Banner

Grazer Frauenlauf - ich war dabei

Grazer Frauenlauf - ich war dabei

1
Hallo zusammen,

ich komm grad von meinem allerersten 10km Wettkampf. Es war einfach fantastisch. :daumen:

Trotz Affenhitze und einer Strecke die mir nicht unbedingt gelegen ist (viel bergab), bin ich nach 1:05 locker flockig ins Ziel gestürmt. Ist zwar nicht ganz die Zeit die ich angepeilt hab, aber ich bin echt zufrieden. Nebenbei hab ich kurz mal angehalten, um eine junge Dame, die kurz vorm Kollaps war, mit einem Stück Traubenzucker zu versorgen. Also wär zeitmäßig auch was besseres drinnen gewesen. Gut zu wissen.
Die Stimmung war einfach großartig, viele Zuschauer, die uns angefeuert haben, gute Versorgung und ganz liebe Mitläuferinnen!

Tja, und allerbeste: ich bin in meiner Altersklasse sogar 5. geworden!! Die Mädls vor mir waren allesamt von Vereinen, also glaub ich, kann ich ruhig ein bisserl stolz auf mich sein.

So, und jetzt wird weitertraininiert bis zum HM in Graz! :hallo:

Liebe Grüße
lia

2
Hallo Lia
Das wichtigste ist das du Spaß gehabt hast und mit tollen Eindrücken deinen ersten 10KM Volkslauf gemacht hast.Halt dir den Spaß und du wirst noch viele schöne Läufe machen.
LG Achim

3
Hallo Lia,

Gratuliere, so soll es sein. Laufen muss Spaß machen.
Ich bin den Graz Marathon auch schon gelaufen und werde ihn heuer auch laufen;-).
Welche Läuft machst du denn sonst noch in der Gegend?

Lg

4
Hallo,

OJAAA, ihr habt so recht. Es hat irre Spaß gemacht. Und ich freu mich schon auf den nächsten Lauf.

@SlowRunner1982: Der nächste Lauf für mich ist der Römerlauf. Der soll so schön sein. Allerdings werd ich da wahrscheinlich nir die 6 km laufen. mal sehen. Leider gibts hier herunten nicht so viele Volksläufe. Naja, ich hab nicht wirklich was gefunden im Netz. Und am 10. Oktober bin ich auch dabei. Aber ich werd da "nur" den HM laufen. Die Königsdisziplin ist erst nächstes Jahr dran.
Alles Liebe
Lia

5
lia22 hat geschrieben: ich komm grad von meinem allerersten 10km Wettkampf. Es war einfach fantastisch.
Hallo Lia,

das klingt ja super: ich gratuliere dir. Am Wochenende steht mein allerersten Wettkampf (auch 10 km) an und ich hoffe, ich kann dann genauso euphorisiert davon berichten. :-)

taronja

7
@Taronja: wirst sehen, das is so ein super Gefühl! Du kannst da gar nicht anders als mit einem Megagrinser über die Ziellinie zu laufen. Ich hab ein kurzes Video von meinem Zieleinlauf - da seh ich eher aus als hätte ich den Lotto6er gewonnen, so gejubelt hab ich!
Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß!

@Slowrunner: danke für die Info. Der Leibnitzerlauf wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen. Aber Wildon ist ein super Tipp! Läufst du da auch schon den HM?
Alles Liebe
Lia

8
Huhu,

Ja, bin den Wildoner Lauf letztes Jahr auch das erste mal gelaufen. Eine kleine aber feiner Laufveranstaltung und ideal für die Vorbereitung auf Graz. War mein erster Wettkampf. Nein, ich werde dort auch "nur" die 9.6 km laufen. Laufe ja in Graz den HM. Will erst so 2012 einen Marathon bestreiten. Habe mich heuer auf Triathlon fixiert und da passt ein Marathon Training nicht rein.

Wo trainierst du denn immer? Kennst die Laufstrecke in Strassgang?

Liebe Grüße

9
lia22 hat geschrieben: Ich hab ein kurzes Video von meinem Zieleinlauf - da seh ich eher aus als hätte ich den Lotto6er gewonnen, so gejubelt hab ich!
das möchte ich gerne sehen :-)

10
SlowRunner, ja Wildon passt echt super vorm HM. Danke nochmal für den Tipp. Ich hab seit Wochen einen WK gesucht, als Vorbereitung aber nix im Netz gefunden.
Die Strecke Strassgang kenn ich nicht. Ich laufe immer Richtung Mariatrost, oder da die kleinen Hügel so rauf. Ich mag die Strecken da, weil nicht so viel los ist.

@taronja: wenn ich wüsste wie, dann würd ichs dir zeigen.
Hast jemanden der dich da filmen könnte? Ich fands zuerst ziemlich blöd, aber jetzt witzig, und es ist eine nette Erinnerung an den ersten WK. :zwinker2:
Alles Liebe
Lia

11
lia22 hat geschrieben:ich komm grad von meinem allerersten 10km Wettkampf. Es war einfach fantastisch.
Liebe Lia

jetzt kann ich ganz genau nachvollziehen, wie es dir ergangen ist. Ich bin auch völlig euphorisiert von meinem ersten Lauf (24. Frauenlauf in Bern gestern) zurück gekommen.

Falls es dich interessiert, hier ein ausführlicher Bericht:
Frauenlauf Bern (ausführlich) Hoi Schwyyz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“