Hi,
hab ein Problem mit meinem Polar RS800CX;
hab den dazugehörigen Brustgurt und Sender.
Er ging auch immer einwandfrei, nur seit ca. 10 Stunden zeigt er mir die ersten 5-10 Minuten stark überhöhte Pulswerte an (170-205) danach „fängt“ er sich wieder und funktioniert tadellos.
Hat jemand das selbe Problem und kann mir sagen wo das Problem liegt?
Danke im Voraus!
2
Batterie langsam leer
Brustgurt Kontakte schlecht = reinigen = Waschmaschine 40°
Oder die Kontakte sind so verschmutzt bei mir ca nach ein bis zwei Jahre dann gibt es einen neuen.
Gruß Horst
Brustgurt Kontakte schlecht = reinigen = Waschmaschine 40°
Oder die Kontakte sind so verschmutzt bei mir ca nach ein bis zwei Jahre dann gibt es einen neuen.
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
3
Kann mich Gau-Läufer nur anschließen. Bei mir war es bei meiner Polar ganz ähnlich. Kurz nach Beginn des Laufs war mein Puls irgendwo bei 223
. Einige Läufe später bekam ich dann die Nachricht, dass meine Batterie zu schwach ist.
Gruß
Anjana

Gruß
Anjana
4
Hab den Gurt schon paar mal gewaschen, Kontakte sind auch sauber;
aber an die Batterie hab ich noch nicht gedacht!
Mal kurz meine Wunderkiste durchgewühlt und nen Batterieset gefunden
Mal testen!
Ist aber naheliegend, da ich ca. 800 Km drauf gelaufen habe...
Danke nochmal!
PS: sorry wegen dem "sinnlosen" Thread, aber auf das einfachste kommt man immer erst zum Schluß
aber an die Batterie hab ich noch nicht gedacht!
Mal kurz meine Wunderkiste durchgewühlt und nen Batterieset gefunden

Mal testen!
Ist aber naheliegend, da ich ca. 800 Km drauf gelaufen habe...
Danke nochmal!
PS: sorry wegen dem "sinnlosen" Thread, aber auf das einfachste kommt man immer erst zum Schluß

5
Wieso sinnlos. Dir wurde geholfen das ist die Hauptsache.
Da gibt es fiel schlimmere Fragen.
Da gibt es fiel schlimmere Fragen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
6
nicht sinnlos - meiner hat auch solche probs gemacht. leider hat ein test bei einem servicehändler vorort gezeigt dass das band nicht mehr funktionierte und getauscht werden musste. der sensor blieb. jetzt funktioniert es wieder perfekt.
7
Servus!
Also, Batterien habe ich alle ausgewechselt.
Resultat war das Selbe. Ich hab mir dann mal überlegt, warum ich nach einiger Zeit wieder normale Werte habe; Feuchtigkeit! Ok, wennst bissle läufst dann schwitzt du nicht so und die Werte sind falsch. Wenn ich dann so richtig „nass“ bin, stimmen sie wieder.
Als ich den Brustgurt frisch hatte, habe ich nur immer einen Finger unter der Wasserleitung feucht gemacht und damit die Elektroden bzw. Felder des Brustgurtes bestrichen. Das ging wunderbar.
Nun habe ich den ganzen Gurt bzw. das Vorderteil mit den Feldern unter die Wasserleitung gehalten und siehe da es geht wieder!
Ich denke, dass durch die Abnutzung diverse „Leitungen“ nicht mehr so ansprechen.
Mit dem „richtig nass machen“ kann man das überbrücken.
Ok, sonen Gurt kostet nur 15 Euro aber schlimm ist es wenn man am Wochenende läuft und sich keinen neuen kaufen kann.
Hoffe ich konnte einigen von euch helfen.
Also, Batterien habe ich alle ausgewechselt.
Resultat war das Selbe. Ich hab mir dann mal überlegt, warum ich nach einiger Zeit wieder normale Werte habe; Feuchtigkeit! Ok, wennst bissle läufst dann schwitzt du nicht so und die Werte sind falsch. Wenn ich dann so richtig „nass“ bin, stimmen sie wieder.
Als ich den Brustgurt frisch hatte, habe ich nur immer einen Finger unter der Wasserleitung feucht gemacht und damit die Elektroden bzw. Felder des Brustgurtes bestrichen. Das ging wunderbar.
Nun habe ich den ganzen Gurt bzw. das Vorderteil mit den Feldern unter die Wasserleitung gehalten und siehe da es geht wieder!
Ich denke, dass durch die Abnutzung diverse „Leitungen“ nicht mehr so ansprechen.
Mit dem „richtig nass machen“ kann man das überbrücken.
Ok, sonen Gurt kostet nur 15 Euro aber schlimm ist es wenn man am Wochenende läuft und sich keinen neuen kaufen kann.
Hoffe ich konnte einigen von euch helfen.