huhu

1
hi leute!

wollt' mich auch mal kurz vorstellen,

bin der edi, 23 jahre alt und komme aus bad kreuznach, rheinland-pfalz. laufe jetzt erst seit einigen monaten etwas mehr. war davor eher inlineskater bzw couchpotato. versuche 5-6 mal die woche mindestens ne stunde zu laufen. so zum ausgleich von der arbeit und um ein wenig streß abzubauen.

eher fun bislang und noch keine großen ziele. ein bisschen fitness verbessern, und es macht irgendwie verdammt viel spaß zurzeit. und im sommer sollen auch einige hm's oder ähnliches angegangen werden. je nach zeit. aber erstmal just for fun.

2
Hi Edi :winken: ,

na dann wünsche ich Dir, dass der fun recht lange anhält :nick: .

Knippi

3
edik hat geschrieben:hi leute!

wollt' mich auch mal kurz vorstellen,

bin der edi, 23 jahre alt und komme aus bad kreuznach, rheinland-pfalz. laufe jetzt erst seit einigen monaten etwas mehr. war davor eher inlineskater bzw couchpotato. versuche 5-6 mal die woche mindestens ne stunde zu laufen. so zum ausgleich von der arbeit und um ein wenig streß abzubauen.

eher fun bislang und noch keine großen ziele. ein bisschen fitness verbessern, und es macht irgendwie verdammt viel spaß zurzeit. und im sommer sollen auch einige hm's oder ähnliches angegangen werden. je nach zeit. aber erstmal just for fun.
Herzlich Willkommen, ich hoffe auch, dass du deine Fitness verbessern wirst.
Aber: 5-6 mal die Woche eine Stunde ist für einen Anfänger ein ganz gehöriges Programm, könnte Probleme geben. Wenn du dauerhaft mit müden Beinen herumläufst oder gar irgendwo Schmerzen spürst (Gelenke, Schienbeinbereich,...) fahre die Belastung runter auf jeden zweiten Tag runter. Dein Körper und deine Läuferkarriere werden es dir danken!

4
danke für die nette begrüßung hardlooper und Traveläufer!

ja, ich weiß ist recht viel fürn anfänger was ich gerade laufe. mache ich seit ca. zwei wochen und es läuft erstaunlich gut. habe bislang keine müden beine oder beschwerden oder ähnliches, wundert mich auch ein wenig. fühle mich nach dem laufen gut, daher mache ich erst mal weiter, wenn sich mein körper meldet fahre ich mein pensum gleich herunter.

mir ist schon klar dass der weg zum halbmarathon noch sehr weit ist. wenns nicht bis ende des sommers klappt, kein problem, wie geschrieben ich laufe in erster linie wegen des spaßes. ich habe noch kein gezieltes trainining oder ähnliches, will mir erst einmal eine grundfitness schaffen und mich ein wenig in die materie einlesen.

und hier im forum bin ich gelandet um mal ein paar tipps zu ergattern von erfahrenen läufern bzw. mich weiter zu entwickeln. :)

5
Hallo Edi,

willkommen im Forum.

Schön, dass wieder mal ein Läufer aus der Region mit dabei ist.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“