Banner

17. Stuttgarter Zeitungslauf 2010

101
Glückwunsch Euch allen!
Das Wetter war ja zum Laufen nahezu perfekt.
Ganz im Gegenteil zu meiner Tagesform..... die war leider total im Keller. Das hat sich bereits auf den 1..km ganz deutlich bemerkbar gemacht. :teufel: Und so kam ich mit meiner Endzeit von 02:14:00 noch nicht mal annähernd an meine bisherige PB von 02:08.03 heran, die ich ja eigentlich endlich deutlich unterschreiten wollte. Zufrieden war ich am Ende aber doch, weil ich wenigstens meinen innerern Schweinehund besiegt habe und nicht einfach aufgab.
Tja.... das erste Halbjahr lief einfach nicht wie geplant.... Da kann das 2. nur noch besser werden! :D
Toll war dafür mein Volker, der seinen ersten HM erfolgreich und souverän gemeistert hat! :daumen: Anstatt, dass ich ihn durch den HM brachte, musste er stattdessen mich mitziehen!!! :peinlich:

Dafür war es aber ein wunderschönes Wochenende! Besonders genossen habe ich die Zeit mit Rennente, das Treffen und die gemeinsam verbrachte Zeit (unter anderem "Shopping-Tour und Abendessen :zwinker2: ) mit JollyJumper, ihrer Tochter und Gutenberg1964 am Sa. und So. und dass wir am Sonntag noch kurz den Gäu-Läufer + Sohnemann getroffen haben.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

102
Hallöle Ihr Lieben,

komme nun endlich auch zum schreiben.. bin auch im gelben Block gelaufen und Zielzeit 02:05:32 ..grumml.. bin nicht zufrieden - wäre gerne so um die 01:50 - 01:55 gelaufen.. bin defnitiv zu langsam am Anfang los.. hatte angst, dass ich zu schnell bin.. ab km 9 bin ich dann ab wie ne Rakete und habe aufholen können.. nächstes Jahr mach ich´s besser..

Ha.. mein Mann hat sich auch totgelacht als er die Urkunde gesehen hat .. er meinte nur ganz trocken: Guck mal Schatz.. von den SENIORINNEN hast Du Platz 133 gemacht.. ich hab gedacht ich fall vom Hocker.. ab Jahrgang 75 gelten wir als Senioren.. unglaublich..

Vielleicht treffen wir uns mal alle beim nächsten Lauf..was meint Ihr? Wann gibts mal wieder einen??

liebe Grüße und gute Erholung.

103
Hallole,

dann will ich mich auch mal melden und kurz berichten wie das "Rennwochenende" denn so lief.
Also erst mal hatte ich am Samstag odentlich Streß. Mein Jüngster wollte nun doch starten, was mich einerseits froh machte, andererseits ein gehöriges Maß an zeitlich Koordination erforderte. Sein Start war um 16.40 Uhr und um 18.15 hatte er seinen nächsten Auftritt beim Abendgottesdienst als Ministrant. Na ich bin zwar nicht weit weg vom Geschehen beheimatet, aber mind. 45 min. sind schon einzukalkulieren für die Heimfahrt mit der S-Bahn. Tja, das hat dann auf die Minute alles hingehauen und ein schönes Foto von seinem Lauf hab ich auch noch hingekriegt. Abends erst mal geschafft.

Ja dann am Sonntag war's wieder mal fast zu früh für meinen Biorhythmus. Um Wachzuwerden bin ich eigentlich viel zu schnell losgelaufen. Gegenüber dem letzten Jahr hatte ich aber auch Platz um mich in der Mercedestraße. Wo's dann immer eng wird ist in der Innenstadt von Bad Cannstatt. Und die vielen scharfen Kurven sind auch nicht ohne.
Nach der Halbzeit ging's zäh. Ich hab mich dann ins Ziel kämfen müssen. Mit einer nicht erwarteten persönlichen Traumbestzeit von 1:34:55 lief ich ins Ziel ein. (Woh's ja dieses Jahr leider kein Erdinger satt, gab, dafür RIVELLA, Naja). Mitttags war ich schon wieder im familiären Einsatz (Kinderausstellung) vorgesehen. Zum Glück gab's dort Stühle. Man glaubt gar nicht wie gut das getan hat. Heute geht's schon wieder ganz gut.

Einen richtigen ausführlichen Laufbericht werde ich nachliefern sobald es meine Zeit erlaubt. Das kann leider noch etwas dauern.

Schade, das es mit dem Treffpunkt nicht mehr geklappt hat, war allerdings am Sonntag erst gegen 8.15 Uhr an der Schleyerhalle, denn meine Unterlagen hatte ich ja schon am Vortag abgeholt. Bin halt ein klassischer Morgemuffel

Grüße aus dem Ländle
Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

104
:confused:

Der 18. STUTTGARTER ZEITUNG-LAUFsoll bereits am 28. und 29. Mai 2011 im Stuttgarter NeckarPark stattfinden.

Wieso haben die den Lauf denn auf Mai vorverlegt?
Liebe Grüße
Bild

106
Ich verstehe es auch nicht. :haeh:
Juni war mir eigentlich immer ganz gelegen. Da war schon genügend Abstand zu anderen Läufen im April und vor allem auch im Mai, die ich eigentlich nicht missen wollen würde.

Das stellt meine Teilnahme im nächsten Jahr eindeutig unter ein dickes Fragezeichen. :nene:
Liebe Grüße
Bild

107
zanshin hat geschrieben:Ich verstehe es auch nicht. :haeh:
Juni war mir eigentlich immer ganz gelegen. Da war schon genügend Abstand zu anderen Läufen im April und vor allem auch im Mai, die ich eigentlich nicht missen wollen würde.

Das stellt meine Teilnahme im nächsten Jahr eindeutig unter ein dickes Fragezeichen. :nene:
Was steht denn im Mai an? :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

108
Glückwunsch euch allen! Es scheint ja gepasst zu haben!

Aber wenn ich das hier lese:
mauki hat geschrieben:
Das einzige negative war eigentlich das es bei der Zielverpflegung kein Weizen gab :geil:
ärgere ich mich doch nicht mehr so arg, nicht dabeigewesen zu sein :D
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

109
Rennente hat geschrieben:Was steht denn im Mai an? :confused:
Nunja. Im Mai konkurrieren in meinem Umkreis z.B. folgende Läufe miteinander:

- 08.05.2011 8. Fonmtanis Lauf Kirbachtal
- 15.05.2011 Trollinger Marathon Heilbronn
- 29.05.2011 Limes-Marathon Welzheim

....
Liebe Grüße
Bild

110
zanshin hat geschrieben:Nunja. Im Mai konkurrieren in meinem Umkreis z.B. folgende Läufe miteinander:

- 08.05.2011 8. Fonmtanis Lauf Kirbachtal

....
Ja, da stimme ich Dir zu. Der Trollinger hat bei mir absolute Priorität. Die Stimmung am Streckenrand und die Organisation, Verpflegung etc. wird Stuttgart eh' nicht erreichen. Da würde ich noch im Gips an den Start gehen.

Zudem findet am 28. Mai der 6-Stundenlauf in Schwäbisch Gmünd statt, und der steht bei mir als Pflichtprogramm fest.

Schade, aber vielleicht starte ich dann 2012 wieder in Stuttgart.

111
zanshin hat geschrieben:Das stellt meine Teilnahme im nächsten Jahr eindeutig unter ein dickes Fragezeichen. :nene:

Also ganz ehrlich: ich bin ja zum ersten Mal den Halbmarathon mitgelaufen und bin nicht soooo furchtbar scharf auf eine Wiederholung. Nicht dass irgendetwas extrem schlecht war, aber halt auch nicht herausragend attraktiv.

tina

112
Vexillum hat geschrieben:Ja, da stimme ich Dir zu. Der Trollinger hat bei mir absolute Priorität. Die Stimmung am Streckenrand und die Organisation, Verpflegung etc. wird Stuttgart eh' nicht erreichen. Da würde ich noch im Gips an den Start gehen.
Der Trollinger ist aber etwas hügeliger wie Stuttgart oder?
Mauki läuft den Marathon

113
:daumen:
mauki hat geschrieben:Der Trollinger ist aber etwas hügeliger wie Stuttgart oder?

114
:daumen:
mauki hat geschrieben:Der Trollinger ist aber etwas hügeliger wie Stuttgart oder?
.. wäre super Vorbereitung für den New York Marathon 2011..
Habt mich jetzt ganz scharf auf den Trollinger Lauf gemacht..

Läuft jemand von Euch am 11/07 in Esslingen mit??

115
zanshin hat geschrieben:Nunja. Im Mai konkurrieren in meinem Umkreis z.B. folgende Läufe miteinander:

- 08.05.2011 8. Fontanis Lauf Kirbachtal

....
Hallo Carmen, :hallo:

also die ersten beiden Läufe haben wir nächstes Jahr auch schon ins Auge gefaßt. :D

Also Stuttgart war ganz nett (neue PB), aber kein Vergleich mit dem Trollinger in Heilbronn. Der Trolli ist zwar nicht unbedingt Bestzeit geeignet aber hat dafür die schönere Strecke und die bessere Stimmung. Und es gibt Bier im Zielbereich :prost: !

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

116
TinaS hat geschrieben:Also ganz ehrlich: ich bin ja zum ersten Mal den Halbmarathon mitgelaufen und bin nicht soooo furchtbar scharf auf eine Wiederholung. Nicht dass irgendetwas extrem schlecht war, aber halt auch nicht herausragend attraktiv.

tina
Und eben deswegen steht an meiner Teilnahme nächstes Jahr auch das dicke Fragezeichen. :nick:

Beim Trollinger bin ich zwar noch nicht mitgelaufen, stand aber zum Anfeuern 2008 am Straßenrand. Die Atmosphäre hat mir damals so gut gefallen, dass bei mir der Entschluss keimte, auch mit dem Laufen wieder an zufangen ( zuerst unregelmäßig, ab September 2008 regelmäßig mit Zielsetzung einen Marathon zumindest zu finishen).
Letztes Jahr war zeitgleich der Limes Marathon in Welzheim (den ich allerdings verletzungsbedingt canceln musste). Nächstes Jahr will ich dort auf jedenfall wenigstens den HM mitlaufen. Und in Welzheim wollte ich nächstes Jahr eigentlich auch den HM laufen (dieses Jahr nur den 10er gemacht).
Und der Fontanis Lauf ist auch klasse. Da habe ich letztes Jahr den 22-km-Lauf mitgemacht und der war wirklich schön (aber auch schön anstrengend). :zwinker2:

Der Stuttgarter bot sich für mich an, weil im Juni eben sonst nicht viel bei mir in der Nähe war, das mich interessiert hat.

@ Gutenberg1964: Da scheint es fast, als ob wir 2011 wenigstens 1-2 gemeinsame Termine hätten! :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

117
monschterle hat geschrieben: Läuft jemand von Euch am 11/07 in Esslingen mit??
Hatte es vor, aber keine Zeit an dem Tag.

Gutenberg1964 hat geschrieben:Und es gibt Bier im Zielbereich :prost: !
Ein Lauf für mich.

Ich würde 2011 gerne beim Run am Ring laufen, ich denke derist bestimmt ein Erlebniss wert. Allerdings mit vielen heftigen Steigungen. Aber es könnte sein das der vielleicht in meine Berliner Marathonvorbereitung fällt. :geil: Dann vielleicht doch erst 2012. Aber da würde ich vielleicht gerne in Füssen und auf Helgoland laufen :daumen:

Auf jeden Fall Pflicht ist der Mukoviszidoselauf 2011, da will ich dann mein Ergebniss von diesem jahr deutlich steigern und Richtung Marathon gehen.
Mauki läuft den Marathon

118
Hallole,

also wegen der Terminverlegung bin ich auch am spekulieren. Haben die Veranstalter die rückläufigen Teilnehmerzahlen mit der Angst vor der Hitze (wie 2008) vieler interpretiert. Es wurde auch von manchen eine Verlegung ins Frühjahr gefordert.

Aber ich seh das auch kritisch. Gerade im Mai gibt es so viele schöne Veranstaltungen.

Ihr habt hier ja gerade meine Goodies :daumen: erwähnt. Also der Trollinger würde mich nächstes Jahr auch reizen. Welzheims Marathon hat diese Jahr sehr gut gefallen, wobei mir landschaftlich der erste Teil besser gefiel (siehe Laufbericht), und der zweite Teil arg einsam war bei so wenig Startern. Würde ich also nächstes Mal eher auf den HM tendieren.
Dann ist da noch der Lichtenwald HM. Also da haben mich die Laufberichte echt neugierig gemacht.

Den Ludwigsburger (als Wiederholungstäter) oder Esslinger Citylauf hätte ich mir gerne angetan. Kam jetzt aber der 50igste Geburtstag meiner Schwägerin dazwischen. Wir daher wohl nichts (bißchen Hoffnung für Esslingen hab ich noch) Eigentlich wollte ich mal wieder einen schnellen 10er machen bevor das Marathontraining für den 3-Länder-Marathon beginnt.

Tschüssle

Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

119
schauläufer hat geschrieben: Dann ist da noch der Lichtenwald HM. Also da haben mich die Laufberichte echt neugierig gemacht.
Ja Lichtenwald ist klasse, vor allem das Kuchenbüffett :daumen:
schauläufer hat geschrieben: Eigentlich wollte ich mal wieder einen schnellen 10er machen bevor das Marathontraining für den 3-Länder-Marathon beginnt.
Am Bodensee bin ich auch dabei aber nur beim HM :winken:
Mauki läuft den Marathon

120
schauläufer hat geschrieben: ... Haben die Veranstalter die rückläufigen Teilnehmerzahlen mit der Angst vor der Hitze (wie 2008) vieler interpretiert. Es wurde auch von manchen eine Verlegung ins Frühjahr gefordert. ...
:confused:
Aber dann eine Vorverlegung auf den 28./29. Mai?
Wegen Angst vor der Hitze????

Wenn Sie März oder April genommen hätten. Okay. Aber Mai? :klatsch:
Liebe Grüße
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“