Banner

Frage an die Barfußläufer

Frage an die Barfußläufer

1
Hei,

falls es doch einige hier gibt - Eure Lösungen für die Wintermonaten würden mich sehr interessieren. Neoprensocken mit Profil? Wenn dann welche? Oder was ganz anders? Hauptsache dünn und biegsam, doch einigermassen wasserabweisend und einwenig rutschfest.

Ich habe überall online geschaut und wie immer, einfach zu viele Möglichkeiten gefunden! Deswegen frage ich euch :-)
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

2
Vibran Fivefingers?
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

3
guck doch mal hier

Barefoot Ted's Adventures

auf die seite bin ich durch das Buch "born to run" von christopher mcdougall gekommen (super buch übrigens).
manche Fußbekleidung sieht allerdings aus wie die Laufanfängerschuhe, die man kleinen Kindern an die Füße zieht. Da soll ja die Sohle möglichst in alle Richtungen biegsam sein, damit sich der kleine Kinderplattfuß stärken und ein Fußgewölbe ausbilden kann.
Kann also nicht ganz verkehrt sein für Erwachsene.
Aber vielleicht kriegt man solche Lederpatschen ja anderswo günstiger, wenn sie nicht direkt als Super-barfußlauf schuhe ausgewiesen sind.

edit: auf der seite oben "shop" anklicken

5
hei - danke Euch aber nee, VFFs und RunAmoks (sowie alle andere "minimalistiche" Laufschuhe auf dem Markt) sind mir zu teuer. Ich laufe seit einigen Wochen in meinen selbergemachten Huaraches (I love them!) und weiß, dass es viel billigere und auch bessere Lösungen für den Winter gibt. Am interesantesten finde ich die Aquasocks oder Neopren Socken die zwischen ca 6 und 15 Euro kosten, weiß bloß nicht welche am besten werden. Und da ich ziemlich in der Pampa wohne, habe ich keine realistische Möglichkeit verschiedene Produkte auszuprobieren.

Schaut mal hier:

My Huarache Project

und here bin ich :-)

6
Willie_G hat geschrieben: und here bin ich :-)
Hui, wo war das denn, kommt mir bekannt vor.
Vermutlich bin ich den Weg als kleiner Junge auch schon oft gerannt.

Mit freundlichen Füßen
(gelegentlich auch barfuß)

Roland B.
*born in Kulmbach*

7
GastRoland hat geschrieben:Hui, wo war das denn,

Roland B.
*born in Kulmbach*
hah! Windischenhaigwald, meine Heimstrecke - hey, wartemal, bist du der, der den M. Blumensaat kennt?

Gruß aus Windischenhaig!

8
Willie_G hat geschrieben:Am interesantesten finde ich die Aquasocks oder Neopren Socken die zwischen ca 6 und 15 Euro kosten, weiß bloß nicht welche am besten werden.
Hatte vor kurzem beim Decahtlon auch 3 verschiedene Paare von so Neopren Surfschuhen an. Ich denke ich hole mir welche, nur weiß ich nicht wie sollen den die sitzen. Hab welche probiert di hinten nen Gummizug hatten, das fand ich aber nicht so gut.

Hatte dann ein anderes Päärchen an, das überall saß wie ne zweite haut, war glaub ich sogar Größe 39 obwohl ich in Schuhen ja 43 habe. Ist anliegend ok, auch am großen Zeh oder gilt hier auch die Regel von Laufschuhen mit ein daumenbreit Platz?
Mauki läuft den Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“