Bei der LuxExpo angekommen, war ich sehr überrascht. Es hat mir besser gefallen als die Jahren davor. Es war grösser, übersichtlicher und angenehmen! Meine Meinung!!
So nach dem Gruppenfoto meiner Firma war es dann auch soweit, 40min vor dem Start lief ich micht ein wenig warm. Ich fühlte micht irgendwie ein wenig Kraftlos und müde. Ich lief mich 10min warm, dann wiederum machte ich ein paar Sprints dazwischen.
So dann endlich um 18Uhr der Start. Nach ein paar Minuten kam ich dann auch endlich über die Startlinie und es konnte losgehen. Der erste Kilometer war schon ziemlich langsam weil, die Läufer noch alle ziemlich eng zusammen waren.
Der zweite Kilometer ging schon besser, trotz des vielen überholen lief ich eine 4:24min/km. Ich wusste dass ich viel zu schnell war und mich bremsen musste. Denn es war mir klar ab Kilometer 8 ging es ziemlich hoch und ab Kilometer 15, ging es nur noch den Berghoch und ich wusste nicht wie die letzten neuen Kilometern sind die dieses Jahr waren.
So überholte ich noch ein wenig und versuchte micht Leute zu finden die ein wenig meinen Rythmus hatten und mich bremsten. Die nächsten Kilometer lief ich dann zwischen 4:30 und 4:45! Ich war überrscht dass ich mich echt gut fühlte und ar frh drüber.
Dann war es soweit, Kilometer 8 brach an und ich wusste jetzt musste ich mir meine Kraft einteilen und Tempo rausnehmen. Doch auch da war ich selbst von mir überrascht, ich lief so +/5er Zeiten, und fühlte micht echt gut für den Berg hoch und hielt das Tempo konstant.
Somit machte ich dann auch wieder Tempo für den Berg herrunter.
Dann durch den Park, wo die Strecke ziemlich auf und ab geht. Dann kurz vor Kilometer 15, bei dem nächsten Versorgungsstand nahm ich noch ein Gel zu mir. Ob es mir wirklich half, war mir egal, sicher war es aber Physisch hat es mir geholfen und irgendwie fühlte ich mich nachher wieder ein wenig besser!

So jetzt war es soweit, jetzt ging es wieder Richtung LuxExpo hoch! Den Berg wieder Hoch zur Coque (wo letztes Jahr Start und ZIel war). Irgendwie fand ich den Aufstieg dieses Jahr viel leichter. Ob es am Gel ag? Oder weil dieses Jahr mehr Leute noch um mich mitliefen? Egal hauptsache es lief gut.
Meine FR hatte ich so eingestellt dass ich nur die Aktuelle Pace, die AVG Pace und die Destanz der Lap sah. Bei der Coque schaltete ich kurz um und schaute mir die Gesamtzeitan, es war mirklar eine neue Streckenbestzeit kwar erreichbar.
Dann Kamen die letzten neuen 3 Kilometer.... Der erste war erstaunlich gerade und war sehr gut zu laufen, somit konnte ich wieder eine 5min Zeit in dem Kilometer laufen.
Dann wieder einen kleinen Anstieg, der war doch schin sauer, doch ich lies nicht nach und versuchte die Pace mit letzter Kraft zu halten.
Dann brach der letzte Kilometer an, ich schaute mir noch mals die Gesammtzeit an und wusste es war jetzt machbar...
Ich gab wirklich nochmal alles. Dann die letzten Kuven. Der Zieleinlauf war wieder in der LuxExpo gemacht. So noch ein paar Metern, ich lief in die LuxExpo rein, meine Freundin feuerte mich da nochmals kräftig an, die um Athmosphere ein fach super... ich wurde nochmals beflügelt... und sprintete bis ins Ziel! Es war geschafft!!!!


Ich verschnaufte kurz dann der Blick auf den FR, ich schaltete auf die Gesamtzeit um.... Dann stand das strahlen in meinem Gesicht.... Meine Zeit: 1h43min27sek!!!!



Ich habe eine neue Streckenbestzeit geschafft!! Das hat mich jetzt selbst erstaunt weil ich wirklich nicht vor dem Start daran geglabt hatte!!


Ich stelle mir doch ein Paar Fragen, wieso es so gut lief:
War es wegen den weniger gedämften Schuhen und den CEP Strümpfen?
Hat mir die 1,5Wochen Pause einfach gut gean?
Bin ich einfach dieses Jahr wieder auf einem guten Weg?
Oder hatte ich einfach einen guten Tag erwicht?
Mal schauen wie es in Trier läuft!

Hier nochmals füR euch das neue Streckenprofil.