alsterrunner hat geschrieben:
Heute im Training noch 2x 1000 in 2:49, 2:48 + 2x 200 in 27, 28. Das lässt immerhin ein wenig hoffen.
Damit würde ich glaube die 800 Sub2 laufen ...
War aber letzte Woche auch Trainingsweltmeister, 3 Tage nach dem vergeigten 10k Wettkampf in 37'36 im Training 4km mit Vorbelastung schneller gelaufen, so "easy", als ob 3'45 doch eher Schwellentempo wärem aber warum laufe ich dann nicht im Wk wenigstens 3'40 über 10k durch?
Rolli hat geschrieben:Alleine gegen die Uhr ist blöd.
So ist es, obwohl es über 1500 etwas einfacher ist als über 5000. Samstag waren Kreismeisterschaften von 2 Kreisen zusammen, das Teilnehmerfeld über 1500m:
Ein Senior der M60 (war früher mal sehr stark 10k Sub32, 1500 unter 4'10, heute ehr so um die 41' oder so)
Zwei A-Jugendliche
Ein B-Jugendlicher
Meine Wenigkeit.
Armselige Beteiligung.
Hatte auf dem Wettkampf viel als Coach zu tun, wir waren mit etwa 15 AthletInnen da. Deswegen war ich nur etwa 600m warmgelaufen und hatte auch nicht so viel Lust. Zudem am Vortag der 30. von meinem Bruder war und ich mich zwar einigermaßen gebremst hatte, aber 2 Bier und 2 Gläschen Wein waren auch schon hart an der Grenze für Vorwettkampfabend.
Naja, ich war mir ziemlich sicher, dass die Jugendlichen nicht so viel drauf hatten, aber ich wollte es auch nicht drauf ankommen lassen, ob einer von denen spurten kann. Außerdem hab ich gedacht, die wollen vielleicht auch schnell laufen, vielleicht kann ja jemand von denen ja von gflottem Tempo profitieren. Und mental hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass es eine Art Time Trial werden könnte. Also versucht schnell zu laufen, Time Trial mit Ziel Sub 4'30, ging auch ganz gut.
400 in 70
400 in 72
300 in 54
400 knapp unter 72
macht 4'27,44
Dafür, dass es etwas windig war, ich 1500 von 1500m Führungsarbeit machen musste und die Form eigentlich nicht so doll sein konnte, bin ich sehr zufrieden. Der nächste kam in 4'52 rein. ich hatte wirklich so gar keine Begleitung.
Letztes Jahr gab es Bestzeit in 4'23, aber da musste ich auch nur 500m führen und konnte mich dann bis an die Zielgerade dranklemmen. Außerdem hatte ich da schon einen 1000er WK als Trainingsreiz drin, der mir dieses Jahr fehlt. Bin wohl fast in derselben MittelstreckenForm, das geht ok. Fehlt eben noch ein wenig schnelles Training, die 72er Runden gingen gut, da hätte ich wohl auch noch eine mehr von laufen können, was mich schon recht optimistisch stimmt. So 6'05 hätte ich über 2000m möglicherweise drauf gehabt, ich sollte vielleicht bald mal 3000m laufen ... aber schneller ging nicht so gut, liegt einerseits an noch wenig spezifischem Training, hat aber auch die Motivation für gefehlt.
Lustig war, ich hab mich ja schon schlurfig warmgemacht, aber der M60 mann (Auch Jugendtrainer) ist wirklich ohne Warmzulaufen gestartet und hat nur direkt vorm Start nach eigenen Angaben zum ersten mal seit Jahren die Spikes angezogen, zur Quali für die Senioren-DM hats bei ihm in 5'35 gereicht.

Die alten Haudegen sind schon krass, der hat mir neulich schon erzählt, dass er damals marathon um die oder sub 2:30 ohne was dabei zu Trinken gelaufen ist...
So, euch allen Glückwünsche zu euren Leistungen, dieses Jahr geht es echt rund in der Liga, im Sommer muss ich wohl doch mal richtig trainieren, wenn ich nicht total abgehängt werden will ...
Gruß
C.