Banner

Mein Fuß schläft ein

Mein Fuß schläft ein

1
Hallo,

ich weiss zwar das das Thema hier da schon einmal am Rande aufgegriffen worden ist wollte aber mal einen kompletten Thread dazu erstellen.

Mein Problem: Sobald ich eine reine Asphaltstrecke laufe schläft mein rechter Fuß nach ca. 30 Minuten ein. Ein ähnliches Phänomen kenne ich vom Ergo - Trainer aus dem Fitnessstudio. Auf einem Feld- oder Waldweg schläft mein Fuß fast nie ein und wenn dann nur sehr sehr kurze Zeit. Am Schuh sollte es wohl nicht liegen da dieser nach Laufbandanalyse etc. gekauft worden ist. Vielleicht liegt es ja an dem zubinden des Schuhs oder an meinem Laufstil ? Wenn ihr selber Erfahrungen mit eingeschlafenden Füßen gemacht habt postet diese doch bitte.

Mit freundlichen Grüßen

ouzo

Mein Fuß schläft ein

2
Hi Ouzo,
dasselbe Problem hatte ich auch, bis ich hier im Forum den Tip bekam die Schuhe fester zu schnüren. Ich dachte immer es liegt an zu fest gebundenen Schuhen, aber genau das Gegenteil war der Fall.
Ich schnüre jetzt die Schuhe von unten hoch, so 2/3 relativ fest, und nach oben hin lockerer.
Bei mir hats geholfen, das Einschlafen ist weg.

Grüße Marc :hallo:

Mein Fuß schläft ein

3
:D

Danke für den Tip, unten stramm schnüren oben etwas lockerer. Ich werde es beim nächsten Lauf mal ausprobieren. Vielleicht löst das ja mein kleines Problem.

ouzo

Mein Fuß schläft ein

4
Hallo!

Mir sind die Füße auch schon mal eingeschlafen.

Hat mich aber nicht weiter behindert. Ich habe es dann auch auf falsch gebundene Schuhe zurückgeführt.

Neulich schlief mir während dem Laufen allerdings die Gegend zwischen äußerem Knie und mittlerem Schienbein ein. Das grenzte dann schon an heftigen Schmerzen. Nach 10 Minuten war der Spuk wieder vorbei.
Da ich aber erst am Anfang meiner Läuferkarriere stehe, schließe ich Fehlbelastungen nicht aus.

Gruß
Jutta
+++++++++++

mit dem Rauchen aufgehört -
mit dem Laufen angefangen -
von einer Sucht zur nächsten

Mein Fuß schläft ein

5
Hi ouzo
schau mal auf Wiesels Seite:
Laufschuhkauf
zBsp im Archiv 2003
da steht auch viel über Schnürtechniken

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

ohne Titel

Menschen, die beim Saufen liegen,
Niemals je beim Laufen Siegen.

Mein Fuß schläft ein

6
Hmm , das Problem kenne ich auch. Aber alles schnüren nutze nix. Erst als ich meinem Leib und Magenverkäufer davon berichtete, und er mir von Adidas ein paar Einlagen gegeben hat, war das Problem weg.:shock2:
So wie die Sache aussieht, muß es nicht unbedingt am falschen schnüren liegen.

____________________________
Viele Grüße der Fraeggert

Mein Fuß schläft ein

8
Hi alle zusammen!
Hab heute ein Forum in google gesucht, wo ich mein Problem mit dem "einschlafenden Fuß" posten kann. Wie der Zufall es will, stoße ich auf diese Site.

Ich habe das Problem, daß nur mein linker Fuß nach ca. 20 min. immer mehr einschläft - bis hin zu den Zehen. Ich habe das Gefühl, als wenn sich dieses "Einschlafen" von der Aussenseite meines linken Knies langsam nach unten in den Fuß schleicht.

Das mit der "Schnürtechnik" werde ich direkt mal demnächst ausprobieren. Aber das erklärt immer noch nicht ganz, warum mein rechter Fuß absolut keine "Einschlaf-Erscheinungen" zeigt. Der rechte Fuß "läuft und läuft und läuft..."...

Nochmal danke für die Tips die ich hier aufgegriffen habe, werde sicher jetzt häufiger reinschauen - scheinen ja alle so "lauf-bekloppt" zu sein wie ich... ;-)

Gruß
Jeffi

Mein Fuß schläft ein

9
Hallo,
besten Dank für eure Tipps. Vor dem letzten Lauf (Asphalt) habe ich meine Schuhe sehr straff geschnürrt und nur die oberste "Schlaufe" etwas lockerer gelassen. Und zu meiner Freude habe ich festgestellt das mein Fuß nicht mehr eingeschlafen ist. :D :D :D :D

cu ouzo

Mein Fuß schläft ein

10
Original von Jefferson7:

Ich habe das Problem, daß nur mein linker Fuß nach ca. 20 min. immer mehr einschläft - bis hin zu den Zehen. Ich habe das Gefühl, als wenn sich dieses "Einschlafen" von der Aussenseite meines linken Knies langsam nach unten in den Fuß schleicht.

Das mit der "Schnürtechnik" werde ich direkt mal demnächst ausprobieren. Aber das erklärt immer noch nicht ganz, warum mein rechter Fuß absolut keine "Einschlaf-Erscheinungen" zeigt. Der rechte Fuß "läuft und läuft und läuft..."...
Genau!
Der Beitrag könnte echt von mir sein.
Hab genau das gleiche Problem.
Und sobald den Lauf beende, wacht der Fuß innerhalb weniger Minuten wieder auf.
;(

hat hierfür jemand eine Idee?

Gruß Jutta
++++++++++++++++++

mit dem Rauchen aufgehört -
mit dem Laufen angefangen -
von einer Sucht zur nächsten

Mein Fuß schläft ein

11
Das Problem mit den eingeschlafenen Füßen kenne ich auch.
Bei mir liegt es an den Schuhen. Betroffen ist immer der linke Fuß (linkes Bein scheint kürzer und dadurch knickt der Fuß nach innen ab)
In meinen Adidas Lieblingsschuhen hab ich nie damit Probleme.

Aber ich möcht ja auch mal andere Modelle laufen nach dem Motto: Meine Fußmuskulatur soll auch arbeiten......statt dessen schläft se dann ein...... :) )

Auf diese Art und Weise hab ich mittlerweile vier Paar die ich relativ ungern anziehe.......
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“