Hallo,
am Wochenende habe ich mir jeweils eine Blase (Durchmesser ca. 5 cm siehe Anlage) unter dem Vorderfuß gelaufen. Ich habe einen Hohl-Spreizfuß, die Schuhe sind nicht neu (ca. 400km ohne Blasen), aber erstmalig mit Socken (XSocks-Running).
Hat Jemand eine Idee, dass mir dies nicht noch einmal passiert.
Sport Frei.
scapin
2
Wenn die Blasen nur mit Socken auftreten, dann würde ich wieder ohne Socken
laufen.
Ich hatte, im Winter, mal eine Blase unter dem Mittelfuß. Das lag daran, dass ich nasse
Füße - durch Schneematsch - bekommen hatte und der Strumpf deshalb wohl verrutscht
ist. Mir haben Blasenpflaster aus der Apotheke geholfen. Ich habe jetzt leider den Namen
nicht parat, die Verpackung ist so grünlich-bläulich und die Pflaster haben eine Art
Emulsion auf der Innenseite, damit die Verletzung schneller heilt.
Peter
laufen.
Ich hatte, im Winter, mal eine Blase unter dem Mittelfuß. Das lag daran, dass ich nasse
Füße - durch Schneematsch - bekommen hatte und der Strumpf deshalb wohl verrutscht
ist. Mir haben Blasenpflaster aus der Apotheke geholfen. Ich habe jetzt leider den Namen
nicht parat, die Verpackung ist so grünlich-bläulich und die Pflaster haben eine Art
Emulsion auf der Innenseite, damit die Verletzung schneller heilt.
Peter
4
Vielleicht liegt es ja auch nur an den schwarzen Kringeln ... Warum hast du dir die überhaupt unter die Füße gemalt? Oder sind das Tapes oder Tattoos ... Irgendwie scheinen die Balsen ja genau im Zentrum der Kringel entstanden zu sein ... sicher kein Zufall? ... 

2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
5
Versuche es mal mit einer Fusscrème. Seit ich meine Füsse regelmässig eincrème, habe ich keine Blasen mehr!
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?
Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013
6
Die Kringel sind nur die Markierung der BlasenMegaCmRunner hat geschrieben:Vielleicht liegt es ja auch nur an den schwarzen Kringeln ... Warum hast du dir die überhaupt unter die Füße gemalt? Oder sind das Tapes oder Tattoos ... Irgendwie scheinen die Balsen ja genau im Zentrum der Kringel entstanden zu sein ... sicher kein Zufall? ...![]()

7
1) Das beste Blasenpflaster ist das von Compeed, richtig angewendet, kannst du damit gleich weiterlaufen!scapin hat geschrieben:Die Kringel sind nur die Markierung der BlasenDie habe ich im nachhinein in Photoshop gemalt.
2) Ist das nicht ein bisschen ekelhaft, im Photoshop die Socken auszuziehen und allen anderen Kunden die Blasen unter die Nase zu halten, nur um sie noch farblich hervorzuheben?
8
Naja, solange man die stinkenden Füsse nicht richen kannTraveläufer hat geschrieben: 2) Ist das nicht ein bisschen ekelhaft, im Photoshop die Socken auszuziehen und allen anderen Kunden die Blasen unter die Nase zu halten, nur um sie noch farblich hervorzuheben?

Dime ¿quién camina cuando se puede correr?
Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013
9
Nochmal im Ernst, vielleicht schreibst du noch etwas dazu, unter welchen Umständen die Blasen entstanden sind, z.B. ungewohnt hohe Streckenlänge? sehr warm/nass? ... Wenn du schreibst, ich hatte bislang noch nie Blasen und dann habe ich andere Socken verwendet und dann hatte ich Blasen, dann drängt sich da ja eine Antwort auf ...
Ich hatte bislang nur einmal (toi toi toi) solche Blasen wie auf dem Foto und das war bei einem sehr langen Lauf mit neuen Socken bei sehr heißem Wetter und ich bin dabei deshalb auch lange Strecken gewandert. Ich habe danach die Socken nicht mehr angezogen und hatte auch keine Blasen mehr. Es könnte aber auch an den sehr hohen Temperaturen gelegen haben oder an den ungewohnten Belastungen beim Wandern oder an einer Kombination von mehreren Ursachen.
Ansonsten gilt ja generell, never change a winning team.
Bei ganz langen Läufen reibe ich meine Füße mit ein ganz wenig Vasiline ein und ziehe immer (bis auf oben) zwei dünne Baumwollsocken übereinander an, damit klappt's ganz gut ... zumindest bei mir ;-)
Falls nichts mehr hilft, versuch es mal hiermit
Gruß, Manfred
Ich hatte bislang nur einmal (toi toi toi) solche Blasen wie auf dem Foto und das war bei einem sehr langen Lauf mit neuen Socken bei sehr heißem Wetter und ich bin dabei deshalb auch lange Strecken gewandert. Ich habe danach die Socken nicht mehr angezogen und hatte auch keine Blasen mehr. Es könnte aber auch an den sehr hohen Temperaturen gelegen haben oder an den ungewohnten Belastungen beim Wandern oder an einer Kombination von mehreren Ursachen.
Ansonsten gilt ja generell, never change a winning team.
Bei ganz langen Läufen reibe ich meine Füße mit ein ganz wenig Vasiline ein und ziehe immer (bis auf oben) zwei dünne Baumwollsocken übereinander an, damit klappt's ganz gut ... zumindest bei mir ;-)
Falls nichts mehr hilft, versuch es mal hiermit

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
10
Rrrrrichtig, Compeed heißen die Pflaster, ich bin eben nicht draufTraveläufer hat geschrieben:1) Das beste Blasenpflaster ist das von Compeed, richtig angewendet, kannst du damit gleich weiterlaufen!
2) Ist das nicht ein bisschen ekelhaft, im Photoshop die Socken auszuziehen und allen anderen Kunden die Blasen unter die Nase zu halten, nur um sie noch farblich hervorzuheben?
gekommen. Die sind Klasse.
Peter
11
Ich hätte mir meine Beiträge hier vielleicht doch lieber verkneifen sollen, denn inzwischen hat es mich auch erwischt und meine Füße sahen ähnlich aus, wie auf dem Foto, mit noch einer zusätzlichen dicken Blase unter der einen Ferse. Diesmal waren es KEINE neuen Socken, sondern meine "Erfolgssocken", mit denen ich noch nie Probleme hatte. Also bleiben nur noch die beiden Faktoren "hohe Temperatur" (über 15°C) und "viel wandern" - als neuer Auslösefaktor ist noch neu hinzukommen: "sich über jemanden mit Blasen lustig machen"MegaCmRunner hat geschrieben:... Ich hatte bislang nur einmal (toi toi toi) solche Blasen wie auf dem Foto und das war bei einem sehr langen Lauf mit neuen Socken bei sehr heißem Wetter und ich bin dabei deshalb auch lange Strecken gewandert. ...

Gruß, Manfred
12
Super Tipp, davon habe ich mir am Freitag welche geholt. Merke meine grosse Blase unter'm Fuss nicht mehr =)Traveläufer hat geschrieben:1) Das beste Blasenpflaster ist das von Compeed, richtig angewendet, kannst du damit gleich weiterlaufen!
You can't outwork a shitty diet.
Show up. Don't quit. Ask questions.
Show up. Don't quit. Ask questions.