Banner

Rhein Ruhr Marathon 30.05.2010

201
Hi Ralph!

Kopf hoch und weiter. Hast diese Saison ja schon einiges, worauf du positiv zurückblicken kannst, gell? :daumen:

Beste Grüße

202
corriere hat geschrieben:Erster fertig!!!

Das Wetter war nicht so schlimm wie ICH es mir zumindest vorgestellt hatte. Und ich hoffe, Ihr seid zufrieden oder sogar glücklich mit dem Lauf.

Einen Teil der Ergebnisse kann ich bereits sehen, der Rest wird folgen.

Leider hat das Wetter wohl auch die Atmosphäre und auch die Stimmung am Strassenrand etwas getrübt. Oder wie habt Ihr das erlebt?

Für mich was das Ding nach 10k beendet. Mein erster DNF. Ich habe mir fest vorgenommen, hier keinen "Was ist bloß passiert"-Thread aufzumachen. Ich habe die letzten Tage versucht, mich mental auf diesen Tag einzuschwören aber vom Startschuss bis zum Ausstieg habe ich nichts genossen. Insofern war der Ausstieg nur konsequent. Jetzt werde ich mich mal nach ganz hinten in die Ecke verkriechen und mir ein paar Gedanken für mich alleine machen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und bis bald mal!

Ralph
Hi Ralle,

schade dass wir uns nicht mehr gesehen haben, bin aber nun froh dass es Dir gut geht! Ja am Streckenrand war schon recht wenig los...mich aber haben mehr die Inliner gestört, die einen mal nach rechts und dann nach links kommandiert haben, dass man meinen könnte es ware eine Inliner-Veranstaltung an der auch Läufer teilnehmen dürfen.....dass habe ich so noch nirgends erlebt, der Einlauf am Stadion war dann wieder echt schön und ein Erlebnis aber der Weg dahin doch recht "dröge" , dafür durfte ich mir mein Wasser wieder selbt holen :D :D :D :D

Lieber Ralph, du weisst ja dass du es viel besser kannst und das zählt!! und das wirst du uns auch allen noch einige Male zeigen, in Leverkusen rockst du wieder alles

Allen anderen Finishern und Bestzeiten Killern herzlichen Glückwunsch, bei mir hats nur zu ersterem gereicht..

Schönen Sonn (Regen-) Tag noch

:winken: :winken: :winken: :winken:

203
Hi,

da ich keinerlei Marathon spezifisches Training betrieben habe, habe ich mir auch nicht viel versprochen, bin aber schon länger bei dem Lauf gemeldet, und noch mehr Startgeld wollte ich dieses Jahr eigentlich nicht verschenken.
Zur Strecke: Ich finde die eigentlich ganz OK, an 2 stellen fragte ich mich ob man uns wirklich so lange geradeaus Laufen lassen muss, aber insgesamt doch OK. Schnell finde ich die Strecke auch, eigentlich sogar sehr.
Wetter war heute echt mal ideal, besser geht es eigentlich für nen Marathon nicht, wenn dann ein bisschen weniger Wind, aber perfekt wird es wohl nie.
Zuschauer. Ich hab heute deutlich gemerkt das Zuschauer zwar ganz nett sind,und vielleicht etwas abwechslung bringen, aber schneller machen se dich nicht, Ich fand es natürlich auch nicht soviel, aber bei dem Wetter würde ich mich auch nie an die Strasse stellen, von daher Chapeau! an die die sich das angetan haben, Weltklasse Sport gab es dazu heute ja auch nicht, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde.

Zum lauf. bin die erste Hälfte direkt neben Antje Möller gelaufen, und nach Studium eines Benutzerbildes war der freddy auch in der Gruppe :hallo:
2Hälfte wurde mir das ein wenig zu langsam und hab angefangen Leute einzusammeln, eigentlich war mir spätestens da klar das der Einbruch kommt, aber ich konnte nicht anders :daumen:
Machs Kurz, ist ne PB geworden, 1. Platz MHK und nen negativer Split dazu, letzten 3-4Kilometer musste ich recht deutlich rausnehmen weil ich kurz vor Krämpfen in beiden Oberschenkeln stand, beide Waden waren auch deutlich spürbar :P , sonst wäre es sicher noch sub 2:50 geworden

lg,

christian

205
Ich hab genau das gemacht was ich mir vorgenommen habe. 3:30 Tempo zu beginn und dann mal hören was das Knie sagt. Das knie sagte gib mal Gas und so ist ne 3:23 bei rausgekommen. Damit bin ich auf jeden Fall zufrieden. Aber am km 35 habe ich dann wier mal feststellen dürfen, dass ein Marathon dann doch immer weh tut egal in welchem Tempo und mein Knie auch. Aber insgesamt amhct mir das Rennen sehr viel Hoffnung für den Rest des jahres. Scheint doch noch was Möglich zu sein und das ist für mich heute die wichtigste Erkenntnis.

Auch von mir herzlichen Glückwunshc an alle die Ihre Ziele erreicht haben und ein Kopf hoch weiter machen an alle die nicht ganz zufrieden sind. Schade das für die hinteren das Wetter so schlecht wurde. Gerade die mussten schließlich am meisten kämpfen.

2:50 h Klasse! Bin ja beruhigt das ich mit 2:59 h dieses Jahr eh nicht die MHK gewonnen hätte.=)

Fred respekt so kurz nach Düsseldorf!

Liebe Grüße

Marco
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild

206
oxygen62 hat geschrieben:Den gleichen Härtetest habe ich gestern auch gemacht. Allerdings in ca. 5:35min/km. Ich hoffe das reicht für <2h am Sonntag.
VeloC hat geschrieben: Sonntag hältst du das locker durch, s.o.! :daumen:

Yeap!!!!
Es hat für <2h gereicht, sogar locker.
Es waren ja auch nahezu optimale Bedingungen.
Anfangs habe ich mich über jede Sekunde gefreut, die ich schneller als 5:40min/km laufen konnten. Bei km 18 war mir klar :<2h wird´s , auch falls es noch einen Einbruch geben sollte, denn bis km 19 war ich immer zwischen 5:32 und 5:25 min/km unterwegs und konnte gegen Ende sogar noch beschleunigen ( km 20 in 5:15min/km). Unerwartete 1:54:54 sind es dann geworden.
... und nächstes Jahr natürlich wieder in Duisburg.

Jetzt heißt es aber erstmal diese Leistung in Himmelgeist zu bestätigen.
Bis dahin
LG
Andreas

207
Manche Leute lernen ja aus Fehlern. Ich nicht :motz:

Diesmal wollte ich ruhiger anlaufen und nicht den gleichen Fehler machen wie beim Düsseldorf-Marathon. Langsam anlaufen und erst nach ca. KM25 kucken watt noch geht....... wollte ich.... und, watt machter...... :confused:

Aus Angst alleine durch den einsamen Duisburger Norden laufen zu müssen, habe ich mich an der schneller laufenden „ersten Frau –Gruppe“ drangehängt. Dahinter drohte die Einsamkeit. War am Anfang auch gar nicht so schlecht. Man hatte Gesellschaft (Gruß an Freddy und Darius), ein Führungsfahrzeug mit Zeitangabe, Tolle Musik aus dem Lautsprecher des Führungsfahrzeug, Unterhaltung durch den Fahrer, mehr Streckenbelebung und, und, und..... Aber, dann kam „mal wieder“ der Hammermann und ich bereute die restlichen 17 KM für mein ungestürmtes Losrennen. Jeder KM wurde langsamer, und langsamer, und langsamer. Wo kann ich hier am besten aussteigen? Wie komme ich dann zum Ziel. Fragen über Fragen...und noch 16 KM vor der Brust. Überraschender Weise war das nervende Führungsfahrzeug mit der dämlichen Musik und dümmlichen Kommentare des Fahrers immer noch in Sichtweite. Die erste Frau hatte genau die gleichen Probleme wie ich. Gemeinsam leidet man nur halb soviel. So schafften wir (ich) es doch noch bis ins Ziel. Tat aber heftig weh. Warum tut man sich so was an?

Beim nächsten Marathon laufe ich ruhiger an, garantiert. :prof:

Dank an das Orga-Team, Helfern und die doch recht zahlreichen Zuschauern.

Gruß und Glückwunsch an alle Finisher

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

208
Hallo an alle,

mir gings so gar nicht gut beim HM-Lauf. Mal wieder Probleme mit dem Magen. Ich habe ähnlich wie Ralph auch sehr stark ans aufgeben gedacht, da es eigentlich von Beginn an eine Quälerei war. Vorbereitet war ich gut, die Beine waren auch munter. Es ist echt zum Verzweifeln manchmal.

ANfangs dachte ich noch: Diesmal probierst du mal die Taktik ignorieren und Tempo halten. Aber mit einer riesen Lufblase im Bauch und daher permanent fiesem Stechen hat das nicht wirklich geklappt. Ab km7 hat es sich eigentlich nur noch elendig gezogen. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Lauf so was von nicht enden wollte. Dagegen veflogen die letzten 15km von meinen beiden Marathons vollkommen im Nu. Von der Zeit her war das heute mein schlechtester Halbmarathon und das unter permanenter Qual...

Nun ja, hat halt nicht sollen sein. Bei allem Selbstmitleid und Elend habe ich aber am Rande doch notiert, dass ich Strecke, Zuschauer und das Drumherum eigentlich sehr positiv fand und muss nun auch mal in mich gehen, ob ich das ganze im nächsten Jahr dann noch mal angehe (wobei ich ähnlich wie Ralph erst mal in mich gehe, was Wettkämpfe ansich betrifft, da dies nicht meine erste negative Erfahrung ist.)

Allen anderen erfolgreichen HM und Marathonfinishern mit ja zum großen Teil super Zeiten spreche ich von ganzem Herzen meinen Glückwunsch aus. Das habt ihr toll gemacht!!! :daumen:

209
2:58 ist doch dann echt noch ne super Zeit Jens!

Fand es toll heute mal wieder ein Gesicht hinter der Texterei kennengelernt zu haben!
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild

210
Hallo zusammen,

mir ging es heute ähnlich wie Miriam und Ralph beim Halbmarathon. Bis KM 12 lief alles super, schön im Schnitt von knapp unter 4 min/km. Irgendwie war aber dann von jetzt auf gleich die Luft raus. Hatte zwar ein leichtes Zwicken in der rechten Kniehöhle, welches nicht besonders schmerzhaft oder störend war.

Dadurch muss ich einen pychischen Knacks bekommen haben. Bei dem Spazierengehen zwischen KM 12 und KM 13 :motz: , dachte ich mir, dass ein DNF nicht akzeptabel ist und bin dann mit 1:28:26 in Ziel getrottet. :sauer: So kann man sich eine gute Trainingsgrundlage auch versauen.

@ Freddy: Mit diesen beiden Super-Marathonzeiten ist die eine Ehrung im Rahmen der Rheinlandwertung gewiss. :respekt:

@ Fluppe: Apropos zu schnelles Angehen: Du willst mir ja wohl in dieser Hinsicht nicht meinen Expertenstatus streitg machen. :hihi:

Herzlichen Glückwunsch an alle Bestzeitenverbesserer und Finisher und vielen Dank an das Orgateam für diese Top-Veranstaltung.

Mark

211
markce hat geschrieben: @ Freddy: Mit diesen beiden Super-Marathonzeiten ist die eine Ehrung im Rahmen der Rheinlandwertung gewiss. :respekt:
Ich glaub fast, ich bin 4ter. Und zweiter AK. Also nix mit Rheinlandwertung. :frown:

Aber nicht weiter schlimm. Ich bin heute 3. Ak geworden. Dazu 1. Platz Mannschaft Firmenwertung und 2. Platz Manschaftswertung Verein.
Mit der gelaufenen Zeit, bin ich auch zufrieden und mein Ziel Düsseldorf und Duisburg unter zusammen unter 6 Stunden zu laufen hab ich verwirklicht.

@ Fluppe Es war toll zwei Marathons (teilweise) mit dir zu laufen. Wenn du wieder mal schnell angehen willst, sag bescheid. Vielleicht kommst du ja mal zu Tempotraining.

Ich beglückwünsche alle, die ihre Ziele erreicht haben und möchte die anderen ermutigen weiterzumachen. Es macht so viel Spaß.
Jetzt heißt es den alten Körer mal zu pflegen und Ruhe zu gönnen.

Wir sehen uns!
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

212
19freddy63 hat geschrieben:.....
Mit der gelaufenen Zeit, bin ich auch zufrieden und mein Ziel Düsseldorf und Duisburg unter zusammen unter 6 Stunden zu laufen hab ich verwirklicht.
....

Wir sehen uns!
Hallo Freddy,

wenn ich jetzt garstig wäre würde ich sagen, dass deine Signatur aktualisiert gehört (Klugscheißermodus) und richtig laaaangweilig ist ... lauter grüne Grinse-Smileys .... :zwinker2: ... aber ich bin ja nicht garstig :nene: ... (soll natürlich nicht heißen, dass ich dir mehr "Enttäuscht-Smileys" wünsche !!!).
Wahnsinn, was für Zeiten du läufst !!! Gratulation !!! :daumen:

Viele Grüße
Andrea

213
Hi,

ich hatte heute mein Debüt. Ich hab mir 4:30h vorgenommen und am Ende waren's dann 4:35h. Ich bin schon etwas enttäuscht, weil ich bis Km 32 super in der Zeit lag. Ich hätte eigentlich in 4:25h ankommen müssen, aber gut ... Muskelkater habe ich keinen (bis jetzt), nur meine Beine sind etwas steif. Mein Kreislauf ist wohl am Ende ein bisschen abgesackt. Ich hab' morgens nur eine Scheibe Brot gegessen und eine Birne. Auf der Strecke dann auch höchstens nur 2 Bananen und 2 Becher Iso. Getrunken habe ich aber an jedem Stand. Vermutlich hätte ich bei Km 32 noch mal irgendwas Energy-mäßiges gebraucht :P Dafür hab' ich zu Hause 'nen Liter Cola getrunken und bin jetzt total aufgekratzt und kann nicht schlafen :rock2:
Aber ich bin total überracht: Ich dachte, mir würde es so elendig nach dem Lauf gehen. Dabei hab' ich gar nix bis auf etwas steife Beine und das ist im Laufe des abends schon besser geworden. Ich hab' ehrlich Angst gehabt, mich total zu übernehmen und dann zu Hause mit Kreislaufproblemen, Margen-Darm-Problemen oder extremen Muskel- und Gelenkbeschwerden zu sitzen.

Vor dem Marathon hab' ich mir gesagt "Das machste nur ein Mal zum gucken und wenne 10 Minuten länger brauchst, ist auch egal". Jetzt hab' ich 5 Minuten länger gebraucht und auf Deutsch gesagt, bin ich total angepisst :sauer:
Und obwohl ich mir aus Frust und Anstrengung bei Km 38 gesagt habe, dass es das erste und letzt Mal war, muss ich jetzt noch mal laufen, weil ich meine Zeit nicht geschafft habe :D

HM

214
Hallo zusammen,

mein zweiter HM - diesmal in 1:51:42, 2009 in Essen (Karstadt) noch 2:09. Zum Thema Rhein-Ruhr-Marathon gibt´s hier einen längeren, persönlichen Bericht unter marathonmann.de

Zur angeklungenen Kritik an der Strecke (Längen) schliesse ich mich an - außerdem war das Rennen subjektiv auch "gezogen" ab km 15 - so recht festmachen würde ich das eher am gesteigerten Tempo, aber in Essen fühlte ich mich letztes Jahr (bei gleichem Wetter) besser ... getragen. Interessant fand ich auch die eigene Anstrengung und Verschwendung sämtlicher "Reserven" beim Schlussspurt in der Arena - die 3/4tel Runde kam mir unendlich lang vor, und ich bin auf das Video des Zieleinlaufs schon sehr gespannt :) .

Sportliche Grüße
Alf

215
19freddy63 hat geschrieben:Ich glaub fast, ich bin 4ter. Und zweiter AK. Also nix mit Rheinlandwertung. :frown:

Aber nicht weiter schlimm. Ich bin heute 3. Ak geworden. Dazu 1. Platz Mannschaft Firmenwertung und 2. Platz Manschaftswertung Verein.
Kleine Korrektur:[Angebermodus an]

Gesamtplatz: 21
AK-M45 Platz: 3
Duisburg- Wertung Platz: 3
Kreismeisterschaften Duisburg/Mülheim Gesamtplatz: 3
Kreismeisterschaften Duisburg/Mülheim AK M45 Platz: 1
Mannschaftswertung mit dem ASV Duisburg Platz: 2
Firmenwertung Mannschaften Platz: 1
Thyssenwertung Männer Platz: 3

und wenn ich jetzt alles richtig durchgeschaut habe
Rheinlandwertung Düsseldorf/Duisburg Gesamtplatz: 3
Rheinlandwertung Düsseldorf/Duisburg AK M45 Platz: 2

und das Alles in einem Lauf.
[Angebermodus aus]

Ich bin sehr stolz und zufrieden!
Jetzt geht's in die Sommerruhe.

Ich lass die Smileys jetzt mal weg, es wird wirklich zu viel.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

216
:hallo:

Euch allen erst ein Mal : Herzlichen Glückwunsch zu
den Superzeiten, die ihr gelaufen seit. :daumen: Da könnte man
ja blass vor Neid werden.

Auch wenn ich meine angestrebte Zielzeit von 4:29:XX knapp verfehlt
habe, bin ich superzufrieden :nick:

Bis zum Altenbrucher Damm konnte ich an den Zugläufern 4:30 dranbleiben.
Ab da musste ich sie leider ziehen lassen, weil meine Beine ab da nicht
mehr so wollten. Ein sich anbahnender Krampf im Oberschenkel hat mich
auf dem Kalkweg zu meiner einzigen Gehpause gezwungen.

Ich habe dann mein Marathondebut mit einer Zeit von 04:32:34 beendet und
bin stolz wie Bolle auf mich :daumen:

Auch wenn ich mir öfter bei dem starken Regen gesagt habe, Halbmarathon reicht doch eigentlich auch zum Laufen, hol ich mir die fehlenden Minuten für die 04:29:XX noch.

Mein Dank geht an alle Helfer, die bei diesem bescheidenen Wetter unermüdlich dafür
gesorgt haben, dass uns auf der Strecke und später im Stadion an nichts fehlt.

Danke auch an die Zugläufer Lothar und Thorsten, die immer gute Stimmung in der
Laufgruppe verbreitet haben.

Nun ist erst Mal pflege des Körpers und 1.5 Wochen Urlaub angesagt.

Danach gehts weiter mit der Mission sub 4:3:daumen:

:hallo: aus Duisburg.

Nur ins Ziel kommen

217
So, dann gibt's auch noch was von mir.

Strecke, Orga: Super! Alles perfekt, ich konnte bis 5 Minuten vor dem Start im Auto warten und dem Regen zusehen. Schöner Zieleinlauf im Stadion, sehr gute Verpflegung zwischendurch.
Zuschauer: Wenig, viel zu wenig. Lustig war, dass aus allen Lautsprechern Lenas "Satellite" kam. Hat mich gepusht.

Solange ich noch Laufen konnte. Jetzt kommen wir nämlich zu dem übleren Teil:
Was war passiert?

Eigentlich das gleiche wie in Düsseldorf. Angelaufen bin ich auf 3:20 Std., was auch prima passte und nicht zu anstrengend war. Bei km 25 dann wieder Regen und wieder wurden die Rückseiten meiner Oberschenkel eiskalt. Zunächst ließ sich das Tempo auch noch gut weiter laufen, aber ab km30 ging gar nichts mehr. Als hätte ich Eisklötze unterm Hintern, die ich schieben und heben muss, statt dass sie mich vorwärts tragen.

Also bin ich viel gegangen, hab viel gerieben, geknetet, massiert, um einigermaßen Blut und Wärme in die Oberschenkel zu bekommen. Der Regen hatte inzwischen wieder aufgehört und die Bedingungen waren bis auf ein wenig Wind eigentlich optimal. Aber ich bin immer 500m gelaufen und musste dann wieder gehen. Noch nicht mal langsames Durchjoggen war mehr möglich.

Und so wurden die letzten 10km unendlich lang. Auf den letzten 5km wurden aus den 500m-Intervallen dann 200m-Intervalle, wofür ich dann die Gehpausen verkürzt hab. Die letzten 1,5km bin ich dann mit dem letzten Mut und ziemlichen Schmerzen durchgelaufen. Irgendwie bin ich dann mit 3:32:30 ins Stadion eingelaufen und hab mich erstmal zehn Minuten auf den Rasen gelegt. Eine freundliche Sanitäterin fragte mich, ob es mir gut gehe. Die richtige Antwort wäre natürlich: Nein! gewesen. Egal, Hauptsache ich bin durch.

Nur muss ich mir wirklich überlegen, wie ich zukünftig diese Kälteattacken vermeiden kann. Hatte ich doch früher auch nicht. Liegt es am Flatterhöschen, dass sich nass an meinen Hintern klatscht? Vielleicht hat eine Lauftight einen besseren Isolationseffekt?

Beim nächsten Marathon werd ich es ausprobieren.

oLi

218
Verflixt, ich schaff das nicht einzeln, muss gleich schon wieder los. Schmeiße daher jede Menge Glückwünsche und "Kopf hoch" in die Runde, möge sich jeder das passende aussuchen! :winken:

Freddy, ich hoffe, du hast deinen Pott wenigstens abgeholt?! Superleistung, die belohnt gehört. Was hast du uns da übrigens vorgefaselt von 2:58, ist das die neue Meierksche Bescheidenheit?

oLi, halblange Tight bis direkt oberhalb der Knie. Evtl. auch Dreiviertel. Bringt's wirklich! 3:32 als erzwungener Walker verdient jedenfalls volle Hochachtung!

Nachtrag: besoffene Vollidiotin
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

219
VeloC hat geschrieben: Freddy, ich hoffe, du hast deinen Pott wenigstens abgeholt?! Superleistung, die belohnt gehört. Was hast du uns da übrigens vorgefaselt von 2:58, ist das die neue Meierksche Bescheidenheit?
Datt hab ich jedem erzählt, weil ich es so gesehen habe. Als mich dann mehrere darauf hingewiesen haben, dass es nicht stimmen kann, hab ich nochmal nachgesehen und ich hatte meine Uhr tatsächlich bei 2:55 gestoppt (Sch.... Brille). Ich wär aber auch mit 2:58 zufrieden gewesen.
Der Rest mit Siegerehrungen usw. , naja da werde ich evt. später nochmal nen Kommentar zu abgeben. :nene: Ist kein Ruhmesblatt für den Stadtsportbund. :motz:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

221
19freddy63 hat geschrieben:Kleine Korrektur:[Angebermodus an]

Gesamtplatz: 21
AK-M45 Platz: 3
Duisburg- Wertung Platz: 3
Kreismeisterschaften Duisburg/Mülheim Gesamtplatz: 3
Kreismeisterschaften Duisburg/Mülheim AK M45 Platz: 1
Mannschaftswertung mit dem ASV Duisburg Platz: 2
Firmenwertung Mannschaften Platz: 1
Thyssenwertung Männer Platz: 3

und wenn ich jetzt alles richtig durchgeschaut habe
Rheinlandwertung Düsseldorf/Duisburg Gesamtplatz: 3
Rheinlandwertung Düsseldorf/Duisburg AK M45 Platz: 2

und das Alles in einem Lauf.
[Angebermodus aus]

Ich bin sehr stolz und zufrieden!
Jetzt geht's in die Sommerruhe.

Ich lass die Smileys jetzt mal weg, es wird wirklich zu viel.
Hallo Freddy,

bitte nicht falsch verstehen, ich halte dich nicht für einen Angeber, gar nicht !!!! Ich wollte damit nur anerkennend feststellen, dass bei dir dieses Jahr schon viele gute Zeiten 'rausgekommen sind (die du dir durch entsprechendes Training auch verdient hast) :nick: :daumen: .
Und das mit der Sommerruhe war ja auch ein Scherz, oder :zwinker2: ??? Erstens ist weit und breit kein Sommer in Sicht und kannst du dich wirklich "Sommerruhe" betreiben ????
Also: Weiter gute Zeiten laufen und Smileys benutzen !!!

Viele Grüße
Andrea

222
SokoFriedhof hat geschrieben:Hi,

wisst ihr ob man sich seinen Pott noch abholen kann?
Sollte möglich sein, warum nicht?

Hier noch die Polizeiversion zu der besoffenen Vollidiotin:
Verkehrsunfall in Meiderich verzögert Marathon

Eine betrunkene 26-jährige Kasachin verursachte gestern früh, gegen 07:30 Uhr, kurz vor dem Start des Rhein-Ruhr-Marathon einen schweren Unfall an der Einmündung Kiffward/Sympherstraße.
Duisburg - 31.05.2010 - 12:04 - Eine betrunkene 26-jährige Kasachin verursachte gestern früh, gegen 07:30 Uhr, kurz vor dem Start des Rhein-Ruhr-Marathon einen schweren Unfall an der Einmündung Kiffward/Sympherstraße. Sie kam auf dem Kiffward mit überhöhter Geschwindigkeit gegen eine Betonwand auf der rechten Fahrbahnseite. Daraufhin schleuderte der Wagen in die Sympherstraße und blieb dort auf der Marathonstrecke liegen.
Die Fahrerin blieb erstaunlicherweise unverletzt. Sie hatte bereits zuvor auf der L 609 die Leitplanke gerammt und ihre Fahrt mit nur drei fahrtüchtigen Rädern über Ruhrorter Straße und Pontwert fortgesetzt. Hier verlor sie das beschädigte Rad und schaffte es trotzdem noch bis zur Unfallstelle. Mit Führerschein und nüchtern hätte das wohl nicht geklappt. Nach Bergung des schwer beschädigten Pkw konnte dann auch der Marathon beginnen.
Presseportal der Polizei NRW - Verkehrsunfall in Meiderich verzögert Marathon

Meine Sorge um die Streckenposten war demnach nicht ganz unbegründet. Eine halbe Stunde später, und die Dame hätte ein Massaker angerichtet! :sauer:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

223
Wer macht eigentlich den Fotodienst ? Hat schon jemand Bilder gesehen ?

225
AndreaKA hat geschrieben:Hallo Freddy,

bitte nicht falsch verstehen, ich halte dich nicht für einen Angeber, gar nicht !!!! Ich wollte damit nur anerkennend feststellen, dass bei dir dieses Jahr schon viele gute Zeiten 'rausgekommen sind (die du dir durch entsprechendes Training auch verdient hast) :nick: :daumen: .
Und das mit der Sommerruhe war ja auch ein Scherz, oder :zwinker2: ??? Erstens ist weit und breit kein Sommer in Sicht und kannst du dich wirklich "Sommerruhe" betreiben ????
Also: Weiter gute Zeiten laufen und Smileys benutzen !!!

Viele Grüße
Andrea
Nee nee, schon in Ordnung. Die Smileys sollten eigentlich meine Gemütslage nach dem Wettkampf ausdrücken. Ich nahm an, dass es mal besser, mal schllechter laufen würde und wollte dies mal mitteilen. Es läuft aber zur Zeit wirklich gut für mich, sodass die Smileys ihren Zweck verfehlen, da es nur die lachenden sind. Da kann ich sie dann wirklich besser weglassen. Wird heute Mittag geschehen.
Sommerruhe heißt für mich 2 Wochen nicht laufen (schwimmen, Rad fahren, Sauna usw.). Danach dann 2 Wochen langsameres Laufen ohne Tempotraining oder Ähnliches. Nach diesen 4 Wochen Erholung geht's dann wieder ins Training und in Wettkämpfe. Zweiter Jahreshöhepunkt soll dann Essen im Herbst werden, wo ich evt. bei gutem Trainingsverlauf die sub 2:50 anpeile. Aber da ist noch viel Arbeit vor.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

226
Hallo Zusammen!

eine große Fotogalerie findet Ihr auch beim LC Duisburg hier.... weitere Bilder werden in Kürze hochgeladen - die Datenbank wächst und gedeiht.

Hier auch ein schönes Bild von Freddy.. wenn ich das richtig sehe...

Wen es intessiert... auf der LC-Seite gibt es auch nette Berichte von den Abläufen hinter den Kulissen - einfach unter "Laufberichte" nachzulesen

LG
Susanne

227
Hey Leute,

mir wird gerade wieder klar, daß wir richtig Glück beim Wetter gehabt haben.
Habt Ihr mal gesehen was für nächsten Sonntag angesagt ist ? Das wär gar nix geworden ... :klatsch:

229
ZakMacHagen hat geschrieben: :hallo:

die Bilder vom Fotodienst sind online:

https://www.go4it-foto.de/index.php?pag ... de&ide=164

:hallo: aus Duisburg.
Sind ja diesmal wirklich gute Bilder bei! :daumen: Leider doch recht teuer! :tocktock:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

230
Hallo zusammen !

Schade, ich habe am Sonntag etwa drei Stunden im Stadion verbracht (mein Bruder hatte es nicht so eilig und die halbstündige Verspätung hatten wir natürlich auch nicht einkalkuliert), aber leider habe ich niemand von euch gesehen.
Gelitten habe ich mit euch..... war das ein Dreckswetter......

Glückwunsch allen Finishern :daumen:

Bis bald.

Thorsten

231
toto 98 hat geschrieben:
Gelitten habe ich mit euch..... war das ein Dreckswetter......
:confused:

Warst Du in einem anderen Stadion ?

Das Wetter war doch nahezu perfekt; jedenfalls beim HM ... gut 5 Grad und windstill ist noch besser aber so .... besser als 25 Grad. :nick:

232
nein, nein, ich weiss wo ich war. Über dem Eingang ins Stadion - direkt über der Minidisko.
4:44 Std. benötigte mein Bruderherz und der Wind trug den Regen gefühlte zwei Stunden ohne Unterbrechung ins Gesicht.
Also nächstes Jahr laufe ich lieber, als im Stadion zu warten - aber dies Jahr war es schon besser so. :nick:

Thorsten

233
toto 98 hat geschrieben:nein, nein, ich weiss wo ich war. Über dem Eingang ins Stadion - direkt über der Minidisko.
4:44 Std. benötigte mein Bruderherz und der Wind trug den Regen gefühlte zwei Stunden ohne Unterbrechung ins Gesicht.
Also nächstes Jahr laufe ich lieber, als im Stadion zu warten - aber dies Jahr war es schon besser so. :nick:

Thorsten
Hi Thorsten; das ist schlecht ... naja da haben wir Halbmarathonis wohl das perfekte Zeitfenster erwischt ...

234
19freddy63 hat geschrieben:Sind ja diesmal wirklich gute Bilder bei! :daumen: Leider doch recht teuer! :tocktock:
Junge, deine Serie ist echt große Klasse geworden! Wie kann man 2:55 laufen und dabei aussehen, als würde man gemütlich joggen? Und ich muss mir so Sprüche anhören von wegen "verblüffend locker"! :klatsch:

toto 98 hat geschrieben:der Wind trug den Regen gefühlte zwei Stunden ohne Unterbrechung ins Gesicht.
Das muss ja wirklich heftig gewesen sein. Nimm stellvertretend meinen Dank an die tapferen Zuschauer entgegen! Und Glückwünsche an deinen Bruder! :winken:

236
Kann mir wer sagen wieso auf den diesjährigen Medaillen "9. Rhein Ruhr Halbmarathon2 steht und auf den aus dem letzten Jahr "10. Rhein Ruhr Halbmarathon"?
:confused: :confused: :confused: :confused:

237
Svenson hat geschrieben:Kann mir wer sagen wieso auf den diesjährigen Medaillen "9. Rhein Ruhr Halbmarathon2 steht und auf den aus dem letzten Jahr "10. Rhein Ruhr Halbmarathon"?
:confused: :confused: :confused: :confused:
Also definitiv war diese Jahr der:
27. Rhein-Ruhr-Marathon
9. Rhein-Ruhr-Halbmarathon
11. Rhein-Ruhr-Inline-Marathon
2. Rhein-Ruhr-Staffelmarathon

Hast du vom letzten Jahr evt. eine Inlinermedaille, das war nämlich der 10. ?

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

238
:hallo:

letztes Jahr sind die Jahreszahlen vom
Inlinerlauf und vom HM vertauscht und auf die
falsche Medaillen aufgebracht worden.

:hallo: Duisburg

239
19freddy63 hat geschrieben:Also definitiv war diese Jahr der:
27. Rhein-Ruhr-Marathon
9. Rhein-Ruhr-Halbmarathon
11. Rhein-Ruhr-Inline-Marathon
2. Rhein-Ruhr-Staffelmarathon

Hast du vom letzten Jahr evt. eine Inlinermedaille, das war nämlich der 10. ?
Vielleicht war ich so schnell unterwegs, dass die gedacht haben ich wär ein Inliner gewesen :-)

Aber das mit den vertauschten Jahreszahlen klingt dann doch logischer :hihi:

241
VeloC hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit der Rheinland-Wertung, ob da noch was kommt irgendwann? Und weiß einer, was das überhaupt damit auf sich hat? Also ob die Sieger da nochmal zusammengetrommelt und mit Lorbeerkränzen dekoriert werden, oder ist das nur ein weiteres PDF zum Runterladen? :confused:
Hallo VeloC,

ich hatte letztes Jahr das große Glück und habe im Rahmen der Rheinlandwertung meine Altersklasse gewonnen. :hurra:

Die ersten drei Männer und Frauen sowie die jeweiligen Ersten der Altersklasse der DU Marathon/ D Marathon-Wertung sowie der DU HM / D Marathon-Wertung werden schriftlich zur Siegerehrung mit Catering und Pokalübergabe eingeladen. Letztes Jahr fand das Ganze in der Regattatribüne in Duisburg statt. Dieses Jahr ist Düsseldorf wieder dran, Veranstaltungsort dort sind meist die Rheinterassen. Solltest Du unter den ersten drei der Gesamtwertung sein und auch Deine Altersklasse gewonnen haben, wundere Dich nicht, dass Du 2 x den selben Pokal erhältst. Die Pokale, egal ob Altersklasse oder Gesamtwertung sind alle gleich. :nee:

Viele Grüße
:winken:

Mark

243
Hier die ergebnisse der Rheinlandwertung:

Rheinlandwertung Düsseldorf/Duisburg Marathon Frauen
Rheinlandwertung Düsseldorf/Duisburg Marathon Männer
Rheinlandwertung Düsseldorf/Duisburg Halbmarathon Frauen
Rheinlandwertung Düsseldorf/Duisburg Halbmarathon Männer

Glückwunsch an alle Platzierten :daumen:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“