Nö wozu ?Rennente hat geschrieben:warste beim Arzt????
Die können Krebs heilen aber keine Erkältung

Nö wozu ?Rennente hat geschrieben:warste beim Arzt????
ich verstehe deine Beine nicht!Pitti-Platsch hat geschrieben:Here I am again
Diagnose: Achillodynie oder einfach Sehnenscheidenentzündung an der Achillessehne
Therapie: Spritzen, Eis, Bandage, vorerst zwei Wochen Laufverbot
Der womöglich entstandene Eindruck, dass ich wieder ein bisschen Spaß am Laufen hatte, täuschte übrigens![]()
Da ich ja fast jedes Mal etwas anderes habe, wird der Wunderheiler wohl auch nicht viel ausrichten könnenRennente hat geschrieben:ich verstehe deine Beine nicht!Ich wäre schon lange beim Wunderheiler gewesen...
![]()
DanielaN hat geschrieben:Übrigens ist meine Erkältung wieder schlimmer geworden seit Sonntag. Ich hab ACC in Verdacht. Seitdem ich das nehme huste ich erst richtig. Ich werde die Scheisse mal weglassen.
Ich lass den Quatsch ganz weg. Ich brauch den Husten tagsüber genauso wenig. Da braucht sich nix lösen; datt soll man schön drinbleiben.zanshin hat geschrieben:Nun.... deswegen heisst ACC ja auch Hustenlöser! Damit sich Dein Körper von dem festsitzenden Schleim befreien kann.
Ich habe das Zeugs bei meiner Erkältung auch Abends vorm Schlafen genommen und mich dann gewundert, dass ich vor lauter Husten nicht mehr schlafen konnte...
Auch dann bin ich übrigens nicht selbst darauf gekommen, dass ACC Abends weg zu lassen Das musste mir erst gesagt werden!![]()
Naja.... pass auf, dass Du nicht denselben Fehler machst wie ich und das ganze monatelang verschleppen tust. Ich denke daher hat es mich kürzlich ja auch so deftig reingebrezelt und ich musste starke 2,5 Wochen (fast 3!) komplett aussetzen. Und dieses Fiasko, nachdem ich mir nach dem sch* Winter es mir sebst zur Bedingung gemacht habe,den Marathon nur dann anzustarten, sofern es wenigstens in den letzten 7 Wochen Training gut-perfekt läuft. Grmbl....DanielaN hat geschrieben:Ich lass den Quatsch ganz weg. Ich brauch den Husten tagsüber genauso wenig. Da braucht sich nix lösen; datt soll man schön drinbleiben.
Menno SO kann man jede Erkältung in die Länge ziehen ....
(außerdem hab ichs jezz 4 Tage genommen - das muß jetzt reichen als Lösung. Man kann sich auch totlösen ... )
Und wie soll ich das vermeiden ? Ich setzte doch schon fast zwei Wochen aus. Da kann es nicht verkehrt sein den MIST nicht zu nehmen, dann hört auch die Husterei auf und ich werd gesund.zanshin hat geschrieben:Naja.... pass auf, dass Du nicht denselben Fehler machst wie ich und das ganze monatelang verschleppen tust. Ich denke daher hat es mich kürzlich ja auch so deftig reingebrezelt und ich musste starke 2,5 Wochen (fast 3!) komplett aussetzen.
Oh Silke, das tut mir aber wirklich leid. Du mußt wieder schnell gesund werden, ich will mit dir auf Schalke laufenPitti-Platsch hat geschrieben:Da ich ja fast jedes Mal etwas anderes habe, wird der Wunderheiler wohl auch nicht viel ausrichten könnenAber wenn du eine Idee oder Adresse hast, immer her damit
Obwohl mein Arzt der Meinung ist, dass das irgendwann mit dem Marathon klappt
Vielleicht auch, weil ich dann sämtliche Sportverletzungen aus dem Lehrbuch durch habe
![]()
Na Glückwunsch Achim! So hat es bei mir mit dem Dauerischias auch angefangen.acaffi hat geschrieben:Hier ist es so still geworden, keiner mehr da ?
Auf jeden Fall leg ich mich jetzt hier rein. Da dachte ich, ich hätte mir letzte Woche einen Hexenschuss geholt....... Pustekuchen. Diagnose: Entzündung des Kreuzbein / Darmbein Gelenkes rechts. In der Behandlung gehts massiv zur Sache, direkt 2 Cortisonspritzen.
Das ganz tut allerdings ziemlich weh, egel ob man steht, sitzt oder liegt (also immer, leider auch wenn man im Bett liegt). Laut Arztauskunft 10 Tage Laufpause.
Na ja, war eh noch in der Regeneration nach dem Marathon.
Achim
Genau damit hast du recht, ich habe meine Stabi Übungen in letzter Zeit geschlabbertMagimaus hat geschrieben: Sowas kommt wenn man über sehr lange Läufe die Haltung nicht perfekt halten kann und irgendwann mit der Hüfte einknickt. Bauchtraining + Rumpfheben (auch seitlich) helfen gut!!
Marion
P.S. Mit Thermo-Salbe kann ich Dich versorgen, hab immer genug parat.
Hallo Chip,Chip hat geschrieben: "Sie sind zu alt, zu fett und zu unbeweglich und ein Marathon ist sowieso ungesund"
So, die 6 Wochen sind um. Heute erster Tag ohne Schiene - war aber eher ne Enttäuschung der Knöchel ist heut abend richtig dick. Eigentlich dachte ich ich könnte morgen schon mal - nicht lang, einfach mal probieren - aber wenns nur vom normalen Bewegen schon dick wirdSiegfried hat geschrieben:Wollte mich mal wieder einreihen. Heut morgen 300 Meter gelaufen, blöd auf die Kante von einem Bordstein getreten, umgeknickt - Sehnenanriss im rechten Spunggelenk. 6 Wochen Aircast-Schiene. So ne Scheisse.![]()
![]()
Ein paar Wochen schon noch.Siegfried hat geschrieben:So, die 6 Wochen sind um. Heute erster Tag ohne Schiene - war aber eher ne Enttäuschung der Knöchel ist heut abend richtig dick. Eigentlich dachte ich ich könnte morgen schon mal - nicht lang, einfach mal probieren - aber wenns nur vom normalen Bewegen schon dick wird
Wie lange kann denn so was noch gehen?
Siegfried
Schade - hatte gedacht Schiene weg und los gehtsJolly Jumper hat geschrieben:Ein paar Wochen schon noch.Wenn du noch kein Paar CEPs hast, wäre das jetzt der Zeitpunkt, dir welche zuzulegen. Das verhindert ganz viel Schwellung.
Und den Fuß kühlen nach Belastung und wenn er dick wird.
Wird schon wieder.![]()
Ich hab in Erinnerung (hatte das schon an beiden Füßen), dass der Fuß sich relativ schnell wieder regeneriert, aber bis ich gar nichts mehr gemerkt hatte, dauerte es sogar ein paar Monate. Du kannst aber nach 6 Wochen nicht mehr wirklich was "kaputt" machen, entweder es hält jetzt oder nicht.Siegfried hat geschrieben:Schade - hatte gedacht Schiene weg und los gehts
Ich hatte mir eine Sprunggelenksbandage zugelegt - damit gings heut einigermassen. Das sind so zwei Neopren-Platten und zwei breite Bänder die dann drübergeschlungen werden. Nix billiges. Ich glaub ich brauch da noch etwas Geduld
Trotzdem Danke für die Aufmunterung.
Gruss Siegfried
Oje.... Kopf hoch und Durchhalten!Siegfried hat geschrieben:Schade - hatte gedacht Schiene weg und los gehts
Ich hatte mir eine Sprunggelenksbandage zugelegt - damit gings heut einigermassen. Das sind so zwei Neopren-Platten und zwei breite Bänder die dann drübergeschlungen werden. Nix billiges. Ich glaub ich brauch da noch etwas Geduld
Trotzdem Danke für die Aufmunterung.
Gruss Siegfried
Also langsam siehts schon erheblich besser aus. Mich hats nur gewundert das der Knöchel nach dem ersten Tag ohne Schiene wie ein Ballon ausgesehen hat. Naja, schaun wir mal.zanshin hat geschrieben:Oje.... Kopf hoch und Durchhalten!
Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung (Geduld ist auch nicht gerade eine meiner Tugenden... da kann ich verstehen, dass das frustrierend sein muss...)
TinaJolly Jumper hat geschrieben:So, dann zieh ich jetzt erstmal hier ein.
Aufenthaltsdauer: unbekannt.
Warum:Vermutlich Muskelfaser- oder Sehnenanriss des obturatorius, leider sehr schmerzhaft an unangenehmer Stelle.
Ja, das ist mehr als ärgerlich. Ich habe mich ja im Frühjahr selbst ausgebremst, weil ich das Liftabsteigen beim Skifahren nicht beherrscht habeJolly Jumper hat geschrieben: Dumm: Keine Lauf-, sondern Hebeverletzung.
Die letzten Wochen hatte ich immer wieder Rückschläge wegen der Entzündung. Mitschuld war auch meine Ungeduld. Nach wochenlangen dehnen und immer wieder zwischendurch Laufpausen, verlasse ich heute das Lazarett. Mit den angepaßten Einlagen gehts momentan ganz gut. Der morgentliche Anlaufschmerz ist fast weg, ich habe ein rundes Gangbild. 2 Tage nach dem Laufen wirds nicht schlimmer....Nur die Form ist weg....aber hauptsache es geht bergauf.Habe ja seit längerer Zeit Probleme im Achilllessehnenansatz auf der rechten Seite. Heute endlich Termin bei einem, wie ich hoffe, guten Sportmediziner( läuft selber Marathons)
Diagnose: so wie íchs mir gedacht hatte----> Enzündung des Sehnenansatzes
Die schlechte Nachricht: kein Laufsport bis ich beschwerdefrei aufstehen kann in der Früh und ich keine Schmerzen beim dehnen verspüre. Schmerzpflaster habe ich auch bekommen. Kennt einer "Flector EP"??
Die gute Nachricht: die Entzündung ist noch nicht weit fortgeschritten, könnte also nicht allzulange dauern das ganze
Die ernüchternde Nachricht: Runnerspoint hat mir nach Videoanalsyse und langer Beratung, anfang Februar, die falschen Schuhe verkauft....neutrale eben! Bin aber nach dem heutigen Tag definitiv ein Überpronierer! Nach einem Gespräch mit Runnerspoint würden die meine Laufschuhe zurücknehmen.
Nächste Woche noch einen Termin bei einem Podologen incl. umfangreicher Analsyse. Einlagen für den Alltag bekomme ich auch. Heilmassage und Heilgymnastik steht auch auf den Programm.
Hoffe ich bekomme das in den Griff, den ich kann mich momentan selber nicht leiden
Wenn ich lese wie alle sich auf WK vorbereiten und selber muß man die Füße stillhalten... oh ich könnt auszuckn!
Ach du Schei**!! Wünsche dir Gute Besserungtakker hat geschrieben:Dir Alles Gute für den Neuanfang !
Ich melde mich mal wieder für ein paar Wochen ab.
Habe so langsam die Schnauze voll ,
geht es mal wieder ein wenig aufwärts kommt wieder ein neuer Rückschlag.
War heute beim Orthopäden...
Blockarde der HSW und leichte Tendenz zum Bandscheibenvorfall.
Nun erst mal MRT und dann weiter sehen.
Euch alles Gute und viel Spaß bei Euren Läufen![]()
Pitti-Platsch hat geschrieben:
Ich persönlich würde jetzt gerne
Mein MRT hat ergeben, dass ich Längsrisse in der Achillessehne habe. Jetzt gibt es eine neue Bandage -als wenn ich noch nicht genügend davon hätte- und die Hoffnung, dass damit eine OP umgangen werden kann
Tina hättest du vielleicht Infos darüber, was ich noch machen kann? Google hält sich ziemlich bedeckt bei der Diagnose
Ich bin dann mal wieder weg ...![]()
Ja unsere Tina ist toll die hat was drauf. Hoffentlich kann sie gute Tipps geben.WerdRunner hat geschrieben:das hört sich aber gar nicht gut an! Hoffe du ersparst dir ne OP!
TINA....brauchen deinen Rat
![]()