running-rabbit hat geschrieben:
Im Grunde ist mein 'Genervtsein' bzgl. der KH-Hysterie hier im Thread wohl auch fehl am Platz, da habt ihr schon recht.
Aber nachvollziehbar. Es stimmt ja irgendwie. Mal war es Fett, dann irgendein Zucker, dann jeder Zucker, dann sollten Light-Produkte den Stoffwechsle stören, Kaffee zu Dehydration führen....Man muss gaaaaaanz viel Wasser trinken - wenn man Durst hat ist es schon zu spät (wie habe ich bisher bloß überlebt??), zuviel Wasser ist tödlich...u.s.w.
(Und alles stimmt ein kleines bißchen. Und eben irgendwie auch nicht)
Mich nervt halt allgemein diese Low-Carb-Welle, und dass damit die Angst vor den bööösen, bösen Kohlenhydraten geschürt wird.....
Ist das eigentlich noch aktuell? Ich dachte, zur Zeit ist Fruchtzucker böse.
Aber es geht ja nicht um allgemein Ernährung oder Tipps zum Abnehmen. Wenn wirklich eine Störung vorliegt, sollte man da sicher drauf achten. (Und nicht auf angebliches Bauchfett)
Und was geht des weiteren damit einher?
Esst weniger KH, esst mehr Eiweiss -> esst mehr Fleisch!!
Das ist ja nicht zwingend so, man kann doch auch ohne Fleisch Eiweiß zu sich nehmen. (o.k, ganz ohne tierisches Eiweiß würde ich persönlich das schwierig finden)
Und das tut der gutgläubige Bürger dann natürlich, und wie muss das Fleisch aber natürlich vor allem sein? Billig, BILLIG natürlich!!
Stimmt
Lilly 86 hat geschrieben: Aber ich war schon richtig schlapp und schwach...Aber 3 Scheiben Brot (Roggenvollkorn-Sauerteig) ist ja nicht zuviel, oder?! Für einen ganzen Tag?!
Irgendwie scheinst du schon ein etwas merkwürdiges Verhältnis zum Essen zu haben.
Apropos merkwürdig und Essen: Was war das denn nun für ein "Müsli", das zu fast 3/4 aus Zucker besteht?