Banner

Adidas TechFit Powerweb Short Tights

Adidas TechFit Powerweb Short Tights

1
Hat jemand die erwähnten Tights bzw läuft mit diesen? Wenn ich das richtig sehe, sind diese laut Adidas nicht explizit für das Laufen gedacht, deshalb habe ich etwas Sorgen wegen Reibung bei längeren Läufen etc...

adidas Online Shop

Seit ich das Adidas TechFit Powerweb Short Sleeve Tee habe, trage ich übrigens keine anderen Shirts mehr, hatte noch nie ein so gutes Laufshirtl!! :)

2
In der Artikelbeschreibung wird auf "flache Nähte" hingewiesen, dann sollte da eigentlich nix reiben !
Ich trage auch zum Großteil Adidas Klamotten weil das Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser ist als bei "reinen" Laufsachen wie Asics, Tajo etc.
Da frag ich mich wo die Goldnähte versteckt sind die den Preis rechtfertigen.. :nene:

Grüsse
Bild

3
Kann ich dir sagen, das Shirt fühlt sich wie eine Rüstung an durch diese Powerstribes, deshalb überlege ich mir ja auch die Tight zu kaufen.

4
ich besitze auch zwei dieser Shirts, ein mit kurzem und eins ohne Arm.
Die trage ich sowohl zum Laufen als auch zum Radfahren als Unterhemd, ich finde sie auch klasse.
Der Preis ist natürlich schon heftig, aber schau mal bei ebay, da bekommst Du die z.T. ziemlich günstig, und das nicht nur gebraucht! :daumen:

5
Wie auch immer, die Tights sind bestellt, werde berichten.

6
Also heute knappe 10 KM, dann kam der Regen und bei Regen laufe ich nicht (mehr). Was soll ich sagen, die besten Tights die ich bisher hatte.

So wie ich das sehe, sind diese laut Adidas eigentlich nicht wirklich aufs Laufen ausgelegt, sondern werden unter "Training" geführt, wie auch immer, sie sitzen perfekt über dem Knie, da zwickt nichts und alles hat seinen Platz. Tolle Tight!

Heute wars ja nicht ganz so warm, prinzipiell sollte sie laut Adidas dank climalite gerade auch bei Hitze gut sein bzw. kühlen das hoffe ich doch sehr, denn dann habe ich die eprfekte Sommertight für mich gefunden. :)

Übrigens gibt es wohl laut Verpackung ine "Short Tight Lateral" und eine "Short Tight Linear" (diese habe ich), keine Ahnung wo da der Unterschied ist. So ein tolles Produkt, aber an der Kommunikation haperts.

7
Atonality hat geschrieben:Übrigens gibt es wohl laut Verpackung ine "Short Tight Lateral" und eine "Short Tight Linear" (diese habe ich), keine Ahnung wo da der Unterschied ist. So ein tolles Produkt, aber an der Kommunikation haperts.
Der Unterschied besteht in der Anordnung der Powerweb-TPU-Streifen. Wenn ich das richtig verstanden habe, unterstützt die "Short Tight Linear" vorallem die Vorwärtsbewegung (also z. B. das Laufen), während die "Short Tight Lateral" die Vorwärts-/Seitwärtsbewegung (linear-lateral, z. B. beim Fussball) unterstützt.

Aber vielleicht gibt es hier ja noch einen Experten für Bewegungsanalyse?

Viele Grüße
Uwe
08.05.11|BIG 25 Berlin (25): 2:23:52 (PB)
19.06.11|5. AirportRun Berlin (21,1): 1:49:04 (PB)
23.06.11|12. Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel (5): 22:05 (PB, inoffiziell)
26.06.11|6. Lichtenauer Wasserlauf (10): 48:44 (PB)
25.09.11|38. BMW Berlin-Marathon (42,2): 4:28:48 (PB)
09.10.11|4. ASICS Grand 10 Berlin (10): 45:46 (PB)
16.10.11|5. Müggelsee Halbmarathon (21,1): 1:55:19
20.10.11|Linden Leaves LightRun Berlin 2011 (9,5): 42:31 (PB)
20.11.11|19. Berliner Marathonstaffel (5): 22:49

8
Das ergibt für mich zumidnest Sinn, also alles richtig gemacht.

9
Habe mir, inspiriert durch diesen Thread und nach Einholung weiterer Infos, auch mal so ein Teil gekauft.

Meine erste Bewertung: die Mutter aller Kompressionshosen! :wink:

Will nicht ganz ausschließen, dass ich die falsche Größe gewählt habe (M ist ansonsten aber immer richtig, jedenfalls nie zu klein) - diese Tights habe ich jedenfalls kaum anbekommen, so fest und eng sind die.
Nachdem das mal gelungen war, saß die Hose aber sehr gut, man muss allerdings schon auf so ein "Wurstpellenfeeling" stehen.

Ob die Powerbänder tatsächlich was bringen? Keine Ahnung. Werde das weiter (versuchen zu) analysieren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“