Banner

Fun-Crossläufe als neue Herausforderung?

Fun-Crossläufe als neue Herausforderung?

1
Hallo zusammen,

am 19. September findet als PRemiere ein Fun-Crosslaufevent in Europas größtem Tagebau (liegt zwischen Köln und Aachen) statt. "Laufen, aber Härter!"Neben Strongmanrun, Braveheart Battle oder dem Lake Run nun ein weiterer Fun-Crosslauf-Event.

Mich würde interessieren, was Ihr von Fun-Crossläufen dieser Art haltet und wie Ihr die Zukunft dieser Events einschätzt!?

Grüße vom laufenaberhärter-Fan :zwinker5:

2
laufenaberhärter hat geschrieben:Hallo zusammen,

am 19. September findet als PRemiere ein Fun-Crosslaufevent in Europas größtem Tagebau (liegt zwischen Köln und Aachen) statt. "Laufen, aber Härter!"Neben Strongmanrun, Braveheart Battle oder dem Lake Run nun ein weiterer Fun-Crosslauf-Event.

Mich würde interessieren, was Ihr von Fun-Crossläufen dieser Art haltet und wie Ihr die Zukunft dieser Events einschätzt!?

Grüße vom laufenaberhärter-Fan :zwinker5:
Wieviel Werbethreads willst Du noch für die Veranstaltung eröffnen?

hast Du doch schon hier - vergessen:
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... ltung.html

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Wieviel Werbethreads willst Du noch für die Veranstaltung eröffnen?

hast Du doch schon hier - vergessen:
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... ltung.html

gruss hennes
soll ja an dieser stelle kein werbethread sein - interessiert mich einfach, wie ihr generell über solche läufe denkt...bisher leider keine antwort :confused: könnte aber ein interessanter thread werden, unabhängig davon, ob nun strongmanrun, laufen aber härter oder oder oder. Oder? :nick:
da du den thread angeklickt hast: was denkst du über diese läufe? :wink:

4
Wie wir drüber denken? Laufen ist hart genug. Und im Winter finde ich stärker besetzte Crossläufe mit einem Startgeld von 5€ statt 65...

Darum: Überflüssige Veranstaltung.

5
Ob Werbethread oder nicht.

Mir machen solche Läufe spaß und solange das so ist, mache ich auch bei sowas mit! :daumen:

Die Teilnehmerzahlen zeigen denke ich auch, dass ich damit nicht alleine bin. Ob das natürlich so weiter geht, keine Ahnung. Vielleicht ist auch bald die Luft raus....

@harakiri: Na ja, Du meinst was Du darüber denkst! Außerdem geht es ja bei solchen Läufen aus meiner Sicht nicht um eine starke Besetzung, sondern um den Spaß.

Die Höhe der Startgelder ist natürlich ein Thema. Aber muss ja jeder für sich selber wissen, ob es ihm das Geld wert ist.
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

6
Hallo Denyo,
wenn Du Lust hast, dann schau doch mal auf unsere Website. Heute haben wir den Streckenplan mit allen Hindernissen online gestellt. Den Plan wie auch eine Beschreibung der Hindernisse und der Laufstrecke Kannst Du finden unter Laufen, aber Härter! - STARTSEITE.

Gruß vom "Laufen, aber härter!"-Team

7
"Mich würde interessieren, was Ihr von Fun-Crossläufen dieser Art haltet und wie Ihr die Zukunft dieser Events einschätzt!?"

Also in meiner schon länger zurückliegenden Bundeswehrzeit gab's sowas in der Grundausbildung umsonst, einschließlich Verpflegung und Rahmenprogramm :D Hieß dort halt Hindernisparcour oder Geländeübung :teufel: und war halt nicht so kultig und daher auch nicht so begehrt, vielleicht lags auch an der Zwangsteilnahme :confused:

O.K. was auch fehlte war natürlich eine Wertung mit Urkunde und Finishermedallie und so ein nettes Trikot (in natooliv) hatte wir eh schon alle. :hihi:

Bis denn, und Tschüss

Klaus
2025
09.05, 24 h Wanderung DAV, ca. 70 km
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
09.06. RUR Mararathon
05.07. Heuchelbergstrail 47 k 1400 hm
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

8
schauläufer hat geschrieben:O.K. was auch fehlte war natürlich ... Finishermedallie
Doch, die gab es auch, nur nicht erst nach dem Finish, sondern schon zu Beginn - war oval aus Metal an einer Kette und merkwürdige Ziffern und Buchstaben waren eingraviert (d.h. sogar personalisert). :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

9
laufenaberhärter hat geschrieben:Mich würde interessieren, was Ihr von Fun-Crossläufen dieser Art haltet und wie Ihr die Zukunft dieser Events einschätzt!?
Mich reizen solche Veranstaltungen nicht. Aber andere wohl schon, denn es werden immer mehr. Die Klassiker Tough Guy und Fisherman's Friend StrongmanRun - Der stärkste Lauf aller Zeiten sind ja hinlänglich bekannt. Aber es kommen immer noch neue dazu. Dieses Jahr feiern zum Beispiel Men's Health URBANATHLON™ & Festival und Lake Run 2010 - Hindernislauf am Möhnesee Premiere - (und die Veranstaltung, die hier schon oft genug genannt wurde :zwinker5: )
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
schauläufer hat geschrieben:"Mich würde interessieren, was Ihr von Fun-Crossläufen dieser Art haltet und wie Ihr die Zukunft dieser Events einschätzt!?"

Also in meiner schon länger zurückliegenden Bundeswehrzeit gab's sowas in der Grundausbildung umsonst, einschließlich Verpflegung und Rahmenprogramm :D Hieß dort halt Hindernisparcour oder Geländeübung :teufel: und war halt nicht so kultig und daher auch nicht so begehrt, vielleicht lags auch an der Zwangsteilnahme :confused:

O.K. was auch fehlte war natürlich eine Wertung mit Urkunde und Finishermedallie und so ein nettes Trikot (in natooliv) hatte wir eh schon alle. :hihi:

Bis denn, und Tschüss

Klaus
Stimmt - was ist denn heut noch der Wehrdienst? 6 Monate und kaum noch einer wird genommen - Sauerei, ich musste 15 Monate bei dem Sauladen zubringen. :motz: Von daher hat man die Schnauze voll von so einem Mist. Alle denen das Spaß macht würd ich anschliessend gleich zum Bund einziehen - dann können die das in Schwarzenborn (Hessisch Sibirien) jeden Tag machen und kriegen noch Kohle dafür. :hihi:

Siegfried

11
laufenaberhärter hat geschrieben:soll ja an dieser stelle kein werbethread sein
laufenaberhärter hat geschrieben:Hallo Denyo,
wenn Du Lust hast, dann schau doch mal auf unsere Website. Heute haben wir den Streckenplan mit allen Hindernissen online gestellt. Den Plan wie auch eine Beschreibung der Hindernisse und der Laufstrecke Kannst Du finden unter Laufen, aber Härter! - STARTSEITE.

Gruß vom "Laufen, aber härter!"-Team
:confused: :confused: :confused:

Nee, iss klar Atze....

12
"Ich steh auf so nen Scheiss!"

und das obwohl ich beim Bund war :hallo:

Wichtig ist mir bei diesen Veranstaltungen der Spass und die Stimmung auf der Strecke (zeigen sich doch meine Gene als Rheinländer ?).
Wenn die Strecke und die Hindernisse anspruchsvoll sind und ich dann noch das Gefühl habe das die Veranstaltung kein reiner Kommerz ist und trotzdem engagierte Veranstalter am Werk sind, ist es für mich perfekt. Der Braveheartbattle ist deshalb momentan mein persönlicher Favorit.
Laufenaberhaerter steht dieses Jahr aber auch auf meiner Liste.
Mööp! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“