Hallo Schorsch,
also, jetzt erstmal ganz ruhig und tief durchatmen und keine Panik ! ;)
Ich glaube, dass das mit den zweieinhalb Stunden Zeitlimit bei HMs ganz normal ist - oder ? Also bei dem einzigen, den ich bisher mitgelaufen bin, war es zumindest so.
Und selbst wenn man später ins Ziel kommt, kriegt man dann doch trotzdem eine Finisher-Medaille !

Und um den folgenden Punkt musst du dir auch keine Sorgen machen --
Original von Schorsch:
Vor allem fürchte ich, dass ich bei mehreren Tausend teilnehmern anfangs erstmal einen KM lang nur spazieren gehen kann und dann rennen muß wie blöd!
-- denn du hast ja einen Chip am Schuh, der deine Zeit erst dann speichert, wenn du über die Starterlinie läufst, und nicht beim Starschuß (das ist dann der Unterschied Bruttozeit- Nettozeit)
Oder zählen die 2.30 etwa schon ab Startschuß ? Das weiß ich auch nicht so genau.... :stupid:
Ich würde dir raten, stress` dich nicht so rein, das ist kontraproduktiv... lauf einfach mal den HM mit, ohne Stress, mit viel Spaß, und vor allem ohne schon am Anfang zu "rennen wie blöd" ;) , dann wird das schon, und dann schaffst du das auch unter zweieinhalb Stunden ! Und wenn nicht - so what ? Dann eben das nächste Mal......
Bei diesem Mal sag` dir doch einfach, Dabeisein ist alles !
Was dein Training betrifft, können dir die Experten hier bestimmt auch noch ein paar gute Tipps geben, da bin ich nicht so die Fachfrau.
Ich wünsch` dir beim HM richtig viiiel Spaß - genieße es einfach !! :rotate:
Viele Grüße,
Kerstin

Glaube an das, was noch nicht ist, damit es werde.