Banner

6 und 12 h Lauf am 08.05.2010 in Schwäbisch Gmünd

101
Botti hat geschrieben:Ich muss leider für den Lauf absagen. Mein linkes Knie macht ein wenig Probleme. Ich bin gestern noch locker 13 km gelaufen und habe es danach gespürt. Mache heute abend nochmal einen kurzen Lauf, wenn es dann nicht besser ist, verzichte ich sicherheitshalber auf den Lauf, leider.
Und gibt es schon Neuigkeiten? Was hat dein Testlauf ergeben?
Tut mir leid, falls es für dich doch nicht klappt :nick:

Gruß,
Gero

102
freut mich dass du dabei bist benedikt....da steigt der fun-faktor also :)

103
Komme leider doch nicht, war die halbe Nacht wach, und bin ziemlich KO.
Wünsche euch aber viel Spass und Erfolg.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

104
schade...ich konnte zumindest gut einschlafen und bin seit halb 6 wach. gleich in 15 min geht es los ;)

105
Ihr habt es ja mitbekommen, dass ich nicht da bin zum Start (in 10 min.). Mein Testlauf ging ganz gut, aber habe das Knie noch ein wenig gespürt. Ein 6-Std.-Lauf ist dann vielleicht doch etwas zu viel. Ich habe hin- und herüberlegt aber mich dann für die vernünftigere Lösung (?) entschieden.

Wenn das Wetter bei euch auch so ist wie bei mir daheim, wird es sicher ein toller Lauf. Ich konzentriere mich jetzt auch auf euren Startschuss und denke bestimmt immer wieder mal an euch. Drücke feste die Daumen für einen Sieg und gute Platzierungen.

@ flo: Mein anderes Hobby ist Fotografieren, darum dachte ich zuerst daran nur zuzuschauen und dabei einige Fotos zu machen. Sind aber von mir aus über 150 km.

Gruß
Ingo

106
so, ich bin mittlerweile auch daheim. war 1,5 stunden lang erster und 4,5 stunden lang zweiter. zum glück war ich jedoch nach 4,5 stunden dauerhaft erster und nur anfangs zweiter :)

es lief zwar nicht so wie ich es wollte, lag aber daran dass evtl. mehr als 80km doch etwas zu ambitioniert waren. evtl. war auch schuld dran dass ich die ersten 3h ca. im 4:26er gelaufen bin. das tempo war jedoch angenehm und auch der puls war prima, also wollte ich mich da dann nicht bremsen.
ich lief jedoch dennoch knapp 78,1km und somit neuen streckenrekord. hatte 2 runde (ca. 2km) vorsprung vor dem zweiten und ca. 13km vor dem späteren dritten.
ich bin also voll und ganz zufrieden, auch wenn ich mir evtl. den schuh selbst anziehen muss, dass ich nach 4h schwere beine hatte (evtl. vom anfangstempo).
jedoch denke ich nicht dass heute ein richtiger tag für manöverkritik ist.
ich bin zufrieden, glücklich und könnte fast in tränen versinken - um die 80km voll zu machen laufe ich gegen 19 uhr noch in die ews arena und schaue dort handball (stehplatz natürlich!) :hallo:

schade botti dass du nicht da warst. weiterhin gute besserung!

107
Güchwünsche habe ich auch schon gepostet.
Gibt es besondert positives bzw. negatives zur Organisation zu berichten?
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

108
mir ist nun nichts negatives bekannt. leider postet man ja meist nur das negative und stellt das positive in den hintergrund....das mache ich mal anders:

positiv: guter mailkontakt zum veranstalter; gute ausgewählte strecke, auch wenn sie nicht lange interessant ist; teilnahmegebühr ist geschenkt im vergleich zu manchem marathon oder ultra; chipmessung wurde eingeführt, wenn auch nicht ganz glücklich, aber immerhin ein weg in die richtige richtung; zeitpunkt der siegerehrung wie angepriesen

negativ: dazu gehört die problematik dass viele leute langsam bei der zeitnahmemaschine im langsamsten tempo den chip versuchten über das handgelenk-messdings zu bewegen - also leichter stau hin und wieder bzw. die frage einige meter vor dem "hand auflegen" "überholen oder hinten anstellen?". wird jedoch der chip nicht erfasst braucht der veranstalter die startnummer. die sieht man schlecht wenn man sich zwischentummelt; nervige punkt: mp3-player!!! weg mit den scheiss dingen - wer nicht ohne berieselung laufen kann sollte die sportart wechseln!, ich fand ausserdem dass der verpflegungsstand zu nah am start/zielbereich stand - erst musste man den chip über den kasten ziehen, danach dann seine autolap ablesen ob alles passt und dann nen becher schnappen. das war nicht gerade einfach. somit halten sich die negativen eindrücke doch sehr stark im rahmen.

109
Glückwunsch, super Leistung!

Ich wünsch Dir für die nächsten Tage ein paar zarte Hände fü`ne Massage, und hoffe Du must nicht so viele Treppen steigen. (abwärts)

110
Glückwunsch Flo!! Tolle Leistung! Ist ja nicht so einfach auf dem kurvigen Kurs, wenn man dann auch noch ein paar mal abbremsen muss.

Ich habe meine Absage fast schon bereut. Nachmittags bin ich noch 16 km gelaufen und vom Knie spüre ich eigentlich nichts mehr. Es könnte vielleicht nur eine Überlastung gewesen sein. Der Obermain-Marathon vor drei Wochen mit 700 hm, die es ja auch wieder runter geht, war wohl etwas heftig. Egal, die Reduzierung hat wohl doch geholfen. Jetzt werde ich vielleicht noch einen Marathon laufen als Ersatztrainingslauf und dann klappt es hoffentlich mit dem Fidelitas Nachtlauf.

Nochmals Glückwunsch, auf die anderen Platzierungen bin ich schon gespannt.

Gruß
Ingo

111
danke vincent und ingo.
meine gräten (und nicht nur die) tun mir übelst weh. zum glück kommt diese erscheinung muskelkater meist erst am folgetag - somit heute.
ich bleibe heute daheim und werde schauen dass meine gestrige verpflegungscrew, in form meiner ehefrau, mir eine fettige pizza holt damit ich die fehlenden fette wieder anfuttern kann ;)

ich habe muskelkater an stellen wo ich eigentlich noch nie muskelkater hatte.

wenn es jedoch überlastung gewesen wäre ingo, so wären 6h in gmünd sicherlich auch nicht gut gewesen. 16km in ca. 70-90 min sind nunmal was anderes als 360min.
auch wenn`s "gejuckt" hat war es sicherlich dennoch die richtige entscheidung nicht zu laufen.
es gibt aber auch noch den 6h lauf von fellbach im juni!
da wäre die runde dann größer (muss aber wahrscheinlich auch länger warten bis das vermessungsrad vorbei kommt).

genervt haben mich gestern eher langsamere läufer - nicht die tatsache dass sie langsamer sind - das nervt mich nicht - eher die art im "volk" laufen zu müssen was in gmünd entlang der mauer schon sehr eng ist - aber schlimmer im zielkanal wenn jede runde dann der chip übers "kästchen" gezogen werden muss zur rundennahme. da waren einige sehr sehr gemütlich und haben ihre griffel nicht drüber gezogen sondern förmlich hand aufgelegt...
das hat dann etwas genervt.

ich würde jedoch dennoch erneut bei dieser veranstaltung auftauchen (in bezug auf orga).

113
floboehme hat geschrieben:so...hier ist das video vom lauf - viel spass damit ... 6h Lauf von Schwäbisch Gmünd 08.05.2010 on Vimeo
Glückwunsch zu der super Leistung :daumen:

Super Video - da braucht man ja gar nicht mehr selber zu laufen ... Danke, für's mitnehmen :danke:

Besonders gelungen fand ich diese Szene unmittelbar nach dem Ende des Laufs: Stimme aus dem Off: "So, jetzt aber erstmal auslaufen" Antwort: "Wie, auslaufen? Das habe ich doch die letzten 6 Stunden gemacht!!!" :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

114
@Flo: Super Video!

@Vexillum: Dir auch nochmal Glückwunsch zu deiner Leistung :daumen:

Gruß,
Gero

115
danke für die blumen.
ich hoffe aber auch dass dies nun nicht als "hochmut" verstanden wird mit dem 6h auslaufen.
ich bin nicht im auslaufen erster geworden bzw. so weit gelaufen.
ich meine damit eigentlich nur dass ich eigentlich ein stark ähnliches tempo eh habe wenn ich z.b. im training ein oder auslaufe.
wenn ich z.b. intervalle mache und davor ein und auslaufe, dann bewege ich mich eh immer im 4:30-4:40er schnitt.
nur wenn ich dann mal nen regenerationslauf oder gar sauerstofflauf mache, dann komme ich mal auf 5:00-5:30.
mal schauen ob ich mir heute schon die schuhe schnüre - glaube aber nicht.
kam grad einigermassen die treppen zum leeren briefkasten (scheisse...muss nachher also nochmals runter ;((
also ein regenerationslauf muss verschoben werden. mein zeh am rechten fuss ist noch immer leicht taub von der riesen blase die ich über 2h durch die gegend getragen habe. mal schauen ob es mittlerweile online schon einen bericht über den lauf gibt (glaub gmünder tagespost heisst die zeitung).

mit kumar schreib ich übrigens grad emails ;)

116
Hallo zusammen,

zunächst auch von mir an Euch meine Glückwünsche, war doch ein toller Tag, und jetzt bin ich doch ein bisschen zufrieden mit meinem Ergebnis. Hole ich mir halt die fehlenden 443 Meter beim nächsten Stundenlauf, und zumindest habe ich am Samstag einige wertvolle Erfahrungen gesammelt, mit denen ich beim nächsten 6-Stundenlauf sicher profitieren kann.

Florian, ich glaube nicht, dass das "auslaufen" als arrogant verstanden werden kann, m. M. n. zeigt es eher, dass man auch als Spitzenläufer noch seinen Humor am Ende eines langen Wettkampfs behalten kann und klingt eher nach Selbstironie, ähnlich meinem "ich verlange eine unverzügliche Wiederholung des Laufes". Ich habe übrigens Dein Video auch schön fleissig bei Facebook und Konsorten verlinkt, und auch das DRK verweist auf "24 - Jack Böhme in Action"... ;-)

Meine Gratulation auch an Ingo. Du stehst auf der Ergebnisliste.... Irgendwie ist Dein Vorjahresergebnis in die Siegerliste geraten. Aber keine Sorge, ich musste eh' meckern und meine fehlende Runde reklamieren. Und in der Tat, ich erhielt heute morgen von Loui mein Rundenprotokoll, und gleich die 3. Runde ist mit einer Zeit von 9:53 min. angegeben. Da brauche ich noch nicht einmal eine eidesstattliche Versicherung, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch in Topform war... :-)

Wenn ich lese, wie es Florian ergeht bin ich auf der einen Seite froh, nicht zum Spitzenfeld zu gehören. Auf der anderen Seite muss ich mich fragen, ob ich wirklich alles gegeben habe, wenn es mir gestern schon wieder recht gut ging. Bis auf einen wirklich sehr leichten Muskelkater geht es mir blendend. Aktennotiz: nächstes mal mehr quälen, dann klappt es auch mit dem Traumergebnis.

Diese Kopfhörerjunkies sind mir ebenfalls ein Rätsel. Ich habe es mal auf der Finnenbahn ausprobiert - nein danke. Heiß sahen ja die Typen mit dem riesigen giftgrünen Kopfhörer aus. Ich glaube, der wurde von einem Staffelläufer auf den nächsten übertragen. Nervig ist es halt, wenn man an den engen Stellen überholen muß (ja, manchmal habe auch ich überholt), und die Fraggles bemerken einen nicht, wenn sie sich schön berieseln lassen...

Am Sonntag bin ich ja in Heilbronn zum "Regenerations-Halbmarathon", da kann ich mir ja Gedanken machen, wann und wo ich mir die 60 km hole ;-)

Viele Grüße und gutes erholen.
Hansjürgen

PS: in der Gmünder Tagespost ist ein Artikel drin. Dort hat allerdings ein gewisser Florian Böhmen gewonnen... ;-)

117
schau vex,
ich habe das video auch schon auf facebook verteilt...schick mir doch mal ne freundschaftsanfrage...
den artikel habe ich auch gelesen und loui hat den link vom video von mir.
mir fiel beim artikel aber nicht auf dass ich irgendwo böhmen genannt wurde.
dafür ist noch ein 35km-langer fehler im bericht...der sieger der 12h lief keine 150,xxkm sondern 115,xxkm ;)
das stellt dann meine läppischen 78km voll in den hintergrund...was sind schon 78km gegenüber jemandem der das fast gleiche tempo 12h läuft?!?
so wohl die sicht für aussenstehende.

wir hätten einfach weniger labern sollen bzw. du hast dich evtl. verausgabt als du mal angezogen hast und mir den weg versperren wolltest vex?

hat gero heute eigentlich aus frust auf platz 3 heute in magstadt den autofahrer erschossen?

meine durchschnittsherzfrequenz lag übrigens bei 78%. also sehr nieder aber mir taten gut die gräten weh...ich denke zu wenig kohlenhydrate. bin grad dabei mich entsprechend mit kumar, der firma sponser etc zu unterhalten und mir tips einzuholen...
ohne schwere beine und blase wäre die 80km-grenze näher gewesen (heisst aber nicht dass ich es dann geschafft hätte, aber eben näher...)

118
floboehme hat geschrieben: hat gero heute eigentlich aus frust auf platz 3 heute in magstadt den autofahrer erschossen?
:nene: Ist quasi direkt an meiner Trainingsstrecke passiert.
Aber zu der Zeit war ich nicht in der Nähe. Ich hab Zeugen!

Gruß,
Gero

119
In der online Ausgabe der GT gab es einmal den Schreibfehler: "Die beiden Favoriten Florian Böhmen (LG-DUV) aus Göppingen und Shrinivas Vinodkumar (Team Sevin) aus Regensburg schafften es beide, den Streckenrekord (68,197 Kilometer) in dieser Wertung zu knacken."

Witzig, ich hatte Loui gestern den Link auch geschickt. Doppelt genäht hält besser, und ich dachte, bevor ich mecker schicke ich zur Besänftigung noch ein kleines Geschenk (schließlich hat er auch andere Dinge zu erledigen, als die Runden von "ferner liefen" zu checken ;-) )

Verausgabt kann ich nicht sagen, die letzte halbe Stunde hatte ich nochmals Rundenzeiten fast wie zu Beginn. Ich glaube, ich hätte die Stunde zuvor mehr Biss zeigen müssen...

Ich schick Dir die Anfrage, no Problem.

121
Glückwunsch und höchsten Reschpeckt !!!!!!!

Booa, 6 Stunden in langer Hose. Ist das nicht Wolfgefahr hoch 10?

122
nö...loops...du irrst....wenn du mein video genauer betrachtest gleich am anfang am pkw dann erkennt der KENNER dass es sicher hierbei um eine knielange hose (running short) von x-bionic handelt und darunter dann die cep-kompressionssocken - also keine lange hose, sondern einfach nur knee-tight mit langen socken :)
(man kann sich ausserdem sehr gut eincremen)

danke für die glückwünsche!

123
floboehme hat geschrieben: dann erkennt der KENNER
Mea culpa ;)

124
isch net schlimm. muscht ja net älles wissa was`d induschtrie so broduziert!

125
floboehme hat geschrieben:isch net schlimm. muscht ja net älles wissa was`d induschtrie so broduziert!
Wie du vielleicht gelesen hast will ick mir dieses Jahr ja noch selbst an watt langem probieren, von daher sind hilfreiche Mittel zum Zweck (und sei es Feinstrick ;-)) immer jern jesehen

126
ok loops...also ich kann x-bionic am poppes und cep`s an den waden nur empfehlen als kombination (ausser am vatertag - da wird man dann meist von besoffenen unsportlichen fettwänsten nur ausgelacht)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“