Banner

Novo Nordisk Gutenberg Marathon Mainz & Deutsche Marathon Meisterschaft 2010

101
schoaf hat geschrieben:hei thomas,

alles gute für morgen! :-))
Danke Dir, Robert! Werde mir Mühe geben, Dir Motivation für den Herbst zu verschaffen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

102
@Thomas

danke dir! und ein kleiner tipp: hinten hinaus sterben brauchst nicht mehr zu üben, das kannst du schon perfekt! :hihi:

also lauf mit bedacht auf dein leistungsvermögen an, dann wird's schon klappen. :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

103
Grade zurück aus Mainz.
Letztes Jahr in Frankfurt bin ich ja meinen ersten Marathon in 4:24 gelaufen.
War viel trödelei und bewusst locker um Erfahrung zu sammeln.
Heute war es endgeil :D !!!!
3:55:14

Damit bin ich mehr als zufrieden, musste ich doch in der Vorbereitung eine komplette Woche wegen eine Verletzung ausfallen lassen und heute musste ich leider bei ca. km 33 in ein Dixieklo.
Ich Vollidiot griff bei den Verpflegungsstellen zu Frubiase, welches ich scheinbar nicht vertrug und auch vorher nie getestet hatte.

Alles in allem, hats Spaß gemacht.

Alex

104
Hallo Thomas, :winken:

ich habe ein Foto von dir gemacht. Soll ich das hier öffentlich einstellen oder willst du es geschickt bekommen?

Hast dich ja mit 3:20 einigermaßen geschlagen.

Viele Grüße

Gregor

105
Trotz Regen und sau teueren Ummeldung hat sich der Lauf für mich ausbezahlt bin irgendwie 1.32 gelaufen, Mainz ist wirklich ein geiles Event :daumen:
Gruß Andy

106
Plankton hat geschrieben:Hallo Thomas, :winken:

ich habe ein Foto von dir gemacht. Soll ich das hier öffentlich einstellen oder willst du es geschickt bekommen?

Hast dich ja mit 3:20 einigermaßen geschlagen.

Viele Grüße

Gregor
:D War mein bester Marathon seit Ende 2008, und damit mit 3:20:12 der beste seit Pfeiffer - bin einigermaßen zufrieden. Wenn man allerdings bedenkt, dass ich bei HM mit 1:35:12 durch bin... (Hallo, Robert - Tip bzgl. Sterben hat leider nichts mehr genützt - habe ich erst nach dem Laufen gelesen) :peinlich:

Ab km 30 drückte die Lasche vom Mizuno Aero heftigst auf den Fuß. Bei km 35 mußte ich zweimal anhalten und den Schuh richten :sauer: Nach Zielainlauf fragte mich ein DRK´ler, ob ich Hilfe bräuchte. Ich: "Wieso?" Er: "Naja, ihre ganze linke Brustseite ist blutig." (Merke: Bei Regen mehr Melkfett für die Brustwarzen nehmen)

Ist das Photo auch so schön archaisch blutverlaufen? Kannst es ruhig einstellen (oder ist es so schlimm? Dann lieber schicken).

Deine Anfeuerung an der Brücke hat wirklich gut getan! Danke!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

107
Hallo Leute,
glueckwunsch zu den super Leistungen. Ich habe nach der Haelfte aufgehoert, obwohl es heute meine Premiere sein sollte.
Ich hatte allerdings vom Start weg nasse Fuesse und bei km 15 habe ich dann entschieden es bei einer Runde zu belassen weil sich doch echt schon blasen am bilden waren zwischen Zehen und Fuss.
Stimmung war trotz des Wetters echt gut.
Erholt euch gut!
Bild
Bild
Bild

108
Huhu,
die Sonne scheint, wenn ich gerade aus dem Fenster schaue. Das sah ja heute morgen gaaaaaaaanz anders aus. schon auf dem Weg vom Auto zur Rheingoldhalle war ich völlig durchnässt; gut, dass ich meine Wettkampfschuhe nicht anhatte; schlecht, dass meine Laufsocken nicht mehr trocken waren. Egal, das wären die im Laufe des Marathons eh geworden.
Ich hätte niemals gedacht, dass einem sogar das Scheißwetter nichts ausmacht, wenn es einfach gut läuft ... aus dem lockeren 4 Stunden-Lauf, den ich mir vorgenommen hatte, ist leider nichts geworden :-(.
Zunächst hatte ich mit meinem Garmin zu kämpfen, der auch nach dem Start den Satelliten nicht fand und mich fragte, ob ich in einem geschlossenen Raum sei (das wäre ich bei dem Wetter lieber gewesen). Nach ca. 800 m hat er es dann endlich gerafft, wobei ich nicht gewartet habe, bis er von selber umgeschaltet hat (die Stoppuhr funktioniert zum Glück immer). Bei km 2 habe ich dann manuell gestoppt und von da an hatte ich die Kilometer. Nach dem 7,9 km- Lauf in Aschaffenburg musste ich mich einbremsen, wobei das auch die langsamen Läufer um mich herum zu Genüge taten. Irgendwie lief es aber relativ gut, sodass ich mit viel zu schnellen 1 h 41:04 beim Halbmarathon durch bin, was mir einen schönen Puffer für die 4 h brachte. Von nun wurde es einsamer, zweimal galt es die Theoor-Heuß-Brücke zu bezwingen, dort konnte ich Gregor :hallo: (was war mit dem Foto :confused: ) und als das nach 28 km gepackt war, habe ich mich zu einer Tempoverschärfung entschlossen. Der Puls war auch (noch) okay, so um 155. Allerdings ging der nun hoch auf bis zu 171, aber bei höheren Geschwindigkeiten kein Ding. Schön, wenn man eher Leute überholt statt, wie es mir so oft beim Marathon am Ende ergangen ist, von sich unterhaltenden Bauchtaschenfrauen einkassiert zu werden. Bei km 30 habe ich dann vage auf unter 3:30 h spekuliert, konnte aber noch eine Schippe drauflegen. Bei km 37 waren plötzlich unter 3:20 drin, was mein zweitbester Lauf gewesen wäre ... also nochmals anziehen, tief durchatmen und TEMPOOOOOOOOOOOOO. Das konnte ich dann bis ins Ziel halten bzw. sogar noch steigern (2. Hälfte in 1:33:57), sodass es eine BESTZEIT geworden ist.
3 Stunden 15:00 min!!!!!!!!!!!
Punktlandung. Da war ich auch froh, dass ich eine Startnummer erworben hatte mit Medaillengravur. Einfach nur geil!
Die Stimmung auf der Strecke fand ich für dieses Wetter prima und die Karnevalskapellen haben für mich deutlich mehr Charme als irgendwelche lärmenden Rockbands bei anderen Veranstaltungen.
Für mich gilt: Mainz ist immer eine Reise wert.
Viele Grüße vom gut gelaunten
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

109
Melrose hat geschrieben: Ist das Photo auch so schön archaisch blutverlaufen? Kannst es ruhig einstellen (oder ist es so schlimm? Dann lieber schicken).
Hier ist das Foto. http://f.666kb.com/i/bj2chg4amq5vhrhbn.jpg
Es unterstreicht deine Behauptung mit dem Melkfett. :)
dehanauer hat geschrieben:zweimal galt es die Theoor-Heuß-Brücke zu bezwingen, dort konnte ich Gregor :hallo: (was war mit dem Foto :confused: )
Super Leistung. Freut mich. :daumen:
Mit dem Wetter war wirklich verrückt. Auf dem Heimweg wurde es richtig schön. :klatsch:

Mit dem Foto hab ich leider verdusselt. :peinlich: Hab dich einfach immer zu spät erkannt.
Leg dir mal so ein von weit erkennbares Trikot wie Melrose zu.

....

110
..... @Melrose: Der schuh istübrigens super! Bin heute auch mit dem Aero gelaufen und Luft hatte ich am Ende auch noch genug ;-)

Dumm war nur, dass meine Muskulatur nicht mehr wollte. Der Dauerregen und die zumindest gefühlt große Kälte haben mir regelrecht den Saft rausgezogen.

Aber der Reihe nach. Warmlaufen war nicht groß eher Nasslaufen :-) Demnach hier eher etwas gespart. Dann locker losgelaufen und auch gleich das sub 02:50 std. Tempo aufgenommen. Wie eine Uhr die Pacetabelle runtergelaufen. Plan war eine etwas langsamere Hälfte und dann in der 2. Hälfte Vollgas. So hatte ich es auch über Monate trainiert. Mainz Mombach und die Innenstadt waren dann trotz des Wetters sehr stimmungsvoll! Super! Respekt für alle Zuschauer bei dem Wetter! Die Schleife nach Mainz Weisenau raus war dann eher etwas ernüchternd. Zumindest der Hinweg. Auf dem Rückweg ist es dann super gerollt. Halbmarathon dann voll auf Kurs.

Die 2. schnellere Hälfte konnte und musste nun kommen. Die Läuferschar hatte sich bereits deutlich gelichtet. Viele waren beim HM abgebogen. Überraschend, dass trotzdem noch verhältnismäßig viele Zuschauer trotz des üblen Wetters aushielten. Anstieg zur Brücke gut hinter mir gelassen, dann durch Kostheim gut gerollt. Rückweg über die Brücke auch gut. Runter nach Mombach wieder rollen lassen. Splitts zwar nicht ganz auf Zielkurs aber alles noch im Bereich des Machbaren. Dann bei km 31 heftiger Ausschlag nach hinten mit lediglich 04:24 min. Ups. Wieder konzentriert und Tempo verschärft. Aber mehr als 04:12 bis 04:20 min. wurden es dann nicht mehr. Gerechnet und Zielkorridor jetzt auf sub 02:53 std. geschoben. Km 34 einsetzendes Seitenstechen. Kaltes Wasser als Ursache? Dann einsetzendes Frieren. Puh war das kalt .... habe kaum das Gel noch aufbekommen. Dann ab km 36 Rückschlag auf 04:31 min. mit heftigsten Muskelschmerzen. Die Hf fällt dann langsam aber sicher auf Ausgangsniveau. 04:29, 04:31, ... es wurde richtig hart. Die Muskulatur war immer knapp vom Krampf, Zerrung oder was auch immer entfernt. Das Frieren wurde stärker. Das Herz-Kreislaufsystem hatte jetzt deutliche Reserven. Die Muskulatur war die Bremse. Wieder Rechenspiele es könnte noch für unter 02:55 std. reichen. Hoffnung auf zumindest schnelle letzte 4 km gab mir die Vorbereitung auf Mainz wo mir dies bei jedem Wettkampf gelungen ist und das Training mit Endbeschleunigung. Die Hf fiel weiter. Die Splitts ebenfalls. Aber leider in die falsche Richtung :-/ Nach den letzten 04:31 folgten 04:44, 04:49, 04:49. .... Trainingstempo für lange Läufe wurde erreicht. Einbiegen auf die Zielgerade. Nochmal alles geben. Aber die Muskulatur war total zu. Nichts ging mehr und so war ich dann froh nach den letzten harten 6 km mit 02:57:24 std. in neuer Bestzeit und zum dritten mal unter 3 std. zu finishen.

Im Ziel war dann totales Frieren angesagt. Bewegung war kaum mehr möglich. Ich hatte verdrängt, dass Marathon auch ganz schön weh tun kann. Die Verpflegung im Ziel war entgegen der Strecke in meinen Augen nicht so toll. Herzlichen Dank an die Helfer an der Kleiderausgabe, die mir mit einer Flasche Cola wieder zu Kräften geholfen haben. Nach einer heißen Dusche war dann alles wieder im Lot. Die Beine waren schlagartig wieder in Ordnung. Treppensteigen und bewegen war wieder problemlos möglich.

Mainz sollte vor Jahren mein Erster werden. 2 x scheiterte ich bereits in der Vorbereitung und auch so war es ein toller Erfolg endlich diesen Fluch besiegt zu haben. Das war auf jeden Fall nicht das letzte Mal Mainz ......

Allen Mainzfinishern herzlichen Glückwunsch und gute Regeneration! Das haben wir uns verdient.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

111
Hallo Leute,

das war ja ein klasse Rennen! Toll, was ihr für Zeiten erreicht habt! Bei dem Regen waren wir beim Foritreffen nur zu dritt (huhu Thomas und Sascha!), aber wir blieben auch nicht lange dort, denn es hat ziemlich gegossen.
Beim Lauf wars ja nur noch nieselig, das hat mir eine neue PB mit 1:41 ermöglicht. Ich bin superfroh!

Mainz rules! :zwinker4:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

112
Hi Christian, Thomas, dehanauer und den Rest.

Tolle Ergebnisse :daumen: und das bei dem drecks Wetter. Ich habe heute morgen aus dem Fenster geschaut und sofort alle Starter von Mainz Marathon bedauert. :frown:
Leider hatte ich gestern Abend zu viel :prost: und da konnte ich mich nicht aufrappeln um an die Strecke zu kommen.
Habs dann im TV geschaut.
Thomas, das freut mich mit der 3:20 :daumen: So langsam kommst du wieder in Fahrt :daumen:
Glückwunsch Christian zur neuen PB :daumen: Scheinbar war das Wetter optimal für dich.

Grüsse

Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

113
@Wiesel

auf deinem niveau möcht ich auch mal sterben (bildlich gesprochen, natürlich)! :daumen:

@Thomas
einmal melrose, immer melrose! :hihi:
macht aber nichts, es geht dennoch wieder aufwärts, meine ich, wenn man deine etwas leidensvolle taktik abzieht! :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

114
Ich war selber um 8.30 Uhr am Brunnen, hatte da aber nur eine größere Gruppe Läufer gesehen die sich Baströcke anzog. Nach Anfrage waren die nicht hier vom Forum :) .
Da es da ja schon gut anfing zu Regnen beschloss ich nicht weiter nach Foris zu suchen und bin wieder ins trockene.
Bin sogar nach der ersten Hälfte meine zweitbeste HM-Zeit gelaufen mit 1.55h.

Ich war total überrascht wie viele Mainzer einem mit Namen anfeuern. Beim ersten dachte ich ernsthaft das es ein bekannter war und drehte mich verdutzt um.
Die letzten 7 oder 8 km rief mich fast jeder beim Namen. Das war echt eine klasse Unterstützung.
Scheinbar hatten die Leute gesehen das ich nur noch Schmerzen hatte und es eine reine Qual war.
Schade nur das mich der kurze Aufenthalt im Dixieklo etwas zurück geworfen hatte :frown: .
Nie wieder Frubiase für mich !!

Alex

115
Plankton hat geschrieben:Hier ist das Foto. http://f.666kb.com/i/bj2chg4amq5vhrhbn.jpg
Gregor, nach dem Foto zu urteilen, müssen wir direkt nebeneinander gestanden haben, im Hintergrund ist mein Staffelpartner zu erkennen und ich stand genau an der Stelle, als er kam :D
Bild

117
Plankton hat geschrieben:Aufgrund der großen Begeisterung :) gibt es hier noch einen Nachschlag an Melrose Fotos:

http://f.666kb.com/i/bj2xpkngy47f94sgw.jpg
http://666kb.com/i/bj2xq5f1tm5npqh40.jpg
Schönes Photo von der Brücke, sagt alles aus.

War das erste Mal in Mainz. Super Orga, tw. doch arg triste Gegend, ansonsten alles top. Lob an den Veranstalter

Mit 1:19:15 und 1:19:17 gut gleichmäßig gelaufen, wenn auch nicht so schnell.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

118
Alfathom hat geschrieben:Schönes Photo von der Brücke, sagt alles aus.

War das erste Mal in Mainz. Super Orga, tw. doch arg triste Gegend, ansonsten alles top. Lob an den Veranstalter

Mit 1:19:15 und 1:19:17 gut gleichmäßig gelaufen, wenn auch nicht so schnell.
Dennoch eine Zeit, nach der sich viele die Finger lecken! Gratulation zu dem sauberen Rennen!!! :daumen:
(Die AK-Platzierung ist leider ein wenig undankbar ...)

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

119
3fach hat geschrieben:Dennoch eine Zeit, nach der sich viele die Finger lecken! Gratulation zu dem sauberen Rennen!!! :daumen:
(Die AK-Platzierung ist leider ein wenig undankbar ...)

Viele Grüße,
3fach
danke, es hat aber für die Mannschaft gereicht
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

120
Alfathom hat geschrieben:danke, es hat aber für die Mannschaft gereicht
Dann auch hierfür nochmal herzliche Gratulation! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

121
Sebes hat geschrieben:Hallo Leute,
glueckwunsch zu den super Leistungen. Ich habe nach der Haelfte aufgehoert, obwohl es heute meine Premiere sein sollte.
Ich hatte allerdings vom Start weg nasse Fuesse und bei km 15 habe ich dann entschieden es bei einer Runde zu belassen weil sich doch echt schon blasen am bilden waren zwischen Zehen und Fuss.
Das tut mir leid, aber manchmal ist es eine gute Entscheidung, nach der Hälfte aufzuhören (hatte ich letztes Jahr in Mainz auch gemacht). Die Premiere holst Du an einem besseren Tag nach!
dehanauer hat geschrieben:viel zu schnellen 1 h 41:04 beim Halbmarathon ... schönen Puffer für die 4 h ... Tempoverschärfung ... Bei km 30 habe ich dann vage auf unter 3:30 h spekuliert... Bei km 37 waren plötzlich unter 3:20 drin... 2. Hälfte in 1:33:57... 3 Stunden 15:00 min!
Sehr interessante Renneinteilung und tolles Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch zur PB
Plankton hat geschrieben:Hier ist das Foto. http://f.666kb.com/i/bj2chg4amq5vhrhbn.jpg
Es unterstreicht deine Behauptung mit dem Melkfett. :)

Mit dem Foto hab ich leider verdusselt. :peinlich: Hab dich einfach immer zu spät erkannt.
Leg dir mal so ein von weit erkennbares Trikot wie Melrose zu.
Danke für das Foto - die Trikotfarbe harmoniert auch wunderbar mit dem Rostrot ;-)
wiesel hat geschrieben:..... @Melrose: Der schuh istübrigens super! Bin heute auch mit dem Aero gelaufen und Luft hatte ich am Ende auch noch genug ;-)
02:57:24 std. in neuer Bestzeit und zum dritten mal unter 3 std. zu finishen.
Ja, klar der Schuh ist schon super - nur mit der Lasche kam ich erstmalig nicht zurecht. Beim Knastmarathon und einem langen Test machte er keine Probleme. Vielleicht laufe ich den nächsten Marathon mit dem auf der Messe als Schnäppchen frisch geschossenen Mizuno Ronin 2.

Glückwunsch auch zu Deiner Bestzeit, aber auch heftiger Verlauf. Glaube hatte Dich im Startblock noch gesehen (zumindest Deine (unsere) Schuhe in Augenkrebsrot fielen mir auf :hihi: )
3fach hat geschrieben:Bei dem Regen waren wir beim Foritreffen nur zu dritt (huhu Thomas und Sascha!), aber wir blieben auch nicht lange dort, denn es hat ziemlich gegossen.
Beim Lauf wars ja nur noch nieselig, das hat mir eine neue PB mit 1:41 ermöglicht.
Ja schön, dass es wenigstens noch ein kurzes Treffen gab. Auch Dir Glückwunsch zur PB (auffällig viele PBs gestern).
moengel hat geschrieben:Thomas, das freut mich mit der 3:20 :daumen: So langsam kommst du wieder in Fahrt :daumen:
Danke, Frank. Ja, ich freue mich auch, dass es langsam wieder läuft.
schoaf hat geschrieben:@Thomas
einmal melrose, immer melrose! :hihi:
macht aber nichts, es geht dennoch wieder aufwärts, meine ich, wenn man deine etwas leidensvolle taktik abzieht! :daumen:
Ja und im Herbst starte ich einen neuen PB-Versuch (mit einer 1:25 auf der ersten Hälfte, um mit einer 3:10 ins Ziel zu kommen :hihi: )
aBo hat geschrieben:Ich war selber um 8.30 Uhr am Brunnen, hatte da aber nur eine größere Gruppe Läufer gesehen die sich Baströcke anzog. Nach Anfrage waren die nicht hier vom Forum :) .
Nie wieder Frubiase für mich !!
Nee, einen Bastrock trug ich diesmal nicht :D Gute Besserung noch für den Magen.
Plankton hat geschrieben:Aufgrund der großen Begeisterung :) gibt es hier noch einen Nachschlag an Melrose Fotos:

http://f.666kb.com/i/bj2xpkngy47f94sgw.jpg
http://666kb.com/i/bj2xq5f1tm5npqh40.jpg
Nochmals Danke für die Fotos und die Anfeuerung!
Alfathom hat geschrieben:War das erste Mal in Mainz. Super Orga, tw. doch arg triste Gegend, ansonsten alles top. Lob an den Veranstalter

Mit 1:19:15 und 1:19:17 gut gleichmäßig gelaufen, wenn auch nicht so schnell.
Nun gut, bis auf einige Stimmungsnester kommt es wahrscheinlich nicht an Hamburg ran. Kompliment für die gewohnt konstante Renneinteilung!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

122
Oooch, dem Magen ging es am Sonntag schon direkt nach dem Dixieklobesuch besser, bzw. war wieder alles astrein :zwinker2: .
Hatte schon aus Spaß gedacht das ich mir versehentlich Abführmittel gegriffen hatte.
Blöd für mich waren die Plastikbecher. Ich pack es einfach noch nicht so recht beim laufen daraus zu trinken. Ich war absolut klatschnass, und das nicht vom Wetter :D .
Da lob ich mir doch Pappbecher.

Zu alle dem hatte ich auch noch dem Schwamm im Turnbeutel vergessen und die ganze Zeit eine Schmiere aus Schweiss und Wasser im Gesicht.
Was haben die Zuschauer und Helfer gelacht, wie ich immer fragte ob es Wasser ist, welches sie mir anreichten, um es dan kurzer hand mir ins Gesicht und über den Nacken zu kippen :) .

Alex

123
Bin gestern mein Marathon-Debüt in 5 Stunden 8 gelaufen. :)

Das Wetter war...na ja, etwas kalt. Besser als eine Hitze wars auf jeden Fall, auch wenn mir die Finger etwas klamm wurden. Toll, dass viele Zuschauer trotz des Regens auf der Straße waren. :)
Wobei ich sagen muss, dass Mainz als Marathon-Anfänger, der auch langsam läuft wohl nicht so geeignet ist. Zwar ist die Strecke flach, aber nach der Hälfte waren fast alle Läufer weg. Denke mal diejenigen, die so langsam waren wie ich, haben gleich beim HM aufgehört, sieht jedenfalls in der Ergebnisliste so aus. In der zweiten Hälfte habe ich kaum eine Menschenseele gesehen, außer der Besenwagen, der mir auf der Brücke entgegenkam (deprimierend!). Außerdem hatten viele Stände und Musikkapellen schon zusammen gepackt, umso toller fand ich die Leute die da waren. Bei der Zielverpflegung hatten sie schon komplett zusammen alls weggeräumt, da musste ich nach Getränken fragen, die dann wieder für mich ausgepackt wurden. ("Wie, da kommen noch welche?" - ja, nach mir kamen noch sieben Läufer oder so an) Schön fand ich, dass ich ab Kilometer 32 einer netten Dame etwas Motivation spenden konnte, und wir dann den Rest quasi zusammen gelaufen sind. :)

Tja, der erste Marathon ist für mich "einfacher" gelaufen als ich dachte. Habe immer auf dem "Mann mit dem Hammer" gewartet, der aber irgendwie nicht kam. Kann sein, dass ich auch etwas schneller hätte laufen können, aber das wollte ich beim ersten Marathon nicht ausprobieren, Ziel waren 5:15 Stunden und das hab ich ja unterboten. Wenn ich bedenke, dass ich als Moppelchen mit 30 Kilo mehr auf den Rippen mit dem Laufen angefangen habe, und erst seit 2 Jahren dabei bin, finde ich es auch gar nicht so schlimm nur 22 Minuten vor dem Besenwagen anzukommen. (Obwohl ja eine Zeit über 5 Stunden für viele hier nicht als Laufen zählt...)
Ich war so auf die Zeit und die Verpflegung fixiert, dass ich irgendwie kaum mitbekommen habe, dass ich einen Marathon gelaufen bin. Meine Beine fühlen sich genauso schwer an wie nach 30km Trainingslauf.
Besonderes Highlight war für mich das Blümchen auf der Zielgeraden, das bekommt bei mir einen Ehrenplatz :)

124
Catty hat geschrieben:Bin gestern mein Marathon-Debüt in 5 Stunden 8 gelaufen. :)
Huhu Catty,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Marathon-Debüt und großen Respekt, dass du die Sache bei diesem Wetter und fast alleine auf der Strecke durchgebissen hast.
Der erste Marathon wird immer als ein ganz besonderer in deinem Gedächtnis bleiben. Die Zeit ist doch vollkommen egal, denn der Weg ist das Ziel!
Weiterhin viel Spaß beim Laufen und eine gute Regeneration (die wünsche ich natürlich allen Finishern).
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

125
Hallo Catty,

ich finde das ebenfalls klasse! Es gehört schon einiges dazu, diesen Lauf zu finishen. Ich bin übrigens mein Debut auch in Mainz gelaufen, und auch ich fand die 2. Runde grausam.

Das hast du prima hinbekommen, Chapeau!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

126
@Catty Flucht vor dem Besenwagen erfolgreich gemeistert :-) Herzlichen Glückwunsch zum Finish!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

127
Gratulation allen Mainzer Finishern!
Hat ja echt Bestzeiten gehagelt!!!
Ich konnte auch meine PB bei nahezu perfekten Bedingungen um 4 min drücken und zum ersten Mal die 1:35 unterbieten.
Dauergrinsen hält noch an!
Habe auch offensichtlich die Ideallinie erwischt, oder der FR hatte einen Sahnetag erwischt oder beides: 21,1 km genau stand im Ziel auf dem Tacho. :daumen: Die Extraschleife vom letzten Jahr mussten wir auch nicht laufen. :zwinker5:

Grandiose Stimmung an der Strecke. Mein besonderer Dank gilt daher den Zuschauern, die trotz Sauwetter ausgeharrt haben. Und natürlich den Musikgruppen. Toller Support war das.

Besonders bewundert und bedauert habe ich die Helfer an der STrecke, die sich einen abgefroren haben, pudelnass waren und trotzdem gut drauf. Im Regen wurden aber wohl einige km-Schilder etwas, nun ja, suboptimal aufgestellt. Oder waren da auch die Bekloppten in der Nacht vorher unterwegs, die schon einige Absperrungen entfernt und mitten auf befahrenen Straßen wieder aufgestellt hatten. (Gab wohl vor dem Start ein heftiges Chaos in der Innenstadt, da aufgrund der fehlenden Absperrungen fleißig Autos auf der Strecke fuhren.

Habe mich nach meinem HM noch an diverse Punkte an der Strecke gestellt und hunderte von Marathonis ins Ziel gebrüllt, bevor ich mich dann gut gelaunt auf den Heimweg machte. Und Catty hab ich wohl auch noch gesehen! :daumen:

Töffes, zufriedener Dauergrinser!
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

130
Suche Startplatz für den Halbmarathon in 2011.
Hat jemand einen übrig ? .-)

131
Einmal posten reicht aus ....
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“