Banner

Erkältet: wie schnell geht meine Form jetzt flöten?

Erkältet: wie schnell geht meine Form jetzt flöten?

1
Also, peile am 03.06.10 einen Halbmarathon in 1:24:00 an.
Training lief gut,
5x1000er Intervalle seit Wochen konstant in 3:35
3x4000 zuletzt in 15:35
Letzten Samstag noch 33km in 2:32:30
Montag nochmal gelaufen
Dienstag krank geworden, seitdem NIX gemacht
Jetzt geht es wieder, geplant ist Samstag oder Sonntag lockere 10-12 zu laufen und am Dienstag dann wieder in den Plan einzusteigen; dazu drei Fragen

1) Habe ich an Form verloren und wenn ja, wieviel?
2) Ist die Zeit noch realistisch?
3) Trainingsplan da fortsetzen wo ich aufgehört habe oder so einsteigen als wäre nix gewesen?

2
Vier Tage nix gemacht, was soll da passieren?

3
Ich denke auch nicht, dass Du etwas an Form eingebüßt hast. Ich bin auch so jemand, der, wenn er mal nicht so trainieren kann, wie er gern möchte ( Arbeit, Krankheit, Verletzung ) denkt, dass man sofort drastisch an Form und Tempohärte verliert, sowie man mal nicht Paln trainiert. Aber die letzten ungeplanten Pausen oder Einschränkungen haben gezeigt, dass dem meistens nicht so ist - vielleicht sogar ganz im Gegenteil. Eine kleine Pause tut dem Körper hier und da mal ganz, um Form aufzubauen und zu regenerieren. Also Kopf hoch, du wirst ( insofern du wirklich wieder 100%ig genesen bist ) bestimmt feststellen, dass Du noch immer topfit bist!

Gruß

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *

4
Nein, mach Dir keine Sorgen. Du hast nix an Form verloren. Die paar Tage Pause können sogar das Gegenteil bewirkt haben. Du bist nun ausgeruhter und kannst schnell noch eine bessere Form erreichen.
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

6
.. ich kann mich da nur anschliessen... ich bin mal in der wichtigsen Zeit, 4 Wochen vor einem Marathon, krank geworden und lag fast eine Woche flach.... was ist passiert? Nachdem sich mein Körper wieder erholt hatte lief ich drei Wochen später Bestzeit!

Also gönn Deinem Körper die Ruhe... ist meistens auch ein Zeichen .... und geniess dann Deinen Wettkampf mit Vollgas :-)

7
Auch wenn es jetzt langweilig ist, aber ich kann mich den anderen nur anschließen und bekräftigen, dass du kaum etwas von deiner Form verlieren solltest. Achte allerdings darauf, dass du die Erkältung auskurierst, sonst schleppst du sie eine ganze Weile mit dir herum. Und ganz wichtig ist natürlich, dass du dich psychisch nicht unter Druck setzt, was die Erkältung betrifft. Also immer ganz "easy", dann klappt das auch mit deiner Zeit beim Halbmarathon.

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“