Banner

Rhein Ruhr Marathon 30.05.2010

101
Gestern knapp 7 Kilometer in 4:30 min gelaufen...heute schon wieder Knieschmerzen...noch 2 weitere Termine beim Orthopäden zur Behandlung der Entzündung im Knie...glaube mir ich leide jede Tag mehr das sich kaum trainieren darf...vor allem weil ich neuerdings auf meine Ernährung achten muss! Also das ist echt nicht mein Ding. Habe richtig Mitleid mit Leuten die keinen Sport treiben und Schokolade nur ansehen dürfen.... Aber wieder mal einen Grund gefunden warum Sporttreiben sich lohnt!

Der Marathon wird echt hart, bin immernoch am Überlegen: Voll angehen und hintenraus abkacken aber es immerhin versucht zu haben oder langsam angehen und wieder mal einen Marathon einsammeln und im Herbst oder nächstes Jahr vollgas.

Problem von Variante 1: Bei 7 km tut mir am nächsten Tag das Knie weh...was ist bei einem Marathon in 4:15 er Schnitt bei Kilometer 20?

Auf aufgeben habe ich auch keine Lust...Familie steht erst bei Kilometer 38!
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild

102
Adios hat geschrieben:Gestern knapp 7 Kilometer in 4:30 min gelaufen...heute schon wieder Knieschmerzen...noch 2 weitere Termine beim Orthopäden zur Behandlung der Entzündung im Knie...glaube mir ich leide jede Tag mehr das sich kaum trainieren darf...vor allem weil ich neuerdings auf meine Ernährung achten muss! Also das ist echt nicht mein Ding. Habe richtig Mitleid mit Leuten die keinen Sport treiben und Schokolade nur ansehen dürfen.... Aber wieder mal einen Grund gefunden warum Sporttreiben sich lohnt!

Der Marathon wird echt hart, bin immernoch am Überlegen: Voll angehen und hintenraus abkacken aber es immerhin versucht zu haben oder langsam angehen und wieder mal einen Marathon einsammeln und im Herbst oder nächstes Jahr vollgas.

Problem von Variante 1: Bei 7 km tut mir am nächsten Tag das Knie weh...was ist bei einem Marathon in 4:15 er Schnitt bei Kilometer 20?

Wenn Du offensichtlich bereit bist, für einen suboptimalen Marathon Deine Gesundheit zu gefährden, warum willst Du dann langsam laufen? "Einsammeln". Und dann 3Monate gar nicht laufen?

Glaubst Du, dass Dein Knie es zu schätzen weiß, wenn Du langsam machst? 42 Kilometer? Nö!

Falls die Entzündung am Tag des Starts nicht weg sein sollte, dann weißt Du, womit Du rechnen darfst.

Viel Erfolg!

Ralph

Der sich an 3Monate KniefrustnichtlaufschokiFRESSEN ungerne erinnert. Und an die Laune dazu.

103
Adios hat geschrieben:Gestern knapp 7 Kilometer in 4:30 min gelaufen...heute schon wieder Knieschmerzen...noch 2 weitere Termine beim Orthopäden zur Behandlung der Entzündung im Knie...glaube mir ich leide jede Tag mehr das sich kaum trainieren darf...vor allem weil ich neuerdings auf meine Ernährung achten muss! Also das ist echt nicht mein Ding. Habe richtig Mitleid mit Leuten die keinen Sport treiben und Schokolade nur ansehen dürfen.... Aber wieder mal einen Grund gefunden warum Sporttreiben sich lohnt!
Probier mal "Pferdesalbe"! Ich hab damit sehr gute Erfahrung gemacht. Ist rein pflanzlich. Mehrmals täglich damit das Knie einreiben. Mir hat's geholfen!
Adios hat geschrieben: Der Marathon wird echt hart, bin immernoch am Überlegen: Voll angehen und hintenraus abkacken aber es immerhin versucht zu haben oder langsam angehen und wieder mal einen Marathon einsammeln und im Herbst oder nächstes Jahr vollgas.

Sehr schwer dir zu raten, was du tun sollst. :confused: Eigentlich wäre es richtig, den Marathon zugunsten der Gesundheit abzusagen und für den Herbst nach auskurieren der Entzündung neu aufzubauen. :nick: Zumal dir ja viele Kilometer fehlen. :frown:
Zum Anderen kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man wider besseren Wissens an den Start gehen will :peinlich: (hab ich in Frankfurt auch gemacht), nur mit dem Unterschied, dass ich bis 10 tage vor dem Marathon voll trainieren konnte :nick: . Das war dann nur noch Hardcore- Tapering zum Schluss.
Ich glaube, in deiner Situation würde ich auf den Halbmarathon umschreiben lassen. :daumen: Da kommst du auch an der Familie vorbei. :daumen: Den HM schaffst du auch mit weniger Training ohne die Angst im Nacken, aufgeben zu müssen. :daumen:
Manko ist natürlich, dass du auf meine Gesellschaft beim Lauf dann verzichten musst! :hihi:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

104
Bin schon einmal den Halbmarathon in Duisburg gelaufen...Halbmarathon wenn auch ein Marathon stattfindet...war damals schon komisch. Bin da irgendwie etwas bescheuert. Ich bin letztes Jahr mit meinem Vater in Berlin 4 Stunden gelaufen und das war echt entspannt. Nur was die Muskeln entspannt finden muss das Knie nicht so finden. Ummelden kann ich ja Notfalls noch auf der Marathonmesse. Irgendwo habt Ihr ja alle recht und Ihr könnt euch vorstellen, dass ich es öfters zu hören bekomme. Nur Ihr als Marathonläufer könnt wohl auch sehr gut nachvollziehen wie es gerade in mir aussieht und warum ich immernoch hoffe!!!=) Tja Fred du glaubst gar nicht wie gerne ich mit der losrennen würde. Auf der einen Seite die schöne Gesellschafft die den Marathon automatisch einfacher machen würde...und zudem würden wir wohl nicht als letztes ins Ziel kommen. Unter 3 Stunden in der MHK würde für mich wohl auch Platz1 bedeuten. =)
07.05. Zoolauf Duisburg

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild

105
3:30 Std. also ein 4.58 min/km Schnitt wäre wohl auch recht entspannt machbar...langsamer laufe ich im Training eigentlich sowieso nie....
07.05. Zoolauf Duisburg

Bild

106
Adios hat geschrieben:Bin schon einmal den Halbmarathon in Duisburg gelaufen...Halbmarathon wenn auch ein Marathon stattfindet...war damals schon komisch. Bin da irgendwie etwas bescheuert. Ich bin letztes Jahr mit meinem Vater in Berlin 4 Stunden gelaufen und das war echt entspannt. Nur was die Muskeln entspannt finden muss das Knie nicht so finden. Ummelden kann ich ja Notfalls noch auf der Marathonmesse. Irgendwo habt Ihr ja alle recht und Ihr könnt euch vorstellen, dass ich es öfters zu hören bekomme. Nur Ihr als Marathonläufer könnt wohl auch sehr gut nachvollziehen wie es gerade in mir aussieht und warum ich immernoch hoffe!!!=) Tja Fred du glaubst gar nicht wie gerne ich mit der losrennen würde. Auf der einen Seite die schöne Gesellschafft die den Marathon automatisch einfacher machen würde...und zudem würden wir wohl nicht als letztes ins Ziel kommen. Unter 3 Stunden in der MHK würde für mich wohl auch Platz1 bedeuten. =)
Hi!

Für MICH gäbe es da keine Kompromisse. Wenn ich eine Pause riskiere, dann muss es auch krachen. Sprich: für einen "mitgelaufenen" Marathon werde ich kein monatelanges Nichtlaufen riskieren.

Ich finde den Halben in Duisburg gut. Laufe ich dieses Jahr ja auch. Aber der Halbe wird Dir auch nicht helfen.

Letztes Jahr hat mir das Herz geblutet, weil ich zwar dabei war, aber verletzungsbedingt nicht gelaufen bin. Habe meine Frau begleitet und um mich herum nur aufgeregte und nervöse Läufer. Wie es mir da ging, kannste Dir denken, oder? Ich hätte den halben auch machen können und sogar in einer Zeit für die ich mich nicht hätte schämen müssen.

Aber ich wollte nix riskieren weil ich im Herbst einen (für mich) großen Kracher vorhatte. Ich durfte mich auf dem Weg zu meinem großen Ziel nicht mit verheddern. Und nun? Den Kracher hab ich hinbekommen und dieses Jahr bin ich in Duisburg kein Begleitpersonal!

Triff die richtige Entscheidung und vor allem: Gute Besserung!!!! :winken:

107
So Freddy, Pferdesalbe sagte mir was und ich lag richtig, da haben wir was von Zuhause. Schaden kann es ja schließlich schlecht!
07.05. Zoolauf Duisburg

Bild

108
Fluppe hat geschrieben:
Viel wichtiger, wie trainiert ihr (die Düsseldorfstarter) die nächsten 3 Wochen?
Ich werde den Rhein-Ruhr-Marathon nur auf Ankommen laufen, da ich letztes Wochenende Konfirmation meiner Tochter hatte und nächstes Wochenende eine Hochzeitsfeier in Hamburg hab. Da komm ich nicht wirklich zum Km-Bolzen.
Ich versuche, 3x pro Woche zu laufen. Davon 1x im Schwellenbereich (z.B. heute: 2x5km HM-Renntempo), 1x lockerer Dauerlauf (13-15km) und 1x lang und hart (z.B. letzten Samstag: 10km langsam, 10km flott, 10km MRT = 36km).

Ab 21.05. werd ich aber wieder ganz normal zehn Tage tapern und keine großartigen Temposachen mehr machen.

oLi

109
oLi hat geschrieben:1x lang und hart (z.B. letzten Samstag: 10km langsam, 10km flott, 10km MRT = 36km).
:confused:

Sag nicht, du hast dich 3 km eingelaufen, um danach die 10 langsamen zu starten! :D

KM-Grundlage müsstest du doch von D'dorf noch genug haben. Das passt schon trotz zwangsreduziertem Programm! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

111
:hallo:

ich schaffe es nicht am Samstag. Werde deswegen am
Sonntag meinen letzten langen 32 KM Lauf machen und
dann hoffen, dass die Vorbereitung für meinen 1. Marathon
ausreichend war.

Denen, die morgen generalproben, viel Spaß :daumen:

:hallo: aus Duisburg.

112
VeloC hat geschrieben:Kommt noch jemand von euch am Samstag zur Generalprobe?

Ich würde gern, habe aber leider kein Auto zur Verfügung. Bzgl. Anreise kein Problem, bloß wohin dann mit den Zivilklamotten? :confused:
Ich bin dabei - aber nur die Bunertschen 15km, vielleicht noch 5km drauf. Wenn dir das zeitlich reicht darfst du gerne meinen Kofferraum benutzen !
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

113
VeloC hat geschrieben:Kommt noch jemand von euch am Samstag zur Generalprobe?

Ich würde gern, habe aber leider kein Auto zur Verfügung. Bzgl. Anreise kein Problem, bloß wohin dann mit den Zivilklamotten? :confused:
Kann leider nicht, da mein jüngster Sohn zu der Zeit Pokalendspiel in Moers hat. Ich werde also noch einen "Langen" von Meiderich über Oberhausen und Walsum nach Moers laufen. Wünsche aber allen Startern viel Spaß beim Proben.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

114
Chip hat geschrieben:Ich bin dabei - aber nur die Bunertschen 15km, vielleicht noch 5km drauf. Wenn dir das zeitlich reicht darfst du gerne meinen Kofferraum benutzen !
Perfekt, Angebot dankend angenommen! Sehen uns am MSV! :hallo:

19freddy63 hat geschrieben:Kann leider nicht, da mein jüngster Sohn zu der Zeit Pokalendspiel in Moers hat. Ich werde also noch einen "Langen" von Meiderich über Oberhausen und Walsum nach Moers laufen. Wünsche aber allen Startern viel Spaß beim Proben.
Die Strecke klingt interessant. Grüner Pfad, Emscher und HOAG-Trasse? Welche Rheinbrücke nimmst du?

Dann musst du ja auch kräftig gasgeben, um kein Tor zu verpassen. Viel Erfolg deinem Sohn und seiner Mannschaft!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

115
VeloC hat geschrieben: Die Strecke klingt interessant. Grüner Pfad, Emscher und HOAG-Trasse? Welche Rheinbrücke nimmst du?

Dann musst du ja auch kräftig gasgeben, um kein Tor zu verpassen. Viel Erfolg deinem Sohn und seiner Mannschaft!
Ich laufe am Landschaftspark (Ecke Gerhardstr. / Bronkhorststraße) los Richtung Oberhausen Sterkrade grüner Weg und Hoag-Trasse. Vorbei am Sterkrader Bahnhof, Holten/Schmachtendorf, Barmingholten, Wehofen nach Walsum (Ende der HOAG- Trasse). Dann über die Büsackerstr., Römerstraße und die Aldenrader Straße zum Alsumer Steig. Dort runter zum Rhein bis zur A42. Dort über den Rhein. Nach der Brücke rechts nach Baerl und an der Kreuzung links in die Grafschafter Straße Richtung Moers. Ab da ein paar Schlenker zur Venloer Straße und zum Ziel zur Dr. Hermann- Boschheidgen- Straße (Anlage des Moerser TV (bekannt durch den Schlossparklauf)). Sind insgesamt ca. 36 km. Da ich um 14:30 Uhr dort sein möchte, werde ich mich um ca. 11:30 Uhr auf die Socken machen, da ich dann noch ein bisschen Luft für Ampeln usw. habe.
Falls also noch jemand Lust hat nen gepflegten 4:35-4:45er Schnitt zu laufen, kurze Info!

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

116
:hallo: Freddy,
19freddy63 hat geschrieben: Falls also noch jemand Lust hat nen gepflegten 4:35-4:45er Schnitt zu laufen, kurze Info!
Lust hätte ich schon diesen Wahnsinnschnitt zu laufen,
nur fehlt mir wahrscheinlich nach 5 KM die Luft zum
weiterlaufen.

Wenn ich mir Eure geplanten Laufzeiten für Duisburg ansehe,
bekomm ich so langsam Angst um mein KöPi im Ziel. Nicht, dass
alles weg ist, wenn ich einlaufe :confused:

117
VeloC hat geschrieben: Die Strecke klingt interessant. Grüner Pfad, Emscher und HOAG-Trasse? Welche Rheinbrücke nimmst du?

So, zurück vom Lauf. :nick: Hat perfekt geklappt. :nick: Schnitt 4:31 :daumen: gelaufen und das Pokalspiel wurde auch gewonnen! :daumen: Alles i.O. :zwinker2:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

118
Meine Form ist leider während meiner Verletzungspause sehr stark in den Keller gegangen. Heute in Schermbeck die 10 km in 38:55 min gelaufen. War eigentlich schon dieses Jahr so gut drauf die 37:30 anzupeilen. Somit heisst es für mich endgültig aus dem Rhein-Ruhr-Marathon ne lange Trainingseinheit zu machen ohne irgendwelche Ambitionen und dann Neuaufbau für den Herbst. Evtl. dann in Bottrop meinen ersten 50er. Aber zumindestens hat das Knie die ganze Strecke gehalten!

Nächstes mal laufe ich die 5 km...da wäre ich zweiter geworden!=)

@Freddy: Super 10er...Glückwunsch! Aber ich komme wieder.=)
07.05. Zoolauf Duisburg

Bild

119
Adios hat geschrieben:Meine Form ist leider während meiner Verletzungspause sehr stark in den Keller gegangen. Heute in Schermbeck die 10 km in 38:55 min gelaufen. War eigentlich schon dieses Jahr so gut drauf die 37:30 anzupeilen. Somit heisst es für mich endgültig aus dem Rhein-Ruhr-Marathon ne lange Trainingseinheit zu machen ohne irgendwelche Ambitionen und dann Neuaufbau für den Herbst. Evtl. dann in Bottrop meinen ersten 50er. Aber zumindestens hat das Knie die ganze Strecke gehalten!

Nächstes mal laufe ich die 5 km...da wäre ich zweiter geworden!=)

@Freddy: Super 10er...Glückwunsch! Aber ich komme wieder.=)
Meine Form ist auch weg, zur Zeit hab ich mir mal wieder ne Erkältung eingefangen. :sauer:
Bild
Bild

120
oLi hat geschrieben:Da ich in Düsseldorf so schändlich ausgestiegen bin, muss ich noch was für mein Selbstwertgefühl tun...
:tuschel: Du solltest morgens nix von der Hochzeit tragen :tuschel:

corriere hat geschrieben:Mahlzeit!

Wie sieht es es denn aus? Hat einer Lust auf ein paar Luftballons. Gesucht wird ein Pacer für 3 Stunden.
Welche Autos haben die denn :confused:

gruss hennes

121
19freddy63 hat geschrieben:So, zurück vom Lauf. :nick: Hat perfekt geklappt. :nick: Schnitt 4:31 :daumen: gelaufen und das Pokalspiel wurde auch gewonnen! :daumen: Alles i.O. :zwinker2:
Na denn, Glückwunsch an den Junior! Die für Papa spar ich mir für nach dem Marathon. :D

Deine Chancen für die Top 3 der Rheinlandwertung stehen nicht schlecht!

BTW @all:

Die grüne Linie ist da!

:party:

122
VeloC hat geschrieben:Na denn, Glückwunsch an den Junior! Die für Papa spar ich mir für nach dem Marathon. :D

Deine Chancen für die Top 3 der Rheinlandwertung stehen nicht schlecht!

BTW @all:

Die grüne Linie ist da!

:party:
Danke! :winken:

Mal sehen, was in Duisburg für mich drin ist! Bis Mittwoch einschließlich wird jetzt nochmal Gas gegeben, und dann beginnt die Ruhephase vor dem Wettkampf.

Kann man den Zwischenstand der Rheinlandwertung irgendwo abfragen?

Auf der grünen Linie hab ich gestern auch schon gestanden. Genau am Kilometerpunkt 14. :daumen:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

123
19freddy63 hat geschrieben:Danke! :winken:

Mal sehen, was in Duisburg für mich drin ist! Bis Mittwoch einschließlich wird jetzt nochmal Gas gegeben, und dann beginnt die Ruhephase vor dem Wettkampf.

Kann man den Zwischenstand der Rheinlandwertung irgendwo abfragen? :

Hallo Freddy,

ich habe gerade mal nachgeschaut. Du liegst momentan auf Platz 42. :zwinker2: Streng genommen, kann ja jeder an der Rheinlandwertung teilnehmen. Daher entspricht die Zieleinlaufliste vom Düsseldorf Marathon auch dem Zwischenstand. :klugsch:

Gruß Mark

124
19freddy63 hat geschrieben:Kann man den Zwischenstand der Rheinlandwertung irgendwo abfragen?
Wenn du ganz neugierig bist, kannst du auch die 41 Männer, die in D'dorf vor dir ins Ziel gekommen sind, an die Duisburger Marathon-Teilnehmerliste verfüttern.

Demnach liege ich momentan nach Silke N. und Anne W. auf Platz 3 der M/HM-Kombi. Und auf Platz 1 meiner AK. Doch wie sagt das Sprichwort: Hüte dich vor den spontanen Nachmelderinnen! :teufel:

19freddy63 hat geschrieben:Auf der grünen Linie hab ich gestern auch schon gestanden. Genau am Kilometerpunkt 14. :daumen:
Ich hab die Meiderich-Ruhrort-Homberg-Strecke schon per Rad überprüft. Saubere Arbeit! :nick:

125
VeloC hat geschrieben: Die grüne Linie ist da!

der Süden ist noch farblos. :motz:
Bekommt wohl erst am nächsten Wochenende
den Anstrich :nick:

:hallo: aus Duisburg

126
oLi hat geschrieben:........ Da komm ich nicht wirklich zum Km-Bolzen.
Ich versuche, 3x pro Woche zu laufen......

Bei mir sah es letzte Woche auch nicht besser aus. 2x laufen und dann 5 tage lauffreien Urlaub. Der 42 Km Hollenmarsch am Samstag zählt nicht, war ja über 5 Stunden unterwegs. :teufel: 8:11 :peinlich:
Morgen dann noch mal ein bisschen Tempo und das war's. Hoffendlich reicht's.

@Mark

Hat sich das Orga-Team bei dir gemeldet?

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

127
Fluppe hat geschrieben:
@Mark

Hat sich das Orga-Team bei dir gemeldet?

Gruß

Jens
Hallo Jens,

ist mir fast durchgegangen :peinlich:

Antwort vom Orgateam: Du darfst Deinen gelben Freund (ChampionChip) 42195 m mit auf die Reise nehmen.

Gruß

Mark

128
markce hat geschrieben:Hallo Jens,

ist mir fast durchgegangen :peinlich:

Antwort vom Orgateam: Du darfst Deinen gelben Freund (ChampionChip) 42195 m mit auf die Reise nehmen.

Gruß

Mark

Das ist doch mal eine gute Nachricht, danke. Bin aber trotzdem sicher, Bernd hat 2010 gesagt (Silke übrigens auch). Naja, eigentlich auch egal.

Gruß und bis zum 30.05

Jens

Plan 2013:

???

129
Ich hoffe, sie bleiben beim CC, auch in Zukunft!

Die Schlagzeile heute im Stadtpanorama war richtig süß:

Marathon-Feeling schwebt erneut über Duisburg

Das wird mein Mantra für den HM: Da schwebt so'n Feeling über mir! :geil:
(und wenn ich nicht höllisch Gas gebe, plumpst es mir noch auf den Kopf)

A star is born!

130
Hier ein Star des letzten Duisburg- Marathons. :daumen:
Etwas Scrollen (3. Foto)! :nick:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

131
Boah ey. Die kenn ich. :zwinker2: :hallo:

132
19freddy63 hat geschrieben:Hier ein Star des letzten Duisburg- Marathons. :daumen:
Etwas Scrollen (3. Foto)! :nick:
:peinlich:

Hätte ich man bloß nicht erwähnt, dass meine Karriere unter diesem Foto bislang nicht gelitten hat. Das haben die Bunert-Leute bestimmt gelesen und sich daraufhin für die erneute Veröffentlichung entschieden! :D

133

der Süden erstrahlt jetzt auch in Grün auf der Strecke :daumen:

Der übliche Blick auf das Wetter am Veranstaltungstag lässt hoffen.

Morgens 10-14 Grad, Mittags 16-18 Grad und wolkig.

Noch 2 locker Läufe am Dienstag und Donnerstag und dann
kann das Marathondebut kommen. :geil:

134
ZakMacHagen hat geschrieben: Noch 2 locker Läufe am Dienstag und Donnerstag und dann

Haste ne Zielzeit, oder läufst du auf ankommen?
Ich würde Freitag noch ca. 3-5km mit ein paar Steigerungen und Samstag noch ca. 2km morgens und wenns geht abends laufen. :nick: Nur zum "locker machen" und mindestens ne Minute lamgsamer als das geplante MRT. :daumen: Mir hilfts immer, und sei es nur für den Kopf. :peinlich:
Wir sehen uns Sonntag! Und viel Erfolg beim Debut! :daumen:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

135
19freddy63 hat geschrieben:Haste ne Zielzeit, oder läufst du auf ankommen?

Danke für die Erfolgswünsche :)

geplant ist 4:29:XX und lächelnd ins Stadion laufen.

Bis Buchholz will ich am Zugläufer dranbleiben und dann
sehen, ob und was noch geht.

Wird schon, hoffe ich. Bis Sonntag.

:hallo: aus Duisburg

136
Erste Wetterprognose:
Quelle: Wetter.com

8:00 Uhr

Luftdruck 1016 hPa
leichter Regen 11°C
Südwestwind 11 km/h ( 2 bft )
Niederschlag 60 % Risiko 2 mm
Relative Feuchte 82 %

11:00 Uhr
Luftdruck 1016 hPa
leichter Regen 14°C
Westwind 13 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 65 % Risiko 0.6 mm
Relative Feuchte 72 %

14:00 Uhr

Luftdruck 1017 hPa
leichter Regen 16°C
Westwind 15 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 60 % Risiko 0.9 mm
Relative Feuchte 59 %

Mal sehen wie's weiter geht! :zwinker5:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

137
Das sieht doch ganz gut aus.

Mir isset zurzeit, zum joggen, viel zu warm. Für'n Bier im Biergarten isset aber OK.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

138
Fluppe hat geschrieben:
Mir isset zurzeit, zum joggen, viel zu warm.
Kann ich nur bestätigen. Bin am Freitag Mittag noch einen Langen gelaufen, der mir so schwer gefallen ist, wie schon lange kein Lauf mehr. :sauer:
Gestern Mittag dann 4X2km in MRT mit 1km Trabpausen. Die 3km warmlaufen hätte ich mir fast schenken können. :peinlich: Und die Tempostücke waren auch nicht so einfach. :nene: Also wenn Sonntag so eine Wärme ist, wie jetzt am Wochenende, dann Prost Mahlzeit! :motz: Da geh ich ein wie ne Primel! :frown:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

139
Naja bei dem Termin ist es doch vorher klar, daß es zu warm sein kann.

Ich mach das Beste draus; bei >=20 Grad wird ein Trainingslauf draus und halt nix versucht. Viel kann da eh nicht dabei rauskommen, weil der Start mitten in der Nacht ist. :klatsch:

140
DanielaN hat geschrieben:Naja bei dem Termin ist es doch vorher klar, daß es zu warm sein kann.
Ich mach das Beste draus; bei >=20 Grad wird ein Trainingslauf draus und halt nix versucht.
Kühleres Wetter ist zwar deutlich angenehmer :daumen: , aber ich mach auch das "Beste" daraus, wenn's warm wird, hoffe ich zumindest :peinlich: . Nur das "Beste" ist wohl bei jedem anders definiert! Und ein Trainingslauf mach ich auch bei Hitze nicht daraus. Dann wird's halt ein Hitzewettkampf :sauer: . Die Bedingungen haben ja dann Alle :nick: .
DanielaN hat geschrieben:Viel kann da eh nicht dabei rauskommen, weil der Start mitten in der Nacht ist. :klatsch:
Der Start ist doch um 9:20. Also kurz vor Mittag :teufel: . Ich hätte nichts gegen einen Start um 8:00 Uhr :teufel: , denn da wär es längere Zeit nicht so warm :zwinker2: .

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

141
Betrifft: Wetter
Schöne kühle Grüße von der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Hatte mich endlich mal auf Laufbedingungen mit etwas Sonne und Temperaturen um die 20 ° gefreut.
Hier war es auch über Pfingsten für den Mai schon fast bitterkalt: Nur 12 bis 14 Grad bei fast stürmsichen Nordwestwind. Heute ein schön kühler Lauf bei 9° (!!!) und kräftigen kalten Wind aus Nord.
Und ich dachte und hoffte schon auf einen Lauf bei wärmender Sonne und nach dem Lauf schönes Relaxen auf dem Stadionrasen. Ich hoffe doch die obigen Prognosen noch nicht fix sind.
Wünsche allen einen schönen Lauf am Sonntag.
Wolfgang

142
19freddy63 hat geschrieben:Kühleres Wetter ist zwar deutlich angenehmer :daumen: , aber ich mach auch das "Beste" daraus, wenn's warm wird, hoffe ich zumindest :peinlich: . Nur das "Beste" ist wohl bei jedem anders definiert! Und ein Trainingslauf mach ich auch bei Hitze nicht daraus. Dann wird's halt ein Hitzewettkampf :sauer: . Die Bedingungen haben ja dann Alle :nick: .
Wie auch immer - da kann nix raus kommen. WK >= 10 km bekomm ich bei über 20 Grad eh nicht hin.

Muß aber auch nich .... lieber Spaß haben als quälen. :nick: Und danach gehts den Sommer über auf die Mittelstrecke.

143
Update Wetterprognose:

Luftdruck 1016 hPa
leichter Regen 12°C
Südwestwind 13 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 70 % Risiko 2 mm
Relative Feuchte 88 %

Luftdruck 1016 hPa
leichter Regen 14°C
Westwind 19 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 65 % Risiko 1.2 mm
Relative Feuchte 72 %

Luftdruck 1017 hPa
Regenschauer 15°C
Westwind 20 km/h ( 4 bft )
Niederschlag 60 % Risiko 1.3 mm
Relative Feuchte 63 %

Nicht so schlecht zum Laufen! Jetzt muss noch der Wind weg! :zwinker5:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

144
Mit dem wetter wäre ich schon zufrieden...Sonntag um 10 Uhr losgelaufen und um 11 Uhr ist man schon vollkommen eingegangen. Naja im Notfall werden wir alle etwas Brauner. Also Träger anziehen!=)
07.05. Zoolauf Duisburg

Bild

145
Hallo Marco,
bist du heute Abend beim Training? Ich möchte: 5 X 1000m in ca. MRT (4:05 - 4:10 min) mit je 1000m Trabpause (ca. 5:00 - 5:15 min) laufen. Ich könnte noch ne Begleitung brauchen!
Dirk will wohl mit den Halbmarathonies Steigerungen und 2X1000m in HMRT laufen.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

146
19freddy63 hat geschrieben:Update Wetterprognose:

Luftdruck 1016 hPa
leichter Regen 12°C
Südwestwind 13 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 70 % Risiko 2 mm
Relative Feuchte 88 %

Luftdruck 1016 hPa
leichter Regen 14°C
Westwind 19 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 65 % Risiko 1.2 mm
Relative Feuchte 72 %

Luftdruck 1017 hPa
Regenschauer 15°C
Westwind 20 km/h ( 4 bft )
Niederschlag 60 % Risiko 1.3 mm
Relative Feuchte 63 %

Nicht so schlecht zum Laufen! Jetzt muss noch der Wind weg! :zwinker5:
Hallo Freddy,

10 - 20 kmh sind doch kein fieser Wind! Ich hoffe eher, dass es nicht all zu stark regnet. :beten2:

Gestern war bei mir Härtetest für den Halbmarathon (3 x 3 km im HM-Renntempo = 3:59 min/km). Jetzt nur nicht am Sonntag die ersten Kilometer überpacen. Aber da bin ich ja Experte drin.

Ich drücke Dir, Freddy und allen Marathonis die Daumen, dass die Beine ab Kilometer 35 immer noch locker sind. :daumen:

Gruß

Mark

147
markce hat geschrieben: Gestern war bei mir Härtetest für den Halbmarathon (3 x 3 km im HM-Renntempo = 3:59 min/km).
Den gleichen Härtetest habe ich gestern auch gemacht. Allerdings in ca. 5:35min/km. Ich hoffe das reicht für <2h am Sonntag.

148
ZakMacHagen hat geschrieben:Der übliche Blick auf das Wetter am Veranstaltungstag lässt hoffen.

Morgens 10-14 Grad, Mittags 16-18 Grad und wolkig.

Noch 2 locker Läufe am Dienstag und Donnerstag und dann
Ist das nicht herrlich, die Abkühlung jetzt? Gestern ein ganz lockerer Lauf in der Bruthitze, Durchschnittspuls 150. Heute nochmal richtig Stoff gegeben im kühlen Regen, Durchschnittspuls 151. Sonntag wird super, für uns eher als für die Zuschauer! :nick:

Perfekte Voraussetzungen für ein gelungenes Debut, Zak! :daumen:

markce hat geschrieben:HM-Renntempo = 3:59 min/km
Also an dir werde ich nicht versuchen, dranzubleiben! :respekt2:

oxygen62 hat geschrieben:Den gleichen Härtetest habe ich gestern auch gemacht. Allerdings in ca. 5:35min/km. Ich hoffe das reicht für <2h am Sonntag.
Sonntag hältst du das locker durch, s.o.! :daumen:

Wird heftig voll: 7000

Dass die immer noch schreiben, der Karstadt-Marathon wäre wg. der Karstadt-Krise ausgefallen. Als ob nach dem 2009er Debakel noch einer freiwillig da gemeldet hätte! :tocktock:

149
markce hat geschrieben: Ich drücke Dir, Freddy und allen Marathonis die Daumen, dass die Beine ab Kilometer 35 immer noch locker sind. :daumen:

Gruß

Mark
Hallo Mark,

wünsch Dir und allen anderen Halb- und Vollmarathonies auch viel Erfolg und gutes gelingen. 3:59 hast du sicher drauf.
Im HM sind ja auch einige mit diesem Tempo unterwegs, so dass du schnell eine Gruppe finden solltest.
Wir sehen uns.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

150
Viel Erfolg allen Startern beim "Richtigen" Marathon im Revier; das Original sozusagen!
Qualität setzt sich halt durch. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“