...hi Leute,
...danke für die Tips, denke das mit dem kurz und schnell und dann lang und langsamer kommt gut, denke da komme ich bestimmt mit weiter.
...und wenn ich bei dem Forstlauf für die 5,2 km mehr als 30 min brauche mach ich mir keinen Kopf, will ja nur nicht als letzter ankommen. Denke das Ziel hab ich mir gesetzt, und wenn ich es ein paar Wochen später schaffe dann ist es auch ok. Laufen soll ja Schpass machen und nicht in Streß ausarten. Das es eine langwirige Angelegenheit ist weiß ich, aber ein gewisses Ziel sollte man schon verfolgen.
...jou ich laufe erst seit 4 Wochen, angefangen hab ich vor ca. 7 Wochen mit regelmäßigen Training im Fitness-Studio und weil es mir da zu langweilig war hab ich dann Ende April mit Nordic Walking begonnen. Da brauche ich mittlerweile für 10 km so um die 95 min. Mit richtig Laufen habe ich am 12 Mai begonnen, da war ich das erste mal unterwegs. Kann im Moment so um die 30 - 40 min ohne Unterbrechung laufen, für den km benötige ich so um die 420 - 430 sec.
Mein großes Problem ist halt noch das Gewicht, ich schleppe z.Zt. noch um die 124 kg mit mir rum, sind zwar schon 13 kg weniger als ich begonnen habe aber immer noch viel zu reichlich für meine alten maletrierten Knochen.
Im Moment hat es der Teufel gesehen komme seit 1 Woche nicht weiter runter, obwohl ich meine Ernährung gleichmäßig fortsetzte. Kann das was mit dem Konditionsaufbau zu tun haben sprich Muskelmasse?????
...Gruß aus Frangn
Webmaster FZR-Forum