Banner

Marathon unter 3Std

Marathon unter 3Std

1
Hallo ,

welchen Trainingsplan empfehlt ihr für den Marathon unter 3 Std.

Meint ihr der Plan vom Juli Heft "Ein Plan für alle Fälle" ist OK? Klar man muss den Text vorne beachten. SOll man wirklich den Die und den Sa verdoppeln? Was soll am an dem Tag machen den man von der Pause streicht und dafür trainiert also für Mo oder Do?

Danke für eure Hilfe im voraus

2
matthiasb hat geschrieben:Hallo ,

welchen Trainingsplan empfehlt ihr für den Marathon unter 3 Std.
Greif :teufel:

Davon abgesehen hängt das aber auch von deinem bisherigen Leistungsstand ab. Jemand der die 10k in 36:00 läuft, aber im Marathon bisher nur auf 3:10 kam, muss anders trainieren als jemand, der mit 100 Wochenkilometern und einer 10er-Zeit von 39:00 auf 3:02 kam.
matthiasb hat geschrieben: Meint ihr der Plan vom Juli Heft "Ein Plan für alle Fälle" ist OK?
Den kenne ich nicht.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3
Also ich bin eher der Langstreckentyp.
Habe zur Zeit eine Marathonbestzeit von 3:06Std

Für die 10km benötige ich um die 39min

4
Hallo matthiasb,

wenn Du hier wirklich einen guten Rat erwartest, solltest Du schon etwas mehr über Dich und das Training das Du momentan absolvierst preisgeben, nur so kann Dir von den Trainingsspezialisten eventuell weitergeholfen werden.

Wenn Du das nicht möchtest so benutze die Suchfunktion die wird Dir etliches über das Training für einen Marathon Sub3 ausspucken.


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

Marathon unter 3h

5
Hi,

ich könnte da diesen empfehlen:
Training Marathon in 3_00 Std

Zumindest hab ich 2008 den Trainingsplan für 3h30m befolgt und bin 3h31m gelaufen. Ob man die Zielzeit wirklich schafft, sieht man an den regelmäßigen 10km Testläufen und ob man tendenziell Puls- und Pacebereiche der Trainingssessions einhält.

Dieses Jahr versuche ich auch die 3h-Marke zu knacken.

Viele Grüße
hqqh

6
hqqh hat geschrieben:Hi,

ich könnte da diesen empfehlen:
Training Marathon in 3_00 Std

Zumindest hab ich 2008 den Trainingsplan für 3h30m befolgt und bin 3h31m gelaufen. Ob man die Zielzeit wirklich schafft, sieht man an den regelmäßigen 10km Testläufen und ob man tendenziell Puls- und Pacebereiche der Trainingssessions einhält.

Dieses Jahr versuche ich auch die 3h-Marke zu knacken.

Viele Grüße
hqqh
Gut gefällt mir Woche 18 Sa / So und dann Mo. Woche 19, und bevor man ins Koma fällt, geht es gleich weiter in Woche 19 mit Mi./Do und Fr. :klatsch:

Woche 2 ist aber auch nicht schlecht, am So. gleich einen Testlauf 1 min. über der Bestzeit, mal so eben alleine auf weiter Flur aus dem Training ohne Tapern.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

8
matthiasb hat geschrieben:Meint ihr der Plan vom Juli Heft "Ein Plan für alle Fälle" ist OK?
Ich weiß nicht, ob hier jemand Runner's World liest.

Gruß

Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“