Banner

17. Stuttgarter Zeitungslauf 2010

51
Hallo Mauki, :hallo:

na auf der Homepage vom Lauf.

"Allgemeine Infos" - "Zwischenzeitenrechner" :prof:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

52
Gutenberg1964 hat geschrieben: "Allgemeine Infos" - "Zwischenzeitenrechner" :prof:
:zwinker2:

Jep. Ist ganz gut das Teil.

Zu den "Allgemeinen Infos" kommt man, wenn man z.B. "Strecke" oder "Anmeldung", etc. anklickt und dann beim Auswahlmenü zu den "Allgemeinen Informationen" geht.

...

Oder Du schenkst dem Pacemaker Deiner Wunschzielzeit Dein Vertrauen. Bei 1:40 wäre das Charles Robertson.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

55
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich werde nicht mitlaufen aber vor Ort sein.
Schade....! :frown:

Ich hoffe aber doch, dass es Dir gut geht?
Liebe Grüße
Bild

57
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mir geht es gut.
Gut!!! :daumen:
Gäu-Läufer hat geschrieben: War heute bei einem Berglauf in Beuren den Hohenneufen hoch bin insgesamt 21,7Km gelaufen. Der Berglauf war 9,5Km lang. 9,7Km einlaufen 2,6Km auslaufen.
WOW! Wieviel Höhenmeter musstest Du denn hoch?
Und wie ist es Dir ergangen?

Edit: Okay..... ich hab's gefunden (http://forum.runnersworld.de/forum/1172 ... t2826.html ). Nochmals: :daumen:
Liebe Grüße
Bild

58
Ich kämpfe gerade mit einer Entzündung meiner Illiotibialsehne, und muss mich daher sogar von der Vielleicht-Liste wieder runternehmen, wird bei mir sicher nix.
@Gäu-Läufer: Toll, dass Du beim Hohenneuffen Berglauf mitgelaufen bist. Den musste ich auch meiner Illiotibialsehne opfern... :frown:

Teilnehmer:

alwinesrunner
Dodger
Gutenberg1964
JollyJumper
Mauki
Phillipé
Rennente (+ Holger)
Schauläufer
zanshin (+ Volker)

Eventuell/noch unschlüssig:
FastFood44
Gäu-Läufer
TomX

Leider nicht:
Peter.Silie
PB : 7,5km 0h36min (2010):hurra: 10km 0h55min (2008) HM 1h48min (2010) M : 4h20min (2009)

60
Hellöchen..

ich mache dieses Jahr auch mit..

@ Mauli: Du redest von "Wetter bestellen" .. bist Du auch ein Universum Besteller??

Bin ja mal gespannt-- iss auch mein erster..- irgendwelche Tips??
lg

62

muß ich Dich jetzt Mister Universum nennen :confused: :hihi:

Gruß

63
Hallo monschterle, :hallo:

Dir ein herzliches Hallöle und Willkommen im Forum.
Bis Sonntag. :nick:

Grüßle

64
Gutenberg1964 hat geschrieben: muß ich Dich jetzt Mister Universum nennen :confused: :hihi:
Als Mister Universum wäre ich ja groß und muskulös und nicht klein und .... :hihi:
Mauki läuft den Marathon

65
monschterle hat geschrieben:ich mache dieses Jahr auch mit..

Teilnehmer:

alwinesrunner
Dodger
Gutenberg1964
JollyJumper
Mauki
monschterle
Phillipé
Rennente (+ Holger)
Schauläufer
zanshin (+ Volker)

FastFood44
Gäu-Läufer -> Zuschauer
TomX

Leider nicht:
Peter.Silie
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

66
Hallo Mauki,

Mauli ist Dein neuer Name ;0) hab Dich mal kurz umbenannt..
neee.. sorry habe zu schnell geschrieben und mich vertippt.. wenn ich doch auch nur im Laufen so schnell wäre..

Hi Ihr Lieben.. wünsche Euch allen viel Erfolg beim Lauf.. hoffentlich isses nicht zu warm am Sonntag.. jetzt haben wir die ganze Zeit verflixtes Wetter.. kann´s also am Sonntag grad so bleiben.. wäre ideal..

Ne Frage.. wieviel trainiert Ihr noch diese Woche.. bin gestern noch 12 km gelaufen und morgen hatte ich so 8 vor (ganz langsam) und Freitag noch so 30 min auch ganz langsam.. oder isses zu wenig..?!

67
Ich hab heute noch Intervalle gemacht, aber nur 2 x 1000 m anstatt 4 x 1000 m. Hab voll den Blähbauch und damit läuft sich es nicht gut. Werd am Donnerstag noch gemütliche 10 Km runterreissen und dann passt das.
Mauki läuft den Marathon

68
mauki hat geschrieben:Ich hab heute noch Intervalle gemacht, aber nur 2 x 1000 m anstatt 4 x 1000 m. Hab voll den Blähbauch und damit läuft sich es nicht gut. Werd am Donnerstag noch gemütliche 10 Km runterreissen und dann passt das.
Bei mir waren es gestern 4x 2.000m Intervalle.
Heute ist Ruhetag. Morgen nochmals ruhige 7km, am Samstag nchmal gemütliche 4 km.

Mal sehen, wie es am So. läuft... :D
Liebe Grüße
Bild

69
Hallo, :hallo:

ja der „Planlose“ war auch mal wieder unterwegs. Gestern 10 km lustiges Fahrtenspiel mit 3 x sehr schnellen Bergaufsprints (je ca. 1 km) :teufel: und langsamen Flachpassagen. Im Laufe der Woche nochmals einen schönen Langen von ca. 20 km und dann mal schauen was sonst noch so läuft. Dazu muß ich aber sagen, dass ich nicht speziell auf Stuttgart trainiere und mein Training somit nicht repräsentativ ist. :tocktock:

Was am Sonntag geht ist noch völlig offen. Von gemütlich, über „Zugläufer“ bis neue Bestzeit ist alles möglich. :hihi:

Grüßle

70
:confused: Also ob's Sinn gemacht wird man sehen aber gestern sah's folgendermaßen aus:

Kurz nach 18.00 Uhr zuhause, sofort umgezogen, eingelaufen und 8x380 m Intervalle bei Gegenwind gemacht. Gegen 19.00 Uhr wieder daheim und umgezogen um, um 19.15 Uhr im Freibad 700 m in 28 min zu schwimmen .

War so eigentlich nicht geplant, aber ich hatte einfach Bock auf beides und wenig Zeit. So geht es mir oft. Wäre das Radfahren nicht, sollte ich vielleicht über die Teilnahme an einem Triathlon nachdenken.: :idee:

Was diese Woche noch geht weiß ich ehrlich gesagt nicht, werd da ganz flexibel reagieren.
Ein langsamer 20er vielleicht heute noch, Mittwoch 1 Stunde Ausgeichssport und Donnerstag wohl noch nen 10er (je nach Laune und Zeit vielleicht sogar im Wettkampftempo. Dann is aber auch gut bis Sonntag.

Stuttgart nehm ich wie's kommt

Grüße

Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

71
wow.. Ihr gebt ja alle nochmal vollgas.. und ich dachte schon meine Planung wäre zu viel..
danke für´s Feedback.. kann ich gut gebrauchen ;0)

Läuft jemand von Euch mit dem adidas pacer??

72
och, ich bin eher faul.. mir steckt noch ein 10er von letzten Samstag in den Oberschenkeln :D
Heute sind ein paar 400er IV geplant , Mitwwoch noch mal ganz lockr 5km und evt. am Samstag ein paar km pace ... werde aber auch erst am Samstag enscheiden ob Trainingslauf oder auf Zeit, je nach Beingefühl!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

73
Ich schaff das leider stressbedingt nicht. Bzw. ich habe so viele "Auslandstermine" (also für mich in Deutschland :zwinker2: ) um diesen Termin herum, dass ich mir die Anreise nicht auch noch geben will.

Wirklich sehr schade drum. Ich wäre gern mitgelaufen.

Teilnehmer:

alwinesrunner
Dodger
Gutenberg1964
JollyJumper
Mauki
monschterle
Phillipé
Rennente (+ Holger)
Schauläufer
zanshin (+ Volker)

FastFood44
Gäu-Läufer -> Zuschauer

Leider nicht:
Peter.Silie
TomX
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

74
Dann nehme ich jetzt Deinen Platz in der Liste ein und freue mich auf einen Stuttgart-Lauf, der mal keine 30° C hat. Letztes Jahr konnte ich leider arbeitsbedingt nicht teilnehmen und die zwei Jahre davor waren übel heiß :sauer:

Teilnehmer:

alwinesrunner
andrea
Dodger
Gutenberg1964
JollyJumper
Mauki
monschterle
Phillipé
Rennente (+ Holger)
Schauläufer
zanshin (+ Volker)

FastFood44
Gäu-Läufer -> Zuschauer

Leider nicht:
Peter.Silie
TomX
Nette Grüße, andrea

75
Ich werde auch in Stuttgart starten, vorausgesetzt eine Nachmeldung am Sonntag ist noch möglich.

Ist schon ein Treffen geplant?
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

76
Mitlaufen hat geschrieben:Ich werde auch in Stuttgart starten, vorausgesetzt eine Nachmeldung am Sonntag ist noch möglich.

Ist schon ein Treffen geplant?
Bis jetzt noch nicht.

Zanshin, Rennente, Jolly und ich, wir werden uns am Samstag so ca. 14.30 in der Halle treffen und die Unterlagen abholen, ein wenig bummeln und später zum Italiener Essen gehen.

Am Sonntag sind wir dann ab 8.00 Uhr vor Ort. Einen Treffpunkt haben wir aber noch nicht ausgemacht.

Stimmt das so liebe Zanshin oder habe ich wieder mal Quark erzählt?

Gruß

77
Ich glaube, die Zeit hat sich inzwischen auf 16 Uhr geändert...

79
Guten Morgääähn Liebe Sportskollegen,

habe mich heute früh an beiden Knien tapen lassen.. da bissle Schmerz (Kennt Ihr noch ein gutes Anti Schmerz Mittel, welches nicht Voltaren heißt???..)
nun bin ich fit für Sonntag

Werde dieses Jahr in Gummistiefeln laufen - Handschuhe und Mütze sind auch am Start.

Was issn das für ein Wetter?!

Wünsche Euch allen ganz viel Spaß und für die ambitionierten unter Euch: Ganz viel Erfolg!!!

glg monschterle

80
Hallo monschterle, :hallo:

ich habe auch schon Flossen und Taucherbrille eingepackt, für 21,1 km Freistilschwimmen! :hihi: :sauer:

Gruß

82
H A. .. und ich habe mir extra dieses schicke Laufröckle von adidas gekauft.. (endlich mal legitim einen Minirock tragen ohne das man dabei blöd angeguckt wird ;0) Ihr versteht sicherlich.. blaues Fell und so ;0) ....

85
@Horst,

wurde mir in "unserem" Thread ebenfalls mitgeteilt. Vielleicht klappt es aber irgendwie trotzdem.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

86
Hallole,

also nachdem, das Wetter jetzt sich am Wochenende bessert, werde ich wohl am Samstag meinen Sohn für den Minimarathon begeistern können. Start 16.40 Uhr. Werde wegen der Vor-Ort Anmeldung zeitig dort sein, evtl. wäre Treffen mit einigen Forumianern möglich. Was für ein Termin gibt es denn bis jetzt. 14.00 oder 16.00 Uhr bei der Startnummernausgabe. Da ich bisher keinen der gemeldeten persönlich kenne, würde ich meine Startnummer fürn HM als Möglichkeit zur Identifikation vor Ort sehen. Bei Interesse könnte ich diese per PN mitteilen und Möglichkeiten für Termine am Samstag oder Sonntag ausloten.

Grüße aus dem Ländle

Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

87
So die Startunterlagen hab ich bereits abgeholt. Die Temperatur um 11 Uhr war aber nicht so toll, ich fand es saukalt. Wenn ich denke, beim HM im März in Gmünd hatte es 16 Grad, also um einiges wärmer als morgen.

Rätsel aber immer noch was ich den anziehen soll? Ganz in kurz scheint mir zu kalt zu sein?
Mauki läuft den Marathon

88
ich laufe in langer Hose und langem Shirt.. wenn ich friere.. geht nix mehr..
aber die meisten werden wohl "Kurz" laufen..

13 grad für morgen..unglaublich

viel Erfolg.. meine Startnummer ist H1068

lg und viel spaaass

89
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

also nachdem, das Wetter jetzt sich am Wochenende bessert, werde ich wohl am Samstag meinen Sohn für den Minimarathon begeistern können. Start 16.40 Uhr. Werde wegen der Vor-Ort Anmeldung zeitig dort sein, evtl. wäre Treffen mit einigen Forumianern möglich. Was für ein Termin gibt es denn bis jetzt. 14.00 oder 16.00 Uhr bei der Startnummernausgabe. Da ich bisher keinen der gemeldeten persönlich kenne, würde ich meine Startnummer fürn HM als Möglichkeit zur Identifikation vor Ort sehen. Bei Interesse könnte ich diese per PN mitteilen und Möglichkeiten für Termine am Samstag oder Sonntag ausloten.

Grüße aus dem Ländle

Klaus
Oh, das habe ich erst jetzt entdeckt. Wie ärgerlich, wir waren um 16 Uhr an der Startnummernausgabe und am Helpdesk unterwegs, da haben wir uns wohl verpasst.

Morgen früh treffen wir uns um 8 Uhr an der Treppe Mercedesstr. Halleneingang. :hallo:

90
Hallo,

wünsche allen Startern heute in Stuttgart viel Erfolg und Spass.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

91
So ich sitze daheim vor dem Rechner und bin sehr zufrieden mit dem heutigen Tag. Schade das ich niemand aus dem Forum getroffen habe. Hätte mich gefreut die Leute zu sehen bzw auch neue Gesichter kennen zu lernen. Hab am Schluß noch mit Tina gesmst, die mich wohl beim Zieleinlauf gesehen hat.

Der Lauf war echt klasse und ich war auch mit der Organisation und der Strecke zufrieden. Das Wetter hat heute absolut gepasst, nicht zu heiß und kein Regen. Positiv war auch das sehr wenig Stau auf der Strecke durch langsamere Läufe oder Läufer die einfach im falschen Startblock standen gegeben hatte. Das war in Ulm die ersten 5 KM nervig, da war es ziemlich voll. Einmal hab ich aber nen älteren Mann angefahren, der sich zweimal zwischen mit und einem anderen Läufer durchgedrückt hat!

Der Lauf selber lief sehr gut, hab mich an den 01:50 Pacer rangehängt der auch gleich ordentlich Tempo gemacht hat. Vom Schnitt her waren wir die ersten KM immer schneller als die geplante Durchsschnittspace. Nach 7 KM hab ich dann das grübeln angefangen ob ich dranbleiben soll oder etwas langsamer. Hatte bei meinem letzen HM den Fehler gemacht, zu schnell loszulaufen und das hab ich am Schluß bitte bezahlt. Ich bin dran geblieben und immer im Windschatten des Pacers gelaufen. Bei KM 18 kam ja noch ne längere Steigung, danach hab ich den hinter mir gelassen.

Nach KM 19 hatte ich in der Baum Region ein komisch Gefühl wie Bauchweh. War nicht so toll, ich habe aber nicht aufgegeben. Der letze KM war dann richtig knackig. Bei jedem Schild (500m, 400m ..) dachte ich wann kommt das Ziel. Das Stück zwischen dem letzen Kreisverkehr und dem Zieleinlauf war echt übel. War froh als ich die Ziellinie passiert hatte.

Mein alte Bestzeit von 01:54:30 die ich noch im März gelaufen bin, konnte ich heute deutlich eliminieren. Stolz kann ich meine neue PB von 01:48:28 präsentieren :D

Ich glaub ich war nicht das letzte Mal in Stuttgart dabei.

Wie lief es den beim Rest?
Mauki läuft den Marathon

92

ja da gratuliere ich Dir doch gleich zu Deiner neuen Bestzeit! Lief ja super für Dich. :daumen:

Vor dem Start hatte ich mich mit Rennente, Zanshin und ihrem Mann, der heute seine HM-Premiere feierte, getroffen. Wir stellten uns irgendwo zwischen grün und gelb auf. Die ersten 500 Meter lief ich noch mit der Ente, hatte mich dann aber von ihr verabschiedet und lief danach mein "Rennen".

Wie Mauki schon sagte, war Petrus uns mit dem Wetter wohlgesonnen. Die Strecke war für meine Verhältnisse "flach", gut vielleicht nicht so flach wie in Kandel, aber nicht besonders anstrengend. Teilweise fand ich es aber sehr eng :motz: und überholen war nicht überall möglich. Trotzdem konnte ich nach meinem Gefühl laufen und überraschenderweise mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:38:27 den HM beenden. :teufel:

Ich bin auch ganz zufrieden, wenn auch die Strecke nicht gerade überwältigend war und auch die Stimmung der Zuschauer, bis auf einige wenige Punkte nicht gerade berauschend war. :nene:

Der Hammer kam dann aber nach dem Lauf. Auf meiner Urkunde steht AK Senioren M45!

Senioren!! Ich glaube die spinnen!! :tocktock:

Grüßle

93
Hi,

:hihi: :hihi: :hihi: Senioren das ist ja Lustig :funnypos:

Glückwunsch zu euren persönlichen Bestleistungen muss mir den lauf für nächstes jahr mal vormerken.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

94
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den tollen zeiten, sagt mal wie viele Läufer sind denn in Stuttgart heute an den Start gegangen??

lg
kaya

95
Gutenberg1964 hat geschrieben:
Senioren!! Ich glaube die spinnen!! :tocktock:
Stimmt hab ich auch gedacht (W45). Da war es ein schwacher Trost, dass das wohl schon bei 35 oder 40 losgeht. :klatsch:

Andererseits: vielleicht ists ja für eine Seniorin nicht ganz so schlimm, wenn sie ein bisschen langsamer läuft. :zwinker2:

tina

96
Kaya90 hat geschrieben:a sagt mal wie viele Läufer sind denn in Stuttgart heute an den Start gegangen??
Die Ergebnisliste geht bis 5.200irgendwas bei den Herren und 1.400irgendwas bei den Damen.
Besonders voll hab ichs aber nicht gefunden und das obwohl ich mangels aktueller Zeit im letzten Block starten musste.

tina

97
Gutenberg1964 hat geschrieben:HVor dem Start hatte ich mich mit Rennente, Zanshin und ihrem Mann, der heute seine HM-Premiere feierte, getroffen. Wir stellten uns irgendwo zwischen grün und gelb auf.

Trotzdem konnte ich nach meinem Gefühl laufen und überraschenderweise mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:38:27 den HM beenden. :teufel:
Ich stand im grünen Block zwischen vor und Mitte in der Nähe des 01:50 Pacers. Da scheinst du ja am Start hinter mir gewesen zu sein. Bei deiner Zeit hast du mich dann bestimmt gleich am Anfang überholt. Hab dich aber garnicht gesehen. Hattest du auch so ein tolles grünes Shirt an wie ich? :D
Mauki läuft den Marathon

98
Noch ne Anmerkung:

Sehr klasse fand ich das man im Ziel Platz zum auslaufen hatte und es die Zielverpflegung nebenan auf dem Sportplatz gab. Das ist oft nicht der Fall und man kann nicht auslaufen, weil gleich hinter der Ziellinie ein Pulk steht.

Das einzige negative war eigentlich das es bei der Zielverpflegung kein Weizen gab :geil:
Mauki läuft den Marathon

99
Herzlichen Glückwunsch Mauki und Gutenberg1964.

Ich habe trotz rumtelefoniererei niemanden zum Nachmelden finden können, daher war ich auch leider nicht in Stuttgart mit dabei (schnief). Vielleicht sollte ich in Zukunft meine WK-Teilnahmen etwas besser organisieren.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

100
@hamann35: Nein, nicht lustig, aber danke für die Glückwünsche. Langsam komme ich der Fischer-Zeit immer näher. Wieder habe ich ihm eine Minute abgenommen. :teufel:

@ Mitlaufen: ja schade :frown: , aber vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

@mauki: Nein ich hatte nicht mein grünes Praxis-Shirt, sondern mein weißes Radiergummi-Shirt an. Da steht hinten groß „NIKO“ drauf :nick: . Das wir uns am Start nicht gesehen haben war klar. Ich bin kurz vor dem gelben Startblock gestanden, 2:10 oder so was. :hihi:

@TinaS: Das beruhigt mich, das 35-jährige Mädels auch schon als Seniorinnen laufen. :hihi:
Und, das es eng war, war vielleicht auch nur ein persönliches Gefühl. Wenn man immer mit der Masse mitschwimmt geht es gut. Wenn man aber von hinten das Feld aufrollen möchte wie ich es gestern getan habe, gab es immer wieder Stellen die entweder von den Straßen her eng waren oder durch 5 nebeneinander laufende Teilnehmer :motz: künstlich verengt wurden. Aber trotzdem hat es zu einer ordentlichen Zeit gereicht.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“