Banner

Mannheim 15.5.2010

51
Machen wir also ein Foritreffen auf der Wasserturmtreppe um 16:30 Uhr. :winken:
Ich bin aber wahrscheinlich schon früher da. Hoffentlich gibt es da wieder eine Bühne mit Band. Wenn ich daran denke, dann bringe ich noch ein Schild oder Zettel als Erkennungszeichen mit.
zappenduster hat geschrieben: @Plankton
Wie sieht deine Planung aus, was strebst du an?
Ich werde wohle versuchen eine 2:35 - 2:37 zu laufen. Bist du dabei?
Mein letzter Testlauf folgt erst am Mittwoch.
Insgesamt bin ich aber nicht so ganz zufrieden. Meine Ausdauer ist zwar absolut mörderisch, aber das Tempo ist leider nicht mitgegangen. Werde es also vermutlich bei einem PB Versuch belassen, selbst vor der 2:50 Marke habe ich schon großen Respekt.

52
@Zappenduster:

Deine Zeiten werden ja immer schneller :-))

Erst wolltest du 2:39 laufen jetzt 2:35-2:37 bald biste dann bei 2:29 :zwinker2:

Wenn ich es packe werd ich auch zum Fori-Treffen kommen. Bin leider ab 8 Uhr in der Uni und muss daher schauen wann meine Vorlesungen rum sind. Denk aber schon das ich rechtzeitig rauskomme.

Greets Holger
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

53
Ja vom Zubringer mit 1:13 müsste das drin sein ,aber keine Ahnung vielleicht doch besser angehen? :confused:

Wie siehts bei dir aus? :winken:

54
Ich will auf jeden Fall meine Bestzeit angehen. Den Rest muss ich mir noch überlegen....

Aber in deinen Regionen werd ich nicht laufen :-)
Bestzeiten:

Ziele:

55
Zeit für einen ersten Blick auf die Wettertendenz in MA, oder? :hihi:
Derzeit siehts nach nem Mittelwert von 17 Grad am 15.05. in MA aus. Höchstwerte 23°. Wäre also bedeutend angenehmer als letztes Jahr.
Warten wirs ab :zwinker2:

56
Plankton hat geschrieben:Machen wir also ein Foritreffen auf der Wasserturmtreppe um 16:30 Uhr. :winken:
schön - ich werde da sein :hallo:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

57
Herrschaftszeiten! Jetzt haben wir 1 1/2 Wochen vor MA so ein Schitt-Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tür jagt ... Und da soll einer vernünftig trainieren. Regen ok. Kalt ok. Wind ok. Aber alles zusammen???

58
Quintana hat geschrieben:Herrschaftszeiten! Jetzt haben wir 1 1/2 Wochen vor MA so ein Schitt-Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tür jagt ... Und da soll einer vernünftig trainieren. Regen ok. Kalt ok. Wind ok. Aber alles zusammen???
kein problem - ich dreh zum tapering und regenerieren einfach nochmal die heizung an :hihi:
aber das wetter soll sich ja jetzt gemäß der vorhersage zunehmend "erholen" (sprich erst wärmer, und ab mitte nächster woche (warum nicht eher?! :motz: ) trockener werden)

aktuelle wetterprognose: leicht bewölkt, 11 / 17°
das hört sich doch nach ganz angenehmen bedingungen am tag x an.
Bild

59
Die Prognose klingt ja wirklich gut.

Aktuell hilft mir das Mistwetter auch beim Tapering. Sonst würde ich mich wieder halb totlaufen.

Bis dann :winken:

Gregor

60
Was macht Ihr denn jetzt schon so beim Tapering? Beine hochlegen und Kaffee trinken? Ich meine hey, es sind noch 8 Tage hin! Bei mir steht noch einiges auf dem Plan bis dahin (laufe allerdings auch nur den HM; aber gerade sowas läuft bei mir nicht gut, wenn ich ne Woche vorher nur rumhänge).

61
Quintana hat geschrieben:Was macht Ihr denn jetzt schon so beim Tapering?
ich konzentriere mich ganz aufs carboloading :teufel:

im ernst: ich mach morgen nochmal ein läufchen (bißchen über 15km, mal sehen) im marathontempo, am dienstag nochmal nen kurzen tempolauf oder sowas, und mehr passiert bei mir nicht mehr. allerdings laufe ich natürlich auch in völlig anderen zielzeitregionen als du :peinlich:
Bild

62
hadesnumb hat geschrieben:ich konzentriere mich ganz aufs carboloading :teufel:

im ernst: ich mach morgen nochmal ein läufchen (bißchen über 15km, mal sehen) im marathontempo, am dienstag nochmal nen kurzen tempolauf oder sowas, und mehr passiert bei mir nicht mehr. allerdings laufe ich natürlich auch in völlig anderen zielzeitregionen als du :peinlich:
Wie kommstn` darauf? Ich will doch nur ins Ziel kommen, sonst nix!
Läufts Du den vollen Marathon? Dann vielleicht noch bißl mentales Training einschieben, für die einsamen Stunden in LU.
Wollt heut nochmal so 2 Std. laufen, morgen was kurzes schnelles (hab ich dieses Jahr eigentlich noch gar nicht :D , bißl spät, was? ). Dienstag dann 3x4.000m im HM-Tempo, und sonst n` bißl rumeiern halt.
Wird schon werden. Gecarbolaodet bin ich schon. Bin ich eigentlich immer. Eher überloadet ...

63
Quintana hat geschrieben:Wie kommstn` darauf? Ich will doch nur ins Ziel kommen, sonst nix!
warum dann noch trainieren - das schaffst du doch jetzt auch schon :zwinker2:
Quintana hat geschrieben:Läufts Du den vollen Marathon? Dann vielleicht noch bißl mentales Training einschieben, für die einsamen Stunden in LU.
ja, auf die zweite hälfte in LU bin ich auch schon gespannt. :klatsch: das wird mal ein echter härtetest für die psyche. aber wird schon werden.
Bild

64
hadesnumb hat geschrieben: ja, auf die zweite hälfte in LU bin ich auch schon gespannt. :klatsch: das wird mal ein echter härtetest für die psyche. aber wird schon werden.

Warum ist die so schrecklich? Weil man da die Zweite Hälfte läuft und entsprechend fertig ist oder sind da so wenig Zuschauer?
Nette Grüße, andrea

65
andrea hat geschrieben:Warum ist die so schrecklich? Weil man da die Zweite Hälfte läuft und entsprechend fertig ist oder sind da so wenig Zuschauer?
vorweg muss ich natürlich dazu sagen, dass ich noch nie einen marathon gelaufen bin - und daher auch die strecke in mannheim nur vom hörensagen kenne. aber mir haben eben jetzt schon einige leute erzählt, dass es in ludwigshafen u.u. schwierig wird. das ist ja der teil, wo man wirklich beißen muss (eben die letzten 10-12 km); da wird es (zumindest in meinem "leistungs"bereich :D ) langsam dunkel; und es sind wohl teilweise wirklich streckenabschnitte dabei, wo einfach sehr wenig zuschauer da sind, und auch wenig andere läufer (die halbmarathonis machen ja von den gesamtstartern einen relativ großen anteil aus). und dann wird natürlich gern noch vor der berühmten brücke gewarnt :P (ist halt wohl bißchen doof, dass man da nicht allzulang vor dem ziel nochmal ein stück hoch muss...)

aber ich glaube alle die sowas erzählen wollen uns nur angst machen - die wollen nur die konkurrenz einschüchtern - von sowas lass ich mich nicht abschrecken :teufel:
das wird schon werden. ich bin da ganz zuversichtlich.

weißt du schon, was für eine zeit du anpeilst? hast du vor einem pacemaker zu folgen?
Bild

66
Ich bin mir so wahnsinnig unsicher, was die Zeit angeht. Bei meinen langen Trainingsläufen hatte ich immer um die 500-600 Höhenmeter dabei und war am Ende wirklich am A...
Trainiert habe ich nach Steffnys Trainingsplan für 3:45 Stunden, den ich auch genauso wie vorgeschlagen befolgen konnte, aber die Zeit ist wahrscheinlich dennoch optimistisch :confused: .
Laut meinen letzten Läufen war ein Tempo so um die 5:30 optimal für mich, deshalb denke ich mal, ich werde es damit versuchen.

Irgendwie wird meine Angst vor dem Lauf immer größer, dabei muss ich ihn eigentlich nur heimbringen. Wird ja alles PB - außer einem DNF, auf das ich gar keine Böcke habe.
Nette Grüße, andrea

67
andrea hat geschrieben:Ich bin mir so wahnsinnig unsicher, was die Zeit angeht. Bei meinen langen Trainingsläufen hatte ich immer um die 500-600 Höhenmeter dabei und war am Ende wirklich am A...
okay, aber das geht natürlich andererseits extra aufs trainingskonto. damit hast du doch ne super basis!

die langen kanten haben mir teilweise auch ganz schön zugesetzt. am ende war ich immer sicher, dass es eine schnapsidee war mich für nen marathon anzumelden. aber zwei tage später dachte ich immer: hey, es lief doch super - das wird überhaupt kein problem. irgendwie vergesse ich die schmerzen und den unmut zu schnell :D
andrea hat geschrieben:Trainiert habe ich nach Steffnys Trainingsplan für 3:45 Stunden, den ich auch genauso wie vorgeschlagen befolgen konnte, aber die Zeit ist wahrscheinlich dennoch optimistisch :confused: .
Laut meinen letzten Läufen war ein Tempo so um die 5:30 optimal für mich, deshalb denke ich mal, ich werde es damit versuchen.

Irgendwie wird meine Angst vor dem Lauf immer größer, dabei muss ich ihn eigentlich nur heimbringen. Wird ja alles PB - außer einem DNF, auf das ich gar keine Böcke habe.
hm. ich hatte auch erst vor in 5:30 anzugehen, aber inzwischen plane ich doch nach mehrmaligem gutem zureden anderer fischerjäger einen angriff auf die zeit des meisters... d.h. eher so 5:15. unter umständen ist das total dämlich - denn wie du sagst, was man ja vor allem möglichst vermeiden sollte ist ein DNF. aber ich denk ich versuch es, und wenn es hintenraus zu hart wird, hoffe ich einfach, dass ich es zumindest noch laufend ins ziel schaffe. mehr als probieren geht sowieso nicht beim ersten mal. beim nächsten mal ist man dann schon ein klein wenig schlauer. ich visualisiere einfach ständig, wie ich im ziel die arme hochreiße, der rest geht dann bestimmt von ganz alleine :teufel:
Bild

68
Bei Deiner Zeit im HM würde ich auch schneller angehen. Da liegen ja ganze Welten zwischen uns.

Na ja, warten wir's mal ab, bald sind wir schlauer :D Vorher kann eh kein Mensch sagen, wie es sein wird ....
Nette Grüße, andrea

69
Ja, die Ludwigshafener Seite ist schon weitgehend recht tot. Zum einen, weil kaum Zuschauer dort sind, aber auch, weil das gros des Feldes zum Halbmarathonziel abbiegt Aber es gibt auch dort immer wieder einzelne Punkte, wo echt richtig gute Stimmung ist. Ist aber halt nur sehr punktuell.
Das soll keine Angstmacherei sein, sondern einfach nur der Vorbereitung darauf dienen. Die Menschenmassen, die einen über die letzten 5km tragen gibts halt nicht.
Und zur Brücke: das ist eigentlich ne gaaaanz lange Hochstraße. Da gehts einmal kurz und knackig hoch, und wenn man dann mal drauf ist, ist sie relativ eben. Zieht sich halt nur wie KAugummi, und ist total dem Wind ausgesetzt. Letztes Jahr zog beim MAratho ein GEwitter ran, und dadurch hat es schon ordentlich geblasen. Den Rückweg fand ich dann aber sogar ganz nett. Da war die Straße mit Leuchtfeuern ausgeleuchtet weil es dämmerig (für die späteren dann dunkel) war. Und dann nimmt die Dunkelheit der Brücke auch ihren Schrecken. Und man kann sich auf Mannhem freuen, denn da ist dan wieder High-life.

70
ich finde das wetter immer schlimm,warm- warm- warm
die letzten beiden male immer eine hitzeschlacht,naja werde mal die erste hälfte mit 1.30 angehen,mal kuken,was rauskommt
schlimmer wie der weinstraßenmarathon kanns nicht werden.nochmal 12km mit schmerzen werden es nicht werden,und
anstiege sind es ja kaum
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

71
spider hat geschrieben:ich finde das wetter immer schlimm,warm- warm- warm
die letzten beiden male immer eine hitzeschlacht,
Naja, bin letztes Jahr ja auch in MA den Marathon gelaufen. "Hitzeschlacht" find ich etwas hochgegriffen. Klar war weit über dem Optimum für einen Marathon. Aber es hatte auch kein 30 Grad. Und so ab 19:30 Uhr wars dann echt ok.

Aktuelle Vorhersage laut t-online:
So um die 17 Grad, und voraussichtlich Regen.
t-online-Wetter MA 15.05.

Also für jene die Regen mögen optimal.

72
Ich hoffe einfach nur, dass es nicht zu windig wird. Der Rest ist mir egal.
Gerade wenn es regnet ist ein kalter WInd nicht gerade vorteilhaft.

Ludwigshafen ist wirklich kein schönes Pflaster zum Laufen. Es gibt zwar einzelne Stimmungsnester aber größtenteils läuft man ohne Fans und Mitstreiter :tocktock:
Zur Brücke muss man nicht viel sagen. Sie ist echt geschmackssache. Vielen hassen Sie, manche kommen gut mit ihr klar und manche finden Sie sogar interessant.
Bestzeiten:

Ziele:

73
Jeff_Mills hat geschrieben:größtenteils läuft man ohne Fans und Mitstreiter :tocktock:
letzteres könntest du vielleicht lösen, indem du etwas langsamer läufst - ist ja klar, dass bei dem tempo keiner mithalten kann :zwinker4: :teufel:

ich bin gespannt. wetter.com meint ja, dass es trocken wird. die temperaturen versprechen jedenfalls offenbar über verschiedene quellen hinweg ganz erträglich zu werden.
Bild

74
Immerhin, heute sagt t-online für Samstag trockenes Wetter voher. Zudem für abends bewölkt bis sonnig, und 16°. Was will man mehr?
Bei wetter-online.de siehts ganz ähnlich aus.

75
Neuster Stand heute für Samstag nachmittag / abend:
wetter-online: max. 15°, bewölkt
t-online: 15°, Regen
wetter.com: 12-15°, wolkig-Regen

Die Temperaturen scheinen also schon recht zuverlässig. Nur Regen oder nicht,d as ist die Frage.

76
so genau können die das ja heute örtlich noch nicht auflösen - und wenn es unbeständig ist, regnet es ja meistens am odenwald ab, und in monnem isses trocken. ich bin einfach mal guter hoffnung, dass es trocken bleibt. die temperaturen klingen sehr gut!

bin gestern nochmal ein ründchen gelaufen und hab versucht zwischendurch immermal mein angestrebtes tempo anzuschlagen - heidenei - das war ein auf und ab, getroffen hab ich's eigentlich nie so richtig :P
na das kann ja was werden am samstag. langsam werd ich hibbelig. bloß kein DNF :angst:
Bild

77
hadesnumb hat geschrieben: na das kann ja was werden am samstag. langsam werd ich hibbelig. bloß kein DNF :angst:

Wie schön, dass ich nicht der einzige Angsthase bin :hihi:
Nette Grüße, andrea

78
Ich wollte gestern noch mal 5 x 1km MRT machen, aber nach dem dritten Intervall mußte ich wegen des Gewitters leider aufhören. :motz:
Bei allen drei Intervallen war ich viel zu schnell. Werde mich in Mannheim gefühlt erst mal ausbremsen müssen.

Mit dem Wetter wird bestimmt top. :daumen:

Viele Grüße

Gregor

79
Bei mir ist HEUTE der Tag des Tempofeeling-Aufbauens. 3x3.000m im Renntempo. Das Feeling muß dann bis Samstag halten, morgen und freitag gibts dann nämlich nur noch lockeres rumgeiere, und Zeit-totschlag.

Das Gewitter gestern war (zumindst hier am Haardtrand) echt ein Kracher. Erst hats mich im Büro erwischt (der Weg zum Auto wäre wohl der tot durch ertrinken gewesen ...), dann doch noch auf dem Heimweg. Daher Training gestern abgeblasen :hihi:

80
Hi Ihr Mannemer Starter/innen :winken:

Ich drücke euch allen die Daumen und ein super Lauf :daumen:

Ich bin zur gleichen Zeit (18 Uhr) mit Röben in Luxembourg am Start. Also die gleichen Strapatzen vor Augen wie Ihr auch :schwitz2:

@Plankton

Hau rein !

Wir können ja mal die Ergebnisse nach Zielschluss rüber auf den Friedrichsplatz zur Zielparty schicken.

Grüsse

Frank

:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

81
moengel hat geschrieben: @Plankton
Hau rein !
Ich werde eine Spur in den Asphalt brennen. :zwinker2:
moengel hat geschrieben: Wir können ja mal die Ergebnisse nach Zielschluss rüber auf den Friedrichsplatz zur Zielparty schicken.
Leider habe ich kein Headset, sonst könnten wir zwischendurch mal telefonieren *späßle*.

82
inzwischen bin ich schon so gecarboloading :kotz2: das ich kaum laufen kann,beine sind schwer ist schlimmer wie ein umfang von 120km
werde heute abend lieber etwas :party: gehen als 3km zu laufen,um beine lockern,ohne :prost:

83
spider hat geschrieben:inzwischen bin ich schon so gecarboloading :kotz2: das ich kaum laufen kann,beine sind schwer ist schlimmer wie ein umfang von 120km
Bei uns in der Kantine gab es auch noch Knobisoße, uiuiui. :geil:

Also :sorry: im Voraus an die restlichen Teilnehmer morgen.

84
Plankton hat geschrieben:Bei uns in der Kantine gab es auch noch Knobisoße, uiuiui. :geil:

Also :sorry: im Voraus an die restlichen Teilnehmer morgen.

auch ne taktik um platz zu kriegen,das kommt gut aus den poren,
:P

85
Na, waren doch optimale Bedingungen heute, was? So um 12 Grad schätze ich, und trocken. Leichter Wind, aber ich fands ok. Bin aber auch "nur" den Halbmarathon gelaufen.

Ich bin für meine Verhältnisse viel zu schnell angegangen - 1.km in 3:40 statt der geplanten 3:56. HF war aber ok, also hab ich mich bei 3:50 eingependelt. Bei km rutschte mir dann endgültig der Brustgurt auf Hüftniveau - doch zu wenig gegessen die letzten Tage - und ab da gings dann nur noch nach Gefühl: volle Kanone, mit der Gewissheit, dass das schiefgehen muß ... Ging es zum Glück nicht, uns so kam ich mit 1:21:39 Std. ins Ziel, 1:27 min. unter meiner bisherigen PB. Also alles in Butter. Ergebnisse gibts noch nicht, hoffe aber dass das unter die Top40-50 gereicht hat.

Wie liefs bei Euch anderen so???

86
ui erstmal Glückwunsch zu der Verbesserung. Top :daumen:

Bei mir lief es leider nicht so gut. Aus der geplanten 2:37 wurde nur eine 2:43 :(

Erste Hälfte war noch alles prima, aber dann hat mich die Brücke und der Verlust meiner Gele gekillt. Hätte nie gedacht, dass die Brücke so viele Körner raubt.... Naja wieder was gelernt, nächstes Jahr besser planen! :motz:

Das Wetter und auch die Stimmung (vor allem in Mannheim waren allerdings echt kaum zu toppen). Die Brücke und LU ist etwas trist, da kann auch das Big FM Zelt (das dauernd falsche km-angaben gemacht hat nichts retten)....

Nächstes Jahr wieder, dann allerdings mit gescheiter Planung,

lg vom koffeinwachgehaltenen Hannes :hallo:

87
Hallo,

bin mit einer 2:52 durchgekommen und habe meine PB um 5 Sekunden verbessert. :D
Den HM habe ich mit 1:25 genommen, aber dann doch etwas Zeit verloren. Irgendwo auf der Brücke habe ich eine Minute gelassen. Ab km 37 hatte ich dann ein fieses Stechen in der Wade und war froh ohne Totalschaden zurückzukommen.

Hier noch ein Foto vom etwas kleinen Foritreffen (mit Andrea und Hadesnumb :hallo: ):

http://666kb.com/i/bj9062c0mgqus0l37.jpg

Viele Grüße

Gregor

88
zappenduster hat geschrieben: lg vom koffeinwachgehaltenen Hannes :hallo:
dann warst du der, der sich im ziel so geärgert hat? :D dich habe ich gesehen.
Plankton hat geschrieben: Hier noch ein Foto vom etwas kleinen Foritreffen (mit Andrea und Hadesnumb :hallo: ):

http://666kb.com/i/bj9062c0mgqus0l37.jpg
oh, schön. hab es leider nicht geschafft, gregor. hab's bei den ZZZ schon erklärt.

hab 3 wochen meinem ersten marathon in mannheim eine neue HM-PB erreicht: 1:40:23
bin glücklich darüber. hätte ich (noch) nicht erwartet. die stimmung war super, auf die zweite hälfte hätte ich trotzdem nicht gehen wollen. habt ihr toll gemacht. :daumen: glückwunsch!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

89
Ich gratuliere erstmal allen Finishern, herzlichen Glückwunsch!!!
Hier, das was ich fabriziert habe:

http://forum.runnersworld.de/forum/1160031-post1.html
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

90
3.04

91
Hey Gregor, super Zeit :daumen: :respekt2: Glückwunsch zur neuen PB :daumen:

Natürlich auch allen anderen meinen Glückwunsch. War ja ideales Wetter.

Ich glaube Mannheim muß ich auch mal laufen. Warum müssen die das auch immer mit LUX zusammen legen :motz: :nene:

Grüsse

Frank

meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

92
spider, Plankton, zappenduster, Quintana -> herzlichen "sammelglückwunsch" .. eure leistungen sind für mich einfach nur absolut beeindruckend :wow: :daumen: :daumen:

JBl: herzlichen glückwunsch zum tollen debüt - ich werd gleich mal noch deinen bericht lesen. (von mir gibt's vielleicht auch noch einen...)

bei mir (ebenfalls debüt) wurde es letztlich eine 03:56:55 - naja. da hatte ich eigentlich mehr vor. aber bescheuert sich sowas jetzt zu sagen - ich sollte mich lieber freuen :wink:

das foritreffen - wenn es auch klein war, war trotzdem nett. schöne grüße an andrea und plankton :winken:
Bild

93
läuferline hat geschrieben:dann warst du der, der sich im ziel so geärgert hat? :D dich habe ich gesehen.

hab 3 wochen meinem ersten marathon in mannheim eine neue HM-PB erreicht: 1:40:23
bin glücklich darüber. hätte ich (noch) nicht erwartet. die stimmung war super, auf die zweite hälfte hätte ich trotzdem nicht gehen wollen. habt ihr toll gemacht. :daumen: glückwunsch!

lg,
line
Super Glückwunsch zu der Verbesserung! :winken:

Ich habe mich geärgert :motz: ? Hatte ich wirklich noch die Kraft dazu :confused: ? Weiß dass gar nicht mehr, vor lauter lauter...

94
hadesnumb hat geschrieben:
bei mir (ebenfalls debüt) wurde es letztlich eine 03:56:55 - naja. da hatte ich eigentlich mehr vor. aber bescheuert sich sowas jetzt zu sagen - ich sollte mich lieber freuen :wink:
Glückwunsch zu Debut und der tollen Zeit! Ich glaube die Strecke ist nicht wirklich ideal zum Bestzeiten jagen! :winken:

95
Für ne Bestzeit ist die Strecke wirklich nicht geeignet.
Gerade wegen der 2 Brückenüberquerungen und der mangelnden Fan-Unterstützung an manchen Streckenabschnitten.

Trotzdem glückwunsch an alle zu den gezeigten Leistungen.....
Bestzeiten:

Ziele:

96
spider hat geschrieben:3.04
Erzähl doch mal. Wie war's bei dir? :winken:

97
Huhu,
Gregor (und allen anderen unbekannten Foris) ganz herzlichen Glückwunsch zur neuen super PB. Das ist echt eine Hausnummer. Riesen Respekt! Ich habe bei meinem einzigen Mannheim-Marathon fast 1 1/2 Stunden länger gebraucht (dafür kam ich aber auch in den Genuss eines echten Dämmermarathons *g*).
Du solltest dich bei der tollen Form doch noch zum BGL anmelden!
Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

98
dehanauer hat geschrieben: Du solltest dich bei der tollen Form doch noch zum BGL anmelden!
Nächstes Jahr vielleicht wieder. Man kann einfach nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
Mein Vereinskamerad Timo G. wird aber um den Sieg mitkämpfen.

Ich will in zwei Wochen in Griesheim HM laufen und der ist mir wichtig. Da ist Hessen-, Regional- und Kreismeisterschaft.

99
Plankton hat geschrieben:Erzähl doch mal. Wie war's bei dir? :winken:
ich wollte eigentlich unter 3.00,irgendwie brauche ich zu lange bis ich warm bin, die ersten
10km sind die schwersten,ich laufe eigentlich am besten zwischen 30-40km(lockersten)
aber bin sehr zufrieden,
zum lauf,
wetter :daumen: ,genial
das problem finde ich mit den warmlaufen,man keine möglichkeit,habe ca 7km schienbeinschmerzen gehabt
der lauf selber war gut obwohl ich 2mal aufs klo musste,ich kann dieses jahr nicht jammern
ich bin 12min schneller als 2009 gelaufen.selbst die brücke war diesmal kein problem.
bin sehr zufrieden,vor lauter zufriedenheit war ich noch -4uhr beine locker tanzen :tocktock:

aber 1 hat mich genervt,wenn man aufs klo will,immer müssen diese staffelläufer alles besetzten :sauer:

lg an alle

100
Guten Morgen,

da wir gestern leichte Internet-Probleme hatten melde ich mich erst heute:
hadesnumb hat geschrieben: ich sollte mich lieber freuen :wink:
Ja, das solltest Du wirklich, denn das ist alles andere als ein DNF :daumen: Außerdem sagen eh alle, dass beim ersten Marathon nicht das Optimum heraus geholt werden kann, also auf zum nächsten Lauf ...

Bei mir hat am Samstag so ziemlich alles gestimmt: Temperatur, Tempo, Spannung, und heraus kam ein Marathondebut von 03:54:xx.
Ich bin soooo froh, dass ich es geschafft habe mich auf den ersten 10 km zu bremsen und das geplante Tempo zu laufen. Dennoch tut mir heute alles von der Hüfte abwärts weh und an Laufen möchte ich heute noch gar nicht denken.

Mannheim als Lauf fand ich so ganz nett, nur die Brücke ist eine einzige Katastrophe, die hört und hört einfach nicht auf :motz:

@plankton und hadesnumb: sehr schön Euch getroffen zu haben, wenn auch sehr kurz :)
Nette Grüße, andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“