Banner

Vielleicht wirklich talentfrei?

51
ich misch mich ja nur ungern ein, aber ich möchte meine vorrednerInnen bestätigen und ihnen dennoch widersprechen.
natürlich läuft man die normalen läufe deutlich langsamer als die schnellen. sprich eine halbe minute ist ein sehr geringer unterschied zwischen schnell und langsam, egal auf welchem niveau du dich befindest. aber wenn du deine läufe mit 7:30 als einigermaßen moderat und angenehm empfindest solltest du nicht die langsamer machen, sondern im gegenteil versuchen, deine schnelleren läufchen (die verniedlichungsform nur, weil die in der regel etwas kürzer sein sollten), ein wenig vom tempo her zu steigern. wage also den sprung auf sub 7:00 auf den kilometer! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

52
Hi,
steilkueste hat geschrieben:Gar nix ist das. Lauf die normalen Läufe langsamer!
Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus, ich dachte das wäre schon recht viel aber gut zu wissen das der Unterschied gar nicht so groß ist und generell bei den normalen Läufen noch langsamer gelaufen wird.
steilkueste hat geschrieben:Auch vorher wollten dir schon einige Leute den richtigen Weg aufzeigen, aber deine Antwort zeigt daß das nicht angekommen war:
Wahrscheinlich hab ichs einfach nur anders oder falsch interpretiert.
steilkueste hat geschrieben:Den entscheidenden Satz, den du aus deinem Training wahrscheinlich eher weniger kennst, habe ich mal fett markiert. Deine Antwort zeigt wieder nur in die gleiche Richtung wie immer bei dir, nämlich mit der Betonung auf konstant schneller. Das war aber nicht die entscheidende Aussage.