Banner

Einstieg in vernünftiges Training...

51
Rolli hat geschrieben:400er in 3-5k-Tempo (96-98s) mit 3' TP. Wenn Du das Tempo nicht mehr laufen kannst, abbrechen. Du schulst hierbei das Tempo, deswegen so lange Pausen.
1000er in 5k-Tempo (4:15-4:20) mit 3' TP
Pyramide in 10k-Tempo, Pausen 2, 3, 4, 3'.

Gruß
Rolli
ah, so is das gedacht. danke.

Tempo berechne ich eh am besten aus dem HM oder? Gäbe ja auch noch die Möglichkeit eines 3k/5k Tests im Training...

54
harakiri hat geschrieben:1:42:32.
Klasse Zeit! :daumen:
Glückwunsch! Bitte mehr...

Gruß
Rolli

55
Rolli hat geschrieben:Klasse Zeit! :daumen:
Glückwunsch! Bitte mehr...

Gruß
Rolli
Danke für die Glückwünsche.

Mehr will ich natürlich auch ;)

Ein Wehrmutstropfen ist aber noch dabei: Musste mich im Zielsprint einem Kumpel geschlagen geben... aber gegen ein 7,3 Läufer auf 60m haben wohl die wenigsten eine Chance^^

Tempo war schön gleichmäßig. Nur ein kurzer Einbruch bei km 6 oder 7... ein einzelner km in 5:11 - hatte starkes Seitenstechen... aber der Forerunner hat mich gerettet... als die 5:11 auf dem Display stand war Gas geben angesagt und dann ist das Seitenstechen auch wieder verschwunden.

56
so, die Woche hab ich schon wieder mehr gemacht als geplant... geht mir irgendwie zu gut... bin wohl den HM zu langsam gelaufen^^

Montag: 20min Hometrainer bei 140W
Dienstag: 5km locker, Steigerungen, 45min Krafttraining
heute: 11km locker, Steigerungen, Hügelsprints, 20min Krafttraining

Morgen wieder ein lockeres Läufchen oder Krafttraining oder nix oder beides... keine Ahnung. Freitag definitiv Pause, Samstag die 400er und Sonntag einen hügeligen 15km LR :)

57
Training heute:

12x400 in 87-97-99-97-97-96-96-99-97-98-95-96 ... im Schnitt also 4:00/km ;)
3min Pause jeweils.

Hat gut getan. Wären auch noch ein paar mehr drin gewesen aber Zeit ist ja was kostbares...

Außerdem will sich ein Kumpel von mir auf der 5km Distanz mit mir matchen... im HM war er eben 6 Sekunden vorne und stark ist er definitiv eher auf kürzeren Strecken... aber das macht nichts. Man braucht Herausforderungen... sub20 wird wohl notwendig sein um nicht jetzt auch wieder zu verlieren. Wird jedenfalls ein Spaß das ganze...

Kommende Woche wird voll durchgestartet... Ohne Rücksicht auf Verluste 8)

58
harakiri hat geschrieben:Training heute:

12x400 in 87-97-99-97-97-96-96-99-97-98-95-96 ... im Schnitt also 4:00/km ;)
3min Pause jeweils.

Hat gut getan. Wären auch noch ein paar mehr drin gewesen aber Zeit ist ja was kostbares...

Außerdem will sich ein Kumpel von mir auf der 5km Distanz mit mir matchen... im HM war er eben 6 Sekunden vorne und stark ist er definitiv eher auf kürzeren Strecken... aber das macht nichts. Man braucht Herausforderungen... sub20 wird wohl notwendig sein um nicht jetzt auch wieder zu verlieren. Wird jedenfalls ein Spaß das ganze...

Kommende Woche wird voll durchgestartet... Ohne Rücksicht auf Verluste 8)
Sub20 nicht machbar aber die Herausforderung sollte man... muss man aufnehmen.

Gruß
Rolli

59
Rolli hat geschrieben:Sub20 nicht machbar aber die Herausforderung sollte man... muss man aufnehmen.

Gruß
Rolli
Wenn ich solche Herausforderungen nicht annehme werd ich alt bevor ich schnell werde^^

hab mir übrigens gestern schon den ersten Sonnenbrand geholt diese Saison :klatsch:

60
harakiri hat geschrieben:Wenn ich solche Herausforderungen nicht annehme werd ich alt bevor ich schnell werde^^

hab mir übrigens gestern schon den ersten Sonnenbrand geholt diese Saison :klatsch:
RICHTIG! Kämpfen!

Übrigens, vergesse nicht, dass meine Kinder schon älter als Du sind. So viel zu: "alt und schnell"

Gruß
Rolli

61
Rolli hat geschrieben:RICHTIG! Kämpfen!

Übrigens, vergesse nicht, dass meine Kinder schon älter als Du sind. So viel zu: "alt und schnell"

Gruß
Rolli
Gibt auch 60 jährige die schneller sind als ich^^

62
harakiri hat geschrieben:Gibt auch 60 jährige die schneller sind als ich^^
So gesehen bei meinem Osterlauf (4. Platz -> 1949).

Der Gute hat auch rein optisch ordentlich 'was hergemacht - man beachte den schicken Hut im Vordergrund. :D Versuch's also mal mit Hut. Vielleicht läufst du dann ja sofort sub20. :daumen:

63
Die Woche bisher:

Montag Kraft (+5km warmlaufen)
Dienstag 13,5km "LR" in 5:30/km + Kraft
Mittwoch: 7x1000 in 4:18-4:13-4:24-4:23-4:16-4:22-4:17 je 3min Pause. inkl. beschissenem Wind. War eine wunderbar harte Einheit. Da spürt man, dass was geht.

heute wirds max. eine Krafteinheit geben... Mein Knöchel schmerzt ein wenig. Hoffe das is morgen gut, sonst bring ich das Training diese Woche nicht wie geplant durch.

64
harakiri hat geschrieben:
Mein Knöchel schmerzt ein wenig. Hoffe das is morgen gut, sonst bring ich das Training diese Woche nicht wie geplant durch.
Hallo,

mach mal ein wenig Pause bzw. reduziertes Training. Wenn ich hier so mitlese hast
du keine Regeneration nach dem HM Linz gemacht. Dadurch enstehen die meisten Verletzungen.
Deine Form wird dadurch nicht gleich nachlassen.

gute Besserung
Martin

65
matl75 hat geschrieben:Hallo,

mach mal ein wenig Pause bzw. reduziertes Training. Wenn ich hier so mitlese hast
du keine Regeneration nach dem HM Linz gemacht. Dadurch enstehen die meisten Verletzungen.
Deine Form wird dadurch nicht gleich nachlassen.

gute Besserung
Martin
naja.. eine Woche nur locker hab ich halt gemacht... bzw. 6 Tage. und dann die erste schnelle Einheit. Ist vl. eh klug mal kürzer zu treten. Nächste Woche lauf ich ohnehin einen Zehner. Die Woche davor ist wl. relativ ruhig. Und die danach eignet sich auch wieder als lockere Woche. Damit ich dann im 5k Training auch 100% geben kann wie im HM-Training. (Nur auf leicht höherem Niveau :teufel: )

66
"Training" am Wochenende:

Fr 11km locker
So 10km locker inkl. Berg.

leider nach wie vor nicht schmerzfrei... hoffe das gibt sich in den nächsten 2-3 Tagen... ansonsten muss ich den 10er am Samstag bleiben lassen.

67
harakiri hat geschrieben:"Training" am Wochenende:

Fr 11km locker
So 10km locker inkl. Berg.

leider nach wie vor nicht schmerzfrei... hoffe das gibt sich in den nächsten 2-3 Tagen... ansonsten muss ich den 10er am Samstag bleiben lassen.
10er bleiben lassen... PB wäre absolut nicht drin gewesen (Zumindest nicht deutlich)... deshalb sah ich keinen Grund mich da zu quälen... zumal ich ja auch nicht 100% schmerzfrei bin.

Irgendwann Mitte Mai gibt's noch einen 3000er/5k und Anfang Juni einen 5k Lauf... hoffe da geht dann was :)

Training diese Woche bisher:

Montag 5km locker
Dienstag Kraft
Mittwoch 10km ~Marathontempo
Donnerstag Kraft
Freitag 5km Barfuß, locker --> muss ich öfters machen.
Samstag 25km Rad, etwas kräftigen
Sonntag vl. 15km locker.

68
Versuche trotz Schmerzen ein Paar Diagonalen als Steigerungen zu laufen. Wenn die Schmerzen das nicht zu lassen, abbrechen.

Gruß
Rolli

69
Rolli hat geschrieben:Versuche trotz Schmerzen ein Paar Diagonalen als Steigerungen zu laufen. Wenn die Schmerzen das nicht zu lassen, abbrechen.

Gruß
Rolli
bin schon wieder zurück... zu spät gelesen. Habe aber ein paar Spurts eingelegt... berghoch und so. ging eig. nicht so schlecht. Hoffentlich ist morgen der Schmerz nicht wieder größer. wenn nicht dann geb ich dem Schuh die Schuld an meinen Schmerzen.

die Woche sollte eig. wieder (fast) volles Tempotraining möglich sein... 2 Einheiten, vl. 3 sollten drin sein.

70
Denkste... Nix war mit vernünftigem Lauftraining. Doktor meint ich habe eine Sehnenscheidenentzündung... bin nun schon eine ganze Woche nicht gelaufen. Dafür waren die letzten 2 Tage schon ordentliche Radeinheiten dabei. Sonntag 25+20km, gestern 51km --> das fetzt auch halbwegs :D

Schmerz ist mittlerweile komplett weg. Werde trotzdem weiter noch die Entzündungshemmer nehmen und diese Woche Pause machen. Erste Tempoeinheit wird dann der 5km WK am Pfingstsamstag... als kleine Standortbestimmung sozusagen. Dann sinds noch 6 Wochen bis zum nächsten 5er. Der soll dann der erste "volle" 5er dieses Jahr sein. Ziel: 21:30. Was meint ihr dazu?

72
matl75 hat geschrieben:Wie gehts denn deinem Fussi ?
Gestern wieder das erste mal gelaufen... 6km in 5:10/km ... Form dürfte soweit noch OK sein. Momentan grad Serienpause beim Krafttraining, nachher wieder weitertrainieren und zum Auslaufen 5km easy.

Samstag steht ein 5km WK an mit ein paar LäuferInnen die ca. mein Tempo laufen dürften --> D.h. halbwegs vernünftiges Ergebnis möglich ohne, dass ich selbst mein Tempo finden muss... mal sehen.

73
äähm ja... so viel zu 5km easy...

Nachdem ich Krafttraining gemacht habe (15min Ergometer 175W, davon 5min 235W, je 3x15WH: Bizeps-Curls, Kniebeugen, Seitheben und 3x35 Sit-Ups) bin ich noch kurz 5km gelaufen... 5:15er Schnitt, km3 in 5:00, km4 in 4:40. Deutlich schneller und intensiver als geplant... Aber was solls, morgen vorsichtshalber Pause/Alternativtraining, Donnerstag noch ein paar Rasendiagonalen, Freitag Pause, Samstag Wettkampf, Sonntag glücklich sein^^

74
Heute Wettkampf gehabt... 5,4km völlig unvorbereitet.

km 1 in 4:28
km 2 in 4:39
km 3 in 4:51
(km 3 nach 13:58)
km 4 in 4:50
km 5 in 4:50
(km 5 nach 23:38)
letzte 400m in 95 Sekunden
Endzeit: 25:13 (inoff., off: 25:14,1)

Der Lauf war ja wohl mal echt fürn Arsch... Langsamer gelaufen als beim 10er vor ~2 Monaten.

Jetzt ist deftiges Tempotraining angesagt (naja... eig. eh schon seit dem HM, war aber verhindert -.- )

75
20min TDL in 4:45/km --> zu schnell angegangen (km1 in 4:20) und ab km3 eingegangen (4:50-5:00).

Morgen 12Std Dienst... überlege ob ich vor 7:30 noch was machen soll. 5km locker + Steigerungen evtl.? 15min warmlaufen, Hügelsprints, 5min auslaufen? Weitere Vorschläge erwünscht ;)

76
harakiri hat geschrieben:20min TDL in 4:45/km --> zu schnell angegangen (km1 in 4:20) und ab km3 eingegangen (4:50-5:00).

Morgen 12Std Dienst... überlege ob ich vor 7:30 noch was machen soll. 5km locker + Steigerungen evtl.? 15min warmlaufen, Hügelsprints, 5min auslaufen? Weitere Vorschläge erwünscht ;)
Wenn Du Bock darauf hast, mach es. Morgens sind Sprints und Tempoarbeit immer etwas zäh. Mache noch ein Paar ABC-Übungen davor.

Gruß
Rolli

77
Rolli hat geschrieben:Wenn Du Bock darauf hast, mach es. Morgens sind Sprints und Tempoarbeit immer etwas zäh. Mache noch ein Paar ABC-Übungen davor.

Gruß
Rolli
Ich trainiere relativ selten morgens... wird wohl wieder mal ne neue Erfahrung :D

Am Abend werd ich dann wohl noch mal kurz warmlaufen und danach Kraft machen...

78
Am Morgen doch nix gemacht...

Abends: Kraft (15xLiegestütz+15xLat.-ziehen+6x30s "seitlicher Stütz", das ganze 3 mal), 5km locker mit eingebautem ABC, Sprüngen, Bergsprints.

79
Donnerstag 2x3x300m mit 1'/10' Pause in durchschn. 68s (Naja... könnte besser sein)
Freitag ~10km locker in 5:34/km
Samstag 7x1000m mit 3' Pause in durchschn. 4:23 (Ziel 4:20) --> zufrieden. Auch wenn ich mich noch ein Quäntchen mehr quälen hätte sollen. Aber ich kann mich ja noch am Donnerstag im WK (5km, amtlich verm.) noch genug schinden :D
Sonntag sind dann 15km mit ~1000HM dran --> ich freu mich.

80
Sonntag war der Berglauf zu gefährlich (Wetter) stattdessen 17km Straße. Montag nur Kraft, Dienstag Pause, heute 7km locker, morgen 5km WK --> run fast or die trying. Werde auf 21:00 anlaufen und falls ich eingehe, gehe ich eben ein. Und wenn nicht? dann hab ich eine für meine Verhältnisse sehr ansehnliche PB.

Nächste Woche gebe ich dann mein Debut auf 3km... Hat da jmd Tipps bzgl. Renntaktik? (3km Straße) Hab irgendwie absolut kP wie ich die Geschichte angehen soll... Im Zweifel lauf ich einfach auf 12:00 an. Und wie morgen: Run fast or die trying.

81
harakiri hat geschrieben:Sonntag war der Berglauf zu gefährlich (Wetter) stattdessen 17km Straße. Montag nur Kraft, Dienstag Pause, heute 7km locker, morgen 5km WK --> run fast or die trying. Werde auf 21:00 anlaufen und falls ich eingehe, gehe ich eben ein. Und wenn nicht? dann hab ich eine für meine Verhältnisse sehr ansehnliche PB.

Nächste Woche gebe ich dann mein Debut auf 3km... Hat da jmd Tipps bzgl. Renntaktik? (3km Straße) Hab irgendwie absolut kP wie ich die Geschichte angehen soll... Im Zweifel lauf ich einfach auf 12:00 an. Und wie morgen: Run fast or die trying.
Ich sehe bei Dir noch keine sub21, Du bist aber auf dem richtigen Weg. Also Geduld.

3k Tipps: 3k Straße ist ne Glücksache. Lasse die Kinder erst laufen und nach 500m die Beine beobachten, ob Du nicht zu schnell bis. Ab 1,5k kämpfen. Da darfs schon alles weh tun. Sich an schnellere Läufer orientieren und versuchen zu motivieren ran zu laufen. Mittelstrecken läuft man mit dem Kopf... auch wenn der Körper sagt: langsamer.

Gruß
Rolli

82
Rolli hat geschrieben:Ich sehe bei Dir noch keine sub21, Du bist aber auf dem richtigen Weg. Also Geduld.
Ich auch nicht. 22:23 sehe ich. Ist zumindest mal VDOT-mäßig besser als meine 10er PB, gegenüber der HM-Leistung hinke ich aber immer noch nach. Und sub20 ist sowieso noch weit weg *grrrr*
War aber ein guter Wettkampf. In der ersten Runde (von 3) relativ schnell gestartet (km1 in 4:01 - aber ich glaub da stand das Schild falsch... schätze eher 4:15. Also im grünen Bereich). Auf einen starken M70er vor mir aufgelaufen und mich dann an dessen Tempo orientiert (War ne schöne Gruppe... M70er, einige Frauen und ich). In der dritten Runde ist dann die Gruppe auseinandergebrochen. Ich hab versucht noch ein bisschen Vorsprung rauszulaufen, hatte bergauf dann aber keine Lust mehr zu kämpfen und lief den letzten km wieder in normalem Tempo. Der M70er ging dann noch mal vorbei. Ich hab ihm den Vortritt gelassen... er lief eine 21:59 - Respekt!

2 5er werd ich heuer noch laufen --> 2.7. und 3.10.

83
harakiri hat geschrieben:. Der M70er ging dann noch mal vorbei.
:nene: Junge, Junge :nene: ..... :hihi: :hihi:

:wink:

Weiter Tempo Bolzen. Etwas quälen sollst Du Dich doch. ... Wenn ich mir Dein Training so anschaue, denke ich, dass Du bei den Sprints was falsch machst. Versuche die Steigerungen (80m) noch schneller und sauber zu laufen. Mit Kniehub, Ferse schön hoch, Hüfte nach vorne und Körper gerade, leicht nach vorne gebeugt. Oben in den Schultern und die Arme locker. Nicht verkrampfen. Schnell, schneller... und am Ende Schritt verlängern (wichtig!!!) und versuchen noch zu beschleunigen.

Am Besten, wenn jemand Dich dabei korrigiert. Danach den Laufstil auf 200er, später auf 400er versuchen umzusetzen.

Gruß
Rolli

84
Wer ich dann am Sonntag gleich mal möglichst sauber versuchen ;)

Am Plan stünden 3x1500m im 3k Tempo. Davor ein paar Steigerungen, ABC ev. 200m Sprinttest + 20min Pause.

85
harakiri hat geschrieben:Wer ich dann am Sonntag gleich mal möglichst sauber versuchen ;)

Am Plan stünden 3x1500m im 3k Tempo. Davor ein paar Steigerungen, ABC ev. 200m Sprinttest + 20min Pause.
Das ist viel zu schnell. 3x1500 in 5er (sogar nur 10er) Tempo ist schon sehr anspruchsvoll. Und wenn Du die Sprints davor machst, nicht zu schaffen. Mache nur 3x1000 mit 4' TP.

Gruß
Rolli

86
Rolli hat geschrieben:Das ist viel zu schnell. 3x1500 in 5er (sogar nur 10er) Tempo ist schon sehr anspruchsvoll. Und wenn Du die Sprints davor machst, nicht zu schaffen. Mache nur 3x1000 mit 4' TP.

Gruß
Rolli
Hm, auch ok. Überlege grade den 200m Test auf den Vortag zu verschieben.

87
Hallo,

war doch ein schöner Lauf gestern. Bist zwar knapp über deiner Vorgabe geblieben , aber bei einer
ganz flachen Runde und Windstille hättest zumindest die sub22 sicher geschafft. gratuliere.
Ich bin 8 sek. über meiner 5km PB geblieben . Wenn ich vorher geahnt hätte daß ich das Tempo so gut drauf habe
wäre eine neue PB drinnen gewesen . Macht nix bin trotzdem sehr zufrieden. Ich werde heute auch 2 std. Rennrad fahren und
morgen laufe ich einen 10er in Pucking.
Wo ist denn der 3km Straßenlauf den du machst, und wie gehts deiner Achillessehne?

lg Martin

88
matl75 hat geschrieben:Hallo,

war doch ein schöner Lauf gestern. Bist zwar knapp über deiner Vorgabe geblieben , aber bei einer
ganz flachen Runde und Windstille hättest zumindest die sub22 sicher geschafft. gratuliere.
Ich bin 8 sek. über meiner 5km PB geblieben . Wenn ich vorher geahnt hätte daß ich das Tempo so gut drauf habe
wäre eine neue PB drinnen gewesen . Macht nix bin trotzdem sehr zufrieden. Ich werde heute auch 2 std. Rennrad fahren und
morgen laufe ich einen 10er in Pucking.
Wo ist denn der 3km Straßenlauf den du machst, und wie gehts deiner Achillessehne?

lg Martin
Naja, mit 110% Einsatz wärs gestern auch drin gewesen. Sehne hat gestern 0 Probleme gemacht. Heute auch noch nichts. Werde es aber trotzdem vorerst bei 2 Tempoeinheiten pro Woche belassen... Die dritte nur wenn ich mich gut fühle.
Der 3er ist in Gunskirchen (gibt dort einen 3er und einen 9er)

Viel Glück beim 10er... wär nix für mich so knapp nach dem 5er^^

89
Sonntag: 5km Barfuß, 200m Test in 28.5 Sekunden, 3x1000 in 4:00-4:17-4:20
Montag: 45km Rennradtour im Mühlviertel, kleine Krafteinheit
Dienstag: 8x200m in durchschnittlich 36 Sekunden - geile Scheiße. Alle schön in 35-36 nur ein Ausreißer mit 39 dabei und der letzte noch mal in 34. Das ist ein feines Tempo. 300er würd ich allerdings in dem Tempo nicht laufen wollen xD

90
So, nachdem gestern lockere 10km in 6:00/km dran waren gabs heute wieder mal ne vernünftige Einheit für die aerobe Basis.

4x2000m in 10k-Tempo (4:40/km) sollte es werden
rausgekommen sind 4:46/km. Find ich persönlich etwas mager -.-
Man kanns auf die Hitze schieben (auch wenn ich erst nach der Diamond League Übertragung raus bin) oder auch nicht... mehr erwartet hätt ich mir auf jeden Fall. Eher schon Richtung 4:30/km. Aber was solls.

Nur eines macht mich stutzig: Ich hab mir vorhin die Frage gestellt wieso ich die Einheit nicht schneller laufen konnte... und ich konnte sie nicht beantworten. Ich könnte weder sagen, dass die Beine nicht mitkamen, noch könnte ich behaupten, dass die Atmung am Limit war. Irgendwie komisch. Entweder ich bin so gleichmäßig untrainiert, dass es die Mischung macht oder der Kopf gibt einfach viel zu bald nach.

Naja, morgen locker - hat auch was bei der Hitze.

91
Heute Wettkampf gehabt:

3km in 12:09 --> Ich bin zufrieden. Hätte mir ein schlechteres Ergebnis erwartet. Wenn ich gewusst hätte, dass ich so knapp an der 12 kratze, hätt ich wohl noch die nötigen Sekunden rausgeholt.
Splits: 4:02-8:28-12:09
Wobei km1 bergauf und km2 bergab ging. Versteh ich nicht ganz^^

92
Die Woche ist recht unspektakulär vergangen... Highlights:

1500m Debut in 5:43.5 am Dienstag
Hügel-Cross-Tempolauf 7,75km in 4:50/km am Sonntag.

Die kommende Woche möcht ich am Dienstag 5x1000 machen, am Donnerstag 8x1min schnell bergauf und am Sonntag einen 5km WK.

Einen Longrun mit 16-18km könnt ich am Freitag wieder mal machen... meine längsten Läufe derzeit sind lockere 10km Läufe - das ist zwar ganz angenehm zwischen dem Tempo, allerdings auf Dauer nicht genug. Trotz der guten Grundlagenarbeit von Januar-April.

Weitere Wettkämpfe sind dann noch Anfang Juli geplant. Danach will ich allerdings mal 4 Wochen kürzer treten (nur gemütliches laufen, Crosstraining) um danach voll durchzustarten. Erneute Grundlagenphase (evtl. mal 2 Wochen mit hohem Umfang ~150km) und Aufbau für die Crosslaufsaison wär geplant. Ein paar Straßenläufe im Herbst werd ich auch noch mitnehmen... Was haltet ihr von der Planung?

93
harakiri hat geschrieben:Erneute Grundlagenphase (evtl. mal 2 Wochen mit hohem Umfang ~150km) und Aufbau für die Crosslaufsaison wär geplant. Ein paar Straßenläufe im Herbst werd ich auch noch mitnehmen... Was haltet ihr von der Planung?
150km? wieviel bist du den bis jetzt immer gelaufen?
An so hohe Umfänge würde ich mich nur seeehr langsam ran wagen, die Verletzungsgefahr ist sonst zu gross.
Marathon 2:46:11 Berlinmarathon 2014
HM 01:17:31 Wels Halbmarathon 2015
10km 34:15 Rieder Stadtlauf 2014
5km 16:58 Gmundner 5000er 2014

94
pep909 hat geschrieben:150km? wieviel bist du den bis jetzt immer gelaufen?
An so hohe Umfänge würde ich mich nur seeehr langsam ran wagen, die Verletzungsgefahr ist sonst zu gross.
70-80 ... Ich will so einen Umfang auch nur kurzzeitig laufen. So wie in einem Trainingslager - nur, dass ich nicht ins Trainingslager fahre...

Training gestern: 5x1000, 3' P in 4:07-3:57-4:06-4:06-4:02 --> Ein Hoffnungsschimmer, dass es mit der sub20 was werden könnte... auch wenn grade eben noch ne Ecke fehlt. Evtl. das ganze mal mit 2' P versuchen.

95
harakiri hat geschrieben:70-80 ... Ich will so einen Umfang auch nur kurzzeitig laufen. So wie in einem Trainingslager - nur, dass ich nicht ins Trainingslager fahre...
Das ist nicht das gleiche.
Trainingslager = laufen, schlafen, laufen, schlafen
Zuhause = laufen, ..., ..., evt. noch laufen, schlafen (bitte selbst eintragen :zwinker2: )

Gruß
Rolli

96
harakiri hat geschrieben: Training gestern: 5x1000, 3' P in 4:07-3:57-4:06-4:06-4:02 --> Ein Hoffnungsschimmer, dass es mit der sub20 was werden könnte... auch wenn grade eben noch ne Ecke fehlt. Evtl. das ganze mal mit 2' P versuchen.
Sehr schön! Sehr gut. Noch nicht sub20... aber bald.

Gruß
Rolli

97
Rolli hat geschrieben:Das ist nicht das gleiche.
Trainingslager = laufen, schlafen, laufen, schlafen
Zuhause = laufen, ..., ..., evt. noch laufen, schlafen (bitte selbst eintragen :zwinker2: )

Gruß
Rolli
ich hab im August die Möglichkeit in der "Arbeit" (Zivildienst...) zu schlafen... daher: laufen, essen, schlafen, essen, schlafen, laufen, essen, schlafen. ;)

Naja... ganz so arg ists nicht - so optimale Bedingungen wie in einem Trainingslager hab ich dabei nicht... aber Zeit zum Laufen sollte genug bleiben. Alltagsstress hält sich auch sehr in Grenzen. Einziges Problem könnte das Kantinenessen sein... Kommt schon vor, dass es pro Woche 3x Hackfleisch in verschiedenen Variationen gibt^^ Aber dann gibts halt mal wieder nur Kartoffeln.

Am Sonntag soll jedenfalls mal ne 20:30-21:00 her 8)

Dann am Mittwoch 1500 in 5:15-5:30 und am Freitag abend 5k in <20 (Träumer^^)

99
matl75 hat geschrieben:vielleicht lauf ich auch den 5er in Wels
<18? :teufel:

Vl. sehen wir uns beim Warmlaufen ;)

100
Äääähm, 90km radeln ist wohl kaum ein optimales Training für Mittelstrecke/5k ?^^

Egal. War ein Spaß. Und davor hab ich 8x1min Berg "sprints" gemacht.

Heute vormittag schon mit der Feuerwehrwettkampfgruppe unterwegs gewesen, in einer Stunde gehts eh wieder los... am Abend noch ein kleines Läufchen riskieren. Morgen früh dann 5k-WK (+10k Landesmeisterschaften angucken) und am Abend ein entspannendes Läufchen ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“