so schlimm wie im Titel angegeben war es dan doch nicht, aber ich haette gerne mal eure Meinung zu folgendem:
Vor 14 Tagen habe ich einen 10K lauf in 39:19 min hinter mich gebracht. Mit dem Ergebnis war ich so erst mal zufrieden, da ja gestern ein HM auf dem Plan war.
Den HM wollte ich in ca 1:30 angehen, da er nicht als sehr schnelle Strecke angegeben war.
Gestern dann die erste Ernuechterung. 25 Grad beim Start um 09:30, welche sich wie 35 anfuehlten, da ich in der Vorwoche mit Temperaturen um 8-11 Grad zurecht kommen musste.

Naja, dachte ich, ist halt so und laesst sich jetzt auch nicht aendern!
Die ersten 10 k liefen auch ganz gut (43Min). Ich hatte keinerlei Probleme mit den kleinen Anstiegen, welche immer wieder vor mir auftauchten.
Mir war dann schon klar, dass dies mit den 1:30 Heute nix wird und ich mich Richtung 1:35 orientierte.
Dann kam ein laengerer Anstieg von ca. 800 Meter, welcher deutlich steiler war als die kleineren davor. Meine Polar gab eine Geschwindigkeit von 6:00 min/h an mit der Tendenz zur Langsamkeit.
Oben dann angekommen, war ich total gefrustet und demotiviert, dass ich so viel Zeit an einem Huegel verloren hatte. Ich wollte mir gar nicht ausmalen, was die naechsten Huegel so bringen werden. Koerperlich ging es mir auch bescheiden (Schwindel, Brechreiz).
Von diesem Zeitpunkt war mir dann die Zeit egal, ich wollte nur noch ins Ziel und wenn ich ehrlich bin, dann wollte ich aufgeben. Letzteres habe ich dann verworfen, da meine Familie und ich ca. 180 Km zum Lauf angefahren sind und da wollte ich auf jeden Fall das Ziel sehen.
Den Lauf habe ich dann ruhig zuende gebracht- ich wollte nicht mehr und war total gefrustet.
Naja, das Ziel habe ich dann nach 1:43 erreicht. Die Zeit ist nicht mein Anspruch,aber an diesem Tage
waere ich nicht viel mehr drin gewesen.
Mich wuerde interesieren, was ihr dazu denkt.
Gibt es laeufer, die nicht fuers huegelige, und sehr warmes Wetter geeignet sind?
Die Zeit von Gestern ist eigentlich ein Witz, da meine PB bei 1:29xx liegt.
Die swar auch mein erster WK, welcher Anstiege hatt. Ansonten habe ich immer nur bei den sehr schnellen Stadtlaeufe mitgemacht.
Gruss
Chrsitian