Banner

Garmin Forerunner 305 "hängt"

Garmin Forerunner 305 "hängt"

1
Mein forerunner 305 hat gestern noch einwandfrei funktioniert -
habe zuhause auch die Daten ausgelesen benutze my garmin weil das Trainingscenter auf dem mac nicht so toll ist. Heute beim einschalten war schon sehr lange das Startdisplay dann geht er auf Satellitensuche , die Säule läuft bis auf halb dann ist Ende mehr passiert nicht - zuhause habe ich ihn wieder auf die Station gelegt - Batterie voll geladen. Weiss jemand RAT ??
Wäre super
Danke Heike

2
auf jeden Fall mal einen Soft Reset machen (gleichzeitig mode u lap/reset drücken), entspricht in etwa dem Reset am Computer

4
ich glaube am Empfang liegt es nicht weil ich habe es an verschiedenen Stellen versucht der ist insgesamt so total verlangsamt wie ein Rechner der sich aufhängt-

wenn ich das reset mache ist dann alles weg ??

5
bittalilli hat geschrieben:ich glaube am Empfang liegt es nicht weil ich habe es an verschiedenen Stellen versucht der ist insgesamt so total verlangsamt wie ein Rechner der sich aufhängt-

wenn ich das reset mache ist dann alles weg ??
nein , beim Soft nicht

6
also das soft reset hat nix gebracht der nimmt auch keine funktionen mehr an mode oder so

mist verfluchter-
ich glaube meine anleitung ist englisch- außerdem wo ist sie nur ? :confused:

7
Als nächstes wäre dann der Hard-Reset dran:

Hard Reset
Beim Einschalten des Forerunner 305 auf die "mode-Taste" drücken.

Allerdings sind dann alle Eingaben futsch, da auf die Herstellereinstellungen zurück gesetzt wird.

Bernd

8
bittalilli hat geschrieben:also das soft reset hat nix gebracht der nimmt auch keine funktionen mehr an mode oder so
:haeh: , aber auch nicht ungewöhnlich
mist verfluchter-
ich glaube meine anleitung ist englisch- außerdem wo ist sie nur ? :confused:
die wird Dich auch nicht weiterbringen.
Diese Schlafsituationen haben wir hier ja schon reihenweise gehabt.
Wenn Du vor dem Hard Reset (der auch keine Garantie ist weil ja möglicherweise gar keine Funktionen mehr ausgelöst werden) nicht zurückschreckst, dann wende ihn an und setz damit auf Lieferzustand zurück (Einschalten mit gedrückter mode taste).
Der Soft Reset funzt ev auch erst dann wenn die beiden Tasten mehrere sec gedrückt werden... alles wurde schon berichtet.
ausserdem.....
Laden auf dem Cradle am PC-USB kann zum Entladen führen, wenn der PC ausgeschaltet wird und der FR auf dem Cradle verbleibt....
... und, nicht zuletzt.... lass den FR einfach ausgeschaltet über Nacht liegen und versuch ihn morgen ganz normal einzuschalten... alles ist möglich... nichts ist erklärbar.....
mein FR, das unbekannte Wesen :)

9
oh vielen vielen dank für die Tips ich werde nun versuchen alle zu befolgen als erstes lasse ich ihn über Nacht liegen-
sonst liegt er immer auf dem cradle
dann sehe ich morgen weiter-
na gut wenn dann nix geht der hard reset wenn der nicht funzt dann melde ich mich für weitere tips wieder ansonsten gute Nacht und Danke
Heike

10
bittalilli hat geschrieben:sonst liegt er immer auf dem cradle
...
aha... mir schwant da was....

bin gespannt auf morgen...

11
bittalilli hat geschrieben:oh vielen vielen dank für die Tips ich werde nun versuchen alle zu befolgen als erstes lasse ich ihn über Nacht liegen-
sonst liegt er immer auf dem cradle
Das habe ich am Anfang auch immer gemacht.
Nachdem er sich dann zweimal tot gestellt hat nehme ich ihn nach der Datenübertragung und sobald die Batterie voll geladen ist wieder vom Cradle --> seitdem habe ich keine Probleme mehr.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

12
wie hats du den todzustand überwunden ??
meiner kann kein hard reset machen weil er nimmt die tasten nicht ich habe mode beim einschalten gedrückt dann kommt das efnsterchen mit beutzerdaten löschen
aber ich komm ja nich auf das ja weil er ja die tasten der seite nicht nimmt

ich probiere echt allles
danke euch
heike

13
mittlerweile habe ich schon die dritte Möglichkeit ausprobiert mode - enter- und dann starten auch nix -
ich lass ihn nun mal an bis zum totalen entladen - lade dann und schaue ob es dann evtl. mit den resets geht

oder weiss noch einer was ??
der 305 ist übrigens erst 5 Monate alt

Grüße Heike

14
Naja sieht doof aus wenn Hard-Reset nicht geht weil die Tasten nicht reagieren und auch eine Nacht auf dem Cradle nix bringt.

Am besten Einschicken - RMA-Nummer holen und nächste Woche haste nen Neuen. :nick:

15
bittalilli hat geschrieben:wie hats du den todzustand überwunden ??
Einfach nen halben Tag liegenlassen (nicht im Cradle) - dann einschalten - dann kommt nach ein paar Sekunden die Meldung "Batterie schwach" - dann in den Cradle hängen und wenn die Anzeige Batterie voll erscheint wieder rausnehmen.

An deiner Stelle würde ich einfach bei Garmina anrufen, RMA-Nr. geben lassen und einschicken.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

16
habe die Entladung gemacht und ihn jetzt auf das cradle gelegt letzter Versuch.
Kann ich mich direkt an Garmin wenden oder muss ich mich an den Händler wenden wäre blöd weil Internetkauf (lebe auf dem Lande da gibt es sowas gar nicht zu kaufen). Habe aber Rechnung und alles da.
Danke schönen Sonntag euch
Heike

17
Hallo Heike,
bittalilli hat geschrieben:Kann ich mich direkt an Garmin wenden oder muss ich mich an den Händler wenden
Ich würde mich direkt an Garmin wenden - hier findest du alle Infos: Gewährleistung - Reparaturservice

Du musst eine RMA-Nummer anfordern, halte dich einfach an die drei im Link angegebenen Punkte.

Viel Erfolg!

Gruß
Markus

18
Hallo
euch allen vielen Dank für die Tips-
ich werde nun morgen bei garmin anrufen und einschicken es geht nicht anders , das blöde ist nur ich wüßte natürlich gerne wo das herkommt und wie ich es beim nächsten vermeiden kann.

Viele grüße noch einen schönen Sonntag
Heike

19
Jetzt versuche ich seit 8.30 diesen Service an die Strippe zu kriegen ich meine einen Menschen nicht das Band nicht zu schaffen dabei kostet das dann jedesmal 14 cent pro Minute
na ja wir werden sehen -

20
bittalilli hat geschrieben:Jetzt versuche ich seit 8.30 diesen Service an die Strippe zu kriegen ich meine einen Menschen nicht das Band nicht zu schaffen dabei kostet das dann jedesmal 14 cent pro Minute
na ja wir werden sehen -
Ich habe neulich 5 Minuten in der Warteschleife gehangen, dann kam eine Automatenstimme, ich solle meine Nummer aufsprechen und würde im Laufe des Tages zurückgerufen. Das hat auch geklappt.

Ulrike

21
Ich habe beim 201 selten das Problem das er sich aufhängt,
(in 5 Jahren täglich laufen 3 - 4 x)
nicht ausgeschaltet etwa 2 Tage liegen lassen bis er komplett entladen, voll Laden, funktioniert wieder ...
Daten konnte ich immer auch in aufgehängten Zustand auslesen.
Bin immer mit 2 Forerunner unterwegs,
bei Ultra, 100 Km Läufe/Märschen 3, der 305/205 hat nur 7 - 8 Stunden Batterie Ladung ...
der 201 hatte 10 - 12 Stunden ...
so war das Aufhängen nie ein Problem,
laufe 365 Läufe im Jahr mit dem Forerunner, kaufe darum alle Jahre 1 neuen,
habe zur Zeit 4 201ser, 1 305er, darum nie Probleme, weil immer Reserve Fore Runner im Lauf Rucksack ...,
(immer kleiner Rucksack dabei, kein tägl. Lauf unter 5 Stunden mit 2 Stunden Bahnfahrt ...,
nicht vergessen wöchtlich überprüfen ob voll geladen, öfter austauschen ...)
Bei Nacht Läufen ist das kleine 205/305 Display schwerer abzulesen, die Bedienung umständlicher,
hat mich im Wienerwald vorige Woche hingehauen, als ich die Anzeigen Beleuchtung ein zu schalten versuchte ...
Nur der Sateliten Empfang ist besser, am Josef Schöffelweg 305 Lückenlos ...
beim 201 länger kein Satelit ...
"täglich laufen - Ultra laufen, Tägl. Lauf Ergebnisliste"

Grüsse
Erich M.

22
Hy Bittalilli,

ich hatte so um 10.30 Uhr relativ schnell Glück.
War ein netter Mitarbeiter dran und ich schicke meinen jetzt ein.

Meiner ist am Samstag verstorben. Wobei es sehr merkwürdig ist, er lädt über die Seite und am Strom, aber sobald ich ihn abnehme ist nichts mehr. Aber selbst wenn ich "online" versuche einen Hard- oder Softreset zu machen, sagt er nur "Batterie voll geladen"..... Ich habe jetzt alle Varianten der Tastenkombinationen durch.

Da ich aber sie gebraucht gekauft habe und keine Garantie mehr drauf ist, muß ich in den sauren Apfel beißen. Aber 80 € für den Austausch gegen ein nagelneues Modell - besser als gar kein FR mehr zu haben oder einen so zu kaufen und ein "fast" defektes Modell daheim als mahnendes Beispiel liegen zu haben.

Nur mein Einlieferungsbeleg, welchen ich sofort per E-Mail bekommen sollte, ist noch nicht da. Sonst wäre meine alte Uhr bereits seit heute Mittag auf Reise ;-(

Drück dir die Daumen :daumen: , dass es vielleicht ohne Service klappt

GLG

Dise
2008

Dresdner Halbmarathon 19.10.2008 - 2:23 :daumen:

2009

Maarauelauf 7,4 km 26.04.2009 - 0:43
Mainzer Halbmarathon 10.05.2009 - 2:11 :geil::daumen::nick:
Stadtlauf Frankfurt 10,5 km 07.06.2009 - 1:01 Urlaubsbedingte Konditionsschwäche :sauer:
Womensrun 8 km 16.07.2009 - 0:48
Worms 10 km 13.09.2009 - 0:56 :hihi:
Kölner Halbmarathon 04.10.2009 - 2:12 :klatsch: leider keine Verbesserung

2010

Mainzer Halbmarathon 09.05.2010
Berlin Marathon 26.09.2010 - Debüt

23
bittalilli hat geschrieben:Hallo
euch allen vielen Dank für die Tips-
ich werde nun morgen bei garmin anrufen und einschicken es geht nicht anders , das blöde ist nur ich wüßte natürlich gerne wo das herkommt und wie ich es beim nächsten vermeiden kann.

Viele grüße noch einen schönen Sonntag
Heike
ich weiss, ich bin sicher zu spät,
ich wusste es doch, dass ich da selbst mal was gefunden hatte... egal ich poste trotzdem:
Falls der Hardreset auch nicht funzt:

If that doesn't work there is another "unprompted" hard reset that will clear all data immediately without asking. It's not easy to do, so you might have to try it several times before it works.

Hold down enter and mode while pressing power (don't hold down the power button, just press it quickly) Keep holding down enter and mode for a few more seconds. You will then see the "select language" screen and the rest of the initial setup screens.

24
binoho hat geschrieben:ich weiss, ich bin sicher zu spät,
ich wusste es doch, dass ich da selbst mal was gefunden hatte... egal ich poste trotzdem:
Falls der Hardreset auch nicht funzt:

If that doesn't work there is another "unprompted" hard reset that will clear all data immediately without asking. It's not easy to do, so you might have to try it several times before it works.

Hold down enter and mode while pressing power (don't hold down the power button, just press it quickly) Keep holding down enter and mode for a few more seconds. You will then see the "select language" screen and the rest of the initial setup screens.
das hatte ich auch gefunden und auch schon probiert hat auch nicht geklappt -
zurückgerufen hat mich auch keiner :nene: gehe nun in die nächste Runde und versuche es mit der warteschleife :daumen:
viel grüße heike

25
Ja ich habe mit einem sehr netten Menschen gesprochen eine Nummer bekommen morgen geht er auf die Reise. :winken:
wüßte gerne woran es lag..
na ja vielen dank euch alllen für die Tips bis denne Heike

26
so, jetzt isses auch bei mir so weit: mein 305er hat letztes wochenende den geist aufgegeben...

zunächst isser mir bei einem trainingslauf "eingefroren", nach verschiedenen versuchen hab ich endlich einen reset hinbekommen. kurz danach - beim suchen nach dem laufprotokoll - hat er sich ohne ersichtlichen grund wieder abgeschaltet. verbindung zum pc: fehlanzeige! hard reset, alles neu einstellen, endlich - nach fünf fehlversuchen - trainigsplan wieder rübergeladen bekommen. am nächsten tag hat er dann schließlich nicht mal mnehr den pulsgurt gefunden (mehrfach suche probiert, vergeblich), verbindung zum rechner wieder nix... alternativ anderen forerunner (von tina) drangehängt: verbindung sofort und ohne probleme...

klingt also irgendwie nach etwas, was man beim menschen als "multiples organversagen" bezeichnen würde....

nur noch ein tipp an alle, die bei der hotline nicht gleich durchkommen:
ich habe es über das anfrageformular auf der webseite eingegeben, keine zwei stunden später hatte ich die rma-nummer...

morgen geht das päckchen raus, ich hoffe mal, dass alles gut geht...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

27
...und in rekordzeit isser wieder da...

oder besser gesagt: ein nigelnagelneuer austauschforerunner!!!

:bounce: :daumen: :nick: :geil: :hurra: :party2: :beten: :headbang:

vorgestern früh auf dem weg ins büro persönlich bei garmin abgeliefert, heute mittag kam das päckchen mit dem neuen tauschgerät. besser kann service nicht funktionieren!
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

28
meiner kam auch heute ging total fix-
habe alles neu bekommen obwohl ich nur das Gerät eingeschickt habe .
Bin nun Besitzerin von 3 Brustgurten cradles usw. war ja mein zweiter den ersten hat der Hund kaputtgekaut- na nun noch einstellen und es kann weitergehen-
:zwinker2:

29
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem 205. Heute nach ca. 6 km hat er angefangen zu spinnen und hat immer zwischen den zwei Ansichten gewechselt, einmal pro Sekunde. Habe dann versucht auszumachen usw. ging nix, bin dann weitergelaufen nach ca. 8 km war er dann wieder normal. Dann habe ich die Ansicht manuell gewechselt und das Spiel ging wieder von vorne los.

Bei Km 11 habe ich dann die Zwischenzeit genommen. Bei Km 11,7 ging er dann aus. Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich ihn versucht zu laden keine Reaktion und an ging er auch nicht mehr.

Jetzt habe ich ihn gerade nochmals angeschlossen, als erstes kam ein Strich in der Mitte des Displays, welcher immer noch da ist. Jetzt kommt wieder Batterie wird geladen.

Was kann das sein? Die Garantie läuft noch ca. 4 Wochen dann ist das Gerät zwei Jahre alt.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44

30
totti1604 hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem 205. Heute nach ca. 6 km hat er angefangen zu spinnen und hat immer zwischen den zwei Ansichten gewechselt, einmal pro Sekunde. Habe dann versucht auszumachen usw. ging nix, bin dann weitergelaufen nach ca. 8 km war er dann wieder normal. Dann habe ich die Ansicht manuell gewechselt und das Spiel ging wieder von vorne los.

Bei Km 11 habe ich dann die Zwischenzeit genommen. Bei Km 11,7 ging er dann aus. Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich ihn versucht zu laden keine Reaktion und an ging er auch nicht mehr.

Jetzt habe ich ihn gerade nochmals angeschlossen, als erstes kam ein Strich in der Mitte des Displays, welcher immer noch da ist. Jetzt kommt wieder Batterie wird geladen.

Was kann das sein? Die Garantie läuft noch ca. 4 Wochen dann ist das Gerät zwei Jahre alt.

Jemand ähnliche Erfahrungen?
lässt er sich auch wieder einschalten? oder lädt er nur? funktioniert die datenübertragung zwischen pc und forerunner? ist der strich im display auch nach dem einschalten noch zu sehen?

wenn er jetzt nicht hundertprozentig sicher wieder tut, was er soll, würde ich angesichts der tatsache, dass es nur noch vier wochen bis garantieende sind bei garmin eine rma-nummer holen und das gerät einsenden. bei meinem 305 kam der fehler auch 5-6 wochen vor garantieende und - wie oben geschrieben - der service war perfekt. wichtig ist, dass du noch eine originalrechnung (oder zumindest eine kopie davon) hast und dass eben tatsächlich ein fehler aufgetreten ist. garmin lässt da wohl einfach kurz einen check drüberlaufen, ob im fehlerspeicher eine entsprechende meldung zu finden ist, wenn ja, dann gibt's üblicherweise ein austauschgerät, die abwicklung ist absolut unproblematisch...

Bild

Bild
Bild
Bild

31
BassTian hat geschrieben:lässt er sich auch wieder einschalten? oder lädt er nur? funktioniert die datenübertragung zwischen pc und forerunner? ist der strich im display auch nach dem einschalten noch zu sehen?

wenn er jetzt nicht hundertprozentig sicher wieder tut, was er soll, würde ich angesichts der tatsache, dass es nur noch vier wochen bis garantieende sind bei garmin eine rma-nummer holen und das gerät einsenden. bei meinem 305 kam der fehler auch 5-6 wochen vor garantieende und - wie oben geschrieben - der service war perfekt. wichtig ist, dass du noch eine originalrechnung (oder zumindest eine kopie davon) hast und dass eben tatsächlich ein fehler aufgetreten ist. garmin lässt da wohl einfach kurz einen check drüberlaufen, ob im fehlerspeicher eine entsprechende meldung zu finden ist, wenn ja, dann gibt's üblicherweise ein austauschgerät, die abwicklung ist absolut unproblematisch...
der Strich kommt beim laden. Es kam vorhin das erste mal das er geladen wird, dann ging er auch einschalten. Eine Verbindung zum PC ist nicht zustande gekommen, als ich ihn gerade nochmals angeschlossen habe, kam nur der Strich. Der Strich war auch beim eingeschalteten Forerunner zu sehen. Heute nachmittag ging ja gar nichts.

Anschalten geht er gar nicht.

Hast du deinen Forerunner direkt bei Garmin bestellt oder tauschen die auch wenn man ihn woanders gekauft hat?

Bin schon auf der Suche nach der Rechnung. Dürfte die wohl nur noch online auf dem alten Rechner haben.

Bestzeiten:

32
totti1604 hat geschrieben:der Strich kommt beim laden. Es kam vorhin das erste mal das er geladen wird, dann ging er auch einschalten. Eine Verbindung zum PC ist nicht zustande gekommen, als ich ihn gerade nochmals angeschlossen habe, kam nur der Strich.

Anschalten geht er gar nicht.
okay, klingt nach einem klaren fall für die garantie...
totti1604 hat geschrieben:Hast du deinen Forerunner direkt bei Garmin bestellt oder tauschen die auch wenn man ihn woanders gekauft hat?

Bin schon auf der Suche nach der Rechnung. Dürfte die wohl nur noch online auf dem alten Rechner haben.
ich hatte meinen forerunner von einem internetversand, habe die originalrechnug kopiert und dem päckchen beigelegt. wenn gar keine rechnung vorliegt, kannst du nur hoffen, dass der händler den garmin nicht all zu lange im regal liegen hatte, garmin richtet sich dann - falls nachvollziehbar - danach, wann das gerät mit dieser seriennummer von garmin an den händler rausgegangen ist. da es nur noch vier wochen bis zum ende der garantie ist, würde ich mich an deiner stelle nicht drauf verlassen, dass das ohne rechnung noch klappt...

also am besten mit rechnung, die rma kannst du auf der website über ein anfrageformular beantragen, wenn du dein glück nicht mit der telefonhotline probieren willst...

Bild

Bild
Bild
Bild

33
BassTian hat geschrieben:okay, klingt nach einem klaren fall für die garantie...

ich hatte meinen forerunner von einem internetversand, habe die originalrechnug kopiert und dem päckchen beigelegt. wenn gar keine rechnung vorliegt, kannst du nur hoffen, dass der händler den garmin nicht all zu lange im regal liegen hatte, garmin richtet sich dann - falls nachvollziehbar - danach, wann das gerät mit dieser seriennummer von garmin an den händler rausgegangen ist. da es nur noch vier wochen bis zum ende der garantie ist, würde ich mich an deiner stelle nicht drauf verlassen, dass das ohne rechnung noch klappt...

also am besten mit rechnung, die rma kannst du auf der website über ein anfrageformular beantragen, wenn du dein glück nicht mit der telefonhotline probieren willst...
danke, habe heute das Formular und die RMA erhalten. Die Rechnung habe ich auch noch gefunden. Morgen geht er zur Post.

Eine Frage habe ich noch zu dem Serviebeleg, was hast du bei deinem alles ausgefüllt, nur den Bereich ab "wichtige Information zu Ihrer RMA" oder auch schon weiter oben "gemeldeter Fehler" oder "Vorgeschl. Abwickl. Art" und wo soll ich auf diesem Formular unterschreiben, ist nichts dafür vorgesehen oder bin ich blind?

Bestzeiten:

34
totti1604 hat geschrieben:danke, habe heute das Formular und die RMA erhalten. Die Rechnung habe ich auch noch gefunden. Morgen geht er zur Post.

Eine Frage habe ich noch zu dem Serviebeleg, was hast du bei deinem alles ausgefüllt, nur den Bereich ab "wichtige Information zu Ihrer RMA" oder auch schon weiter oben "gemeldeter Fehler" oder "Vorgeschl. Abwickl. Art" und wo soll ich auf diesem Formular unterschreiben, ist nichts dafür vorgesehen oder bin ich blind?
ich habe nur unten das "nein" feld angekreuzt und darunter noch mal kurz in stichpunkten das fehlerbild beschrieben (ähnlich wie bei der fehlerschilderung, die du wahrscheinlich vor der rma-genehmigung abgegeben hattest)

die oberen felder (fehlercode und vorgeschlagene abwicklungsart) werden bei rücksendung vom garmin service ausgefüllt, in meinem fall stand da glaub ich sowas wie "f95 (herzfrequenzsensor defekt)" und "garantieaustausch. beanstandetes gerät kostenlos gegen ersatzgerät ausgetauscht."

unterschreiben braucht man da wohl tatsächlich nix...

gruß und alles gute für deinen garmin!

BassTian

Bild

Bild
Bild
Bild

35
danke dir.

Hast du alles eingeschickt oder nur das Gerät? Habe nämlich keine Lust das Ersatzarmband usw. zu beschriften. :D

Bestzeiten:

36
totti1604 hat geschrieben:danke dir.

Hast du alles eingeschickt oder nur das Gerät? Habe nämlich keine Lust das Ersatzarmband usw. zu beschriften. :D
ich hab so ziemlich alles mitgeschickt, was beim originalgerät dabei war. irgendwelche zusätzlichen armbänder, sensoren oder so hab ich keine, ansonsten hab ich eben versucht, die box möglichst "original" zu befüllen. ich gehe davon aus, dass die bei garmin in der lage sind, das zeuch ordentlich beisammen zu halten. und in meinem fall kam eh eine komplette box mit neuem gerät inklusive komplettem zubehör (ebenfalls neu) zurück...

Bild

Bild
Bild
Bild

37
so habe heute einen neuen Garmin bekommen. Hat wohl wegen dem Feiertag einen Tick länger gedauert, aber sonst hat alles Problemlos geklappt...außer der Garmin ist noch auf Englisch eingestellt. :D

Bestzeiten:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“