Max Power hat geschrieben:Wenn deine Theorie stimmt, dann heißt dass doch im Endeffekt, dass wenn ich eine neue Bestzeit aufstellen will, ich mir am besten einen Lauf Suche der Richtung Westen geht - schließlich muss ich da ja nur die Beine heben und die Erde dreht sich unter mir weg.
Das hieße ja auch, dass wenn ich im Zug oder Flugzeug mal kurz hochspringe klatscht es mich voll gegen die Wand, weil sich das Flugzeug unter mir ja weiter bewegt.
Du gehörst auf der Erde ( im Zug und Flugzeug, Auto ( solange es kein Cabriolet ist ) ) dadurch, dass du in einem geschlossenem Käfig sitzt, mit zur Masse des beschleunigten Gegenstandes.
Und das ist auch gut so. Schließlich dreht sich die Erde mit 464 m/s bzw. 1670 km/h um die eigene Achse. Stellst du Dich auf eine Pritsche eines Kleinlasters ohne Plane/Spriegel, der mit sagen wir mal 100km/h vorwärts fährt, und du springst hoch, kannst Du mit Glück vielleicht grad noch auf der Ladefläche landen, da du ein ganzes Stück weiter hinten landen würdest. Gib mit deine Körpermasse, den Luftdruck, die Windrichtung- und geschwindigkeit, deinen genauen Ort des Experiments und ich sage Dir, wo genau du wieder auf der Ladefläche vom Absprungpunkt aus gesehen wieder aufkommen wirst.