Banner

Nahrungsergänzungsmittel?

51
Original von pingufreundin:
Irgendwie scheint ja das Eiweißpulver ein allgemeines "ihhh, bloß nicht " auszulösen. warum? woher kommt das?
Naja, hinter diesen Nahrungsergänzungsmitteln steckt ja so ein bißchen die Einstellung sich etwas möglichst einfach zu machen.
Soll heißen, anstatt daß ich mich mal etwas intensiver um meine Ernährung kümmer, Nährwerte vergleiche und mir eine entsprechende Ernährung antrainiere, nimm ich einfach das Pülverchen und alles wird gut. Das hat was von sich nicht um Symptome kümmern, sondern einfach ne Pille schlucken und gut.
Das kommt natürlich in einem Sportlerforum, wo jeder versucht u.a. auch sein Körpergefühl zu trainieren nicht gut an.
Ich persönlich denke, daß es für gesunde Menschen in unseren Regionen keinen Bedarf an solchen Mitteln gibt.
Gute Eiweißlieferanten für Vegetarier u.Ä. sind neben Eiern und Milchprodukten übrigens Hülsenfrüchte und Sojaprodukte.
Aber ich vermute, auch das magst Du nicht. ;)
Nierengrieß ist nichts anderes als kleinere Nierensteine, die wie gesagt durch eine zu Proteinreiche Ernährung entstehen können.

Gruß,

Philip

52
Original von Santo147:

Naja, hinter diesen Nahrungsergänzungsmitteln steckt ja so ein bißchen die Einstellung sich etwas möglichst einfach zu machen.
*nick* ja, stimmt. genau deshalb mach ich das( im Moment) so.
"nimm ich einfach das Pülverchen und alles wird gut."Nö, ganz so ist das ja nicht, mir ist schon klar, dass damit nicht alles gut wird. das ist halt nur ein kleinr Baustein.
" Das hat was von sich nicht um Symptome kümmern, sondern einfach ne Pille schlucken und gut." Nicht wirklich, ich bin ja nicht krank
"Das kommt natürlich in einem Sportlerforum, wo jeder versucht u.a. auch sein Körpergefühl zu trainieren nicht gut an." das hab ich gemerkt :-)
"Gute Eiweißlieferanten für Vegetarier u.Ä. sind neben Eiern und Milchprodukten übrigens Hülsenfrüchte und Sojaprodukte.
Aber ich vermute, auch das magst Du nicht. ;)" Doch, und das nehme ich ja auch zu mir. ich decke ja nicht meinen gesamten Eiweißbedarf mit dem Zeug, sondern sehe es eben als Ergänzung.
"Nierengrieß ist nichts anderes als kleinere Nierensteine, die wie gesagt durch eine zu Proteinreiche Ernährung entstehen können." Also theoretisch auch durch zuviel Hüttenkäse

53
Also theoretisch auch durch zuviel Hüttenkäse
Natürlich auch durch zu viel Hüttenkäse, aber eine Überdosierung ist nun mal mit reinem Eiweißpulver einfacher als durch normale Nahrung. Ich vermute mal, daß Du gar nicht so genau weißt, wieviel Eiweiß Du durch Deine sonstige Ernährung so zu Dir nimmst (Salat hat mehr als man denken würde). Und wenn Du dann nochmal kurz 25g reine Protein draufhaust....
Naja ich habe nicht vor Dich hier von irgendwas zu überzeugen, brauchst ja schließlich, wie Du schon richtig erkannt hast, nicht meine Erlaubnis. ;)

BTW Deine Art die Antworten von Dir direkt in das Zitat zu schreiben ist äußerst anstrengend.

Gruß,

Philip

[ Dieser Beitrag wurde von Santo147 am 20.05.2004 editiert. ]

55
"BTW Deine Art die Antworten von Dir direkt in das Zitat zu schreiben ist äußerst anstrengend"
Werd ich berücksichtigen. Aber, was ist BTW??
BTW = By the way

Wenn du auf ein Post antworten willst, nutze mal die Funktion ZITATANWORT. Dann kannst du dich direkt auf etwas beziehen und das macht es uns leichter.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

56
Original von Toronto21:

BTW = By the way

Wenn du auf ein Post antworten willst, nutze mal die Funktion ZITATANWORT. Dann kannst du dich direkt auf etwas beziehen und das macht es uns leichter.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

jawoll!
(war das jetzt gut so?)

Übrigens, von wegen Körpergefühl trainieren:das spräche allerdings auch gegen die verwendung von Pulsuhren.
Und nach einigem Querlesen hab ich ja immerhin festgestellt, dass andere auch diverses Zeug trinken. Auch noch von der Firma die meinen schrecklichen Ackerschachtelhalmsaft (boa, wattn Wort) braut.
Also, das Körpergefühl allein wird`s wohl nicht sein

57
:klugscheiss:
Original von Toronto21:
[/i]
BTW = By the way

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
jawoll!
(war das jetzt gut so?)

Übrigens, von wegen Körpergefühl trainieren:das spräche allerdings auch gegen die verwendung von Pulsuhren.
Und nach einigem Querlesen hab ich ja immerhin festgestellt, dass andere auch diverses Zeug trinken. Auch noch von der Firma die meinen schrecklichen Ackerschachtelhalmsaft (boa, wattn Wort) braut.
Also, das Körpergefühl allein wird`s wohl nicht sein
So wäre richtig!

:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

58
@ marx Die 25 Gramm sind ja zusätzlich zum normalen essen, ich sollte ja auf etwa 50 Gramm kommen.
das Studium allein macht übrigens nicht das Zeitproblem (wobei es durchaus Fächer gibt, die weniger Zeit fressen).
Hallo Pingu!

Mir war schon klar, dass die 25 g Eiweiß zusätzlich zur restlichen Ernährung gemeint waren... ;) Ich muß z.B. 70 g Eiweiß am Tag zu mir nehmen, also nochmal 20 g mehr. Und das geht echt! Und schmeckt 1000mal besser als das Pulver :P

Allein 100 g frischer Thunfisch enthalten gut 20 g Eiweiß. Und super lecker ist`s zudem auch noch :D

Will Dich hier auch nicht belehren, sondern nur sagen, dass es auch anders geht und auch natürlicher.

Ich habe übrigens auch ein notorisches Zeitproblem. Studium kurz vorm Abschluss, nebenbei 20 Std. arbeiten, Haushalt etc., aber Zeit zum Kochen bleibt irgendwie trotzdem noch... ;)

Liebe Grüße,
Katharina

[ Dieser Beitrag wurde von marx09 am 20.05.2004 editiert. ]

59
"Allein 100 g frischer Thunfisch enthalten gut 20 g Eiweiß. Und super lecker ist`s zudem auch noch "
Ist ja nicht so, dass es sowas bei mir gar nicht gibt. Am WE gibt es fast immer Fisch (da lass ich dann auch das Pulver weg)
Wenn ich in der Mensa gefuttert hab, lass ich`s auch weg.(Je nach Essen)
Aber von wegen lecker: Vieleicht bin ich ja bekloppt, aber ich mag das Zeug, ich finde das lecker.
Nu hab ich Appetit auf Thunfisch und du bist schuld, wenn ich gleich über den Dosenthunfisch herfalle

[ Dieser Beitrag wurde von pingufreundin am 20.05.2004 editiert. ]

60

Nu hab ich Appetit auf Thunfisch und du bist schuld, wenn ich gleich über den Dosenthunfisch herfalle

[ Dieser Beitrag wurde von pingufreundin am 20.05.2004 editiert. ]

Ups!!! :) Na dann mal guten Appetit!!! :D

Liebe Grüße,
Katharina :)

61
`
Ich hab`s getan. Die Dose ist alle. :glow:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

63
Original von Toronto21:
`
Ich hab`s getan. Die Dose ist alle. :glow:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Wieso hat denn jetzt Toronto MEINEN Thunfisch gegessen?(
*hungerhab*

64
Wir können natürlich Jetzt auch darüber Fachsimpeln, wie lange Protein in Pulverform braucht um in den Kreislauf und damit zu den Muskeln braucht und wie lange aus dem Tunfisch?.
Ich nehme jeden Tag Protein in Pulverform zu mir und ich werde nicht darauf verzichten, da ich noch in der Abnehmphase bin und ich meine Muskelmasse noch aufbauen möchte zum laufen.
Ich werde auch nicht über Sinn, oder Unsinn solcher Zusätze diskutieren, da ich das Ergebniss an Mir im Spiegel und mit den Fingern erfühlen kann. Das Untergewebe wurde straffer und die Muskulatur wurde und wird immer fester.

Hüttenkäse und Milchreis mit Buttermilch sind auch nicht zu verachten.
Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Startnummer 829 beim Leverkusener Halbmarathon

66
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Den "Gegnern" der Nahrungsergänzungsmitteln gehen sicher nicht die Argumente aus. Nur der Meinung zu sein, das ein subjektives optisches Ergebnis zählt....no comment!

VG
LaL

[ Dieser Beitrag wurde von lustamlaufen am 21.05.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“