@tom
jo am Sonntag war es mein erster langer lauf dieses Jahr, montag pause..
Dienstag nur ne stunde spinning, mittwoch pause, gestern 6 km bisschen schneller, danach dann ne stunde spinning...
also nicht wirklich viel, wenn ich bedenke, dass ich sonst mittwochs 3-4 h mtb fahre..
heute iss wieder pause, da gestern hart war..
morgen dann evtl. strasse, mtb oder locker laufen, weiss noch nicht..je nach bock..
Gewicht heute 88.4 , aber körperfett weis ich nicht..will noch 4 wochen warten bis zur nächsten messung grins..
als dann.
1252
Ich war heute, das erste Mal in meinem Leben, mit meiner neuen Schwimmbrille schwimmen. Vorher hatte ich mir ein paar Videos reingezogen, wie man kraulen lernt und auch das Brustschwimmen richtig macht. Das habe ich dann auch probiert und so viel Mitleid bei der Bademeisterin erregt, dass ich eine kostenlose Schwimmstunde bekommen habe. ( ... wenn ich mal wieder ne Frau suche, muss ich mir das merken ;)
Ca. 2 Stunden habe ich da so rumgeplanscht und ich war ziemlich außer Atem, weil ich so noch nie geschwommen bin. Aber ich habe mich danach wohl gefühlt. Allerdings hat das Training auch dazu geführt, dass ich mehr Hunger als sonst hatte und auch mehr gegessen habe. Aber nach meinen Berechnungen ist es noch ausgeglichen.
Was ich gemerkt habe, ist, dass ich an Trainingstagen nicht wirklich mit 2250 kcal auskomme und habe deshalb meine Vorgabe an Trainingstagen auf 2500 erhöht. Es bringt ja nichts, wenn ich die eingesparten Kalorien durch Fressattacken wieder zu nichte mache. Dann lieber gleich den Input moderat erhöhen. Na, mal sehen, ich werde ja sehen, wie sich das Gewicht entwickelt.
Ca. 2 Stunden habe ich da so rumgeplanscht und ich war ziemlich außer Atem, weil ich so noch nie geschwommen bin. Aber ich habe mich danach wohl gefühlt. Allerdings hat das Training auch dazu geführt, dass ich mehr Hunger als sonst hatte und auch mehr gegessen habe. Aber nach meinen Berechnungen ist es noch ausgeglichen.
Was ich gemerkt habe, ist, dass ich an Trainingstagen nicht wirklich mit 2250 kcal auskomme und habe deshalb meine Vorgabe an Trainingstagen auf 2500 erhöht. Es bringt ja nichts, wenn ich die eingesparten Kalorien durch Fressattacken wieder zu nichte mache. Dann lieber gleich den Input moderat erhöhen. Na, mal sehen, ich werde ja sehen, wie sich das Gewicht entwickelt.
1253
Hallo,
die Killo-Killer, bekommen Zuwachs, ich schliesse mich an.
Dabei ist mein Ziel eigentlich bewusster zu essen und nur wenn ich Hunger/Apetitt hab. Damit wuerde ich frueher oder spaeter schon so 3 Kilo verlieren. Das waere jedenfalls mein Wunschgewicht und das Gewicht, was ich hatte, bevor ich so ein Schleckermaul gworden bin.
Aber irgendwie krieg ich das einfach nicht hin. Wenn ich weiss, dass ich was leckeres Zuhause hab, dann ess ich das, ganz egal, ob ich Hunger hab oder nicht. Ich kann einfach nicht widerstehen...
Die ganzen Tips, wie ein Glas Wasser trinken oder eine Runde spazieren gehen, bringen auch nix.
Ich dachte hier hat vll jmd aehnliche "Probleme" und Ziele, damit man sich austauschen und motivieren kann.
Ich moechte das Gewicht auch fuer das Laufen ein wenig reduzieren, die in den letzten Monaten angefutterten Kilo merkt man schon...
So, ich wuesche euch allen ein schoenes WE!
Dabei ist mein Ziel eigentlich bewusster zu essen und nur wenn ich Hunger/Apetitt hab. Damit wuerde ich frueher oder spaeter schon so 3 Kilo verlieren. Das waere jedenfalls mein Wunschgewicht und das Gewicht, was ich hatte, bevor ich so ein Schleckermaul gworden bin.
Aber irgendwie krieg ich das einfach nicht hin. Wenn ich weiss, dass ich was leckeres Zuhause hab, dann ess ich das, ganz egal, ob ich Hunger hab oder nicht. Ich kann einfach nicht widerstehen...
Die ganzen Tips, wie ein Glas Wasser trinken oder eine Runde spazieren gehen, bringen auch nix.
Ich dachte hier hat vll jmd aehnliche "Probleme" und Ziele, damit man sich austauschen und motivieren kann.
Ich moechte das Gewicht auch fuer das Laufen ein wenig reduzieren, die in den letzten Monaten angefutterten Kilo merkt man schon...
1254
Nochmal schnell zu meinem HM am WE ohne Wertung:
Ich wußte das es kein guter HM werden würde (zeitmäßig). Trotzdem war ich mir sicher das ich laufend/walkend ins Ziel kommen werde (wenn nicht noch unterwegs was passiert). Natürlich wußte ich einzuschätzen wo meine Grenzen sind bzw wie ich es mir einteile (war ja mein 8.HM). Das Zwicken in der Wade habe ich mir eine Woche zuvor gespürt, am Start war nichts davon zu spüren. Konnte ja niemand ahnen das dies wieder aufflammt. Es hat vielleícht was mit der nicht optimalen Vorbereitung zutun, aber nicht das ich übermütig war.
willkommen bei den Kilokillern. ich hoffe du findest die nötige Unterstützung und ziehst auch nicht den Kopf ein wenn hier mal Steine fliegen
Ist alles halb so wild.
Und die gute Nachrricht zum Schluß: wieder 0,6kg abgenommen. So kann es weitergehen
Wünsche euch allen ein schönes WE, hab jetzt auch Feierabend..
Ich wußte das es kein guter HM werden würde (zeitmäßig). Trotzdem war ich mir sicher das ich laufend/walkend ins Ziel kommen werde (wenn nicht noch unterwegs was passiert). Natürlich wußte ich einzuschätzen wo meine Grenzen sind bzw wie ich es mir einteile (war ja mein 8.HM). Das Zwicken in der Wade habe ich mir eine Woche zuvor gespürt, am Start war nichts davon zu spüren. Konnte ja niemand ahnen das dies wieder aufflammt. Es hat vielleícht was mit der nicht optimalen Vorbereitung zutun, aber nicht das ich übermütig war.
das wird ganz schnell gehen bis du den Dreh raus hast, die Feinheiten kannst du später verbessern bzw die 3er Atmung üben...Viel Spaß weiterhin..Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich war heute, das erste Mal in meinem Leben, mit meiner neuen Schwimmbrille schwimmen. Vorher hatte ich mir ein paar Videos reingezogen, wie man kraulen lernt und auch das Brustschwimmen richtig macht. Das habe ich dann auch probiert und so viel Mitleid bei der Bademeisterin erregt, dass ich eine kostenlose Schwimmstunde bekommen habe. ( ... wenn ich mal wieder ne Frau suche, muss ich mir das merken ;)
Ca. 2 Stunden habe ich da so rumgeplanscht und ich war ziemlich außer Atem, weil ich so noch nie geschwommen bin. Aber ich habe mich danach wohl gefühlt.
Hallo Larin,larin hat geschrieben:Hallo,
willkommen bei den Kilokillern. ich hoffe du findest die nötige Unterstützung und ziehst auch nicht den Kopf ein wenn hier mal Steine fliegen

Und die gute Nachrricht zum Schluß: wieder 0,6kg abgenommen. So kann es weitergehen
1255
Ja, Schwimmen macht hungrig.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich war heute, das erste Mal in meinem Leben, mit meiner neuen Schwimmbrille schwimmen. Vorher hatte ich mir ein paar Videos reingezogen, wie man kraulen lernt und auch das Brustschwimmen richtig macht. Das habe ich dann auch probiert und so viel Mitleid bei der Bademeisterin erregt, dass ich eine kostenlose Schwimmstunde bekommen habe. ( ... wenn ich mal wieder ne Frau suche, muss ich mir das merken ;)
Ich habe letztes Jahr auch gleich versucht nur zu kraulen, ist aber schwer, da fehlt einfach die Kraft. Aber es wird wenn man dran bleibt immer besser. Ich habe am Anfang immer Kraul/Brust (50-Meter-Bahn) gewechselt, beim Kraul Tempo gemacht, beim Brust erholt.
2500 kcal an Trainingstagen ist auch nicht zu viel. Ich wollte das genauso machen, 2000 an normalen Tagen, 2500 an Trainingstagen. Aber meistens brauche ich mehr. Schau dir mal den Verbrauch beim Training an, wenn man einen lalala macht, da sind dann schon 1500-2000 kcal extra. Ich habe auch gemerkt, wenn ich mich dann wirklich an die Kalorienvorgabe halte das ich Probleme mit dem Kreislauf bekomme. Und das soll schon gar nicht sein.
Hey larin,larin hat geschrieben:Hallo,
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim abnehmen.
Laufschnecke hat geschrieben:

...bei mir hat es heute auch gut ausgesehen auf der Waage, 600g weniger als gestern, habe aber dafür im laufe der Woche ein bisschen zugelegt. na ja, Montag Rad gefahren und sonst nichts mehr gemacht.
1256
Herzlich Willkommenlarin hat geschrieben: Die ganzen Tips, wie ein Glas Wasser trinken oder eine Runde spazieren gehen, bringen auch nix.

Mir geht es genauso.

Der Tipp ist gut, hat nur einen Hacken, ich wäre dauernt am Spazieren

1257
Von dir habe ich etwas gelernt, danke dafür! Ich hatte jetzt ständig versucht, meine Kcal standzuhalten, aber nicht geschafft, und mich dauert schlecht gefühlt, verurteilt, unter Druck gesetzt, und noch mehr gegessen.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich war heute, das erste Mal in meinem Leben, mit meiner neuen Schwimmbrille schwimmen. Vorher hatte ich mir ein paar Videos reingezogen, wie man kraulen lernt und auch das Brustschwimmen richtig macht. Das habe ich dann auch probiert und so viel Mitleid bei der Bademeisterin erregt, dass ich eine kostenlose Schwimmstunde bekommen habe. ( ... wenn ich mal wieder ne Frau suche, muss ich mir das merken ;)
1258
Guten Morgen, Kilokiller!
Bei uns geht gerade die Welt unter, in meiner Wohnung ist es dunkel wie an einem düsteren Wintertag - nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein motiviertes Wochenende. Aber ich halte der Weltuntergangsstimmung tapfer stand.
Immerhin habe ich in meiner ersten vollständigen Weight-Watchers-Woche ein ganzes Kilo abgenommen. Trotz gestriger Fressattacke mit Döner und Griesson-Keksen (warum ich die gekauft habe, weiß ich auch nicht, die schmecken gar nicht, na ja, jetzt sind sie weg). Ich freu mich.
Ein bisschen stolz bin ich auf mich, weil ich gestern mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bin. Das waren 29km hin und (gefühlte) 80km zurück. Um 20:00 Uhr war ich zu Hause. Da kann man auch nicht viel mehr machen, als Döner und Kekse zu essen. Und dann ins Bett
@armin: Ich sehe jetzt erst, dass Du aus Erlensee kommst. Ich bin ursprünglich eine alte Hanauerin und in Mittelbuchen aufgewachsen. Lebe jetzt aber im Rheinland. Viele Grüße nach Hessen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Körperfettreduzierung in den nächsten 4 Wochen.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende. Hoffentlich habt Ihr besseres Wetter als wir. Hier regnet es schon die ganze Zeit, aber jetzt breche ich einfach trotzdem zu meinem Lauf auf.
Bis bald, viele Grüße
Kerstin
Bei uns geht gerade die Welt unter, in meiner Wohnung ist es dunkel wie an einem düsteren Wintertag - nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein motiviertes Wochenende. Aber ich halte der Weltuntergangsstimmung tapfer stand.
Immerhin habe ich in meiner ersten vollständigen Weight-Watchers-Woche ein ganzes Kilo abgenommen. Trotz gestriger Fressattacke mit Döner und Griesson-Keksen (warum ich die gekauft habe, weiß ich auch nicht, die schmecken gar nicht, na ja, jetzt sind sie weg). Ich freu mich.
Ein bisschen stolz bin ich auf mich, weil ich gestern mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bin. Das waren 29km hin und (gefühlte) 80km zurück. Um 20:00 Uhr war ich zu Hause. Da kann man auch nicht viel mehr machen, als Döner und Kekse zu essen. Und dann ins Bett

@armin: Ich sehe jetzt erst, dass Du aus Erlensee kommst. Ich bin ursprünglich eine alte Hanauerin und in Mittelbuchen aufgewachsen. Lebe jetzt aber im Rheinland. Viele Grüße nach Hessen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Körperfettreduzierung in den nächsten 4 Wochen.

Ich bewundere Dich für Dein Selbstbewusstsein und Deinen Mut. Für irgendwann habe ich mir auch vorgenommen, noch mal Kraulen zu lernen, wobei ich momentan noch nicht mal ordentlich Brustschwimmen kann. Irgendwann (wenn ich richtig laufen kann, mein Sohn erwachsen ist, mein Rennrad endlich Clickpedale hat, und ich in Altersteilzeit bin) werde ich mal zur Triathletin und dafür muss ich natürlich Kraulen lernen. Aber ich würde es niemals wagen, einfach ins Schwimmbad zu gehen und das selbst auszuprobieren. Glücklicherweise gibt es in Köln genügend Schwimmkursangebote für Erwachsene, die ich dann wahrnehmen werde. Deshalb: Ganz viel Respekt für Deine Do-It-Yourself-Methode. Die ja in sozialer Hinsicht durchaus auch Vorteile hatFliegenpilzmann hat geschrieben:Ich war heute, das erste Mal in meinem Leben, mit meiner neuen Schwimmbrille schwimmen. Vorher hatte ich mir ein paar Videos reingezogen, wie man kraulen lernt und auch das Brustschwimmen richtig macht. Das habe ich dann auch probiert und so viel Mitleid bei der Bademeisterin erregt, dass ich eine kostenlose Schwimmstunde bekommen habe.

Hallo Larin, herzlich willkommen. Ich glaube, wir haben hier alle ähnliche Probleme. Ich kann mich beim Essen tagsüber wunderbar disziplinieren, abends klappt das nicht mehr. Da esse ich grundsätzlich zu große Portionen (von gesunden Dingen, die völlig ok sind) und kriege – obwohl ich eigentlich satt bin – gerne hinterher noch irgendwelche Süßigkeiten-Attacken. Meine Ess-Synapsen sind eindeutig falsch gepolt. Deshalb habe ich momentan 12 kg zu viel, die ich mit viel Disziplin – aber möglichst ohne verbissen zu sein – gerne wieder loswerden möchte.larin hat geschrieben:Hallo,
Herzlichen Glückwunsch, Laufschnecke. PS: Ich hätte das mit dem Halbmarathon übrigens genau so gemacht, wie Du. Aber ich glaube, das habe ich schon erwähnt...Laufschnecke hat geschrieben:
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende. Hoffentlich habt Ihr besseres Wetter als wir. Hier regnet es schon die ganze Zeit, aber jetzt breche ich einfach trotzdem zu meinem Lauf auf.
Bis bald, viele Grüße
Kerstin
1259
Hi Kerstin,
Glückwunsch zu deiner Abnahme. kannst wirklich stolz sein, da haut der Döner gar nicht so rein. Ich bin nächste Woche im Rheinland (eher Pfalz). Da werde ich mir die regionalen Köstlichkeiten schmecken lassen
und ich hoffe das meine 2 Volleyballtage ausreichen, um das wieder auszugleichen. 
Morgen gehts mit dem Verein zu einer feuch fröhlichen Radtour, darauf freue ich mich schon, denke aber, das ich dafür meine Wochenextras komplett verbrauche..
Glückwunsch zu deiner Abnahme. kannst wirklich stolz sein, da haut der Döner gar nicht so rein. Ich bin nächste Woche im Rheinland (eher Pfalz). Da werde ich mir die regionalen Köstlichkeiten schmecken lassen

Morgen gehts mit dem Verein zu einer feuch fröhlichen Radtour, darauf freue ich mich schon, denke aber, das ich dafür meine Wochenextras komplett verbrauche..
1260
Dann viel Spaß beim Radfahren, Laufschnecke.
Ich hoffe, das Wetter wird besser als heute. Wieso hast Du gleich mehrere Wochenextras? Ich hab nur eins. Mach ich was falsch?
Ich hoffe, das Wetter wird besser als heute. Wieso hast Du gleich mehrere Wochenextras? Ich hab nur eins. Mach ich was falsch?

1261
na 49PP und ab Freitag wieder 49Snailmail hat geschrieben:Dann viel Spaß beim Radfahren, Laufschnecke.
Ich hoffe, das Wetter wird besser als heute. Wieso hast Du gleich mehrere Wochenextras? Ich hab nur eins. Mach ich was falsch?![]()

1263
Hallo,
. Bei uns bleibt aber die alte Röhre stehen. Denn das Programm nach der WM wird bestimmt nicht besser und dann nutze ich die Zeit fürs laufen.
Heute stimmte mein Diätticker genau mit meinem Gewicht überein und ich hoffe das morgen endlich die 97 auf der Waage erscheinen wird. Leider muß ich denn für heute geplanten langen DL auf morgen verschieben
. Dies macht die 97kg sicher nicht einfacher.
Gruß
Michael
oh das habe ich erst beim zweiten Lesen entdeckt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung und ich bin wirklich etwas neidischtomk6 hat geschrieben:
Ja, und ich habe letzte Woche zugeschlagen, einen 42" LCD-TV, die WM kann kommen.Ist schon was anderes als eine 70cm-Röhre.
![]()

Heute stimmte mein Diätticker genau mit meinem Gewicht überein und ich hoffe das morgen endlich die 97 auf der Waage erscheinen wird. Leider muß ich denn für heute geplanten langen DL auf morgen verschieben

Gruß
Michael
1264
Ja, das geht mir auch so. Klar, wenn man einen lalala macht, das haut schon rein. Da bleibe ich auch nicht unter 2500 kcal. Wichtig ist, dass die Wochenbilanz negativ bleibt oder auch die Tagesbilanz. Wenigstens 100 kcal besser 250. Dann bleibt die Tendenz nach unten.tomk6 hat geschrieben: Aber meistens brauche ich mehr. Schau dir mal den Verbrauch beim Training an, wenn man einen lalala macht, da sind dann schon 1500-2000 kcal extra. Ich habe auch gemerkt, wenn ich mich dann wirklich an die Kalorienvorgabe halte das ich Probleme mit dem Kreislauf bekomme.
1265
Haha, das kenne ich. Geht mir auch so, wenn ich 30 km zur Arbeit fahre! Mit dem Essen sind wir uns auch ähnlich. Gerne Abends mehr, auch wenn es gesunde Sachen sind, und danach gern auch eine Nascherei, oder auch zwei oder drei oder...Snailmail hat geschrieben: Ein bisschen stolz bin ich auf mich, weil ich gestern mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bin. Das waren 29km hin und (gefühlte) 80km zurück. Um 20:00 Uhr war ich zu Hause. Da kann man auch nicht viel mehr machen, als Döner und Kekse zu essen. Und dann ins Bett![]()
Da hilft nur Disziplin ohne sich alles zu verkneifen und nicht zu wenig essen.
1266
Wie sah denn deine nicht optimale Vorbereitung eigentlich aus?Laufschnecke hat geschrieben:Es hat vielleícht was mit der nicht optimalen Vorbereitung zutun, aber nicht das ich übermütig war.

Danke! Mir hat es tierisch Spaß gemacht und ich habe wieder ein neues Ziel. Freue mich schon auf nächste Woche!das wird ganz schnell gehen bis du den Dreh raus hast, die Feinheiten kannst du später verbessern bzw die 3er Atmung üben...Viel Spaß weiterhin..

1267
Hallo,

Gruß
Michael
Laufschnecke hat geschrieben: ... Es hat vielleícht was mit der nicht optimalen Vorbereitung zutun, aber nicht das ich übermütig war. ...
Das würde mich jetzt auch interessieren!Fliegenpilzmann hat geschrieben: Wie sah denn deine nicht optimale Vorbereitung eigentlich aus?
...

Gruß
Michael
1268
optimale Vorbereitung: mind 3 Laufeinheiten, ideal nach HM Plan
meine Vorbereitung: 2-3 Einheiten mit schwimmen oder Rad fahren oder Fitnesstudio und gaanz wenig mit laufen, eher walken. Da ist zwar etwas Kondi dabei, aber keine Laufausdauer
alles klar?
meine Vorbereitung: 2-3 Einheiten mit schwimmen oder Rad fahren oder Fitnesstudio und gaanz wenig mit laufen, eher walken. Da ist zwar etwas Kondi dabei, aber keine Laufausdauer
alles klar?

1269
Hallo Kilokiller,
bei mir läuft es gerade echt super den Süßigkeiten kann ich nun schon 14 Tage wiederstehen die Erhöhung der Umfänge verkrafte ich ganz gut.
Als ich die Betablocker weggelassen habe hatte ich Anfangs etwas Probleme mit dem höheren Puls der Körper musste sich wohl erst daran gewöhnen aber gestern bei den Intervallen von 4 x 2000m war es echt gut.
Die ersten drei bin ich alle in 9,02m gelaufen nur den letzten konnte ich nicht mehr ganz halten und bin eine 9,13m gelaufen. Insgesamt waren es 16 km in 1:24,38 eine tolle Einheit hoffentlich geht es so weiter.
Nur das Gewicht bleibt gerade hartnäckig bei 78Kg aber das ist eigentlich meine kleinste Sorge sind ja nur noch gewünschte drei Kilo bis zum Idealgewicht.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und schöne Läufe.
Grüße
hamann35
bei mir läuft es gerade echt super den Süßigkeiten kann ich nun schon 14 Tage wiederstehen die Erhöhung der Umfänge verkrafte ich ganz gut.
Als ich die Betablocker weggelassen habe hatte ich Anfangs etwas Probleme mit dem höheren Puls der Körper musste sich wohl erst daran gewöhnen aber gestern bei den Intervallen von 4 x 2000m war es echt gut.
Die ersten drei bin ich alle in 9,02m gelaufen nur den letzten konnte ich nicht mehr ganz halten und bin eine 9,13m gelaufen. Insgesamt waren es 16 km in 1:24,38 eine tolle Einheit hoffentlich geht es so weiter.
Nur das Gewicht bleibt gerade hartnäckig bei 78Kg aber das ist eigentlich meine kleinste Sorge sind ja nur noch gewünschte drei Kilo bis zum Idealgewicht.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und schöne Läufe.
Grüße
hamann35
1270
ja, und das nennst du nicht ganz optimal? Das ist ein gutes Fitnesstraining aber mit einer HM-Vorbereitung hat es nicht einmal mehr im weitesten Sinn etwas zu tun.Laufschnecke hat geschrieben:meine Vorbereitung: 2-3 Einheiten mit schwimmen oder Rad fahren oder Fitnesstudio

Damit kannst du vielleicht 21,1 km walken aber nicht mal mehr joggen.

1271
das verstehe ich jetzt aber nicht. Die meisten Pläne ohne Zielzeit gehen doch von 3 Laufeinheiten pro Woche aus oder irre ich mich? Und durch die Fremdsportarten war wenigstens ansatzweise laufen möglich.Fliegenpilzmann hat geschrieben:ja, und das nennst du nicht ganz optimal? Das ist ein gutes Fitnesstraining aber mit einer HM-Vorbereitung hat es nicht einmal mehr im weitesten Sinn etwas zu tun.
Damit kannst du vielleicht 21,1 km walken aber nicht mal mehr joggen.![]()
Bin heute 3km gaaaanz vorsichtig GELAUFEN um zu schauen ob ich meine Wade wieder belasten kann. Ging ganz gut, anschließend 30km mit dem Rad auf Vereinstour

Ab nächste Woche hoffe ich wieder regelmäßig laufen zu können....
1272
Es geht mich nichts an, aber da du hier so postest war ich mal auf deinem KM Spiel. Da bist du durchschnittlich 8 km die Woche gelaufen. Das reicht hinten und vorne nicht um einen HM zu laufen. Fahrrad fahren und schwimmen, kannst du nicht zählen!Laufschnecke hat geschrieben:das verstehe ich jetzt aber nicht. Die meisten Pläne ohne Zielzeit gehen doch von 3 Laufeinheiten pro Woche aus oder irre ich mich? Und durch die Fremdsportarten war wenigstens ansatzweise laufen möglich.
Bin heute 3km gaaaanz vorsichtig GELAUFEN um zu schauen ob ich meine Wade wieder belasten kann. Ging ganz gut, anschließend 30km mit dem Rad auf Vereinstour
Ab nächste Woche hoffe ich wieder regelmäßig laufen zu können....
1273
Ich würd als Minimum für eine vernünftige Halbmarathonvorbereitung 40km nennen. Alles was weniger ist macht mE keinen Sinn...Laufschnecke hat geschrieben:das verstehe ich jetzt aber nicht. Die meisten Pläne ohne Zielzeit gehen doch von 3 Laufeinheiten pro Woche aus oder irre ich mich? Und durch die Fremdsportarten war wenigstens ansatzweise laufen möglich.
Naja, bei mir sieht die Woche wieder mal ganz gut aus... 5 Laufeinheiten, davon 1 Wettkampf (3km in 12:09), 2 Tempoeinheiten und 2 lockere Läufe. Und am Montag eine Radausfahrt. Ob ich heute noch was mach werd ich mir noch überlegen... wenn sich das Wetter nicht bessert mach ich den "langen" Lauf erst morgen ;)
Gewicht steht wieder irgendwo bei 81-82. Diszilpin kommt ja doch schön langsam wieder. Und das hohe Trainingsvolumen macht sich auch bemerkbar.
1274
warum eigentlich nicht? Sind doch auch Ausdauersportarten und laufen und ein HM auch (ich betone: wenn es ums ankommen geht, kann ich sogar mit diesem Training ein Marathon laufen..meine Meinung)Temmy hat geschrieben:Fahrrad fahren und schwimmen, kannst du nicht zählen!
ich habe nur geschrieben 3 Laufeinheiten, nichts über die Länge und was macht für dich Sinn? Für mich war der Lauf nur nebenbei, viel wichtiger, ich war mit Freunden zusammen, hab was von Potsdam gesehen und hatte eh vor zu walken und unter 3h zu bleiben. Alles erreicht, also kann auch so ein Lauf Sinn machen. Manchmal muß man Prioritäten setzen.harakiri hat geschrieben:Ich würd als Minimum für eine vernünftige Halbmarathonvorbereitung 40km nennen. Alles was weniger ist macht mE keinen Sinn...
Und ich habe auch nicht gemeint das der Lauf ganz toll war,aber ich bin, im Gegensatz zu 200 anderen Läufern, ins Ziel gekommen. Habe an dem Tag alles erreicht zu was ich fähig war und auch etwas Stolz, mein Leistungsvermögen richtig einschätzen zu können. Für Übermut oder falschen Ergeiz bin ich etwas zu alt

Und nun wird weiter Multikultitraining betrieben, mir isses nämlich Wurst mit welcher Art von Bewegung ich meine Kalorien verbrenne (hat jetzt nix mit beleidigt sein zutun aber ich plane im Moment keinen WK), hauptsache mein Gewicht geht nach unten. deswegen freue ich mich auf 2 Tag Volleyball bei den dt Zollmeisterschaften und ihr dürft mir gern die Daumen drücken das ich a) verletzungsfrei bleibe und b) wir in die Endrunde kommen, wo es um Platz 1-16 geht.
Viel Spaß beim Fußball gucken. Mal schauen ob wenigstens die Deutschen alle Prognosen erfüllen
1275
Naja, ich sehs halt aus läuferischer Sicht.Laufschnecke hat geschrieben:ich habe nur geschrieben 3 Laufeinheiten, nichts über die Länge und was macht für dich Sinn? Für mich war der Lauf nur nebenbei, viel wichtiger, ich war mit Freunden zusammen, hab was von Potsdam gesehen und hatte eh vor zu walken und unter 3h zu bleiben. Alles erreicht, also kann auch so ein Lauf Sinn machen. Manchmal muß man Prioritäten setzen.
1277
Hi,
so nun muss ich aber mal Laufschnecke in Schutz nehmen es wird etwas viel mit der Kritik. Sie hat gleich nach dem Lauf selbst geschrieben das es nicht ganz so toll war und wer von uns hat sich nicht mal verschätzt. Ich finde wenn sie ihn in knapp drei Stunden beendet und es ohne größere Blessuren übersteht warum nicht. Potsdam ist eine schöne Stadt und Freunde waren auch dabei. Mal ein kritisches Wort ok aber seit Fliegenpilzmann kritisiert hat denkt nun auf einmal jeder er muss kritisieren das finde ich falsch.
Von mir bekommt Laufschnecke ein
für das Finishen unter diesen Umständen und für den nächsten HM ist sie bestimmt besser vobereitet.
Grüße
hamann35
so nun muss ich aber mal Laufschnecke in Schutz nehmen es wird etwas viel mit der Kritik. Sie hat gleich nach dem Lauf selbst geschrieben das es nicht ganz so toll war und wer von uns hat sich nicht mal verschätzt. Ich finde wenn sie ihn in knapp drei Stunden beendet und es ohne größere Blessuren übersteht warum nicht. Potsdam ist eine schöne Stadt und Freunde waren auch dabei. Mal ein kritisches Wort ok aber seit Fliegenpilzmann kritisiert hat denkt nun auf einmal jeder er muss kritisieren das finde ich falsch.
Von mir bekommt Laufschnecke ein

Grüße
hamann35
1278
Ja, aber Laufeinheiten und nicht Crosstraining, denke ich mal. Das wäre genauso, wenn ich 3 mal die Woche laufen gehe und dann versuche an einem Radrennen oder Schwimmwettkampf teilzunehmen.Laufschnecke hat geschrieben:das verstehe ich jetzt aber nicht. Die meisten Pläne ohne Zielzeit gehen doch von 3 Laufeinheiten pro Woche aus oder irre ich mich?
1279
Heute waren sie ja super oder? 4:0 ist doch nicht schlecht oder?Laufschnecke hat geschrieben: Viel Spaß beim Fußball gucken. Mal schauen ob wenigstens die Deutschen alle Prognosen erfüllen
BTW: Laufschnecke, ich kann es mir nicht verkneifen: Du hattest geschrieben, dass du 2 - 3 mal was anderes als Laufen die Woche gemacht hast. 8 km sind wirklich keine Vorbereitung für einen HM. Und wenn du glaubst mit dieser Art Training einen Marathon laufen zu können, dann liegst du wirklich sehr weit daneben. Marathon erfordert schon eine sehr gezielte Vorbereitung und auch eine gewissen Demut dieser Strecke gegenüber. Ich kann mir aber vorstellen, dass man so eine Strecke wandern kann, mit deinem Ausdauertraining aber das ist eben nicht Laufen.
Ansonsten denke ich aber auch, dass es egal ist, welchen Sport man macht um abzunehmen. Ich weiche ja auch dahin aus, um meine Gelenke, Sehnen, Bänder und Muskeln vor Laufverletzungen zu schützen und trotzdem etwas für meine Fitness zu tun. Im Gegenteil, durch Crosstraining wächst ja sogar die Fitness, weil man mehr den ganzen Körper trainiert.
1280
Bei Dr. Strunz habe ich mal gelesen, was man an km in der Woche läuft, das kann man dann auch am Stück laufen und wenn man das etwas schneller machen will, muss man das Doppelte schaffen. Das wären dann für einen HM 40 und für einen Marathon 80km. Selbst 10 km Läufer laufen aber auch schon mindestens 40 km.harakiri hat geschrieben:Ich würd als Minimum für eine vernünftige Halbmarathonvorbereitung 40km nennen. Alles was weniger ist macht mE keinen Sinn...
Ich selber probiere ja jetzt mit 3 mal Lauftraining und etwas über 50 Wochenkilometer und 2 mal Crosstraining mich auf einen Marathon in 3:35 vorzubereiten. Allerdings dauert das Training auch insgesamt 16 Wochen.
1281
@snailmail, danke für die grüsse..
bin gebürtiger Grossauheimer und jetzt in Erlensee...
also ich habe gestern früh meine lange Runde geschafft....nachdem letzten Sonntag noch 4 km gewalkt werden mussten, da ich mich nicht überlasten wollte, habe ich es gestern geschafft...auch die Zeit war ein ticken schneller als bisher die schnellste, wobei ankommen das ziel ist..eine HM würde ich mir noch nicht zutrauen, ich möchte erstmal im Training locker die 22 km knacken...erst dann macht es meiner Meinung nach Sinn auch mal am Tempo zu arbeiten...
Interessant ist, dass ich trotz dem eher geringen Lauftraining einfach nur durchs drannbleiben nen Ticken besser gelaufen bin auf dem 16.2 KM als je zuvor, das ganze in einem zur zeit noch schlechten Trainingszustsand.....hatte ja viel mnit Krankheiten zu kämpfen..
Das bestätigt mal wieder, dass man einfach langfristig ziele setzen muss und einfach drannbleibt...am Gewicht hat sich nicht wirklich was getan..aber ich bin da guter Dinge..
Unser Besuch ist nun wieder weg und ich habe die süssigkeiten kaufenden Störfeuer nicht mehr hier vor Ort...aber WM iss halt hart, lecker Colabier mit den Nachbarn, dann wird mein bester kumpel noch Vater..Beinchen waschen also..
mal sehen, heute iss PAUSE..
Hab auch ziemlich muskelkater. bzw. ziepen in den Waden...oberschenkel passen..
eine schöne WM Woche wunsche ich allen..

@laufschnecke..ich bin noch nie nen HM gelaufen, also auch mein Lob...perfekt sind wir alle nicht und schlimme wäre es, jetzt aus dem unter Umständen suboptimalen Handeln die falschen Schlüsse zu ziehen...grüssle
bin gebürtiger Grossauheimer und jetzt in Erlensee...
also ich habe gestern früh meine lange Runde geschafft....nachdem letzten Sonntag noch 4 km gewalkt werden mussten, da ich mich nicht überlasten wollte, habe ich es gestern geschafft...auch die Zeit war ein ticken schneller als bisher die schnellste, wobei ankommen das ziel ist..eine HM würde ich mir noch nicht zutrauen, ich möchte erstmal im Training locker die 22 km knacken...erst dann macht es meiner Meinung nach Sinn auch mal am Tempo zu arbeiten...
Interessant ist, dass ich trotz dem eher geringen Lauftraining einfach nur durchs drannbleiben nen Ticken besser gelaufen bin auf dem 16.2 KM als je zuvor, das ganze in einem zur zeit noch schlechten Trainingszustsand.....hatte ja viel mnit Krankheiten zu kämpfen..
Das bestätigt mal wieder, dass man einfach langfristig ziele setzen muss und einfach drannbleibt...am Gewicht hat sich nicht wirklich was getan..aber ich bin da guter Dinge..
Unser Besuch ist nun wieder weg und ich habe die süssigkeiten kaufenden Störfeuer nicht mehr hier vor Ort...aber WM iss halt hart, lecker Colabier mit den Nachbarn, dann wird mein bester kumpel noch Vater..Beinchen waschen also..
mal sehen, heute iss PAUSE..
Hab auch ziemlich muskelkater. bzw. ziepen in den Waden...oberschenkel passen..
eine schöne WM Woche wunsche ich allen..

@laufschnecke..ich bin noch nie nen HM gelaufen, also auch mein Lob...perfekt sind wir alle nicht und schlimme wäre es, jetzt aus dem unter Umständen suboptimalen Handeln die falschen Schlüsse zu ziehen...grüssle
1282
Super.hamann35 hat geschrieben:Hallo Kilokiller,
Grüße
hamann35

An den Süßigkeiten arbeite ich jetzt auch.
Ja, unsere Jungs waren heute richtig gut.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Heute waren sie ja super oder? 4:0 ist doch nicht schlecht oder?
1283
Montag --> Wiegetag.
Letzte Woche nur am Montag MTB, am Samstag 25 Kilometer und gestern 70 Minuten Studio.
Also recht ruhig.
Trotzdem leicht abgenommen.
93,2 kg
...und jetzt lasse ich die Schokis weg
...damit es noch was wird mit den 90!!
Letzte Woche nur am Montag MTB, am Samstag 25 Kilometer und gestern 70 Minuten Studio.
Also recht ruhig.
Trotzdem leicht abgenommen.
93,2 kg
...und jetzt lasse ich die Schokis weg

...damit es noch was wird mit den 90!!
1284
super Tom, mein Glückwunsch 
mein nächstes offizelles Wiegen ist erst wieder am 24.6.
mamoarmin und hamann35
danke für euren Zuspruch und auch Fliegenpilzmann für seine ehrliche Meinung. Habe ich euch schon erzählt das ich 2008, ganz ohne Training, eine Ultrawanderrung, mit 6,5km/h gemacht hatte? Auch um zu schauen was geht. Es sind dann 50km geworden. Aktive Läufer waren da schon ausgestiegen, mit der Begründung 15-20km laufen wäre einfacher.
mamoarmin
ist doch schonmal ein guter Wiedereinstieg. Du machst das genau richtig, immer schön schauen was geht.
Wünsche euch einen guten Wochenstart

mein nächstes offizelles Wiegen ist erst wieder am 24.6.
mamoarmin und hamann35
danke für euren Zuspruch und auch Fliegenpilzmann für seine ehrliche Meinung. Habe ich euch schon erzählt das ich 2008, ganz ohne Training, eine Ultrawanderrung, mit 6,5km/h gemacht hatte? Auch um zu schauen was geht. Es sind dann 50km geworden. Aktive Läufer waren da schon ausgestiegen, mit der Begründung 15-20km laufen wäre einfacher.
mamoarmin
ist doch schonmal ein guter Wiedereinstieg. Du machst das genau richtig, immer schön schauen was geht.
Wünsche euch einen guten Wochenstart

1285
Was war oder besser was ist das für ein herrlicher Morgen. Um 7:20 machte ich mich auf zu meiner heutigen 22 km Tour. Die Vögel begrüßten den neuen Morgen mit ihrem schönen Gesang, war ein herrlicher Ausgleich zu dem Lärm den diese schrecklichen Dinger bei der WM verursachen. Auch zwei Rehe und ein Hase kreuzten meinen Laufweg am heutigen Morgen, wie schön ist doch unsere Natur am frühen Morgen, dann kann man seine Seele mal richtig baumeln lassen. Auch die Temperatur war optimal am Start 11 und am Ende 15 Grad.
Nach 1:56:50 waren dann die 22 km erledigt. Kann eine Woche besser beginnen? Ich glaube kaum.
Gewogen hab ich mich dann auch noch 71 kg perfekt, und das trotz Chips und Flips beim Fußball schauen.
Als dann lasst die Kilos purzeln und jetzt raus aus dem Forum und rein in die Laufschuhe mit euch.
Hier hab ich Strecke geplant und auch abgespeichert könnt ihr euch bei Interesse mal ansehen, ist eine prima Seite mit sehr guten Karten zum planen.
Strecke
Nach 1:56:50 waren dann die 22 km erledigt. Kann eine Woche besser beginnen? Ich glaube kaum.
Gewogen hab ich mich dann auch noch 71 kg perfekt, und das trotz Chips und Flips beim Fußball schauen.
Als dann lasst die Kilos purzeln und jetzt raus aus dem Forum und rein in die Laufschuhe mit euch.
Hier hab ich Strecke geplant und auch abgespeichert könnt ihr euch bei Interesse mal ansehen, ist eine prima Seite mit sehr guten Karten zum planen.
Strecke

Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)
Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)
1286
saarthunder hat geschrieben:Was war oder besser was ist das für ein herrlicher Morgen. Um 7:20 machte ich mich auf zu meiner heutigen 22 km Tour. Die Vögel begrüßten den neuen Morgen mit ihrem schönen Gesang, war ein herrlicher Ausgleich zu dem Lärm den diese schrecklichen Dinger bei der WM verursachen. Auch zwei Rehe und ein Hase kreuzten meinen Laufweg am heutigen Morgen, wie schön ist doch unsere Natur am frühen Morgen, dann kann man seine Seele mal richtig baumeln lassen. Auch die Temperatur war optimal am Start 11 und am Ende 15 Grad.
Strecke

...ich musste leider in die Arbeit....

1287
Ich muss erst heute Nacht ran, da ist es auch kühlertomk6 hat geschrieben:![]()
![]()
...ich musste leider in die Arbeit....![]()

Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)
Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)
1288
off topic...
die Aussies waren grottenschlecht, klar, dass man dann glänzen kann.
trotzdem hat klose wieder viel vergeigt.
Das die Grupper dann noch als stark geredet wird, halte ich aus dem Mund des Bundesjogis für eher lächerlich..gestern haben die sich gewundert warum der auf der Terasse ganz ruhig seinen Kaffee trinkt?
Hallo, dem iss des kackegal, die Kohle hat er ja im Sack, und wenn man VOR so einem Event ne Gehaltserhöhung fordert..was soll man dazu sagen...dann lässt er noch den erfolgreichsten Torschützen zu Hause...
Das gestrige Spiel sacht GAR NICHTS über den Zustand unserer Mannschaft aus, wenn es gegen ne gute Mannschaft geht, die auch ein Mittelfeld hat, dann wird abgerechnet...und dann braucht man vorne knipser, ich hoffe der Fachmann löw behält recht und es war kein Fehler den Schalker zu Hause zu lassen...
sorry, dass musste jetzt mal raus, weil sich schon wieder jeder freut wie toll wir waren...
iss das gleiche , wenn ich gegen meine Frau nen 5 km Tempolauf mache und mich dann freue wie viel schneller ich war...gegen saarthunder oder hamann oder Tom, keine chance..
sorry...musst raus.
Das die Grupper dann noch als stark geredet wird, halte ich aus dem Mund des Bundesjogis für eher lächerlich..gestern haben die sich gewundert warum der auf der Terasse ganz ruhig seinen Kaffee trinkt?
Hallo, dem iss des kackegal, die Kohle hat er ja im Sack, und wenn man VOR so einem Event ne Gehaltserhöhung fordert..was soll man dazu sagen...dann lässt er noch den erfolgreichsten Torschützen zu Hause...
Das gestrige Spiel sacht GAR NICHTS über den Zustand unserer Mannschaft aus, wenn es gegen ne gute Mannschaft geht, die auch ein Mittelfeld hat, dann wird abgerechnet...und dann braucht man vorne knipser, ich hoffe der Fachmann löw behält recht und es war kein Fehler den Schalker zu Hause zu lassen...
sorry, dass musste jetzt mal raus, weil sich schon wieder jeder freut wie toll wir waren...
iss das gleiche , wenn ich gegen meine Frau nen 5 km Tempolauf mache und mich dann freue wie viel schneller ich war...gegen saarthunder oder hamann oder Tom, keine chance..
sorry...musst raus.
1289
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?mamoarmin hat geschrieben:off topic...
sorry...musst raus.

Das ist ein Spezial-Diät-Ticker ... Er befindet sich in meinem Kopf und weiß selbst, wieviel Kilo noch weg müssen. 

1290
Hm, iss ja eigentlich zuviel off topic...aber die Sache mit dem Gehalt verhandeln, halte ich für eine Unverschämtheit und der DFB muss sich sowas nicht gefallen lassen.
Im Grunde spielt der FCB ohne legionäre...
Das mit Ballack halte ich für schmerzlich, wie gesagt, solche Leute fehlen erst wenn es ernst wird und wenn die null eins hinten liegst..und wenn es um was geht, nicht in der Pseudoschweren Vorrunde (hätte der Trainerstab gesagt, die Vorrunde packen wir locker) dann hätte das von Fachwissen und Selbstvertrauen gezeugt..
gestern zählt für mich nicht wirklich, iss schön Tore zu sehen...aber dem Klose muss man halt gegen den Kopf schiessen damit es klappt...
und wenn es drauf ankommt, gegen schwere Gegner, macht er die Dinger halt in den letzten Monaten nicht rein, deswegen spielt er ja bei Bayern nicht...Der jogi soll ja für uns das beste rausholen und da gehört halt auch dazu, dass man Kevin mitnimmt, aber das wurde ja von mittlerweile ALLEN experten als Fehler bezeichnet...der hat halt einfach einen Lauf...auch gegen gute Leute...
Aber das iss ja sowieso alles Ansichtssache und wir werden nie wissen wie es mit dem einem oder anderen ausgegangen wäre...
Sorry, für den offtopic..
ich halte mich jetzt hier diesbzgl. raus und komme wieder zurück zum Threadtitel..

Im Grunde spielt der FCB ohne legionäre...
Das mit Ballack halte ich für schmerzlich, wie gesagt, solche Leute fehlen erst wenn es ernst wird und wenn die null eins hinten liegst..und wenn es um was geht, nicht in der Pseudoschweren Vorrunde (hätte der Trainerstab gesagt, die Vorrunde packen wir locker) dann hätte das von Fachwissen und Selbstvertrauen gezeugt..
gestern zählt für mich nicht wirklich, iss schön Tore zu sehen...aber dem Klose muss man halt gegen den Kopf schiessen damit es klappt...
und wenn es drauf ankommt, gegen schwere Gegner, macht er die Dinger halt in den letzten Monaten nicht rein, deswegen spielt er ja bei Bayern nicht...Der jogi soll ja für uns das beste rausholen und da gehört halt auch dazu, dass man Kevin mitnimmt, aber das wurde ja von mittlerweile ALLEN experten als Fehler bezeichnet...der hat halt einfach einen Lauf...auch gegen gute Leute...
Aber das iss ja sowieso alles Ansichtssache und wir werden nie wissen wie es mit dem einem oder anderen ausgegangen wäre...
Sorry, für den offtopic..
ich halte mich jetzt hier diesbzgl. raus und komme wieder zurück zum Threadtitel..

1291
Hallo Leute,
ich weile noch unter den Lebenden und möcht mich auch wieder mal melden!
Nach einer heftigen Verkühlung an der ich 3 Wochen herumlaboriert habe, ein paar Tagen Segelurlaub in Kroatien und einem Haufen beruflicher Termine ist meine Kilokurve wieder Richtung Himmel gewandert und ich muss mich eindeutig wieder mehr disziplinieren. Hat zur Folge, das mich mein Weg heute schon ins Fitnesscenter geführt hat. Morgen sollte es eine Laufeinheit werden- wobei es momentan aufs Wetter und die Tagesverfassung ankommt- leide unter Gräserallegie!
@ alle, die neu dazugekommen sind:
@ alle, die fleissig Kilos killen (
): Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche allen eine schöne und erfolgreiche Woche und melde mich hoffentlich bald wieder mit tolleren News! Lg Andrea
ich weile noch unter den Lebenden und möcht mich auch wieder mal melden!
Nach einer heftigen Verkühlung an der ich 3 Wochen herumlaboriert habe, ein paar Tagen Segelurlaub in Kroatien und einem Haufen beruflicher Termine ist meine Kilokurve wieder Richtung Himmel gewandert und ich muss mich eindeutig wieder mehr disziplinieren. Hat zur Folge, das mich mein Weg heute schon ins Fitnesscenter geführt hat. Morgen sollte es eine Laufeinheit werden- wobei es momentan aufs Wetter und die Tagesverfassung ankommt- leide unter Gräserallegie!
@ alle, die neu dazugekommen sind:

@ alle, die fleissig Kilos killen (

Ich wünsche allen eine schöne und erfolgreiche Woche und melde mich hoffentlich bald wieder mit tolleren News! Lg Andrea
1292
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Bei Dr. Strunz habe ich mal gelesen, was man an km in der Woche läuft, das kann man dann auch am Stück laufen.

1293
Hallihallo, ich würde mich euch gerne anschließen, wenns recht ist!
Ich habe eben die Fotos vom JP MorganCC dieses Jahr erhalten und mich sehr erschrocken.
Mit meinem Gewicht kämpfe ich schon ewig, ich kann leider ratzfatz 10 Kilo zunehmen, bekomme das natürlich schwer wieder runter *seufz*
Bin jetzt auch wieder bei WW (online) Heute Morgen hatte ich mein 10% Ziel erreicht und fühlte mich schon toll, aber diese Fotos
Zur Zeit wiege ich 71,6kg bei einer Größe von 1,67m. Ich würde sehr gerne 10kg abnehmen. Zur Zeit ist es aber irgendwie voll schwer, auf der Arbeit gibt ständig jemand was aus und die rollen schon mit den Augen, wenn ich ablehne oder nur wenig zugreife.
Leider bin ich nach meinem HM in Mainz ein klein wenig Lauffaul, denke, mir fehlt einfach ein Trainingsplan. Brauche wohl ein neues Ziel. Ohne Sport geht leider gar nichts bei mir, aber wem erzähle ich das, ihr kennt das ja auch zur Genüge...
Also dann, würde mich freuen, wenn ihr ein Plätzchen für mich frei hättet.
Ich werde mich jetzt in die Laufklamotten werfen und ein Ründchen raus gehen. Hoffe, das ich mal endlich wieder über 10km laufe...
Ich habe eben die Fotos vom JP MorganCC dieses Jahr erhalten und mich sehr erschrocken.

Mit meinem Gewicht kämpfe ich schon ewig, ich kann leider ratzfatz 10 Kilo zunehmen, bekomme das natürlich schwer wieder runter *seufz*
Bin jetzt auch wieder bei WW (online) Heute Morgen hatte ich mein 10% Ziel erreicht und fühlte mich schon toll, aber diese Fotos

Zur Zeit wiege ich 71,6kg bei einer Größe von 1,67m. Ich würde sehr gerne 10kg abnehmen. Zur Zeit ist es aber irgendwie voll schwer, auf der Arbeit gibt ständig jemand was aus und die rollen schon mit den Augen, wenn ich ablehne oder nur wenig zugreife.
Leider bin ich nach meinem HM in Mainz ein klein wenig Lauffaul, denke, mir fehlt einfach ein Trainingsplan. Brauche wohl ein neues Ziel. Ohne Sport geht leider gar nichts bei mir, aber wem erzähle ich das, ihr kennt das ja auch zur Genüge...
Also dann, würde mich freuen, wenn ihr ein Plätzchen für mich frei hättet.
Ich werde mich jetzt in die Laufklamotten werfen und ein Ründchen raus gehen. Hoffe, das ich mal endlich wieder über 10km laufe...
1294
Hallo Tinkers,
herzlich willkommen bei den Kilokillern und mach dir keinen Kopf schwere Phasen haben wir alle.Das Wetter ist schön geniese es und gehe laufen du wirst sehen es macht wieder Spass
Grüße
hamann35
herzlich willkommen bei den Kilokillern und mach dir keinen Kopf schwere Phasen haben wir alle.Das Wetter ist schön geniese es und gehe laufen du wirst sehen es macht wieder Spass

Grüße
hamann35
1295
Tinkers, Du sprichst mir voll und ganz aus der Seele ;) Also ich mein, mir gehts auch so, dass ich ziemlich faul bzgl. Laufen geworden bin, nachdem ich den zweiten HM absolviert habe und mir jetzt irgendwie ein Ziel fehlt.. alles irgendwie nicht so einfach :/
Glückwunsch zum 10% Ziel
Meine Waage hat sich heute Morgen überschlagen.. ganze 1,1kg weniger und ich war verdammt faul und verdammt gut gefuttert
weiß gar nicht, wie das geht 
Diese Woche werd ich mich drei Tage aufs Rad schwingen um auf Arbeit zu kommen und dann gucken wir mal... vielleicht fang ich Freitag wieder das Lauftraining an...
Schönen Abend allen Kilokillern
Melli
Glückwunsch zum 10% Ziel

Meine Waage hat sich heute Morgen überschlagen.. ganze 1,1kg weniger und ich war verdammt faul und verdammt gut gefuttert

Diese Woche werd ich mich drei Tage aufs Rad schwingen um auf Arbeit zu kommen und dann gucken wir mal... vielleicht fang ich Freitag wieder das Lauftraining an...
Schönen Abend allen Kilokillern

Melli
1296
Dafür dass heute Montag ist und ich am Wochenende viel leckeres gegessen habe, sahen die 80 kg recht freundlich aus. In den letzten Wochen hatte ich sonst am Montag immer 1 - 2 mehr. Das lässt hoffen, dass ich diese Woche die sub 79 hinbekomme.
Herzliche Willkommen, Tinkers und viel Erfolg. Hier bist du jedenfalls mit deinem Anliegen richtig!
Herzliche Willkommen, Tinkers und viel Erfolg. Hier bist du jedenfalls mit deinem Anliegen richtig!
1297
Also ich hatte heute 89.8 kg....also mächtig zugelegt..
gestern abend schnitzel...?
wird schon wieder, hoffe ich..
@ foto: 100 km laufumfang die woche...respekt, da schmelzen die Pfunde sicherlich wie nix..
gestern abend schnitzel...?
wird schon wieder, hoffe ich..
@ foto: 100 km laufumfang die woche...respekt, da schmelzen die Pfunde sicherlich wie nix..
1298
Hi Tinkers,
willkommen bei den Kilokillern
Hab gerade meine Aktivpunkte, die ich mir vor 1h erarbeitet hatte verfuttert
und meine Streckenlänge um 10% zu gestern verlängert, in der gleichen Zeit. Es geht langsam aufwärts, wobei sich heute wieder rechts statt links gemeldet hat 
Viel Spaß beim Fußbal TV Abend, fällt für mich aus, da ich mitten in der Nacht aufstehen muß
willkommen bei den Kilokillern
Hab gerade meine Aktivpunkte, die ich mir vor 1h erarbeitet hatte verfuttert

Viel Spaß beim Fußbal TV Abend, fällt für mich aus, da ich mitten in der Nacht aufstehen muß

1299
na dafür sind die Aktivpunkte doch da..Laufschnecke hat geschrieben: Hab gerade meine Aktivpunkte, die ich mir vor 1h erarbeitet hatte verfuttert

Laufschnecke hat geschrieben:und meine Streckenlänge um 10% zu gestern verlängert, in der gleichen Zeit. Es geht langsam aufwärts, wobei sich heute wieder rechts statt links gemeldet hat
Glückwunschdas hört sich doch gut an, bis auf das zwicken
![]()
1300
Hallo Laufschnecke
Aber ich kann Dich gut verstehen, wenn es einmal gut läuft wird mann schnell übermütig. Ich selbst habe da so meine eigenen Erfahrungen nach Verletzungen gemacht. Zu früh wieder angefangen, zu große Distanzen gelaufen oder einfach zu schnell gelaufen und schon meldet sich das rechte Knie wieder.
@Tinkers,
auch von mir ein herzliches willkommen
Gruß
Michael
da sich Deine Verletzungen vor allem beim Laufen immer wieder melden, möchte ich an dieser Stelle einmal einen kleinen Hinweis geben: In vielen Büchern zum Laufsport wird oft dazu geraten, erst die Umfänge und anschließend das Tempo zu steigern.Laufschnecke hat geschrieben: ...
Hab gerade meine Aktivpunkte, die ich mir vor 1h erarbeitet hatte verfuttertund meine Streckenlänge um 10% zu gestern verlängert, in der gleichen Zeit. Es geht langsam aufwärts, wobei sich heute wieder rechts statt links gemeldet hat
...
muß![]()
Aber ich kann Dich gut verstehen, wenn es einmal gut läuft wird mann schnell übermütig. Ich selbst habe da so meine eigenen Erfahrungen nach Verletzungen gemacht. Zu früh wieder angefangen, zu große Distanzen gelaufen oder einfach zu schnell gelaufen und schon meldet sich das rechte Knie wieder.
@Tinkers,
auch von mir ein herzliches willkommen
Gruß
Michael