Hallo lieber Ackerschachtelhalm-Anhänger,Kundalini hat geschrieben:Ich mache auch gerade wieder eine Kur mit ASH, meine Leiste ziept deutlich weniger:
mein erster Selbstversuch mit Ackerschachtelhalm war auch wirklich erfolgreich - wegen meiner Schienbeinschmerzen habe ich die Kapseln genommen - circa einen Monat lang, eine Dose halt. Ich kann natürlich nicht sagen, ob es nur am Ackerschachtelhalm selbst lag, da ich noch verschiedene andere Dinge - wie Dehnen und Kühlen etc - gemacht habe.
@Kundalini - oder Jeden, der da was zu weiß: Du schreibst, dass Du gerade eine Kur machst. Von Anderen hab ich aber auch schon gelesen, dass sie das Präparat durchgängig nehmen. Ich hatte damals meine Apothekerin - die auch gerne auf pflanzliche Mittel zurück greift - mal nach ASH gefragt und sie meinte, dass es sicher nützliche sei, sie aber davon abraten würde, es konsequent zu nehmen. Wenn ich mich richtig erinnere, argumentierte sie mit Kristallablagerungen in den Nieren und der Leber...

Ganz generell - wie handhabt Ihr das? Habt Ihr von den Bedenken bezüglich einer Langzeiteinnahme schonmal gehört?
Viele Grüsse
Nicole