efcerunner hat geschrieben:Suche einen Neutral Laufschuh ohne Dämpfung, laufe ausschliesslich Wald 30-50 Km/Woche
Die Suche zeigt sich schwerer als erwartet. Alles Super gedämpft und Ultragestützt. Trage Ortop. Einlagen weil Senk/Spreiz. Suche einen Laufschuh wie den Saucony Fastwitch, aber dieser ist ja eher für Mara. und Sprintjogger! ich laufe 6Min/Km
War auch bei RP und hatte sehr gute beratung, aber der der Markt gibt kaum bis nichts her für "Normale ungedämpte Schuhe"
Aktuell laufe ich den Precision 10, aber die Ferse ist mir noch zu weich!!!
Wer weiss Rat
Danke
Es gibt von den allermeisten etablierten Marken keine Laufschuhe ganz ohne Dämpfung. Es gibt aber von fast allen Marken Laufschuhe mit wenig Dämpfung, die für dich passen könnten.
Also Wettkampfschuhe testen - die sind nicht nur für "Mara. und Sprintjogger"!
Adidas Adizero Reihe z. B.
Asics Piranha
Nach den leichtesten und flachsten Modellen schauen, die sind oft am, wenigsten gedämpft.
Evtl auch, nicht als WK-Schuh deklariert, Nike Free 3.0
Dann noch 3 "Geheimtips":
1) Mittelstrecken-, Langstrecken- oder Crossspikes nehmen und wenn nötig die Dornen durch Blinddornen ersetzen. Bei Waldstrechen bieten sich eigentlich Cross Schuhe an.
2) Es gibt von einigen Spikes "spikeless" Versionen. Leider auf dem deutschen Markt nicht so häufig wie z. B. in USA. Mal auf ebay schauen.
3) Schau dich bei den Lifestyle Sneakers um. Da gibt es einige Modelle mit sehr flachen Sohlen und wenig Dämpfung. Darunter auch einige, deren Vorbilder (Oldschool-) Spikes oder Wettkampfschuhe waren.
Gruß
C.