Banner

Camelbak sucks! (oder eben NICHT!)

1
Gestern hatte mein Camelbak-Flashflo seinen allerersten Einsatz bei einer Radtour - und davon abgesehen dass ich mir mit dem Schlauch am Leib vorkam wie ein Jem`Hadar-Krieger, hat das mit dem Trinken während des Fahrens nicht wirklich funktioniert....noch nicht mal ansatzweise.....
Ich hab` die Trinkblase komplett befüllt und den Schlauch über den Rücken geführt über die Schulter vorne am Shirt-Kragen festgeclipst....und angeblich soll man doch bloss leicht auf das Trinkventil beissen und schon soll das kühle Nass von selbst sprudeln...bei mir sprudelte aber gar nix, im Gegenteil....ich musste da rumzutzeln wie ein wildgewordener Saugwels und ab und an nach MINUTEN hat sich dann man ein Schlückchen Wasser bequemt in meinen Mund zu fliessen....vor lauter Wut hätt` ich beinahe das Trinkventil komplett abgebissen! :) )

Wo ist der Trick beim Camelbak? Darf vielleicht keine Luft mehr in der Trinkblase sein....oder muss man den Schlauch irgendwie anders "führen"...nicht über die Schulter oder so...? Oder wie oder was?

Dehydrierte Grüsse
vom Jem`Hadar-Hörnchen

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 16.05.2004 editiert. ]

3
Original von sam:
Hallo Greenie.

Wie hast Du die Trinkblase in den "Rucksack" gesteckt? Der Schlauchauslaß an der Trinkblase muß unten sein.

Tschö
:motz:

mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
ich benutze den camelbak seit ca. einem jahr und hatte noch nie solche probleme.
war das ventil auch offen ? :rolleyes:

4
war das ventil auch offen ? :rolleyes:
Ach so...das Ventil muss man AUFMACHEN? :) )
Nee, das hab` ich tatsächlich bedacht...und der Schlauchauslaß war auch unten....dann hab` ich wohl `nen Montags-Flashflo erwischt? :hmm:

Bild

5
Wie sieht es aus, wenn Du ihn jetzt mal befüllst und das Ventil öffnest. Es müßte eigentlich sofort sprudeln. Falls nicht, hilft vielleicht ein Drücken auf die Blase, ggf. "klemmt" was zw. Schlauch und Blase.

Mal eine andere Frage, Du hast nicht zufälligerweise Bohnensuppe o.ä. in die Trinkblase gefüllt? :D *duckundwech*

Tschö

6
Original von sam:
Wie sieht es aus, wenn Du ihn jetzt mal befüllst und das Ventil öffnest. Es müßte eigentlich sofort sprudeln.
Nö, JETZT hab` ich das Biest gerade ausgewaschen und getrocknet...datt mach` ich nich` wieder nass... :nene:

Na, ich bin mal auf`s nächste Mal gespannt...muss der Trinkschlauch vielleicht vorher "gefüllt" sein...durch Drücken oder so...? Bei mir waren in dem Schlauch total viele Luftblasen...

Bild

7
Hallo Greenhörnchen,

Ich bin auch mit dem System super zufrieden.

Nach dem Befüllen mußt Du allerdings erstmal noch die restliche Luft aus dem Schlauch ziehen. Dann ist er voll einsatzfähig. Ich führe ihn nicht über die Schulter beim Laufen sondern lasse den Schlauch einfach seitlich hängen. Behindert null und ist genial!!! Wenn Du auf das Ventil beißt, solltest Du auch gleich ziehen, da sonst logischerweise durch das offene Ventil wieder Luft reinkommt.

Schon beim ersten Gebrauch hatte ich absolut keine Probleme und würde den Flashfloh immer weiterempfehlen.

Viel Glück
silke

8
Ich befülle die Trinkblase bis oben hin und laß den Schlauch auch komplett vollaufen. Wobei ich es bislang auch geschafft habe (falls ich es mal vergessen hatte), durch mehrmaliges Ziehen ans Gesöff zu kommen. Habe zwei verschiedene Trinkblasensysteme, u.a. von Tchibo, und hatte nur am Anfang einmal das mit dem Schlauch rausfinden müssen.

Tschö

9
Hallo an die Camelbackerfahrenen :look:

Ich möchte mir gerne das (die?den?) flash flo kaufen. geht das gut zum Laufen?
ich habe bisher so `nen Gurt, wo man eine Flasche reinsteckt. Aber das finde ich nicht so toll, weil es so sehr mit"hüpft". Zum Skaten super, aber nicht zum Laufen

10
hallo !

ich hab mir meinen camelbak im letzten jahr für meine langen laufeinheiten gekauft.
bis heute heute habe ich den kauf nicht bereut.

mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, oder ?

11
...kauf dir einen die Dinger sind genial. Genau deshalb, weil sie nicht so
lästig nerven.

Geb das Geld aber wirklich für ein Original aus - von den Tschibo Verschnitten hab ich nichts Gutes gehört.

;)
silke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“