Nachdem ich den Frauenlauf in Bern erfolgreich gefinisht habe, ist der Greifenseelauf (18.09.10), evtl. auf der HM-Distanz, mein nächstes grosses Ziel.
Der Austausch hier im Forum zum Frauenlauf war prima, deswegen gibt es auf Anregung von Renate auch einen Thread zum Greifenseelauf für Frauen.
3
Der Greifenseelauf findet am 18.09.2010 statt (hab das in meinem ersten Beitrag jetzt noch ergänzt). Wäre super, wenn du dabei wärst :-)wildhorse hat geschrieben:Wann ist denn der Greifenseelauf... 10km könnten mich wieder locken![]()
5
Bin zwar kein Mädel aber am Greifenseelauf bin ich auch dabei.
Ein wirklich schöner Lauf mit einer tollen Stimmung. Nur die letzten Kilometer mit der sinnlosen Schlaufe und der Steigung dürften sie gerne weglassen
Ich gratulier Dir auf jeden Fall zum bestandenen Frauenlauf und wünsch Euch alles Gute am Greifensee.
Jetzt lass ich euch Mädels mal wieder alleine
Ein wirklich schöner Lauf mit einer tollen Stimmung. Nur die letzten Kilometer mit der sinnlosen Schlaufe und der Steigung dürften sie gerne weglassen

Ich gratulier Dir auf jeden Fall zum bestandenen Frauenlauf und wünsch Euch alles Gute am Greifensee.
Jetzt lass ich euch Mädels mal wieder alleine

6
dito...
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?
Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013
8
Eigentlich nicht. Der Anmeldeschluss endet zwar schon relativ früh, man kann sich aber bis ein paar Tage vor dem Lauf noch nachmelden.JensR hat geschrieben:ja ich werd wohl dies Jahr auch dabei sein... muss man auch recht früh buchen oder?
Beim letzten Mal bin ich mit der Nachmeldung allerdings in den letzten Startblock reingerutscht und nicht in den mit meiner Zeit.
Hi habe gerade von einer Kollegin , die schon dabei war, gehört, dass die steigung am Ende des Laufes ziemlich fies ist. Und leider ist diese für alle Distanzen drin
Ich weiss nicht, ob ich das schaffe. War gestern unterwegs auf einer Strecke 5 km, mit einer solchen Steigung drin. Da bin ich dann plötzlich mit 9 Min/km unterwegs 
Hat jemand gute Tipps wie man die Steigung in den Griff bekommt? Möglichst oft die Steigung laufen?
Oder genügt es einmal die Woche? Oder in der Trainingseinheit die Steigung 2 od. 3 laufen? Bin dankbar für eure Ratschläge

Hat jemand gute Tipps wie man die Steigung in den Griff bekommt? Möglichst oft die Steigung laufen?
Oder genügt es einmal die Woche? Oder in der Trainingseinheit die Steigung 2 od. 3 laufen? Bin dankbar für eure Ratschläge

11
uih ... danke, dass du uns das sagst. dann ist das ja ähnlich wie beim frauenlauf. heisst: ich muss jetzt schon steigungen trainieren.Newstart hat geschrieben:Hi habe gerade von einer Kollegin , die schon dabei war, gehört, dass die steigung am Ende des Laufes ziemlich fies ist.