Hier die Ergebnisse:
Staffel Renntiere Mitteldistanz:
Beate (Schwimmen) 42:16 min
Kerstin (Rad) 3:03 h
Claudia (Laufen) 1:37 h
Super Zeiten!!
Claudia K. Volkstriathlon: 1:10:19 h
Ein 3. AK Platz -
Sensationell!!
Olympischer Triathlon (1,5/40/10)
Doro 2:50:56 AK-Platz 5
Dirk 2:22:21 AK-Platz 9
Meiner Frau und mir hat der Triathlon echt Spass gemacht. Zunächst musste meine Frau starten. Schwimmen und Radfahren klappen schon ganz gut und am Zielsprint wird noch gearbeitet.
Der 3. Platz war einfach nur sensationell.
Kaum war Claudia im Ziel, da musste ich mich auf meinen Start vorbereiten.
Wechselzone einrichten - Neo anziehen usw.
Der Schwimmstart klappte ganz gut. Da ich keine Lust auf "Wasserkloppe" hatte, hatte ich die Prügelknaben erst mal den Vortritt gelassen.
Es musste ein Dreieckskurs 2x durchschwommen werden. Bei der 2. Runde hatte ich so viel Tempo drauf, dass ich an der Wendeboje vorbei geschwommen bin. Schön peinlich! Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich das Freiwasserschwimmen noch mal trainieren muss.
Die Radstrecke war sehr flach und sehr gut zu befahren. Außer den Wendepunkten gab es auch keine nennenswerten Kurven, so dass man ganz gut Speed aufnehmen konnte.
Mein Wechsel auf die Laufstrecke klappe sehr gut.
Auf der Laufstrecke habe ich dann sehr schnell meine Geschwindigkeit gefunden.
Für mich persönlich fand ich es überraschend, dass ich die 10 km in 42:04 min gelaufen bin. Das geht eigentlich gar nicht, da ich nur Radfahren trainiert habe.
Meine Endzeit von 2:22:21 h war meine bisheriger Bestzeit auf der Strecke.
Ärgerlich war nur, dass ich meine Frau nicht auf dem Treppchen gesehen habe. Ich war da gerade mitten in meinem Wettkampf.