Banner

Strenge Auflagen für Hundehalter - richtig oder falsch?

FIndet ihr die geplanten Regelungen sinnvoll?

Ja bzw . Ja, aber sie sind noch nicht ausreichend
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (63%)
Nein, denn das geht schon zu weit.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (15%)
Nein, denn das ist grundsätzlich nicht sinnvoll.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (22%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

51
Also ich finde eine strengere Verordnung prinzipiell gut, aber ich denke, es bringt nicht viel, denn allein ich sehe immer wieder Halter von Kampfhunden die weder einen Maulkorb tragen und auch oft nicht angemeldet sind, da bringt das ja dann gar nix mit der Verordnung.

Und die Rasseliste sollte auch mal überarbeitet werden, was suchen Hütehund wie der Kangal oder der Owtscharka auf der Liste, Dobermann, Deutscher Schäferhund und andere Hunde, die in der Beißstatistik ganz oben sind, fehlen auf der Liste?! Irgendwie unlogisch.

In Dänemark zB sind die Zuchten von gefährlichen Hunden jetzt auch verboten, allerdings auch Rassen, die nicht gerade als gefährlich einzustufen sind, sondern einfach nur sehr groß sind.

52
Jou, finde ich auch, dass die 'nen Maulkorb haben sollten :hihi:
Lebe lieber ungewöhnlich

53
Giegi hat geschrieben:Jou, finde ich auch, dass die 'nen Maulkorb haben sollten :hihi:
:confused:

Aha:
Lilly86 hat geschrieben:.......................denn allein ich sehe immer wieder Halter von Kampfhunden die weder einen Maulkorb tragen und auch oft nicht angemeldet sind, .....................
Unglaublich diese Mißachtung der Meldegesetze. Sofort ausweisen ! :hihi:

54
*lach* ist mir gar nicht aufgefallen! Wobei...einige von denen wären mit Maulkorb sicher erträglicher :teufel: .

55
... und melden sollten sie sich sowieso (nur lieber nicht hier im Forum)! :zwinker5:
Lebe lieber ungewöhnlich

56
Ja ja, strengere Verbote und Regelungen bringen ja auch in vielen anderen Bereichen sehr viel!

Speziell die Besitzer von sogenannten Kampfhunden bzw. Mischlinge die als solche einzustufen sind,
sind meist sehr Autoritätshörig (so wie ihre Hunde) - da sollte der Gesetzgeber wirklich was tun!

:nick:

:hihi:

58
Am besten währ es doch alle schaun das sie keinen stören ....
Aber wenn jeder nur schaut das er am besten voran kommt ?????
Rücksicht is das Wort .....
Ich lauf öfters auf eine laufgruppe von 10 oder mehr auf die gehn auch nicht auf die seite ????
Aber egal an schlechten beispielen mehr ich mir kein Vorbild ....
Wünsch euch artige Hunde ,und keinen regen mehr ....
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

59
Tobi68 hat geschrieben:Am besten währ es doch alle schaun das sie keinen stören ....
Aber wenn jeder nur schaut das er am besten voran kommt ?????
Rücksicht is das Wort .....
Damit wären wir mitten in einer Werte-Debatte für unsere Gesellschaft. Dabei können wir auch auf unser Hobby schauen: Die Verbissenhait, mit der manche Wettkampfteilnehmer auftreten, finde ich oft erschreckend. Da bleibr Rücksichtnahme auf der Strecke und es zählt bei vielen nur das eigene Vorankommen, leider.

60
sp.on hat geschrieben:Damit wären wir mitten in einer Werte-Debatte für unsere Gesellschaft. Dabei können wir auch auf unser Hobby schauen: Die Verbissenhait, mit der manche Wettkampfteilnehmer auftreten, finde ich oft erschreckend. Da bleibr Rücksichtnahme auf der Strecke und es zählt bei vielen nur das eigene Vorankommen, leider.
Wie kommst Du darauf ? Nur weil nicht alle einsehen Platz zu machen sie überholt werden ? Bei einem Wett"kampf" ist es allein Sache des Überholenden einen Weg zu finden.

(Ausnahme: Überrundung)

61
Des Menschen größter Feind ist immer noch die eigene Dummheit!

62
Trotzdem hat die Menschheit Ethik und Moral entwickelt!

63
spon hat geschrieben:Zu dem geplanten Gesetzesvorhaben gibt es bereits detaillierte Informationen des Thüringer Innenministeriums: Thüringer Innenministerium Medieninformation 21/10
Zur Information, weil ich das Thema damit begonnen habe:
Heute hat der Thüringer Landtag das Gesetz verabschiedet. Es dürfte eines der strengsten in Deutschland sein. Gut so! :daumen:

64
Strenge Auflagen für Forenbetreiber - war da mal was?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“