Naja, hinter diesen Nahrungsergänzungsmitteln steckt ja so ein bißchen die Einstellung sich etwas möglichst einfach zu machen.Original von pingufreundin:
Irgendwie scheint ja das Eiweißpulver ein allgemeines "ihhh, bloß nicht " auszulösen. warum? woher kommt das?
Soll heißen, anstatt daß ich mich mal etwas intensiver um meine Ernährung kümmer, Nährwerte vergleiche und mir eine entsprechende Ernährung antrainiere, nimm ich einfach das Pülverchen und alles wird gut. Das hat was von sich nicht um Symptome kümmern, sondern einfach ne Pille schlucken und gut.
Das kommt natürlich in einem Sportlerforum, wo jeder versucht u.a. auch sein Körpergefühl zu trainieren nicht gut an.
Ich persönlich denke, daß es für gesunde Menschen in unseren Regionen keinen Bedarf an solchen Mitteln gibt.
Gute Eiweißlieferanten für Vegetarier u.Ä. sind neben Eiern und Milchprodukten übrigens Hülsenfrüchte und Sojaprodukte.
Aber ich vermute, auch das magst Du nicht. ;)
Nierengrieß ist nichts anderes als kleinere Nierensteine, die wie gesagt durch eine zu Proteinreiche Ernährung entstehen können.
Gruß,
Philip