ja wie in der Muppet-Show-Tierklinik ("die Geschichte eines Quacksalbers, der vor die Hunde ging"): "Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie Dr. Bob sagen hören: ....." :hihi:
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

61
ajot hat geschrieben:Beides sind akademische Grade. Über die Güte des jeweiligen, lässt sich ohne weitere Kenntniss des Inhaltes, des Zustandekommens........nicht urteilen.
Besser kann man das nicht ausdrücken :daumen:

Vor 30 Jahren war das vielleicht mal anders, da konnte man ja noch prallen, wenn man jemand kennt der studiert hatte. Aber heute machen ja alle so nen Rüdli-Doc, die nach dem Studium keine Jobperspektive haben. Ich finde es recht altmodisch, wenn man den Doc so überbewertet.

62
Wenn ich unsere Firmenteams melde, trage ich sämtliche Dr.s auch als solche ein. Auf die Idee, dass die Kollegen dann von anderen Läufern für eingebildet oder gar für Ösis gehalten werden könnten, bin ich noch nie gekommen. :confused:

Dipl.-Ing. als Titel reinzuschreiben, ist natürlich Quatsch. Das gehört höchstens in die Glückwunschanzeige zum bestandenen Diplom. Obwohl, es wäre ja schon mal lustig, wenn man bei allen Teilnehmern die Berufsbezeichnung dazu geliefert kriegte. Stell mir gerade die Moderation vor "Auf der Zielgeraden jetzt ein spannender Kampf zwischen Metzgermeister Otto Schröder und Diplom-Kaufmann Gerd Meier". :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

63
VeloC hat geschrieben: Auf die Idee, dass die Kollegen dann von anderen Läufern für eingebildet oder gar für Ösis gehalten werden könnten, bin ich noch nie gekommen. :confused:
Das ist ja jetzt auch ein bisschen unangemessen... :hihi:
Lebe lieber ungewöhnlich

64
VeloC hat geschrieben:Wenn ich unsere Firmenteams melde, trage ich sämtliche Dr.s auch als solche ein.
Warum? :confused:
VeloC hat geschrieben: Auf die Idee, dass die Kollegen dann von anderen Läufern für eingebildet oder gar für Ösis gehalten werden könnten, bin ich noch nie gekommen. :confused:
Tja, ist aber so :zwinker2: , was interessiert mich bei einer Laufveranstaltung ob einer Doktor oder Dipl-Ing. ist, mich interessieren seine Bestzeiten und ob er ein Konkurrent für mich ist, vielleicht auch noch für welchen Verein er startet, aber mehr nicht !

VeloC hat geschrieben: Dipl.-Ing. als Titel reinzuschreiben, ist natürlich Quatsch. Das gehört höchstens in die Glückwunschanzeige zum bestandenen Diplom.
Na sag das mal Walkt ! :P

65
Sehe das gar nicht so eng,

Warum sollten Leute ihren Titel nicht bei einer Laufveranstaltung so angeben wie er im Personalausweis steht.

Schlimmer finde ich die Doppelnamen von so manchen.

66
Martinwalkt hat geschrieben:richtig, Dr. wäre ein Titel. Dipl. Ing sagt ja nun nicht gerade viel aus.
Stimmt! Denn auf was es ankommt ist das hinter dem Ing. :nick:
http://thovo.ch/_blog/

67
Ich kenn sogar Leute, die schreiben M.A. hinter ihren Namen. Noch ein paar Jahre, und man wird "Abiturient Klaus Müller" lesen. Wir werden es noch erleben...
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“