ich habe vor kurzem das rauchen aufgehört und alternativ dazu das joggen begonnen

wie es halt so ist, habe ich erstmal ein paar fragen, die ich zwar gegoogelt habe, dabei aber blöderweise auf verschiedenste sich widersprechende meinungen stossen musste.
erstmal zu meinem aktuellen Stand: 25 Jahre alt, weiblich, 157cm, 49 kilo die zwar gut proportioniert aber etwas wabbelig sind, mässig sportlich, cellulite geplagt.
ich jogge mom täglich 5km mit ca 8km/h. das ist nicht die welt, aber bei diesem tempo fühle ich mich recht wohl.
meine ziele:
1. cellulite muss weg!!!!
2. allgemeines wohlbefinden verbessern
3. schönere körperdefinierung
meine hauptfragen:
1. soll ich vor/nach dem joggen essen und wenn ja was??
2. ich will auf keine fall dünner werden, da ich keine drahtige und gerade figur haben möchte, nur die definition und straffheit soll halt besser werden, wie kann ich das am besten erreichen?
3. ich lese immer wieder, dass nicht jeden tag gejoggt werden sollte. ich fühle mich aber gut dabei, wirke ich dem trainingseffekt trotzdem entgegen mit täglichem joggen?
4. seit ich diese tollen laufschuhe von nike habe leide ich vermehrt unter seitenstechen, kann das zusammenhängen?
so das wars erstmal, vielen dank für die sich die mühe machen das durchzulesen

lg caro